Sat, Oct 16, 2021
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   FC St. Pauli
Frank Schmidt F. Schmidt Manager T. Schultz Timo Schultz
€61.05m Total market value €33.70m
26.2 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - FC St. Pauli

Oct 8, 2021 - 12:53 AM hours
...Ich nehms zurück augen-zuhalten augen-zuhalten ugly
Irvine ist einfach so unfassbar gut und Burgi ist halt Burgi, da braucht man keine Worte mehr stark

Edit: Doch noch Worte zu Burgi: DU GEILE SAU DU
This contribution was last edited by BennyFCSP on Oct 16, 2021 at 2:49 PM hours
Auch wenn ich bei der Meinung bleibe, dass die erste Halbzeit nix war...das ist schon bemerkenswert. Ich werde mich in Zukunft geduldiger zeigen

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Die sind doch verrückt geworden stark
Incredible, ich bekomme Angst. Wie abgezockt sind wir denn bitte...
Zitat von Pulipaul
Würde mir wünschen zur Halbzeit Dittes für Buchti zu sehen und dann Kofi auf die 10 zu stellen, um etwas mehr Tempo und Tiefgang im Spiel zu haben.


Du = Fuchs! Das hat gut geklappt!
Zitat von sao-paulo
Mir fehlt die Option „ ungefährdeter Kantersieg..“ zwinkersilent


Sorry, dass ich diese Option nicht angeboten habe.Zwinkernd

So langsam wird es unheimlich.

Großartige Leistung in der 2. Halbzeit.

Burgstaller und Dittgen drehen ein zur Halbzeit verloren geglaubtes Spiel.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Ich denke mal das was wir heute in Hälfte 2 gesehen haben, ist ein biszchen sinnbildlich dafür warum wir aktuell so weit (also eigentlich ganz) oben stehen.

Klar die erste Hälfte hat absolut katastrophal begonnen und wir hätten auch schon nach 15 Minuten 3:0 zurück liegen können, aber die Truppe hat schon in HZ 1 genug Qulität gezeigt um zwar passiv aber mehr oder weniger "angemeldet" zu bleiben und das hat sich denke ich dann auch in HZ 2 ausgezahlt bzw. Konnte die Truppe dann wirklich zeigen warum man zur Zeit erster ist. Statt den Ausgleich zu machen und dann erstmal damit zufrieden zu sein, wurde dieser eine Moment individueller Klasse voll ausgenutzt um den überrumpelten Heidenheimern direkt noch zwei weitere Dinger einzuschenken und das Spiel dann großteils souverän (inklusive den einem Polstertor zum 1:4 das jeden Zweifel ausräumt und eben auch ein 2:4 zulässt ohne Hektik zu verbreiten) runterspielt.

Mit anderen Worten: Es war qualitativ sicher nicht die beste Leistung und ich habe auch noch einiges analysiert, aber die Mannschaftsleistung und Kaltschnäuzigkeit die es braucht um einem so undankbaren Gegner der gerade bei eigener Führung als extrem stabil gilt noch 4 Tore einzuschenken, ist definitiv eine Eigenschaft die uns aktuell (Momentaufnahme!) zu einer Spitzenmannschaft in der Liga macht.
FC St. Pauli Player Ratings - FC St. Pauli
3.0N. Vasilj
3.0P. Ziereis
3.0J. Medic
4.0L. Paçarada
3.0L. Zander
3.5A. Aremu
1.5J. Irvine
3.5M. Hartel
3.0C. Buchtmann
2.0D. Kyereh
1.0G. Burgstaller
2.5R. Benatelli
1.0M. Dittgen

Spielernoten
FC St. Pauli Player Ratings - FC St. Pauli
3.5N. Vasilj
3.5J. Medic
3.5P. Ziereis
2.5L. Paçarada
3.0L. Zander
2.5A. Aremu
2.5J. Irvine
3.0M. Hartel
4.0C. Buchtmann
2.0D. Kyereh
1.5G. Burgstaller
2.5R. Benatelli
1.0M. Dittgen

Bemerkenswerte Parte.

Die ersten 15 Minuten waren definitiv nicht gut.

Die gesamte Hintermannschaft hat zu Beginn der Partie eigentlich gepennt. Heidenheim hat diese Trägheit stark ausgenutzt. Auch wenn wir uns das Ei quasi selbst gelegt haben, konnte man diesem Tor schon eine klare Handschrift zuschreiben. schon das frühe anlaufen von Vasilj hat ja gezeigt wie druckvoll HDH aufgespielt hat, Paqaradas Ballverlust im Pressing an der Grundlinie war letztlich genauso Symptom dieser frühen Trägheit, wie die völlige Deplatzierung beider IV beim 1:0 Vasiljs eigenartiger Klärungsversuch hatte dabei auch gewaltig Mitschuld. Viel mehr frage ich mich aber was Ziereis in dieser Situation genau vor hatte. Warum er aus Vasiljs Rücken (toter Winkel) so ziemlich genau da hin läuft wo er einen zur Seite abprallenden Ball entweder wieder ins Zentrum tropfen lassen würde oder im Rücken und damit außer Sicht hat, während das Zentrum offensichtlicherweise komplett blank ist (Außen hatte er ja noch Zander neben sich der zwar auch alles andere als rgut stand aber zumindest auch anwesend und im 16er war) bleibt mir im Moment ein Rätsel.
Ich vermute fast Ziere war selbst nicht so ganz klar was er eigentlich gerade macht.

Vasilj muss das Ding aber eigentlich auch sicher haben, aber das war ein Thema das sich heute ja durch sein ganzes Spiel gezogen hat. Keine Ahnung ob es dem frühen 1:0 geschuldet war, aber er hat heute eigentlich alle Bälle die er nicht absolut sicher haben konnte tropfen lassen.


Bei diesem 1:0 sahen eigentlich nur Heidenheimer irgendwie gut aus. Wie auch die restliche Anfangsviertelstunde. Allgemein muss ich sagen, dass HDH in HZ1 eine gute Blaupause vorgelegt hat um die Boys in Brown irgendwie stoppen zu können. Selbst auf eine disziplinierte und kompakte Arbeit in der Hintermannschaft achten und nicht nur Stichartig angreifen sondern auch knallhart nachsetzen. Jeder Heidenheimer Angriff endete eigentlich in einem Eck/Abstoß oder bestand aus mehreren kurzen Interwallen die erst dann beendet waren und in einen strukturierten Rückzug übergingen wenn ein St.Paulianer unbedrängt zum Ball kam.
Das gute an dieser Erkenntnis ist zumindest, dass ich nur wenigen Mannschaften in der zweiten Liga zutraue über volle 90 Minuten so gegen uns zu spielen wie es Heidenheim in den ersten 15-30 Minuten gemacht hat.

Was Heidenheim aber bis zu 55. Minute allgemein sehr gut gemacht hat, war uns dort zu stören wo wir sonst unsere Stärke entfalten. Lange Zeit war dieses offensive spielfreudige Kombinatinosspiel immer nur genau dann und dort möglich wo die Heidenheimer es zulassen wollten.
Allgemein war das auf Heidenheimer Seite eine unglaublich disziplinierte Vorstellung.

Ab Minute 55' ...Tja. Meine Analyse dazu ist eigentlich nur bedingt vorhanden, weil alles zwischen Minute 55 und 60 erst ein mal nur sehr schwer greifbar war.
Diese kurze Taktung der Tore hat aber vor allem gezeigt, wie diese Truppe spontan aufdrehen kann wenn sich im richtigen Moment die passenden Räume ergeben Heidenheim war letztlich über das ganze Spiel über sehr konzentriert und defensiv Stabil. Letztlich hat eben eine unachtsame AKtion direkt zum Ausgleich geführt der für einen kurzen Schockeffekt gesorgt hat der letztlich auch sofort bestraft wurde.
Danach waren die Heidenheimer eigentlich auch wieder deutlich stabiler.
Was sich aber wie ich finde auch die ganze zweite Hälfte über gezeigt hat, war der Effekt der Dittgens Einwechslung gebracht hat.
Kyereh hat sich in HZ1 immer wieder tief fallen lassen, war also eh meist eher ein zweiter Zehner. Dittgen hingegen hat mit seinem Zug nach Außen aber auch nach Vorn immer wieder Lücken erzwungen die letztlich auch zu mehr Raum geführt haben. Dazu hatte Burgstaller mit Dittgens Einwechslung auch deutlich mehr Luft um sich.

Der Rest des Spiels war dann meinem Empfinden nach eigentlich sehr souverän vom FCSP. Immer wieder nach vorne befreit und letztlich im richtigen Moment ganz cool den einen Konter eingefahren der das Spiel letztlich vorentschieden hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.