Sat, Aug 6, 2022
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Bayer 04 Leverkusen
Edin Terzic E. Terzic Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€463.70m Total market value €594.55m
25.7 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

Jul 31, 2022 - 3:05 PM hours
Zitat von poschey
Zitat von Lucius09

Zitat von poschey

Zitat von Borusse-Bgk

Bayern hätte wohl so oder so gewonnen, trotzdem ist Morgen gewaltig Druck im Kessel.

Alles andere als ein Heimerfolg zum Auftakt morgen wäre schon eine Enttäuschung.

Hoffentlich sehen wir diesen Willen alles für den Sieg zu geben sowohl vorne als auch hinten bei den Jungs auf dem Platz.

Man wird Vorstöße von Bayer04 nicht alle verhindern können, dass 2:5 beim letzten Mal darf sich nicht wiederholen.


Meinst du, dass aufgrund des Bayernspiels mehr Druck aufm Kessel ist - verstehe ich das richtig ?

Sehe ich nicht so; also nicht "mehr" Druck. Heimspiel, direkter Konkurrent, das sind Faktoren die den Druck machen, aber der Auftritt des FC Bayern am 1. Spieltag meiner Meinung nach nicht.

Du musst morgen gut in die Saison starten. Optimalerweise mit einem guten Spiel und 3 Punkten.


Wäre Bayern gestolpert, hätte man Morgen eine Entschuldigung mehr gehabt, wenn es nix wird: "Die Bayern sind auch noch nicht auf der Höhe"; "Frankfurt ist keine Laufkundschaft"; etc.pp.

Diese Krücke fällt nun zusätzlich weg. Was du sagst, ist alles richtig, aber ein starker Bayern-Einstand erhöht durchaus nochmal den Druck - finde ich schon.

Und wir gewinnen mMn nicht "optimalerweise". Wir gewinnen. Pflichtsieg. Alles andere genügt nicht unseren Ansprüchen als klare Nr. 2. Am besten ohne Gegentor, von mir aus 1:0. Aber sauber und klar aus unserer Position als "zweiter Leuchtturm " heraus.


Das Optimalerweise bezog sich auf das "gute Spiel". Wir holen einen Sieg. Und optimalerweise spielen wir dabei auch noch gut. Nehme aber im Zweifel auch nen dreckigen Sieg ohne schönes Spiel.


No offense! Mich wundert nur immer dieses Understatement. Wir sollen uns über den Bayern-Sieg freuen, weil Frankfurt ja ein "direkter Konkurrent" ist. Gegen Leverkusen wird's ne harte Nummer, weil Haller fehlt und damit die CL-Quali eh schon das höchste der Gefühle ist.
Das ist mir alles zu wenig und zu opfrig.
Wir sind die klare Nr. 2 in Deutschland. Frankfurt ist kein direkter Konkurrent, außer wir performen nicht so, wie wir sollten. Genau wie Leverkusen.
Und wenn ein ganzes System, eine ganze Saison, davon abhängen, ob ein Spieler verletzt ist, dann hat man auf dem Transfermarkt etwas falsch gemacht.
Diese Tiefstapelei und das vorauseilende Ausreden finden tun uns meiner Meinung nach nicht gut.

•     •     •

Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens
Zitat von Lucius09
Zitat von poschey

Zitat von Lucius09

Zitat von poschey

Zitat von Borusse-Bgk

Bayern hätte wohl so oder so gewonnen, trotzdem ist Morgen gewaltig Druck im Kessel.

Alles andere als ein Heimerfolg zum Auftakt morgen wäre schon eine Enttäuschung.

Hoffentlich sehen wir diesen Willen alles für den Sieg zu geben sowohl vorne als auch hinten bei den Jungs auf dem Platz.

Man wird Vorstöße von Bayer04 nicht alle verhindern können, dass 2:5 beim letzten Mal darf sich nicht wiederholen.


Meinst du, dass aufgrund des Bayernspiels mehr Druck aufm Kessel ist - verstehe ich das richtig ?

Sehe ich nicht so; also nicht "mehr" Druck. Heimspiel, direkter Konkurrent, das sind Faktoren die den Druck machen, aber der Auftritt des FC Bayern am 1. Spieltag meiner Meinung nach nicht.

Du musst morgen gut in die Saison starten. Optimalerweise mit einem guten Spiel und 3 Punkten.


Wäre Bayern gestolpert, hätte man Morgen eine Entschuldigung mehr gehabt, wenn es nix wird: "Die Bayern sind auch noch nicht auf der Höhe"; "Frankfurt ist keine Laufkundschaft"; etc.pp.

Diese Krücke fällt nun zusätzlich weg. Was du sagst, ist alles richtig, aber ein starker Bayern-Einstand erhöht durchaus nochmal den Druck - finde ich schon.

Und wir gewinnen mMn nicht "optimalerweise". Wir gewinnen. Pflichtsieg. Alles andere genügt nicht unseren Ansprüchen als klare Nr. 2. Am besten ohne Gegentor, von mir aus 1:0. Aber sauber und klar aus unserer Position als "zweiter Leuchtturm " heraus.


Das Optimalerweise bezog sich auf das "gute Spiel". Wir holen einen Sieg. Und optimalerweise spielen wir dabei auch noch gut. Nehme aber im Zweifel auch nen dreckigen Sieg ohne schönes Spiel.


No offense! Mich wundert nur immer dieses Understatement. Wir sollen uns über den Bayern-Sieg freuen, weil Frankfurt ja ein "direkter Konkurrent" ist. Gegen Leverkusen wird's ne harte Nummer, weil Haller fehlt und damit die CL-Quali eh schon das höchste der Gefühle ist.
Das ist mir alles zu wenig und zu opfrig.
Wir sind die klare Nr. 2 in Deutschland. Frankfurt ist kein direkter Konkurrent, außer wir performen nicht so, wie wir sollten. Genau wie Leverkusen.
Und wenn ein ganzes System, eine ganze Saison, davon abhängen, ob ein Spieler verletzt ist, dann hat man auf dem Transfermarkt etwas falsch gemacht.
Diese Tiefstapelei und das vorauseilende Ausreden finden tun uns meiner Meinung nach nicht gut.


Hä ? Wo liest du bei mir Tiefstapelei und vorauseilende Ausreden ? Ich bin nur nüchtern. Klar will ich streckenweise geilen Fußball sehen, aber am Ende des Tages sind die Punkte entscheidend. Unser Reviernachbar wurde mit absoluten unattraktivem Fußball Vizemeister. Da gibts am Ende der Saison keine Stylepoints mehr.

Das würde ich zu Leverkusen schreiben wie zu allen anderen 16 Bundesligisten. Das hat nichts mit Understatement zu tun, sondern ist die realistische Erkenntnis Punkte > Style.

Deswegen fände ich es schön, wenn wir auch noch geil kicken, aber am Ende des Tages ist mir ein dreckiges 1:0 lieber als ein Offensivfeuerwerk, dass 4:4 ausgeht. Das sind nämlich zwei Punkte weniger.
Hallo zusammen!

Ist zwar etwas Off Topic aber kann mir jemand sagen ob beim Strobels am Stadion am Nachmittag später die Konferenz gezeigt wird?

Auf ein gutes Spiel heute cool

•     •     •

BAYER 04 LEVERKUSEN - MEINE STADT - MEIN VEREIN - MEINE LIEBE - EIN LEBEN LANG
Zitat von CheFFe91
Hallo zusammen!

Ist zwar etwas Off Topic aber kann mir jemand sagen ob beim Strobels am Stadion am Nachmittag später die Konferenz gezeigt wird?

Auf ein gutes Spiel heute cool


Ja, wird gezeigt. Würde aber empfehlen Richtung Westfalenhalle zu gehen (keine 300m vom Strobels entfernt) und dort die Brücke an der Uni vorbei Richtung Stadt zu nehmen. Dort findet man einige Bars, Fußball läuft fast überall und ist wesentlich gemütlicher.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro - Bellingham, Gündogan, Tielemans - Reus, Haller, Adeyemi
Zitat von Eric09
Zitat von CheFFe91

Hallo zusammen!

Ist zwar etwas Off Topic aber kann mir jemand sagen ob beim Strobels am Stadion am Nachmittag später die Konferenz gezeigt wird?

Auf ein gutes Spiel heute cool


Ja, wird gezeigt. Würde aber empfehlen Richtung Westfalenhalle zu gehen (keine 300m vom Strobels entfernt) und dort die Brücke an der Uni vorbei Richtung Stadt zu nehmen. Dort findet man einige Bars, Fußball läuft fast überall und ist wesentlich gemütlicher.


Super, danke für die schnelle Antwort!daumen-hoch
Hast du eventuell einen Namen einer Bar da in der Nähe? Damit das bei Google Maps mal anpeilen könnte!

•     •     •

BAYER 04 LEVERKUSEN - MEINE STADT - MEIN VEREIN - MEINE LIEBE - EIN LEBEN LANG
Zitat von Lucius09
Zitat von poschey

Zitat von Borusse-Bgk

Bayern hätte wohl so oder so gewonnen, trotzdem ist Morgen gewaltig Druck im Kessel.

Alles andere als ein Heimerfolg zum Auftakt morgen wäre schon eine Enttäuschung.

Hoffentlich sehen wir diesen Willen alles für den Sieg zu geben sowohl vorne als auch hinten bei den Jungs auf dem Platz.

Man wird Vorstöße von Bayer04 nicht alle verhindern können, dass 2:5 beim letzten Mal darf sich nicht wiederholen.


Meinst du, dass aufgrund des Bayernspiels mehr Druck aufm Kessel ist - verstehe ich das richtig ?

Sehe ich nicht so; also nicht "mehr" Druck. Heimspiel, direkter Konkurrent, das sind Faktoren die den Druck machen, aber der Auftritt des FC Bayern am 1. Spieltag meiner Meinung nach nicht.

Du musst morgen gut in die Saison starten. Optimalerweise mit einem guten Spiel und 3 Punkten.


Wäre Bayern gestolpert, hätte man Morgen eine Entschuldigung mehr gehabt, wenn es nix wird: "Die Bayern sind auch noch nicht auf der Höhe"; "Frankfurt ist keine Laufkundschaft"; etc.pp.

Diese Krücke fällt nun zusätzlich weg. Was du sagst, ist alles richtig, aber ein starker Bayern-Einstand erhöht durchaus nochmal den Druck - finde ich schon.

Und wir gewinnen mMn nicht "optimalerweise". Wir gewinnen. Pflichtsieg. Alles andere genügt nicht unseren Ansprüchen als klare Nr. 2. Am besten ohne Gegentor, von mir aus 1:0. Aber sauber und klar aus unserer Position als "zweiter Leuchtturm " heraus.

Man kann es auch komplett andersherum sehen. Wäre Bayern gestern gestrauchelt, hätte Bayern uns ja eine Chance gegeben, die wir unbedingt nutzen müssten. Sonst hätten wir wieder die Chance nicht ergriffen, wie immer, wenn Bayern etwas liegen lässt. (Was faktisch übrigens nicht korrekt ist, in letzter Zeit haben wir nach Bayernpunktverlusten nahezu immer gewonnen). Die Argumentation ist doch beliebig austauschbar, je nach Ergebnis der Bayern, gewinnen die, erhöht das den Druck auf uns, lassen sie Punkte liegen, erhöht das den Druck auf uns, müssen wir vorlegen, erhöht das den Druck auf uns.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Spielverlauf: Der BVB zeigt seine Offensivpower. Leverkusen trifft allerdings mit der ersten Aktion nach haarsträubendem Abstimmungsfehler. Danach ändert sich wenig. 0:1 zur Pause. Nach dominanter erster Hälfte geht dem BVB nach der Pause komplett die Luft aus und das Spiel endet 2:4.
Danach herrscht im Forum Untergangsstimmung. Terzic sei eine völlige Fehlbesetzung und mit der Transferpolitik kann es nur gegen den Abstieg gehen. Felix Magath wird als neuer Trainer ins Gespräch gebracht.
Also: Auf geht's und straft mich Lügen. silent
Zitat von CheFFe91
Zitat von Eric09

Zitat von CheFFe91

Hallo zusammen!

Ist zwar etwas Off Topic aber kann mir jemand sagen ob beim Strobels am Stadion am Nachmittag später die Konferenz gezeigt wird?

Auf ein gutes Spiel heute cool


Ja, wird gezeigt. Würde aber empfehlen Richtung Westfalenhalle zu gehen (keine 300m vom Strobels entfernt) und dort die Brücke an der Uni vorbei Richtung Stadt zu nehmen. Dort findet man einige Bars, Fußball läuft fast überall und ist wesentlich gemütlicher.


Super, danke für die schnelle Antwort!daumen-hoch
Hast du eventuell einen Namen einer Bar da in der Nähe? Damit das bei Google Maps mal anpeilen könnte!


Schönes Leben oder Mit Schmackes (Kneipe/Bar von Großkreutz). Denke als Leverkusen Fan sollte man auch dort recht entspannt gucken können.
Gibt noch einen Irish pub in der Nähe. Weiß nicht was mit dem "Abseits" ist, früher war das aufjedenfall nicht unbedingt zu empfehlen, da dort eine etwas härtere Szene zu Besuch war. Ich habe aber keine Ahnung ob dies immernoch so ist.
Würde jedoch auch empfehlen Richtung Kreuviertel zu gehen, ist vergleichbar mit dem belgischen Viertel in Köln (nur in kleiner und nicht ganz so voll mit Bars/Kneipen, dafür gefühlt etwas sauberer und schöner).
Oder Dahoud für Can.

Hab ein Gutes Gefühl, 3:1!
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.