deadline-day banner
Sat, Aug 6, 2022
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Bayer 04 Leverkusen
Edin Terzic E. Terzic Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€463.70m Total market value €594.55m
25.6 ø age 24.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

Jul 31, 2022 - 3:05 PM hours
Jude springt eh überall auf dem Platz rum. Deshalb Can als zusätzlich defensive Verstärkung die nötig sein wird gegen die ganzen schnellen Offensivleute von Leverkusen.

Tipp 2:2

•     •     •

NEIN zu RB!
Keine großen Änderungen zum Pokal. Hummels (muss) startet für Süle und Can hat bei mir etwas mehr defensive Power als Dahoud. Moukoko bekommt weiter von mir das Vertrauen, er braucht einfach sehr viel Spielpraxis.

Die extrem langsame linke Abwehrseite bereitet mir große Sorgen gegen Diaby & Schick.

Später würde ich gerne, unabhängig vom Spielverlauf, Reyna sehen.

Leverkusen wird nach dem peinlichen Pokalaus mehr als heiß sein, ich bin gespannt.

Tipp: 2:2
This contribution was last edited by BVB_Chris274 on Aug 5, 2022 at 10:51 AM hours
Zitat von BVB_Chris274
Keine großen Änderungen zum Pokal. Hummels (muss) startet für Süle und Can hat bei mir etwas mehr defensive Power als Dahoud. Moukoko bekommt weiter von mir das Vertrauen, er braucht einfach sehr viel Spielpraxis.

Die extrem langsame linke Abwehrseite bereitet mir große Sorgen gegen Diaby & Schick.

Später würde ich gerne, unabhängig vom Spielverlauf, Reyna sehen.

Leverkusen wird nach dem peinlichen Pokalaus mehr als heiß sein, ich bin gespannt.

Tipp: 2:2


Das sehe ich (leider immer noch) auch so und deshalb ist es immer noch ein Himmelfahrtskommando mit dieser defensiven Konstellation in die Saison zu gehen. Links ist schlichtweg alles offen und da werden wir wieder regelmäßig auseinandergenommen werden. Auch oder besonders deshalb rechne ich regelmäßig mit mindestens zwei Gegentoren (auch gegen schwächere Gegner), die dann zuerst mal geschossen werden müssen um das Harakiri eine weitere Saison (einigermaßen) tragen zu können. Das lässt meine Vorfreude gegen Null gehen und mir fehlt auch die Phantasie wie sich das ändern soll. Mal sehen wie es läuft oder ich verweigere wieder die Spiele und investiere die Zeit in Sachen die mich weniger Stressen.

Trotzdem: 3:2 für den BVB. Malen, Moukoko und Reus.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

BVB 23/24: Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can - Brandt, Nmecha - Sancho, Füllkrug, Malen
Zitat von Borussenpower1
Zitat von BVB_Chris274

Keine großen Änderungen zum Pokal. Hummels (muss) startet für Süle und Can hat bei mir etwas mehr defensive Power als Dahoud. Moukoko bekommt weiter von mir das Vertrauen, er braucht einfach sehr viel Spielpraxis.

Die extrem langsame linke Abwehrseite bereitet mir große Sorgen gegen Diaby & Schick.

Später würde ich gerne, unabhängig vom Spielverlauf, Reyna sehen.

Leverkusen wird nach dem peinlichen Pokalaus mehr als heiß sein, ich bin gespannt.

Tipp: 2:2


Das sehe ich (leider immer noch) auch so und deshalb ist es immer noch ein Himmelfahrtskommando mit dieser defensiven Konstellation in die Saison zu gehen. Links ist schlichtweg alles offen und da werden wir wieder regelmäßig auseinandergenommen werden. Auch oder besonders deshalb rechne ich regelmäßig mit mindestens zwei Gegentoren (auch gegen schwächere Gegner), die dann zuerst mal geschossen werden müssen um das Harakiri eine weitere Saison (einigermaßen) tragen zu können. Das lässt meine Vorfreude gegen Null gehen und mir fehlt auch die Phantasie wie sich das ändern soll. Mal sehen wie es läuft oder ich verweigere wieder die Spiele und investiere die Zeit in Sachen die mich weniger Stressen.

Trotzdem: 3:2 für den BVB. Malen, Moukoko und Reus.


Mit Schlotterbeck auf LIV dürfte sich dich etwas entschärft haben, oder? Denke nicht, dass wir die Kombi Guerreiro und Hummels direkt nebeneinander noch oft sehen werden. (Sollten sich nicht wieder alle verletzen.)
Zitat von erdalkeser
Zitat von Borussenpower1

Zitat von BVB_Chris274

Keine großen Änderungen zum Pokal. Hummels (muss) startet für Süle und Can hat bei mir etwas mehr defensive Power als Dahoud. Moukoko bekommt weiter von mir das Vertrauen, er braucht einfach sehr viel Spielpraxis.

Die extrem langsame linke Abwehrseite bereitet mir große Sorgen gegen Diaby & Schick.

Später würde ich gerne, unabhängig vom Spielverlauf, Reyna sehen.

Leverkusen wird nach dem peinlichen Pokalaus mehr als heiß sein, ich bin gespannt.

Tipp: 2:2


Das sehe ich (leider immer noch) auch so und deshalb ist es immer noch ein Himmelfahrtskommando mit dieser defensiven Konstellation in die Saison zu gehen. Links ist schlichtweg alles offen und da werden wir wieder regelmäßig auseinandergenommen werden. Auch oder besonders deshalb rechne ich regelmäßig mit mindestens zwei Gegentoren (auch gegen schwächere Gegner), die dann zuerst mal geschossen werden müssen um das Harakiri eine weitere Saison (einigermaßen) tragen zu können. Das lässt meine Vorfreude gegen Null gehen und mir fehlt auch die Phantasie wie sich das ändern soll. Mal sehen wie es läuft oder ich verweigere wieder die Spiele und investiere die Zeit in Sachen die mich weniger Stressen.

Trotzdem: 3:2 für den BVB. Malen, Moukoko und Reus.


Mit Schlotterbeck auf LIV dürfte sich dich etwas entschärft haben, oder? Denke nicht, dass wir die Kombi Guerreiro und Hummels direkt nebeneinander noch oft sehen werden. (Sollten sich nicht wieder alle verletzen.)


Das ist der falsche Thread dafür, aber ich hoffe einfach das wir so etwas unter ET einfach durch Taktik in den Griff bekommen. MH und RG sind ja nicht die einzigen langsamen Verteidiger der Welt. Und das einer aus NS und NS mal verletzt ist oder geschont wird, wird ja des Öfteren vorkommen. Da Akanji verboten ist, muss es einfach ein taktisches Element richten!
Ich denke, dass wir eher JBG auf LA ins kalte Wasser schmeißen als Moukoko im Sturm, daher glaube ich an diese Startformation.
Alternativ vllt auch ein 4-3-3 mit

Malen - Moukoko - Adeyemi
Reus
Bellinghaum - Dahoud
Zitat von BVB_Chris274
Zitat von erdalkeser

Zitat von Borussenpower1

Zitat von BVB_Chris274

Keine großen Änderungen zum Pokal. Hummels (muss) startet für Süle und Can hat bei mir etwas mehr defensive Power als Dahoud. Moukoko bekommt weiter von mir das Vertrauen, er braucht einfach sehr viel Spielpraxis.

Die extrem langsame linke Abwehrseite bereitet mir große Sorgen gegen Diaby & Schick.

Später würde ich gerne, unabhängig vom Spielverlauf, Reyna sehen.

Leverkusen wird nach dem peinlichen Pokalaus mehr als heiß sein, ich bin gespannt.

Tipp: 2:2


Das sehe ich (leider immer noch) auch so und deshalb ist es immer noch ein Himmelfahrtskommando mit dieser defensiven Konstellation in die Saison zu gehen. Links ist schlichtweg alles offen und da werden wir wieder regelmäßig auseinandergenommen werden. Auch oder besonders deshalb rechne ich regelmäßig mit mindestens zwei Gegentoren (auch gegen schwächere Gegner), die dann zuerst mal geschossen werden müssen um das Harakiri eine weitere Saison (einigermaßen) tragen zu können. Das lässt meine Vorfreude gegen Null gehen und mir fehlt auch die Phantasie wie sich das ändern soll. Mal sehen wie es läuft oder ich verweigere wieder die Spiele und investiere die Zeit in Sachen die mich weniger Stressen.

Trotzdem: 3:2 für den BVB. Malen, Moukoko und Reus.


Mit Schlotterbeck auf LIV dürfte sich dich etwas entschärft haben, oder? Denke nicht, dass wir die Kombi Guerreiro und Hummels direkt nebeneinander noch oft sehen werden. (Sollten sich nicht wieder alle verletzen.)


Das ist der falsche Thread dafür, aber ich hoffe einfach das wir so etwas unter ET einfach durch Taktik in den Griff bekommen. MH und RG sind ja nicht die einzigen langsamen Verteidiger der Welt. Und das einer aus NS und NS mal verletzt ist oder geschont wird, wird ja des Öfteren vorkommen. Da Akanji verboten ist, muss es einfach ein taktisches Element richten!


Hoffen kann man ja dass Terzic den Ansatz schafft. Allein Schlotterbeck wird es nicht schaffen können, Terzic muss also nicht nur u.a. mannschaftstaktisch sondern auch individualtaktisch etwas ändern. Ich hab mir vorgenommen positiv zu sein, aber da setzt es bei mir (leider) komplett aus, da fehlt mir die Phantasie wie das irgendwie gut gehen soll.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

BVB 23/24: Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can - Brandt, Nmecha - Sancho, Füllkrug, Malen
Let‘s Go for it smile
Bayern hätte wohl so oder so gewonnen, trotzdem ist Morgen gewaltig Druck im Kessel.

Alles andere als ein Heimerfolg zum Auftakt morgen wäre schon eine Enttäuschung.

Hoffentlich sehen wir diesen Willen alles für den Sieg zu geben sowohl vorne als auch hinten bei den Jungs auf dem Platz.

Man wird Vorstöße von Bayer04 nicht alle verhindern können, dass 2:5 beim letzten Mal darf sich nicht wiederholen.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Zitat von Borusse-Bgk
Bayern hätte wohl so oder so gewonnen, trotzdem ist Morgen gewaltig Druck im Kessel.

Alles andere als ein Heimerfolg zum Auftakt morgen wäre schon eine Enttäuschung.

Hoffentlich sehen wir diesen Willen alles für den Sieg zu geben sowohl vorne als auch hinten bei den Jungs auf dem Platz.

Man wird Vorstöße von Bayer04 nicht alle verhindern können, dass 2:5 beim letzten Mal darf sich nicht wiederholen.


Meinst du, dass aufgrund des Bayernspiels mehr Druck aufm Kessel ist - verstehe ich das richtig ?

Sehe ich nicht so; also nicht "mehr" Druck. Heimspiel, direkter Konkurrent, das sind Faktoren die den Druck machen, aber der Auftritt des FC Bayern am 1. Spieltag meiner Meinung nach nicht.

Du musst morgen gut in die Saison starten. Optimalerweise mit einem guten Spiel und 3 Punkten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.