deadline-day banner
Fri, Jan 14, 2022
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Hamburger SV
Alexander Schmidt A. Schmidt Manager T. Walter Tim Walter
€8.10m Total market value €45.10m
25.3 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV

Jan 12, 2022 - 6:50 PM hours
19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#31
Jan 14, 2022 - 10:09 AM hours
Es geht endlich wieder los! daumen-hoch

Das wird ein unangenehmes und schweres Spiel für uns werden.
Dresden hat eine Klatsche gegen den Tabellenletzten aus Ingolstadt im Gepäck und wird heiß sein, seine Fans dafür mit Punkt(en) gegen den HSV zu entschädigen.

Ich hoffe wir ziehen unser Ding durch und dann holen wir auch diese drei wichtigen Punkte.
Ein Sieg ist nahezu Pflicht um uns eine gute Ausgangsposition für das bevorstehende Programm zu verschaffen: Pauli, Darmstadt und Heidenheim.
19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#32
Jan 14, 2022 - 10:24 AM hours
Das Schiedsrichtergespann steht fest:

Schiedsrichter: Nicolas Winter (Freckenfeld)

Schiedsrichterassistenten: Patrick Schwengers und Roman Potemkin
4. Offizieller: Steven Greif
Videoassistenten: Benjamin Brand und Felix-Benjamin Schwermer

Quelle

HSV-Bilanz:
2 Spiele - 1 Sieg, 1 Niederlage
Saison 2019/20: 0:3-Auswärtsniederlage bei Erzgebirge Aue
Saison 2020/21: 2:1-Auswärtssieg bei Darmstadt 98

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#33
Jan 14, 2022 - 10:32 AM hours
Freue mich darauf wieder DHF beim Spielen zuzusehen. Er macht das Spiel ohne Frage attraktiver. Freuen würde mich auch ein commeback von vagnoman. Zwar ist Heyer ein solider Spieler mit gutem Willen und Riecher, aber spielerisch stockt es häufig durch ihn. Da tut Konkurrenz sicher gut.

Letzten Endes sind das die Spiele die nun einfach gewonnen werden müssen.

Und den Fans rate ich sich keine Trickots oder so anzuziehen, da die Polizei Sachsen momentan eine recht willkürliche Auslegung des Uniformierungsverbots betreibt. Es grüßt ein müder Medizinstudent...

•     •     •

Bin im Urlaub.
19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#34
Jan 14, 2022 - 10:41 AM hours
Zitat von 7zidan7
Das Schiedsrichtergespann steht fest:

Schiedsrichter: Nicolas Winter (Freckenfeld)

Schiedsrichterassistenten: Patrick Schwengers und Roman Potemkin
4. Offizieller: Steven Greif
Videoassistenten: Benjamin Brand und Felix-Benjamin Schwermer

Quelle

HSV-Bilanz:
2 Spiele - 1 Sieg, 1 Niederlage
Saison 2019/20: 0:3-Auswärtsniederlage bei Erzgebirge Aue
Saison 2020/21: 2:1-Auswärtssieg bei Darmstadt 98


Winter hat diese Saison bisher 9 Profispiele geleitet. In diesen 9 Spielen verteilte er 36 gelbe, 1 gelb-rote und 3 glattrote Karten. Dazu wurden 2 Elfmeter gegeben.
Der Schnitt von 4 gelben Karten pro Partie (in der zweiten Liga sogar bei 4,6 also eher Richtung 5) ist in soweit relevant, dass bei uns mit Kittel, Meffert und Heyer drei wichtige Spieler mit jeweils vier gelben Karten in das Spiel heute gehen und bei einer weiteren Karte für das Derby gegen Pauli gesperrt wären.

Hoffen wir mal, dass Winter nicht all zu locker mit seinen Karten heute Abend umgeht bzw. dass unsere Spieler ihm da keinen Grund zu geben.
19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#35
Jan 14, 2022 - 10:41 AM hours
Zitat von Atoubastyle
Freuen würde mich auch ein commeback von vagnoman. Zwar ist Heyer ein solider Spieler mit gutem Willen und Riecher, aber spielerisch stockt es häufig durch ihn. Da tut Konkurrenz sicher gut.


Freuen würde es mich auch, aber: Vagnoman hat nur individuell trainiert diese Woche. Ich denke, dass ein Einsatz heute sehr unwahrscheinlich ist. :-/

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#36
Jan 14, 2022 - 10:46 AM hours
Zitat von Atoubastyle
Es grüßt ein müder Medizinstudent...


Ist das nicht eine Tautologie?zwinker
19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#37
Jan 14, 2022 - 10:54 AM hours
Zitat von 29091887
Zitat von 7zidan7

Das Schiedsrichtergespann steht fest:

Schiedsrichter: Nicolas Winter (Freckenfeld)

Schiedsrichterassistenten: Patrick Schwengers und Roman Potemkin
4. Offizieller: Steven Greif
Videoassistenten: Benjamin Brand und Felix-Benjamin Schwermer

Quelle

HSV-Bilanz:
2 Spiele - 1 Sieg, 1 Niederlage
Saison 2019/20: 0:3-Auswärtsniederlage bei Erzgebirge Aue
Saison 2020/21: 2:1-Auswärtssieg bei Darmstadt 98


Winter hat diese Saison bisher 9 Profispiele geleitet. In diesen 9 Spielen verteilte er 36 gelbe, 1 gelb-rote und 3 glattrote Karten. Dazu wurden 2 Elfmeter gegeben.
Der Schnitt von 4 gelben Karten pro Partie (in der zweiten Liga sogar bei 4,6 also eher Richtung 5) ist in soweit relevant, dass bei uns mit Kittel, Meffert und Heyer drei wichtige Spieler mit jeweils vier gelben Karten in das Spiel heute gehen und bei einer weiteren Karte für das Derby gegen Pauli gesperrt wären.

Hoffen wir mal, dass Winter nicht all zu locker mit seinen Karten heute Abend umgeht bzw. dass unsere Spieler ihm da keinen Grund zu geben.


Ich bin da ehrlich und habe da auch so meine Sorge. Dem entgegnen kann man ja grundsätzlich nur, wenn man das Spiel selbst gestaltet und am besten früh in Führung geht, einen deutlichen Vorsprung ausbaut und alle drei Spieler rechtzeitig auswechselt grins

Zu Winter: Für mich gehört er zu den schlechteren Zweitliga-Schiedsrichtern. Unzureichende Autorität, teilweise merkwürdige Vorgehensweise und einen roten Faden erkenne ich in seinen Spielleitungen auch nicht. Er gehört, denke ich, zu den Schiedsrichtern, die nie höher als Liga 2 pfeifen werden. Schiedsrichter, die dringend auf sich aufmerksam machen wollen, aber keine natürlich gegebene Autorität haben, holen sich diese durch eine Vielzahl von unpopulären Entscheidungen, d. h. Karten (wie du ja schon per Statistik zeigtest) und Strafstöße - diese Schiedsrichter gibt's in allen Ligen und Klassen.
Ich hoffe, dass wir das heute Abend nicht erleben müssen. Und da spreche ich auch um den Sportsgeist Willen für beide Teams.

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#38
Jan 14, 2022 - 1:02 PM hours
Zitat von alleschonweg
Zitat von Rautenseher

Zitat von alleschonweg

Zitat von Rautenseher

Wo bleibt eigentlich die Neuverpflichtung die uns bis Freitag großspurig versprochen wurde und steht die dann auch direkt in der Startelf? Ich frage für einen Freund....


Bis zum Derby hieß es doch


Achso? Wenn das so sein sollte sage ich sorry und nehme meine vorherige Aussage zurück. Hatte es so in Erinnerung, dass der Transfer diese Woche vor dem Dresdenspiel verkündet werden sollte.


@gringo73

Hier die Quelle dazu:

Laut des Hamburger Abendblatts sucht das HSV-Trio dabei vornehmlich im Ausland nach einem neuen Offensivspieler, der nicht nur auf den Flügeln, sondern auch auf der Achter-Position spielen kann. Dabei soll aus noch möglichen HSV-Transfergerüchten noch vor dem Stadtderby gegen den FC St. Pauli (21. Januar 2022) ein HSV-Neuzugang werden.


Den original Abendblatt Artikel finde ich nicht.

Sowas ist also "großspurig versprochen"??? Dann wundert mich bei einigen gar nichts mehr. Zumal das aus den Medien kommt, und nicht aus dem Verein.

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#39
Jan 14, 2022 - 2:22 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Einmal HSV - Immer HSV !
19. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hamburger SV |#40
Jan 14, 2022 - 2:31 PM hours
Wurde in der Pause nicht ein neues System trainiert. Also warum nicht mit
3-er-Kette; Vuskovic und David. Leibold fehlt ja total und weder Muheim
noch Gymerah sind hinten links als Ersatz wirklich ansatzweise gleichwertig.
This contribution was last edited by Heimdall on Jan 14, 2022 at 2:33 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.