Fri, Jan 14, 2022
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Hamburger SV
Alexander Schmidt A. Schmidt Manager T. Walter Tim Walter
€8.10m Total market value €45.10m
25.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV

Jan 12, 2022 - 6:50 PM hours
19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#11
Jan 13, 2022 - 1:06 PM hours
Zitat von Der_Dude
Zitat von DieZehn

Euch zu Ehren haben wir extra einen neuen Rasenteppich verlegen lassen.


Verstehe ich das richtig, Ihr habt einen frischen, neuen, guten Rasen im Stadion?

Das ist wohl das größte Geschenk das man dem Walterschen' Fußball machen kann! Sehr nett, dass Dresden die Städtepartnerschaft noch ernst nimmt.
19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#12
Jan 13, 2022 - 2:04 PM hours
Zitat von hamburgtick
Zitat von Der_Dude

Zitat von DieZehn

Euch zu Ehren haben wir extra einen neuen Rasenteppich verlegen lassen.


Verstehe ich das richtig, Ihr habt einen frischen, neuen, guten Rasen im Stadion?

Das ist wohl das größte Geschenk das man dem Walterschen' Fußball machen kann! Sehr nett, dass Dresden die Städtepartnerschaft noch ernst nimmt.

Sollte das wirklich stimmen, dürfte es unsere Siegchancen um mindestens 30-40 % steigern.

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#13
Jan 13, 2022 - 2:40 PM hours
Ma sagn: In Gedanken muss man immer ein Auge auf den Gegner haben. Und: Es gibt nur eine Belastung und das ist Vollgas.

Zwei Sätze fürs Poesiealbum, aufgeschnappt in der Spieltags-PK.

Geiht wedder los. Freut mi. Egol, wer opn Rosen rumlöppt.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#14
Jan 13, 2022 - 2:46 PM hours
Zitat von Bananen Falke
Ma sagn: In Gedanken muss man immer ein Auge auf den Gegner haben. Und: Es gibt nur eine Belastung und das ist Vollgas.

Zwei Sätze fürs Poesiealbum, aufgeschnappt in der Spieltags-PK.

Geiht wedder los. Freut mi. Egol, wer opn Rosen rumlöppt.


Der zweite ist mir auch im Gedächtnis geblieben. "Es gibt nur ein Gas und das ist 100%" wäre das entsprechende Pendant wahrscheinlichtongue
19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#15
Jan 13, 2022 - 5:52 PM hours
Vorab, auf Grund der gezeigten Leistungen in der Vorbereitung und den 3 Siegen aus den letzten 5 Spielen vor der Pause, habe ich durchaus großen Respekt vor der SGD.

Ich hoffe wir können eine Siegesserie starten, um uns oben festzusetzen.

Des Weiteren hoffe ich, dass wir uns in der Offensive qualitativ noch verstärken.

Ich denke es wird nicht zu großen Systemumstellungen kommen. Jatta wird wohl noch keine 90 Min. gehen können/sollen.
Daher geht bei mir Alidou auf rechts und Muheim schiebt von der LV-Position weiter offensiver an. Er kann sehr gute Flanken schlagen und evtl. können wir schon mal eine Aufstellung einspielen für das kommende DFB-Pokalspiel gegen den 1.FC Köln.

Ich hoffe auf einen Sieg

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, J.Hoogma, Katterbach
____Poreba__Baluta____Skov______ / Suhonen, Meffert, Cuisance
____________Pherai_____________ / Miladinovic, t`Zand
_______Ache_______Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Yalcinkaya, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth

This contribution was last edited by fussifuxx on Jan 13, 2022 at 6:03 PM hours
19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#16
Jan 13, 2022 - 6:00 PM hours
Zitat von Kuestenvolk
Neues Jahr neues Glück.
Da es eine Wunschaufstellung ist, habe ich mich mal für eine Dreierkette entschieden.
Gerade Meffert kann gut mit absichern und sich bis in die Verteidigung fallen lassen.
Mit Reis und Kittel sind wir sehr variabel im Zemtrum. Jatta war nicht mit im Trainingslager, daher Gyamerah auf Außen.

Vorne würde ich gerne mal wieder Meißner die Chance geben.


Ich glaube, die Dreierkette ist eine spannende Idee. Aber nach allem, was man bisher vom Trainer hören konnte, werden wir sie aus Mangel an Einspielzeit in dieser Saison nicht mehr sehen. Es sei denn nach einer Länderspielpause oder bei extremem Personalmangel. Aber selbst dann hat man das Wort: "Alle wissen, was sie auf der jeweiligen Position zu tun haben." im Kopf.

Ich denke, wir werden einen Wechsel zwischen 433 und 442 mit Raute sehen. Beim Personal ist TW dann oft aber ziemlich kreativ.

Ich würde übrigens weder Faride noch Gyambo die Rolle als Schienenspieler zutrauen, weil beide nicht die ganze Länge bespielen und die defensiven und offensiven Aufgaben gleichermaßen bewältigen können.

Mit Leibe und Miro auf links, sowie Baka und Josh auf rechts hätten wir aber vier Spieler, die das könnten. Fähigkeiten, die übrigens auch beim Spiel mit der Raute auf den Außenverteidigerpositionen gefragt sein könnten.
19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#17
Jan 13, 2022 - 6:10 PM hours
Zitat von TJsen
Ich glaube nicht das Jatta schon wieder spieltfit ist und würde daher auf das 4-4-2 mit Raute umstellen.

Mein Tipp: Auswärtssieg 1-2 für den HSV

PS: Hoffentlich gibt Ambroius bald sein Comeback


Find ich ziemlich überzeugend, auch weil das kompakte und defensivstarke zentrale Mittelfeld eine Option für den Pokal sein könnte. Auf einer der beiden Stürmerpositionen kann man für das Konterspiel dann gut Baka oder Faride einwechseln, die beide noch nicht genug Luft für die Startelf haben, aber sicher für 30 min Schwung reinbringen können. Wenn Kauffi gut trainiert hat, gern auch ihn.

Jonas David könnte bei Führung übrigens entweder für Gyambo oder Meffo rein kommen. Tim Walter sucht ja nach Möglichkeiten, ihm Spielzeit zu geben, und erwähnte explizit, dass er auch auf der Sechs spielen könnte. Dort eine Alternative zu haben, falls Meffo mal ausfällt, halte ich für wichtig. Aber auch rechts hinten wäre er in defensiv ausgerichteten Spielen eine Alternative. Je früher wir ihn wieder heran führen, desto einsatzbereiter ist er, wenn er gebraucht werden sollte.

Weil die Raute schon vorgeschlagen wurde, werfe ich noch die Alternative eines ungewöhnlich besetzten 433 in den Ring. Miro, der spätestens bei Leibes Rückkehr seinen Platz ohnehin eine Position weiter vorn finden müsste, und Mo spielen links als Tandem und Baka powert sich auf rechts aus, bis Faride übernimmt. Könnte auch spannend sein.

Meine Aufstellung spricht für Spielkontrolle, ohne das letzte Risiko, deshalb: geschmeidig 2:0 gewinnen!

Auf geht's!
19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#18
Jan 13, 2022 - 6:12 PM hours
Zitat von Thoboe
Wunschaufstellung


Sieht auch ziemlich cool aus. Wäre sehr spannend, Reis mal auf der Position zu sehen. Immer gut, Alternativen zu testen, ohne Kader und Aufstellung völlig umzukrempeln. daumen-hoch
19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#19
Jan 13, 2022 - 8:26 PM hours
Doyle, Suhonen, Leibold und Vagnoman sind nicht dabei. Ambrosius und Rohr sind im Mannschafts-Training haben aber auch Rückstand, also maximal Kurzeinsätze.
Ansonsten sollen alle Fit sein.

Da uns 1/3 der Liga im Nacken hängt hilft nur ein Sieg. Einfach nur 1 Tor mehr als der Gegner.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#20
Jan 13, 2022 - 8:27 PM hours
Man darf gespannt sein wie wir aus der Pause kommen. Wundertüte ma sagen. Ein Sieg wäre natürlich fantastisch, aber sicher kein Selbstgänger. Je nach Spielverlauf würde ich in diesem Spiel auch ein Unentschieden nehmen. Hauptsache nicht mit ner Niederlage ins Jahr und gut. @fosbury 's wortgewante Jagd auf @Perpo 's Serie muss weitergehen.

Wech haun
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.