"TM.de-Ethikrat" ☕

Jul 10, 2017 - 1:12 PM hours
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#55731
Sep 15, 2020 - 7:15 PM hours
Zitat von Black_Sheep
Zitat von dYYYb

Zitat von Black_Sheep

Zitat von Spiegelbild

Zitat von Black_Sheep

Zitat von Spiegelbild

Zitat von Black_Sheep

Frag doch mal Schüler, wie sie das empfinden.


Plump gesagt: wen interessiert das, wenn die Gesundheit der Allgemeinheit in Gefahr ist?


Stimmt, sind ja nur Kinder und Jugendliche. Sch... drauf.

Und, plump gesagt: Eltern/Lehrkräfte?


Sorry, aber das Empfinden einer kleinen Gruppe interessiert genau gar keinen, solange die Gesundheit der Allgemeinheit auf dem Spiel steht. Da braucht man auch nicht mehr weiter zu diskutieren, weil das bei einer Abwägung immer für die Gesundheit ausschlagen wird.


Aso ob man jetzt jeden fragen sollte: “seid ihr wohl mit den Maßnahmen zufrieden”?rolleyes

Wir haben eine Pandemie - ohne Impfstoff ohne Gegenmittel. Versteh das bitte einfach - da interessiert nicht, ob das einem Schüler passt, oder nicht. Es ist schlicht egal, wie der einzelne uber Massnahmen denkt oder das empfindet.


Oder sollen wir jetzt die Studenten fragen, ob es ihren mMn Empfinden nach genehm ist, dass die Nachtlokale zuhaben? rolleyes


Du weißt selbst, dass der Vergleich mit Nachtlokalen hinkt, oder? Vor allem schuf man sich dafür doch Ersatzbasen.

Und Schüler als kleine Gruppe zu bezeichnen. Na, ich weiß nicht...


Und weil ein Teil der Schüler so egoistisch ist und eine kleine Unannehmlichkeit um das Wohl der Allgemeinheit zu schützen als unzumutbar empfindet sollen die jetzt die Regeln machen? Wo kommen wir denn da hin mit so einer Einstellung?!


Und immer schön Gegenargumente umschiffen, ne.



Welche Gegenargumente? Du hast bisher kein Einziges sinnvolles und sachliches Argument gebracht und sobald man darauf eingeht ignorierst du das Thema und bringst den Nächsten Substanzlosen Stuss. Bisher kam bis auf "ad hominem" und einem Haufen "Goalpost" durch die Gegend schieben rein gar nichts sinnvolles.

Du willst ein anderes Konzept. Wenn man dann fragt welches oder wie du es dir vorstellst kommt gar nichts.

Dann erzählst du irgendwas von @Hemdl hätte nicht genug Empathie und deswegen zählt seine Meinung nicht.

Dann kommt kompletter Stuss von wegen Dreck einatmen was einfach nicht stimmt und leicht zu umgehen ist.

Dann ist Maske Tragen angeblich Kinder "quälen".

Und dann soll ich die die Schüler fragen. Was soll ich die denn fragen und was soll die Konsequenz sein? Weil Maske tragen voll blöd ist sind Wissenschaft, Fakten und das Wohl der Allgemeinheit (inklusive der Schüler und deren Angehörigen) egal? Ein großer Teil der Bevölkerung trägt schon seit ca. einem halben Jahr Maske und die haben das auch hinbekommen. Warum soll das für Kinder und Jugendliche, die im Großen und ganzen in einer deutlich besseren Verfassung sind auf einmal so eine riesen Qual sein? Mit welcher Begründung sind kleine subjektive Empfindlichkeiten ohne nachweislichen Schaden wichtiger als das Wohl der Allgemeinheit? Warum sollen Schüler einen Sonderstatus haben?
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#55732
Sep 15, 2020 - 7:18 PM hours
Zitat von Black_Sheep
Zitat von Spiegelbild

Zitat von dYYYb

Zumal es Gejammer wegen einer kleinen Unannehmlichkeit ist.


Verstehe dieses Theater auch nicht. Es ist schlicht egal, was das Empfinden des einzelnen ist, denn es geht noch immer um die Gesundheit der Allgemeinheit. Weiß ehrlich gesagt gar nicht, was es darüber zu diskutieren gibt, solange kein anderer Lösungsansatz präsentiert wird. Darüber kann man natürlich gerne diskutieren.


Es ging doch um einen anderen Lösungsansatz der schon längst ausgearbeitet hätte sein müssen augen-zuhalten


Du hast doch gesagt man solle die Schüler fragen. ugly

Ich habe dich gefragt wie du dir so einen alternativen Lösungsansatz vorstellen würdest und von dir kam rein gar nichts. Stattdessen hast du das Thema gewechselt.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#55733
Sep 15, 2020 - 7:28 PM hours
Zitat von dYYYb
Zitat von Black_Sheep

Zitat von dYYYb

Zitat von Black_Sheep

Zitat von Spiegelbild

Zitat von Black_Sheep

Zitat von Spiegelbild

Zitat von Black_Sheep

Frag doch mal Schüler, wie sie das empfinden.


Plump gesagt: wen interessiert das, wenn die Gesundheit der Allgemeinheit in Gefahr ist?


Stimmt, sind ja nur Kinder und Jugendliche. Sch... drauf.

Und, plump gesagt: Eltern/Lehrkräfte?


Sorry, aber das Empfinden einer kleinen Gruppe interessiert genau gar keinen, solange die Gesundheit der Allgemeinheit auf dem Spiel steht. Da braucht man auch nicht mehr weiter zu diskutieren, weil das bei einer Abwägung immer für die Gesundheit ausschlagen wird.


Aso ob man jetzt jeden fragen sollte: “seid ihr wohl mit den Maßnahmen zufrieden”?rolleyes

Wir haben eine Pandemie - ohne Impfstoff ohne Gegenmittel. Versteh das bitte einfach - da interessiert nicht, ob das einem Schüler passt, oder nicht. Es ist schlicht egal, wie der einzelne uber Massnahmen denkt oder das empfindet.


Oder sollen wir jetzt die Studenten fragen, ob es ihren mMn Empfinden nach genehm ist, dass die Nachtlokale zuhaben? rolleyes


Du weißt selbst, dass der Vergleich mit Nachtlokalen hinkt, oder? Vor allem schuf man sich dafür doch Ersatzbasen.

Und Schüler als kleine Gruppe zu bezeichnen. Na, ich weiß nicht...


Und weil ein Teil der Schüler so egoistisch ist und eine kleine Unannehmlichkeit um das Wohl der Allgemeinheit zu schützen als unzumutbar empfindet sollen die jetzt die Regeln machen? Wo kommen wir denn da hin mit so einer Einstellung?!


Und immer schön Gegenargumente umschiffen, ne.



Welche Gegenargumente? Du hast bisher kein Einziges sinnvolles und sachliches Argument gebracht und sobald man darauf eingeht ignorierst du das Thema und bringst den Nächsten Substanzlosen Stuss. Bisher kam bis auf "ad hominem" und einem Haufen "Goalpost" durch die Gegend schieben rein gar nichts sinnvolles.

Du willst ein anderes Konzept. Wenn man dann fragt welches oder wie du es dir vorstellst kommt gar nichts.

Dann erzählst du irgendwas von @Hemdl hätte nicht genug Empathie und deswegen zählt seine Meinung nicht.

Dann kommt kompletter Stuss von wegen Dreck einatmen was einfach nicht stimmt und leicht zu umgehen ist.

Dann ist Maske Tragen angeblich Kinder "quälen".

Und dann soll ich die die Schüler fragen. Was soll ich die denn fragen und was soll die Konsequenz sein? Weil Maske tragen voll blöd ist sind Wissenschaft, Fakten und das Wohl der Allgemeinheit (inklusive der Schüler und deren Angehörigen) egal? Ein großer Teil der Bevölkerung trägt schon seit ca. einem halben Jahr Maske und die haben das auch hinbekommen. Warum soll das für Kinder und Jugendliche, die im Großen und ganzen in einer deutlich besseren Verfassung sind auf einmal so eine riesen Qual sein? Mit welcher Begründung sind kleine subjektive Empfindlichkeiten ohne nachweislichen Schaden wichtiger als das Wohl der Allgemeinheit? Warum sollen Schüler einen Sonderstatus haben?


Einem das Wort sprichwörtlich im Halse umdrehen ist wohl dein Talent. Toll!
Ich wiederhole für dich nicht sämtliche Aussagen.
Frag mal ne Kassiererin im Supermarkt, wie man sich nach einer Schicht mit Maske fühlt, wenn du diese ernster nimmst als 6 - 15-jährige, die das Ganze oft nicht einzuordnen wissen.
Zudem erwähne ich noch einmal: Ich bin kein Maskengegner.

•     •     •

Aston Villa - Bayern München

"Die eine Garantie im Leben ist, dass es immer schlimmer kommen kann." - Christoph Waltz

"TM.de-Ethikrat" ☕ |#55734
Sep 15, 2020 - 7:48 PM hours
Zitat von Spiegelbild
Zitat von Black_Sheep

Zitat von Spiegelbild

Zitat von Black_Sheep

Frag doch mal Schüler, wie sie das empfinden.


Plump gesagt: wen interessiert das, wenn die Gesundheit der Allgemeinheit in Gefahr ist?


Stimmt, sind ja nur Kinder und Jugendliche. Sch... drauf.

Und, plump gesagt: Eltern/Lehrkräfte?


Sorry, aber das Empfinden einer kleinen Gruppe interessiert genau gar keinen, solange die Gesundheit der Allgemeinheit auf dem Spiel steht. Da braucht man auch nicht mehr weiter zu diskutieren, weil das bei einer Abwägung immer für die Gesundheit ausschlagen wird.


Aso ob man jetzt jeden fragen sollte: “seid ihr wohl mit den Maßnahmen zufrieden”?rolleyes

Wir haben eine Pandemie - ohne Impfstoff ohne Gegenmittel. Versteh das bitte einfach - da interessiert nicht, ob das einem Schüler passt, oder nicht. Es ist schlicht egal, wie der einzelne uber Massnahmen denkt oder das empfindet.


Oder sollen wir jetzt die Studenten fragen, ob es ihren mMn Empfinden nach genehm ist, dass die Nachtlokale zuhaben? rolleyes


Genau genommen steht nicht die Gesundheit der Allgemeinheit auf dem Spiel sondern die Gesundheit einer ebenfalls kleinen Gruppe. Der Großteil der Bevölkerung steckt diese Virusinfektion locker weg.

Wie es sich auf Dauer auf Heranwachsende auswirkt, wenn man jeden Tag für Stunden und das über Monate die 100-Fache Stickstoffkonzentration einatmet (4% anstatt 0,04% beim normalen Atmen), ist auch noch nicht untersucht meines Wissens. Dazu ist der Sauerstoffgehalt der ausgeatmeten Luft um 4 % niedriger und dürfte sich über mehrere Stunden in der Maske weiter verdünnen. Ich sage lernen sowie allgemein konzentrieren ist so auf Dauer schwer möglich. Für Erwachsene vielleicht, Kinder wird das aber eher beeinträchtigen.

Ich will da keine große Wertung reinbringen, weil ich den Sinn von Masken absolut anerkenne. Ich verstehe aber auch die Menschen, die besorgt sind, wenn Kinder für mehrere Stunden Masken tragen sollen. Zumal angezweifelt werden kann, ob es bei ihnen was nützt weil sie sich wahrscheinlich sowieso nicht an die Hygieneregeln halten.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#55735
Sep 15, 2020 - 7:50 PM hours
Hab gerade mal die Tippspiele durchstöbert.
Wie kommt man denn auf City? tongue Das hab ich da jetzt echt oft gelesen. Also klar, die sind wie immer verdammt stark, soll auch gar nicht despektierlich klingen, aber dass sie von nichts (kein Halbfinale bzw. nur eins überhaupt in den letzten 10 Jahren, welches man chancenlos verlor) auf einem den Titel gewinnen, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.

Allerdings ist das Turnierfeld, wie jedes Jahr, sehr sehr eng. Traue es prinzipiell locker 4-6 Mannschaften zu.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

"TM.de-Ethikrat" ☕ |#55736
Sep 15, 2020 - 7:56 PM hours
Zitat von FCB2017

Hab gerade mal die Tippspiele durchstöbert.
Wie kommt man denn auf City? tongue Das hab ich da jetzt echt oft gelesen. Also klar, die sind wie immer verdammt stark, soll auch gar nicht despektierlich klingen, aber dass sie von nichts (kein Halbfinale bzw. nur eins überhaupt in den letzten 10 Jahren, welches man chancenlos verlor) auf einem den Titel gewinnen, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.

Allerdings ist das Turnierfeld, wie jedes Jahr, sehr sehr eng. Traue es prinzipiell locker 4-6 Mannschaften zu.


Ich denke, dass die heuer fällig sind. Die haben jetzt in der PL und in der CL wirklcih nicht gut ausgesehen und werden brennen, das nächste Jahr anders zu gestalten.

Wenn da Koulibaly kommt, dann haben die ihr größtes Problem behoben - alles ab dem Mittelfeld ist so oder so WK. Ich denke, dass K2 ähnlich wie Martínez das Puzzleteil sein wird/kann.
This contribution was last edited by Spiegelbild on Sep 15, 2020 at 7:57 PM hours
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#55737
Sep 15, 2020 - 7:57 PM hours
Zitat von FCB2017
Hab gerade mal die Tippspiele durchstöbert.
Wie kommt man denn auf City? tongue Das hab ich da jetzt echt oft gelesen. Also klar, die sind wie immer verdammt stark, soll auch gar nicht despektierlich klingen, aber dass sie von nichts (kein Halbfinale bzw. nur eins überhaupt in den letzten 10 Jahren, welches man chancenlos verlor) auf einem den Titel gewinnen, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.

Allerdings ist das Turnierfeld, wie jedes Jahr, sehr sehr eng. Traue es prinzipiell locker 4-6 Mannschaften zu.


Die werden doch seit Jahren zum engeren Favoritenkreis gezählt, teilweise sogar als Topfavorit gehandelt. Irgendwann wird’s schon mal stimmen tung
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#55738
Sep 15, 2020 - 8:00 PM hours
Zitat von Remington_Steele

Zitat von Fergy

Gehen hier ein paar auf Resonanz mit ABBA?
An die mal die Frage: Welcher eher unbekanntere Song von denen ist Eurer abo ***** er Favorit(en)?

Mal 2 Vorschläge:

https://www.youtube.com/watch?v=UqomQN4JgkU

https://www.youtube.com/watch?v=w3UMf20i5Ig


So long https://m.youtube.com/watch?v=lIueevl71cA

Summer Night City https://m.youtube.com/watch?v=_d5dPYHi17k


Ich liebe wahrscheinlich die komplette 2. Reihe und von den noch Unbekannteren picke ich mir da auch noch paar raus...
Aus der 2. Reihe nur zum Beispiel: "under attack", "slipping through my fingers", "andante andante", "when i kissed the teacher", "honey honey"... (die Reihe ist da lang).

Die Abba Guys sind einfach sagenhafte Komponisten, habe auch ein Musical von denen (Kristina fran Duvemala/ 4 CDs).
Das zeigt die unglaubliche kompositorische Bandbreite bei denen.

Ach ja @remi
Du bist ja auch "Mozarts der Neuzeit" - Fan (Beatles).
Die Abba - Männer haben das schreiben von Songs in erster Linie wegen Paul Mc. Cartney und John Lennon angefangen. Und da schließt sich durchaus ein Kreis für die, die mit dieser Art an Musik so extrem auf Resonanz gehen.



@all
Danke an die feedbacks.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.

This contribution was last edited by Fergy on Sep 15, 2020 at 8:23 PM hours
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#55739
Sep 15, 2020 - 8:01 PM hours
Zitat von Spiegelbild
Zitat von FCB2017

Hab gerade mal die Tippspiele durchstöbert.
Wie kommt man denn auf City? tongue Das hab ich da jetzt echt oft gelesen. Also klar, die sind wie immer verdammt stark, soll auch gar nicht despektierlich klingen, aber dass sie von nichts (kein Halbfinale bzw. nur eins überhaupt in den letzten 10 Jahren, welches man chancenlos verlor) auf einem den Titel gewinnen, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.

Allerdings ist das Turnierfeld, wie jedes Jahr, sehr sehr eng. Traue es prinzipiell locker 4-6 Mannschaften zu.


Ich denke, dass die heuer fällig sind. Die haben jetzt in der PL und in der CL wirklcih nicht gut ausgesehen und werden brennen, das nächste Jahr anders zu gestalten.

Wenn da Koulibaly kommt, dann haben die ihr größtes Problem behoben - alles ab dem Mittelfeld ist so oder so WK. Ich denke, dass K2 ähnlich wie Martínez das Puzzleteil sein wird/kann.


Der muss sich, insbesondere in seinem Alter auch erstmal an das Pep-Spiel und die PL gewöhnen. So oft sehe ich ihn nicht, aber spielstark ist er mir nicht vorgekommen, um ehrlich zu sein, eher wie ein Zweikampfmonster. Müsste er neben Laporte auch nicht zwingend sein.

Dennoch: Das liest man doch jedes Jahr. Jedes Jahr fliegen sie früh raus und jedes Jahr liest man, dass die jetzt durchstarten. Ich sehe das nicht, ehrlich gesagt. Im wirklich "fällig" zu sein, sollte man schon mal im Finale gestanden haben, finde ich, einfach, weil man dann eben wirklich nah dran war. Da würde ich prinzipiell sogar PSG als gefährlicher einordnen, denen ich aber insgesamt trotzdem eine schwere Saison voraussage. Also Atletico oder Juve fand ich da in den letzten Jahren auch näher dran. Aber klar, muss nicht unbedingt was heißen. Glaube aber nicht, dass City in Finale gegen einen ebenbürtigen Gegner mit Final-Erfahrung besiegen würde. Da wäre der Druck zu hoch.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

"TM.de-Ethikrat" ☕ |#55740
Sep 15, 2020 - 8:03 PM hours
In den meisten Bundesländern müssen die SuS im Unterricht auch keine Maske tragen, nur wenn sie sich in der Schule oder im Klassenraum bewegen. Dementsprechend ist das gut auszuhalten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.