2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz?

May 17, 2022 - 11:16 AM hours
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#201
Jan 18, 2024 - 1:08 PM hours
Der Unvoll­endete

Hertha-Klub­chef Kay Bern­stein ist völlig über­ra­schend im Alter von 43 Jahren gestorben. Nachruf auf einen großen Prä­si­denten.

In der 11Freunde-Redaktion gibt es einige Hertha-Fans. Und die beiden Herthaner Louis und Max haben sich gestern im 11Freunde-Themenfrühstück knapp 37 Minuten lang über Kay Bernstein unterhalten. Ich hab' mich abseits der Ergebnisse nie näher mit dem Hautstadt-Klub sowie dem Präsidenten, dessen Werdegang und seinem Wirken beschäftigt. Von Bernstein wußte ich eigentlich nur, dass er früher mal in der Ultra-Szene aktiv war. Aber nachdem was die beiden Jungs da so erzählen, war das ein ganz feiner Kerl, der leider mit 43 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist. Auch wenn man mit der "Alten Dame" nichts am Hut hat war das wirklich eine sehenswerte Sendung, die ich euch nur wärmstens empfehlen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=5W-ZEtdbQ1w

Ruhe in Frieden.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jan 18, 2024 at 1:15 PM hours
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#202
Jan 18, 2024 - 6:14 PM hours
Source: m.bild.de
Was lange währt, wird gut!

Zweitligist Hansa Rostock landet kurz vor dem Start in die Rückrunde den ersten Transfer-Coup dieses Winters. Nach BILD-Informationen verpflichten die Rostocker Angreifer Sveinn Aron Gudjohnsen (25/1,89 Meter) vom schwedischen Vize-Meister Elfsborg Boras.
Rostock verstärkt sich für die Rückrunde nach Informationen der BILD mit einem Mittelstürmer aus Schweden .
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#203
Jan 18, 2024 - 8:43 PM hours
Nicht wirklich mit dem Spieler beschäftigt.. würde aber trotzdem mal sagen, dass dieser auch gut zu uns gepasst hätte.

Aber nun gut - hoffen wir mal das OS und CT noch etwas in der "Trickkiste" haben. smile
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#204
Jan 19, 2024 - 8:22 AM hours
Unmittelbar vor dem Rückrundenstart kann man festhalten, dass es einigen von unseren (direkten) Konkurrenten gelungen ist, auf dem Stürmermarkt fündig zu werden. Kaiserslautern hat schon früh bei Stojilkovic zugeschlagen und mit Abiama einen weiteren Mann für die Spitze geholt. Paderborn und nun auch Rostock haben sich im Ausland bedient. Nürnberg hat mit Andersson immerhin auch einen zweitligaerfahrenen Mann verpflichtet, der aber eine ähnliche Verletzungshistorie hat wie Castaignos.

Und wir stehen zum Rückrundenauftakt ohne echten Mittelstürmer da. Vor zwei ganz wichtigen Spielen gegen Wiesbaden und Braunschweig. Wollen wir hoffen, dass uns das nicht auf die Füße fällt.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Jan 19, 2024 at 8:30 AM hours
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#205
Jan 19, 2024 - 8:27 AM hours
Zitat von GERMANIA1965
Nicht wirklich mit dem Spieler beschäftigt.. würde aber trotzdem mal sagen, dass dieser auch gut zu uns gepasst hätte.


Der Spieler würde eher nicht zu uns passen. Er ist relativ langsam und nicht gut im 1vs1.

Seine Stärken liegen in seiner Robustheit und Kaltschnolzigkeit, er ist ein klassischer Wandspieler ohne viel Tam Tam.

Ich denke nicht das er uns weitergeholfen hätte.

Da aber Luc und Luca für das Spiel gegen Wiesbaden nicht zur Verfügung stehen, denke ich das wir allgemein bis Ende der Transferphase einen Stürmer verpflichten werden.
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#206
Jan 19, 2024 - 9:05 AM hours
Vieles wird bei der Stürmerverpflichtung nun davon abhängen, wie lange Castaignos und Schuler nicht zur Verfügung stehen und wie man in die Rückrunde ohne die beiden startet. Christian Titz hat gestern schon in der Trainerstimme gemeint, dass beide mit einem Infekt zu kämpfen haben.
Geht das Ding gegen Wiesbaden in die Hose, wird der Leidensdruck und die Risikobereitschaft höher sein, als wenn man gewinnt.
Die erste Wahl wird sein, einen Spieler mit längerer Perspektive zu verpflichten, der in unser spezielles Profil passt.
Am Sonntag wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erst mal ohne klassischen Stürmer gehen müssen.
Ich bin gespannt…
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#207
Jan 19, 2024 - 12:45 PM hours
Zitat von MrTablo

Zitat von GERMANIA1965

Nicht wirklich mit dem Spieler beschäftigt.. würde aber trotzdem mal sagen, dass dieser auch gut zu uns gepasst hätte.


Der Spieler würde eher nicht zu uns passen. Er ist relativ langsam und nicht gut im 1vs1.

Seine Stärken liegen in seiner Robustheit und Kaltschnolzigkeit, er ist ein klassischer Wandspieler ohne viel Tam Tam.

Ich denke nicht das er uns weitergeholfen hätte.

Da aber Luc und Luca für das Spiel gegen Wiesbaden nicht zur Verfügung stehen, denke ich das wir allgemein bis Ende der Transferphase einen Stürmer verpflichten werden.


Ein klassischer Mittelstürmer, der Bälle festmacht, im Strafraum präsent ist und schnell zum Abschluss kommt. Das sind genau die Eigenschaften, bei denen Schuler und Castaignos noch Luft nach oben haben. Ich denke, dass uns so ein Brecher wie Boyd weiterhelfen würde.

Offenbar ist der Handlungsdruck bei unseren Verantwortlichen nicht so groß, wie er angesichts zweier verletzungsanfälliger Mittelstürmer eigentlich sein müsste.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Jan 19, 2024 at 12:48 PM hours
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#208
Jan 20, 2024 - 2:57 PM hours
Gute Ergebnisse heute, mit einem Sieg morgen kann man sich ein kleines Polster auf Platz 16 aufbauen.
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#209
Feb 1, 2024 - 7:03 PM hours
Denn sie wissen nicht, was sie tun

Vier Tore trennen S04 in der 2. Bundesliga noch von einem direkten Abstiegsplatz. Die Situation ist mehr als ernst, aber Teile der Mannschaft scheinen noch nicht verstanden zu haben, dass es für den Klub um die Existenz geht. Auch der Trainer ist in der Pflicht. Eine kommentierende Analyse.
Für den FC Schalke 04 ist der Klassenerhalt absolute Pflicht. Zumal nach Sky Informationen eine S04-Lizenz für die 3. Liga im Grunde ausgeschlossen ist.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#210
Feb 11, 2024 - 3:48 PM hours
Im Sonntagsspiel Fürth - Hertha hat sich Florian Niederlechner in der Nachspielzeit eine gelb-rote Karte eingehandelt und wird somit am kommenden Wochenende gegen den FCM fehlen. Außerdem hat sich Doppeltorschütze Marc-Oliver Kempf verletzt und wird eventuell ebenfalls nicht mitwirken können.

Vielleicht sind das gute Omen, um dem FCM bei diesem besonderen Auswärtsspiel im Olympiastadion zu Punkten zu verhelfen.

Trotzdem gute Besserung an dieser Stelle an M.O. Kempf!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.