Sat, Jan 28, 2023
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   SSV Jahn Regensburg
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€40.85m Total market value €6.88m
26.7 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SSV Jahn Regensburg

Jan 25, 2023 - 4:34 PM hours
Zitat von steklo2
Ich mag euch ja, aber dieser Dauerfangesang ist komisch. Seit 20 Minuten in Endlosschleife "Scheiß SGE". Eure Nachbarstadt scheint ja mietfrei in euren Köpfen zu wohnen, man kann sich auch selbst klein machen ugly


Da muss ich dir als eingefleischter Lilien Fan recht geben .
Da wird Gesungen wie von einer Schallplatte oder für die jüngeren CD .
Emotionales kommt Sa überhaupt nicht rüber und wenn ein paar Fans was anderes singen oder "Lilien" rufen wollen werden sie promt übertönt .
Das ist ein Grund neben Zeitmangel und alleine hingehen ,ich nicht mehr bei einen Spiel bin .

Vor 20-30 Jahren war es noch besser und emotionaler.
Zitat von NobodySV98
Zitat von steklo2

Ich mag euch ja, aber dieser Dauerfangesang ist komisch. Seit 20 Minuten in Endlosschleife "Scheiß SGE". Eure Nachbarstadt scheint ja mietfrei in euren Köpfen zu wohnen, man kann sich auch selbst klein machen ugly


Da muss ich dir als eingefleischter Lilien Fan recht geben .
Da wird Gesungen wie von einer Schallplatte oder für die jüngeren CD .
Emotionales kommt Sa überhaupt nicht rüber und wenn ein paar Fans was anderes singen oder "Lilien" rufen wollen werden sie promt übertönt .
Das ist ein Grund neben Zeitmangel und alleine hingehen ,ich nicht mehr bei einen Spiel bin .

Vor 20-30 Jahren war es noch besser und emotionaler.


Hatten wir in Halbzeit zwei überhaupt eine Torchance ? Reiner Verwaltungsfussball, wenn man es positiv sehen will, kann man sagen wir haben es seriös zu Ende gespielt

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Ich hatte zu Beginn schon das Gefühl, dass der Jahn uns gleich ein Ding einschenken will, wie im Hinspiel. Gut dass wir da nichts haben anbrennen lassen.
Ansonsten souverän heruntergespielt und vorne klasse gepresst.
Gude.
Wenn man das Ergebnis mal ausblendet, dann war das ein ziemlicher Grottenkick. Keine Passsicherheit und Genauigkeit, kein Mut für vertikale Pässe, viele falsche oder keine Entscheidungen.
Etwas konsequenter und mehr Wille, dann hätte sich die Mannschaft auch mit 5 oder 6 Toren belohnen können.
Kempe sehr schwach, wäre mein 1. Wechsel gewesen. Hätte aufgrund der Vorstellung auch viel früher gewechselt, aber vielleicht sollen sich die Jungs ein bisschen einspielen. Who knows…
Am Ende 3 Punkte, zu null, in ein paar Tagen ist das das Einzige, was zählt!
Zitat von lean_svd98
Gude.

Etwas konsequenter und mehr Wille, dann hätte sich die Mannschaft auch mit 5 oder 6 Toren belohnen können.


Ich erhöhe auf 7!

Ich weiß, es wird nicht ganz ernst gemeint sein, aber Leute wir sollten irgendwo noch auf dem Teppich bleiben und dem Gegner Respekt zollen und zeigen.
Klar hätte man auch, wie letzte Saison in der Hinrunde auf eine Torparty hinarbeiten können, aber manchmal fällt das einem böse vor die Füße. Letzte Saison haben wir zu sehr von der Offensive gelebt und auch in dieser Saison haben wir Situationen gehabt, wo wir mit Offensivaktionen hinten heraus noch Dinger eingeschenkt bekommen haben. Lieberknecht hat das ja offen schon angesprochen und daraufhin galt es vermehrt mal Spiele einfach nur zu sichern, was übrigens ebenso viel Qualität bedeutet.
Wir machen es dem Gegner da auch nicht einfach, weil wir Räume gut zustellen und immer besser unser Pressing aufstellen. Das ist nicht als selbstverständlich zu sehen, denn es bedeutet viel Arbeit und Vertrauen zueinander im gegenseitigen Verbund. Somit lassen wir die Konkurrenz auch bewusst schlecht aussehen in ihrem Aufbauspiel und Offensivspiel.

Weil es an anderer Stelle noch erwähnt wurde mit den ersten 15 Minuten: Das waren ein paar Offensivanläufe, die wir doch gut im Griff hatten gegenüber dem Jahn. Aber es lässt sich doch nie vermeiden, dass der Gegner in gewissen Phasen aufzieht und bei Regensburg ist das bekanntermaßen sehr früh der Fall. zwinker
Seit 18/19 sind wir der erste Verein, der nach einer offiziellen Pause gegen Regensburg gewinnt. Das sollten wir heute zum Anlass nehmen und stolz sein, dass wir mit dem Hinspiel quitt sind.

Regensburg ist abgehakt, gegen Sandhausen wird es wieder ein völlig anderes Spiel, aber ein genauso umkämpftes.
Zitat von Lilienfieber

Zitat von lean_svd98

Gude.

Etwas konsequenter und mehr Wille, dann hätte sich die Mannschaft auch mit 5 oder 6 Toren belohnen können.


Ich erhöhe auf 7!

Ich weiß, es wird nicht ganz ernst gemeint sein, aber Leute wir sollten irgendwo noch auf dem Teppich bleiben und dem Gegner Respekt zollen und zeigen.
Klar hätte man auch, wie letzte Saison in der Hinrunde auf eine Torparty hinarbeiten können, aber manchmal fällt das einem böse vor die Füße. Letzte Saison haben wir zu sehr von der Offensive gelebt und auch in dieser Saison haben wir Situationen gehabt, wo wir mit Offensivaktionen hinten heraus noch Dinger eingeschenkt bekommen haben. Lieberknecht hat das ja offen schon angesprochen und daraufhin galt es vermehrt mal Spiele einfach nur zu sichern, was übrigens ebenso viel Qualität bedeutet.
Wir machen es dem Gegner da auch nicht einfach, weil wir Räume gut zustellen und immer besser unser Pressing aufstellen. Das ist nicht als selbstverständlich zu sehen, denn es bedeutet viel Arbeit und Vertrauen zueinander im gegenseitigen Verbund. Somit lassen wir die Konkurrenz auch bewusst schlecht aussehen in ihrem Aufbauspiel und Offensivspiel.

Weil es an anderer Stelle noch erwähnt wurde mit den ersten 15 Minuten: Das waren ein paar Offensivanläufe, die wir doch gut im Griff hatten gegenüber dem Jahn. Aber es lässt sich doch nie vermeiden, dass der Gegner in gewissen Phasen aufzieht und bei Regensburg ist das bekanntermaßen sehr früh der Fall. zwinker
Seit 18/19 sind wir der erste Verein, der nach einer offiziellen Pause gegen Regensburg gewinnt. Das sollten wir heute zum Anlass nehmen und stolz sein, dass wir mit dem Hinspiel quitt sind.

Regensburg ist abgehakt, gegen Sandhausen wird es wieder ein völlig anderes Spiel, aber ein genauso umkämpftes.


Gut. Für die 5-6 Tore hätte es auch noch Chancen gebraucht. Mir ging es eher drum, sich Sicherheit zu holen bzw. Zu belohnen oder das bei dem ein oder anderen halt mal der Knoten platzt…
Stattdessen zu oft Vorwärtsbewegungen abgebrochen oder durch schlechte Pässe den Schwung rausgenommen. Zu viel Verwaltung 60min lang gegen 10!!! Mann, da hätte man auch viel früher von der Aussenlinie entgegenwirken können. Das ist, was ich heute kritisiere.
This contribution was last edited by lean_svd98 on Jan 28, 2023 at 5:48 PM hours
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
2.5M. Schuhen
2.5T. Isherwood
2.5J. Müller
3.0C. Zimmermann
2.5F. Schnellhardt
3.5T. Kempe
4.0F. Ronstadt
2.5M. Bader
2.0F. Holland
2.0M. Mehlem
3.5P. Tietz
3.0O. Vilhelmsson
2.0B. Manu

Spielernoten
Zitat von lean_svd98


Gut. Für die 5-6 Tore hätte es auch noch Chancen gebraucht. Mir ging es eher drum, sich Sicherheit zu holen bzw. Zu belohnen oder das bei dem ein oder anderen halt mal der Knoten platzt…
Stattdessen zu oft Vorwärtsbewegungen abgebrochen oder durch schlechte Pässe den Schwung rausgenommen. Zu viel Verwaltung 60min lang gegen 10!!! Mann, da hätte man auch viel früher von der Aussenlinie entgegenwirken können. Das ist, was ich heute kritisiere.


Ja, ich denke die Mannschaft wird sich da diese Saison nicht mehr groß lumpen lassen.
Da bewegen wir uns in dem Radius (in Normalform!) in jedem Spiel 1-2 Tore gegen jeden zu schießen und 0-2 Tore zu fangen. Wir passen uns da schon gut der Qualität des Gegners dabei an.
Übrigens das letzte mal kein Tor geschossen, haben wir gegen Regensburg am 1. Spieltag. Wir kommen also definitiv nachhaltig genug zum Torerfolg auf Strecke.
Man kann nur hoffen, dass diese Konstanz so bleibt.
Also ich bin sauer.. 3:0 war möglich.. cool
This contribution was last edited by BlueObserver on Jan 29, 2023 at 12:30 AM hours
Nach langer Corona-Pause, war ich am SA auch mal wieder im Stadion. Verfolge sonst das Geschehen im TV.
Sitzplatz neue Haupttribüne, Richtung alter A-Block. Ähnlich der Qualität der weiß-blauen auf dem Platz, ließ mich auch die Stimmung erschaudern. Bis auf einige wenige Phasen, wo man Süd und GG hörte, waren nur die 200 Jahn-Fans im Bereich Nord zu hören. Die Haupttribüne tot, die Nord ebenfalls nicht vorhanden. Das hat mich doch etwas schockiert zurück gelassen. Wahrscheinlich bin ich gegen Lautern und dem HSV dann bei einem Auswärtsspiel. Vielleicht hat auch das kalte Wetter damit zu tun, dass alle nur mit sich selbst und dem warm werden beschäftigt waren. Aber da muss sich etwas ändern und von den großen, lautstarken Fan-Bereichen müssen die Nord und die HT abgeholt werden.
Zum Spiel. Es war Regensburg. Liegt uns nicht, hat uns noch nie gelegen. Deswegen bin ich froh, dass die 3 Punkte in DA geblieben sind. Aber auch etwas Kritik darf erlaubt sein. Ich hätte mir mehr abgeschlossene Angriffe gewünscht. Es wurde einfach zu oft abgebrochen, anstatt auch mal drauf zu halten wenn niemand anspielbar war. Etwas frühere Wechsel, dass man den Ersatzspieler auch einmal etwas Spielzeit geben hätte können. Und positiv. Die Abwehr funktioniert auch ohne PP. Ich hoffe einfach dass er evtl. doch noch hier bleibt bzw. noch einmal seine Unterschrift unter eine Vertragsverlängerung setzt. Egal ob 1. oder 2. Liga. Das wenigstens etwas Ablösesumme hängen bleibt, wenn er doch gehen sollte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.