deadline-day banner
Sat, Jan 28, 2023
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   SSV Jahn Regensburg
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€40.85m Total market value €6.88m
26.7 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SSV Jahn Regensburg

Jan 25, 2023 - 4:34 PM hours
Der Rückrundenstart wird bald eingeleitet. Der SSV Jahn Regensburg wird zu Gast sein, der einzige siegreiche Konkurrent gegenüber dem SV98 in dieser Spielzeit. Ich muss gestehen, dass ich durchaus Bedenken hatte vor dem 1. Spieltag und auch in Person von Torsten Lieberknecht wurde von der Frische der Regensburger Mannschaft zum Saisonbeginn gewarnt.
So sollte es dann kommen zum Saisonauftakt: Der Blitzstart des SSV brachte die Lilien ins Hintertreffen. Nach 17 Sekunden Spielzeit also die Führung für Regensburg und die gelbrote Karte für Patric Pfeiffer in der 37. Minute besiegelte gefühlt schon die Niederlage.
Der Trend zeichnet sich in Regensburg seit der Saison 2018/2019 aus: Seitdem her hat der Jahn nie ein Spiel nach einer Sommer- oder Winterpause verloren, ohne das Unentschieden 20/21 zum Saisonauftakt gegen den Club wäre es sogar eine echte Siegesserie.
Innerhalb einer ganzen Saison blieb aber der Erfolg aus, um ernsthaft oben mit anzugreifen. Exemplarisch war dafür der letztjährige Saisonverlauf mit vier Siegen aus den ersten vier Spielen und am Ende musste man sich mit Tabellenplatz 15 und 40 Punkten zufriedengeben. Aus irgendeinem Grund geht dort einfach die Luft aus.
Derzeit befindet sich der Jahn im Abstiegskampf mit 19 Punkten auf Tabellenplatz 12.
In Sachen Transfers wurden die Dienste von Jonas Urbig gesichert, der sich als ernsthafter Mitkonkurrent für den Torwart Dejan Stojanovic im Kasten empfiehlt.


Ein Neuer soll es auch bei uns gerne noch geben: Denn ein Stürmer wird gesucht - fraglich ob bis zum Spiel sich was tut. Aber auch ohne den neuen Stürmer hat die jetzige Mannschaft diese Ausgangslage geschaffen.
Dazu ordnen sich einige Rückkehrer aus ihren Verletzungen in den Kader ein, die wieder voll ihrer Kräfte sind. Ungewiss ist dennoch der Einsatz von Patric Pfeiffer, Gjasula benötigt noch Zeit und auch Aaron Seydel wird am Samstag eher keine Rolle spielen.

Schwer zu sagen, wie wir uns taktisch am Samstag einordnen werden. Im Hinspiel hatten wir fast 60% Ballbesitz, in die Richtung wird es wohl wieder laufen. Neue Dinge wurden bei uns ja einstudiert, wie man so hört. Also sind wir gespannt, wie wir uns im ersten Pflichtspiel im neuen Bölle präsentieren.

Allez les bleus!
This contribution was last edited by Lilienfieber on Jan 25, 2023 at 4:39 PM hours
Jahn? 3:0 für uns!
Ich bin sehr gespannt auf Samstag, Holland hat im Lilienblog ja auch angedeutet, dass gegen Regensburg eine Rechnung beglichen werden soll. Hauptsache nicht wieder mit vier AV‘s, wie im Hinspiel oder wie gegen Cluj in den letzten Minuten.
Gehe von keinen großen Überraschungen aus, einzig Vilhelmsson statt Manu und/oder Ben Balla als mittlerer IV kann ich mir noch vorstellen - so TL nicht das komplette System kippt stark
Auf das Regensburg nicht zu einem Angstgegner wird! grins
This contribution was last edited by LilienFlo on Jan 25, 2023 at 4:50 PM hours
Zitat von LilienFlo
Ich bin sehr gespannt auf Samstag, Holland hat im Lilienblog ja auch angedeutet, dass gegen Regensburg eine Rechnung beglichen werden soll. Hauptsache nicht wieder mit vier AV‘s, wie im Hinspiel oder wie gegen Cluj in den letzten Minuten.
Gehe von keinen großen Überraschungen aus, einzig Vilhelmsson statt Manu und/oder Ben Balla als mittlerer IV kann ich mir noch vorstellen - so TL nicht das komplette System kippt stark
Auf das Regensburg nicht zu einem Angstgegner wird! grins


Ich denke, es wird immer häufiger vorkommen, dass Holland mehr ins zentrale Mittelfeld einrückt. Für die IV ist er dann doch zu klein und auf Außen wird er immer mehr Nachteile gegen schnelle Gegenspieler erfahren.
Warten wir mal ab, was die Verletzungsliste vor Samstag sagt.
Zitat von Lilienfieber
Zitat von LilienFlo

Ich bin sehr gespannt auf Samstag, Holland hat im Lilienblog ja auch angedeutet, dass gegen Regensburg eine Rechnung beglichen werden soll. Hauptsache nicht wieder mit vier AV‘s, wie im Hinspiel oder wie gegen Cluj in den letzten Minuten.
Gehe von keinen großen Überraschungen aus, einzig Vilhelmsson statt Manu und/oder Ben Balla als mittlerer IV kann ich mir noch vorstellen - so TL nicht das komplette System kippt stark
Auf das Regensburg nicht zu einem Angstgegner wird! grins


Ich denke, es wird immer häufiger vorkommen, dass Holland mehr ins zentrale Mittelfeld einrückt. Für die IV ist er dann doch zu klein und auf Außen wird er immer mehr Nachteile gegen schnelle Gegenspieler erfahren.
Warten wir mal ab, was die Verletzungsliste vor Samstag sagt.


Die Holland Variante kann ich mir in Zukunft auch vermehrt vorstellen, wobei ich die kreative Kombi aus Schnellhardt und Kempe gegen Teams wie Regensburg, Sandhausen usw. bevorzuge. Holland sehe ich als Wadenbeißer gegen spielstärkere Teams Lachend
Ich glaube auch, dass sich unser Spiel in Puncto Kreativität enorm wieder ändern wird mit der Rückkehr von Schnellhardt, der ja ab und an doch eher negativ gesehen wurde von einigen. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass Ben Balla die Vorbereitung sehr gut getan hat. Zumindest in den Tests sah es alles flüssiger und sauberer aus, als bei seinem Startelfdebüt gegen den KSC ugly
So dass vor allem unsere Achillessehne das zentrale Mittelfeld verbessert aus der langen Winterpause kommen wird. stark
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Zitat von Lilienfieber
Ungewiss ist dennoch der Einsatz von Patric Pfeiffer, Gjasula benötigt noch Zeit und auch Aaron Seydel wird am Samstag eher keine Rolle spielen.


Gewiss ist, dass Pfeiffer gegen Regensburg fehlen wird. Er ist gesperrt.
Obwohl ich Vilhelmsson auch gerne ml von Anfang an sehen würde … aber auf Tietz oder Manu verzichten? Schwierig.

Klar ein weiterer Stürmer wäre hilfreich, aber auch so sitzt dann auch noch viel Potential für frischen Schwung und taktische Umstellungen auf der Bank.

•     •     •

Für immer Torschützenkönig: DSE!
Vll. zuviel Mut, Mehlem draußen lassen tue ich mich auch schwer. Bin sehr gespannt, wie Thorsten es sehen wird.
Viel Tempo auf Außen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.