deadline-day banner

2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz?

May 17, 2022 - 11:16 AM hours
Der FCM ist auch in der Saison 2023/24 zweitklassig!

Das Teilnehmerfeld der kommenden Saison:

FC Schalke 04 (Absteiger)
Hertha BSC (Absteiger)
Hamburger SV
FC St. Pauli
SC Paderborn
1.FC Nürnberg
Holstein Kiel
Fortuna Düsseldorf
Hannover 96
Karlsruher SC
FC Hansa Rostock
1. FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig
1. FC Kaiserslautern
SV Elversberg (Aufsteiger)
VfL Osnabrück (Aufsteiger)
SV Wehen Wiesbaden (Aufsteiger)

Ich verlinke an dieser Stelle einfach den Spielplan, der hier bei TM zur Verfügung steht: Gesamtspielplan 2. Bundesliga

Die wichtigsten Termine im Überblick:

Start der Saison: 28. Juli 2023
Letzter Spieltag 2023: 15. – 17. Dezember
Erster Spieltag 2024: 19. – 21. Januar
Letzter Spieltag: 19. Mai 2024
Relegation: 22. – 29. Mai 2024

In diesen Thread kann alles rein, was die 2. Liga betrifft und was bei unserer Konkurrenz passiert.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Jun 30, 2023 at 6:00 PM hours
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#1
May 17, 2022 - 7:24 PM hours
Eine ordentliche Mischung aus attraktiven und weniger attraktiven Gegnern, wobei mir persönlich sollten der HSV auf- und Dynamo absteigen, ein paar absolute Highlights fehlen.

Vereine wie Sandhausen und Heidenheim braucht kein Mensch.
Kiel, Paderborn und Regensburg sind auch nicht sonderlich attraktiv.
Dass Fürth zurück ist freut mich, da es dadurch ein wirkliches Derby mit Nürnberg gibt.
St. Pauli und Darmstadt hätten gerne aufsteigen dürfen, da wir speziell gegen diese beiden in der Vergangenheit häufig verloren haben. rolleyes
Gerade auf Hannover 96 freue ich mich irgendwie weil ich mich nicht daran erinnern kann, dass wir jemals gegen diesen Verein gespielt haben.

Für die Relegation drücke ich ausnahmsweise mal beiden höherklassigen Teams, sprich Hertha und Dynamo die Daumen.
Eigentlich weckt das Wort Relegation keine positiven Assoziationen in mir, was auch mit der Vergangenheit des Clubs zusammenhängt.
Außerdem war ich schon damals gegen die Einführung der Relegationsspiele, da ich es unfair fand dem jeweiligen Drittplatzierten die Möglichkeit des direkten Aufstiegs zu nehmen.
Noch schlimmer ist es natürlich, dass nicht allen Meistern der Regionalligen der direkte Aufstieg vergönnt ist, aber das führt zu weit.

Ich tippe eher darauf, dass Hertha absteigen wird.
Bei Dynamo gegen Lautern wage ich keine Prognose.

•     •     •

"...wie passend, du kämpfst wie eine Kuh !" (Threepwood G. 1990, The Secret of Monkey Island)
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#2
May 17, 2022 - 9:36 PM hours
Ich gehe bei dir in vielen Punkten mit, @ElCaballo

Tatsächlich haben wir laut fusballdaten. de gegen Hannover 96 und den 1. FC Nürnberg noch kein Pflichtspiel absolviert. Hertha BSC wäre ein weiterer Verein, gegen den wir noch nie gespielt haben. Daher wünsche ich mir auch, dass die Berliner unsere Liga bereichern. Das Hamburger Volksparkstadion haben wir damals schon in beeindruckender Weise eingenommen mit über 8.000 Blau-Weißen an einem Montagabend. Ich denke, dass sich dieses Gesamtkunstwerk nicht mehr toppen lässt. Für das Olympiastadion sollten sich noch mehr Fans mobilisieren lassen, da das Spiel nicht an einem Montag stattfinden kann. Das wäre ein ganz besonderes Sahnestück.

Aus sportlicher Sicht kommt der HSV mit viel Schwung und positiver Energie daher durch die fünf Siege in Folge zum Saisonende. Die Art und Weise, wie das Spiel in Rostock gedreht wurde, dürfte ihnen zusätzliches Selbstvertrauen geben und den Glauben, dass sie es dieses Mal endlich schaffen können. Hertha hingegen agiert sehr bieder, macht nur das Nötigste für das Spiel und wird mit allen Mitteln versuchen, das Hamburger Spiel zu unterbinden. Walter bevorzugt eine ähnliche Spielweise wie Titz mit dominanten Ballbesitz und vielen Positionswechseln. Deswegen würde ich dem HSV eher den Aufstieg wünschen als der destruktiven Hertha. Aber vielleicht holt ja Magath irgendeinen speziellen Trick aus der Kiste.

Im zweiten Relegationsduell bin ich ebenfalls für Dynamo, weil diese brisanten Ostderbys mit viel Tradition einfach das Salz in der Suppe sind. Keine der beiden Mannschaften geht mit einem positiven Lauf in die Relegation, wobei Dynamo in diesem Jahr noch gar kein Spiel gewonnen hat. Der Trainerwechsel zu Capretti hat dort nicht gezündet, während Lautern extra für die beiden wichtigsten Spiele den Trainer gewechselt hat. Mit Dirk Schuster haben sie einen erfahrenen Mann geholt, der mit Darmstadt bereits eine Relegation erfolgreich bestritten hat. In der Saison 2013/14 wurde Arminia Bielefeld in einem dramatischen Rückspiel nach Verlängerung bezwungen. Aufgrund dieses neuen Impulses könnte der FCK leicht im Vorteil sein. Aber hier fällt es mir ebenfalls schwer, eine Prognose zu treffen.

Ich teile übrigens auch deine ablehnende Haltung gegenüber den Relegationsspielen, da deren Einführung zu weniger Durchlässigkeit zwischen den Ligen geführt hat. Dieser Aspekt wurde dem Kommerz geopfert, da man diese Spiele natürlich super vermarkten kann für die TV-Verträge. An dieser Stelle könnte ich noch weiter ausholen, aber ich lasse es sein und sehe den diesjährigen Relegationsspielen mit gespannter Vorfreude entgegen.
This contribution was last edited by becks_fan93 on May 17, 2022 at 9:41 PM hours
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#3
May 24, 2022 - 8:41 AM hours
Hertha BSC hat sich im Rückspiel doch noch einmal zu einer Energieleistung aufgeschwungen und mit einem 2:0-Sieg den Abstieg abgewendet. Das frühe Tor war ein Nackenschlag für den HSV, der sichtlich gehemmt wirkte und wenig zustande brachte gegen die robust und kompakt verteidigenden Berliner. Mit dem 2:0 durch ein sehenswertes Freistoßtor von Plattenhardt wurde das Gesamtergebnis gedreht und dem Heimteam endgültig der Stecker gezogen. Es gab kein Aufbäumen mehr und damit müssen die Hamburger nun in ihre fünfte Zweitligasaison gehen. Es wird weiterhin das Stadtderby gegen den FC St. Pauli geben und unser Club mit Titz als Ex-HSV-Coach wird erneut ein Gastspiel im Volksparkstadion bestreiten.

Heute Abend wird dann der letzte Zweitligist für die kommende Saison ermittelt. Dynamo Dresden kann im eigenen Stadion den Klassenerhalt erreichen. Aber wie wir gestern gesehen haben, ist die Gastmannschaft nicht zu unterschätzen und deshalb hat auch der 1. FC Kaiserslautern alle Chancen, um den Aufstieg über den Umweg Relegation noch zu packen.
This contribution was last edited by becks_fan93 on May 24, 2022 at 8:44 AM hours
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#4
May 24, 2022 - 12:31 PM hours
Von den Löwen an die Ostsee: Dennis Dressel wechselt zu Hansa Rostock

Ich wünsche Dennis viel Erfolg unter seinem neuen Coach Jens Härtel. Aber bei den Spielen gegen den Club soll er Ladehemmung haben. grins

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on May 24, 2022 at 12:35 PM hours
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#5
May 24, 2022 - 11:25 PM hours
Zitat von becks_fan93
Heute Abend wird dann der letzte Zweitligist für die kommende Saison ermittelt. Dynamo Dresden kann im eigenen Stadion den Klassenerhalt erreichen. Aber wie wir gestern gesehen haben, ist die Gastmannschaft nicht zu unterschätzen und deshalb hat auch der 1. FC Kaiserslautern alle Chancen, um den Aufstieg über den Umweg Relegation noch zu packen.

In einem packenden Duell zweier großer Traditionsmannschaften hat sich der 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 gegen Dynamo Dresden durchgesetzt. Statt dem "Elb-Clasico" steht damit für die Magdeburger Jungs erneut eine Reise zum Betzenberg auf dem Programm.

Noch eine kleine Randnotiz: Ohne das jetzt recherchiert zu haben dürfte die Saison 2022/23 die erste seit der Wiedervereinigung sein, in der der 1. FC Magdeburg in einer höheren Spielklasse an den Start geht, als Dynamo Dresden.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on May 24, 2022 at 11:27 PM hours
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#6
May 25, 2022 - 8:21 AM hours
Zitat von ScottishLion

Von den Löwen an die Ostsee: Dennis Dressel wechselt zu Hansa Rostock

Ich wünsche Dennis viel Erfolg unter seinem neuen Coach Jens Härtel. Aber bei den Spielen gegen den Club soll er Ladehemmung haben. grins


An dieser Stelle mal ein paar anerkennende Worte für die Neuzugänge, die Rostock bisher geholt hat. Kai Pröger hat mir bei Paderborn immer gut gefallen, war sogar in der Bundesligasaison an neun Toren beteiligt und ist einfach ein Unruheherd für gegnerische Abwehrreihen. Der kann definitiv frischen Wind in die Offensive bringen. John-Patrick Strauß von Aue hätte ich gerne als Ersatz für Obermair bei uns gesehen. Auch ein absolut solider Spieler für die 2. Liga. Nun kommt noch Dressel dazu, an dem Darmstadt vor einem Jahr sehr interessiert war, aber keine Ablöse bezahlen wollte. Nun schnappt sich Hansa diesen sehr talentierten Mittelfeldspieler. Daran sieht man einfach, welches Standing man sich durch einen Klassenerhalt erarbeiten kann, das einem ermöglicht, in ein Regal von etablierten Zweitligaspielern zu greifen. Ich sehe daher wieder gute Chancen, dass Rostock nicht in große Abstiegsgefahr gerät.

Seit gestern Abend steht auch der letzte Teilnehmer an der Zweitliga-Saison 2022/23 fest. Der 1. FC Kaiserslautern hat sich bei Dynamo Dresden durchgesetzt und ist nach vier Jahren zurück in der 2. Liga. Mit Dirk Schuster hat der FCK für die Relegationsspiele einen aufstiegserfahrener Trainer installiert, der mit Darmstadt damals den Durchmarsch von der 3. Liga in die Bundesliga vollbrach hat. Er kennt diese Liga gut und deshalb traue ich es ihm zu, die Pfälzer zu stabilisieren.
This contribution was last edited by becks_fan93 on May 25, 2022 at 8:25 AM hours
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#7
May 25, 2022 - 5:02 PM hours
Nach dem Aufstieg: Diese Fehler darf der FCK jetzt nicht machen

1.472 Tage nach dem letzten Spiel in der 2. Bundesliga darf sich der 1. FC Kaiserslautern ab sofort wieder Zweitligist nennen. "Der schlafende Riese ist erwacht", sagte Terrence Boyd am Dienstagabend nach dem Sieg in Dresden. Damit es nicht direkt wieder runtergeht, dürfen die Roten Teufel drei Fehler jetzt nicht machen. Ein Kommentar.

Man kann den Fans des 1. FC Kaiserslautern nur wünschen, dass bei den Verantwortlichen nicht wieder über kurz oder lang der Größenwahn ausbricht. Das ist eine Krankheit an der viele Traditionsvereine (ich weiß wovon ich spreche), immer wieder mal leiden. Jetzt ist auf dem Betze erst einmal solides Arbeiten angesagt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on May 25, 2022 at 5:05 PM hours
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#8
May 27, 2022 - 6:05 PM hours
Quelle: www.mopo.de
HSV-Boss Wüstefeld plant neue Aufstiegs-Mission – mit Boldt und Walter!

Die Nacht nach dem Spiel war kurz. Sehr kurz. Keine drei Stunden Schlaf hatte HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld nach dem 0:2 gegen Hertha BSC, das für die Hamburger gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt in der ungeliebten Zweiten Liga war. Am Tag danach herrschte noch immer Frust – der Blick ging aber schon wieder nach vorne.

Kaum zu glauben, aber leider wahr: Der Hamburger SV startet im Juli bereits in seine fünfte Saison in der 2. Bundesliga. Ich hab' mir gerade mal hier auf tm die Saisonplatzierungen der Rothosen angeschaut:

2018/19: Platz 4: 56 Punkte (Tordifferenz: +3)
2019/20: Platz 4: 54 Punkte (TD: +16)
2020/21: Platz 4: 58 Punkte (TD: +27)
2021/22: Platz 3: 60 Punkte (TD: +32) daumen-hoch

Und siehe da: Der HSV hat die beste Saison seit dem Abstieg aus der 1. Bundesliga gespielt. Interessant finde ich auch den Vergleich, welche Mannschaften in den jeweiligen Spielzeiten die ersten drei Plätze belegt haben:

2018/19:
Platz 1: 1. FC Köln: 63 Punkte
Platz 2: SC Paderborn 07: 57 Punkte
Platz 3: 1. FC Union Berlin: 57 Punkte (Relegation gegen VfB Stuttgart 2:2, Aufstieg dank Auswärtstorregel)

2019/20:
Platz 1: Arminia Bielefeld: 68 Punkte
Platz 2: VfB Stuttgart: 58 Punkte
Platz 3: 1. FC Heidenheim: 55 Punkte (Relegation gegen SV Werder Bremen 2:2, kein Aufstieg wegen AT-Regel)

2020/21:
Platz 1: VfL Bochum: 67 Punkte
Platz 2: SpVgg Greuther Fürth: 64 Punkte
Platz 3: Holstein Kiel: 62 Punkte (Relegation gegen 1. FC Köln 2:5)

2021/22:
Platz 1: FC Schalke 04: 65 Punkte
Platz 2: SV Werder Bremen: 63 Punkte
Platz 3: Hamburger SV: 60 Punkte (Relegation gegen Hertha BSC 1:2)
Platz 4: SV Darmstadt 98: 60 Punkte

Die 60 Punkte die der HSV in der abgelaufenen Saison holte, hätten also sowohl 2018/19 sowie 2019/20 für den direkten Aufstieg als Vizemeister in die 1. Bundesliga ausgereicht. Angesichts dieser Zahlen sehe ich - aus der Ferne betrachtet - eigentlich keinen Grund, nicht mit Sportvorstand Jonas Boldt und Trainer Tim Walter - die beide auch noch einen Vertrag bis 2023 haben - weiterzumachen. Zumal ich die beiden Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld und die SpVgg Greuther Fürth - bei allem nötigen Respekt - auch nicht für so eine starke Konkurrenz halte, wie in der vergangenen Spielzeit den FC Schalke 04 und Werder Bremen. Aber die Vergangenheit hat ja leider schon oft gezeigt, dass man beim HSV - genau wie bei meinen Löwen - mit allem rechnen muss: Hamburger SV kommentiert Berichte über Machtkampf nicht.

Auch wenn ich dem Hamburger SV schon seit dem Abstieg die Rückkehr in die 1. Bundesliga wünsche und dem Team auch gegen Hertha 2x kräftig die Daumen gedrückt habe, freue ich mich jetzt auf die beiden Spiele gegen den 1. FC Magdeburg. Das werden mit Sicherheit - was die Stimmung betrifft - zwei Saisonhighlights werden. cool

Edith:
Mir fehlt natürlich der Einblick, was da aktuell beim HSV (Stichwort Machtkampf) abgeht. Aber vielleicht kann ja der ein oder andere HSV-Fan hier beim zukünftigen Liga-Konkurrenten ein paar Zeilen dazu schreiben. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on May 27, 2022 at 6:34 PM hours
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#9
May 27, 2022 - 10:11 PM hours
Zitat von ScottishLion
Quelle: www.mopo.de
HSV-Boss Wüstefeld plant neue Aufstiegs-Mission – mit Boldt und Walter!

Die Nacht nach dem Spiel war kurz. Sehr kurz. Keine drei Stunden Schlaf hatte HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld nach dem 0:2 gegen Hertha BSC, das für die Hamburger gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt in der ungeliebten Zweiten Liga war. Am Tag danach herrschte noch immer Frust – der Blick ging aber schon wieder nach vorne.

Kaum zu glauben, aber leider wahr: Der Hamburger SV startet im Juli bereits in seine fünfte Saison in der 2. Bundesliga. Ich hab' mir gerade mal hier auf tm die Saisonplatzierungen der Rothosen angeschaut:

2018/19: Platz 4: 56 Punkte (Tordifferenz: +3)
2019/20: Platz 4: 54 Punkte (TD: +16)
2020/21: Platz 4: 58 Punkte (TD: +27)
2021/22: Platz 3: 60 Punkte (TD: +32) daumen-hoch

Und siehe da: Der HSV hat die beste Saison seit dem Abstieg aus der 1. Bundesliga gespielt. Interessant finde ich auch den Vergleich, welche Mannschaften in den jeweiligen Spielzeiten die ersten drei Plätze belegt haben:

2018/19:
Platz 1: 1. FC Köln: 63 Punkte
Platz 2: SC Paderborn 07: 57 Punkte
Platz 3: 1. FC Union Berlin: 57 Punkte (Relegation gegen VfB Stuttgart 2:2, Aufstieg dank Auswärtstorregel)

2019/20:
Platz 1: Arminia Bielefeld: 68 Punkte
Platz 2: VfB Stuttgart: 58 Punkte
Platz 3: 1. FC Heidenheim: 55 Punkte (Relegation gegen SV Werder Bremen 2:2, kein Aufstieg wegen AT-Regel)

2020/21:
Platz 1: VfL Bochum: 67 Punkte
Platz 2: SpVgg Greuther Fürth: 64 Punkte
Platz 3: Holstein Kiel: 62 Punkte (Relegation gegen 1. FC Köln 2:5)

2021/22:
Platz 1: FC Schalke 04: 65 Punkte
Platz 2: SV Werder Bremen: 63 Punkte
Platz 3: Hamburger SV: 60 Punkte (Relegation gegen Hertha BSC 1:2)
Platz 4: SV Darmstadt 98: 60 Punkte

Die 60 Punkte die der HSV in der abgelaufenen Saison holte, hätten also sowohl 2018/19 sowie 2019/20 für den direkten Aufstieg als Vizemeister in die 1. Bundesliga ausgereicht. Angesichts dieser Zahlen sehe ich - aus der Ferne betrachtet - eigentlich keinen Grund, nicht mit Sportvorstand Jonas Boldt und Trainer Tim Walter - die beide auch noch einen Vertrag bis 2023 haben - weiterzumachen. Zumal ich die beiden Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld und die SpVgg Greuther Fürth - bei allem nötigen Respekt - auch nicht für so eine starke Konkurrenz halte, wie in der vergangenen Spielzeit den FC Schalke 04 und Werder Bremen. Aber die Vergangenheit hat ja leider schon oft gezeigt, dass man beim HSV - genau wie bei meinen Löwen - mit allem rechnen muss: Hamburger SV kommentiert Berichte über Machtkampf nicht.

Auch wenn ich dem Hamburger SV schon seit dem Abstieg die Rückkehr in die 1. Bundesliga wünsche und dem Team auch gegen Hertha 2x kräftig die Daumen gedrückt habe, freue ich mich jetzt auf die beiden Spiele gegen den 1. FC Magdeburg. Das werden mit Sicherheit - was die Stimmung betrifft - zwei Saisonhighlights werden. cool

Edith:
Mir fehlt natürlich der Einblick, was da aktuell beim HSV (Stichwort Machtkampf) abgeht. Aber vielleicht kann ja der ein oder andere HSV-Fan hier beim zukünftigen Liga-Konkurrenten ein paar Zeilen dazu schreiben. smile


Moin, übernehme ich dann mal. Allerdings ist das für uns HSVer ja auch nicht besonders durchschaubar und logisch schon mal auf keinen Fall. Wie du schon richtig geschrieben hast ist es die beste Saison, punkttechnisch, sowie nach zum Teil spielerisch und auch von der Entwicklung her. Ähnlich wie unter Titz. Vor allem was auch den Zusammenhalt zwischen Mannschaft, Trainer und Fans angeht. Nun gibt es das gleiche Problem wie vor 4 Jahren, sportlich und von Gefühl her ist man auf dem perfekten Weg. Nun kommen wieder die Egoisten im Verein hervor (Interimsvorstand Wüstefeld -> vor kurzem Anteile von Kühne gekauft, dann im Aufsichtsrat, dann AR-Vorsitzender und dann interimsweise im Vorstand / also ein ziemlich schneller Aufstieg). Seine Person/Position ist ganz schwer zu definieren, im Interview vor ein paar Tagen ganz positive Töne über Walter/Boldt gesagt - BILD Berichte zeigen was anderes.
Der andere "Gegner" von Boldt/Walter ist Marcell Jansen (Präsident) - für mich sehr unverständlich, weil ich eig. davon ausgegangen war, das er als ehemaliger HSVer / Spieler (immer noch bei den Dritten Herren) nur das beste für den HSV will - nun versucht er auch das aktuell gute funktionierende System umzustoßen. Der Dritte im Bunde ist Michael Mutzel (Sportdirektor) - einfach Mitläufer, erhofft sich wohl persönlichen Aufstieg in der Ranghöhe.

Als sehr kompliziert und aus Fan Sicht einfach schrecklich (bezogen auf Fußball, gibt natürlich viel schrecklicheren/wichtigere Themen (aktuell) in der Welt), wo trotz des wiederholten Nichtaufstieges, eigentlich eine sehr gute Stimmung herrschte. Z.B. wurde Tim Walter nach der Relegationsrückspiel mit Sprechchören gefeiert - der letzte dem das passiert ist, war glaube ich Titz, welcher auch nur internen Machtkämpfen zum Opfer gefallen ist.

Man kann nur hoffen, dass Boldt/Walter das wichtigste "Spiel" der jüngeren Vereinsgeschichte gewinnen und der HSV mal zur Ruhe kommt - so wie es eigentlich schien.

Da seid ihr in echt Magdeburg zu beneiden

•     •     •

Hermann

Machado Bornschein Seifert Oliveira

Krahn Rath

Megeed Yalcinkaya F. Balde

Stange
Bank: Mensah, Agyekum, Coulibaly, S. Balde, Sanne, Kilo
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#10
May 30, 2022 - 12:51 PM hours
Mann und die Ambitionen bei 96: "Wir sind kein Krösus"

Marcus Mann gestaltet den neu formierten Traditionsverein Hannover 96 um. Im kicker-Interview unterstreicht der 38-Jährige bei allen Ambitionen: "Es geht nicht im Hauruck-Verfahren."

Sportdirektor Marcus Mann nennt einstelligen Tabellenplatz als Ziel.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.