| Kader, Transfers & Gerüchte

Jul 3, 2019 - 8:00 PM hours
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24161
Mar 26, 2024 - 7:52 PM hours
Da es zuletzt insgesamt sehr ruhig hier im Forum war, was ich sehr schade finde, da die Wochen ja doch sehr erfolgreich waren und jetzt die Crunchtime folgt, habe ich mir einfach mal wieder einen möglichen Kader und eventuelle Veränderungen für den Sommer aufgeschrieben. Gebt gerne Feedback.

Wir blicken im Sommer 2024 auf eine zum Ende hin doch noch erfolgreiche und zufriedenstellende Saison zurück. Leider haben wir das Champions League Finale gegen Manchester City verloren und sind in der Liga nur auf Platz 2 gelandet, dennoch wurden wir Fans in den letzten Monaten der Saison doch noch sehr positiv von Xavi und seinem Team überrascht. Der Run in der Champions League bis ins Finale hat uns neugierig auf die neue Saison gemacht und uns einige Zusatzeinnahmen an Geldern gebracht, die wir wirklich gebrauchen können.
Mit Stand 01. Juli 2024 verabschieden wir unsere Legende auf der Trainerbank und begrüßen Roberto de Zerbi als seinen Nachfolger. Dieser baut auf das vorhandene System und die Taktik Xavis und allgemein Barcelonas auf und implementiert seine besten Züge von Peps Ballbesitzspiel mit Jürgen Klopps kontrolliertem Gegenpressing. Diesen Trainer lassen wir uns aufgrund einer Ausstiegsklausel 15 Millionen Euro kosten. Nicht günstig, aber er kann es alle Mal wert sein.
P.S: Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass Pep Guardiola im Sommer endgültig fertig mit England ist und zurück zu Barca kommt, das ist aber erstmal nur reine Träumerei. Deshalb spiele ich das Spiel mal mit de Zerbi.

Bei unserem Kader ist das Hauptaugenmerk auf Transferüberschuss erwirtschaften und viele Nachwuchskräfte implementieren gelegt. Externe Zugänge wird es sage und schreibe genau einen geben, für den dringenden Bedarf im ZDM. Dazu unten mehr. Ansonsten eine aktuelle Leihe gekauft, die andere nochmal um ein Jahr verlängert.

Abgänge (Name und Ablöse geschätzt in Mio. Euro):
- Pena 5,0
- Christensen 45,0
- Riad 10,0
- Faye Leihe
- Lenglet 10,0
- Garcia 15,0 + 25% Weiterverkauf (Girona)
- Dest 12,0
- J. Araujo 6,0
- Alonso
- Torre Leihe (Girona)
- Romeu 2,0
- Roberto
- Raphinha 60,0

= 165 Mio. Euro


Zugänge (Name und Ablöse geschätzt in Mio. Euro):
- Roberto de Zerbi 15,0
- Joao Cancelo 30,0
- Mats Wieffer 30,0
- Joao Felix Leihe + KP (40 Mio.)

= 75 Mio. Euro

= + 90 Mio. Euro!


Kader (Nummer, Name, Alter, Vertrag, Vertragsverlängerung um x Jahre):

#01: Marc Andre ter Stegen, 32, 2028, Kapitän
#26: Ander Astralaga, 20, 2025

#02: Joao Cancelo, 30, 2027
#03: Alejandro Balde, 20, 2028
#04: Ronald Araujo, 25, 2029, +3
#05: Inigo Martinez, 33, 2025
#15: Pau Cubarsi, 17, 2028, +2
#17: Hector Fort, 17, 2028, +3
#20: Alex Valle, 20, 2027, +2
#23: Joules Kounde, 25, 2027

#06: Gavi, 19, 2026
#08: Pedri, 21, 2026
#16: Fermin Lopez, 21, 2027
#18: Mats Wieffer, 24, 2028
#21: Frenkie de Jong, 27, 2028, +2
#22: Ilkay Gündogan, 33, 2025
#24: Marc Casado, 20, 2027, +3
#27: Pau Prim, 18, 2027, +2

#07: Ferran Torres, 24, 2027
#09: Robert Lewandowski, 35, 2026
#10: Ansu Fati, 21, 2027
#11: Lamine Yamal, 2029, +3
#14: Joao Felix, 24, Leihe
#19: Vitor Roque, 19, 2031
#25: Marc Guiu, 18, 2028, +3

25 Spieler mit Altersdurchschnitt des Kaders 23,2 Jahren!


Aufstellung + Alternativen:

FELIX----------------------LEWANDOWSKI--------------------LAMINE
-Fati-------------------------Roque, Guiu-----------------------Ferran-

--------------DE JONG------------------------------PEDRI----------------
-------------Gündogan------------------------Gavi, Fermin------------

---------------------------------WIEFFER-----------------------------------
-------------------------------Casado, Prim-------------------------------

BALDE----------ARAUJO-----------------KOUNDE---------CANCELO
-Valle-------------Inigo--------------------Cubarsi--------------Fort---

-------------------------------TER STEGEN--------------------------------
---------------------------------Astralaga----------------------------------


Aufstellung im eigenen Ballbesitz:

-----------------------------LEWANDOWSKI------------------------------

BALDE------------FELIX-------------------PEDRI--------------LAMINE

-----------DE JONG---------WIEFFER---------CANCELO--------------

----------------------ARAUJO------------KOUNDE-----------------------


Anmerkungen:
- Der Kader ist klein gehalten und mit jeder Menge jungen Spielern gespickt. Ja es wäre risikohaft, aber eben der Barcelona und La Masia Weg. Wir schaffen jede Menge Spielzeit und Potenziale für die Zukunft und dennoch genug Qualität mit den vorhandenen, erfahrenen Spielern.

- Ansu Fati: Ganz schwieriges Thema. Da er noch lange Vertrag hat und seine aktuelle Leihe nicht vom vollen Erfolg geprägt ist und wir mit de Zerbi den Trainer bekommen, der letzten Sommer ein großer Befürworter der Leihe zu Brighton war, bekommt Ansu die Chance bei Barca, sich langsam und behutsam wieder aufzubauen. Er ist Herausforderer und seine Spielzeit wird nach und nach gesteigert. Er hat für mich eine weitere/letzte Chance in Blaugrana verdient, in der Hoffnung, dass seine Verletzungen hoffentlich in den Griff zu bekommen sind. Wenn das der Fall ist, sehe ich ihn als tolle Konkurrenz zu Joao Felix und in einer optimalen Rolle linker Halbraumspieler, wie in vorher gezeigter Aufstellung in eigenem Angriff.

- Viele sind von Ferran Torres nicht begeistert, ich finde ihn okay. Sein Preisschild war damals natürlich viel zu hoch, das hat er in der Form nie zurückgezahlt. Machen wir uns von der Ablöse mal frei, finde ich ihn als super Ergänzung und Kaderspieler für die offensive Dreierreihe. Er liefert konstant okaye Scorer pro Saison und bleibt im Team. Aber wie bei Ansu, seine Leistung wird beobachtet und im Sommer 2025 kann es durchaus zur Trennung kommen.

- Der Rest ist einigermaßen selbsterklärend, nun also die spannende Personalie des ZDM.
Erstmal die beiden Wunschkandidaten Rodri (nicht zu finanzieren) und Zubimendi (60 Mio.). Wie viele andere hier und in den letzten Monaten immer wieder diskutiert im Forum, würde ich am liebsten ebenfalls Zubimendi holen. Der Preis von 60 Mio. Euro ist aber happig und sehr viel Geld für die aktuellen Kassen des Vereins. Außerdem dürfte es enorme Konkurrenz um den Spieler geben (Bayern, Arsenal etc.). Deshalb nehmen wir Abstand, leider. Der aktuell immer wieder aufkommende Name von Amadou Onana ist nicht meine präferierte Wahl. Körperlich natürlich eine Wucht, überzeugt er mich spielerisch nicht genug, als dass wir den Spieler aus England für immer noch jede Menge Geld (40-50 Mio.) holen sollten. Was mir bei Onana an Körperlichkeit gefällt, hat Stanislav Lobotka nicht. Dieser wurde ja zuletzt öffentlich mit Barcelona in Verbindung gebracht. Lobotka ist spielerisch dafür stärker und haut sich trotz fehlender Größe in jeden Ball und ist defensiv wirklich sehr passabel. Da er noch einen langen Vertrag bei Neapel hat und diese ja immer ein sehr harter Verhandlungspartner sind, dürfte der Preis für Lobotka ebenfalls in Richtung der 50 Mio. Euro aufwärts gehen. Für einen bald 30 jährigen Spieler mit 1,68m Körpergröße finde ich dies ebenfalls zu viel. Und dann bin ich nach einigem Nachdenken und nochmal Recherchieren bei Mats Wieffer von Feyenoord hängen geblieben.
Wieffer ist 24 Jahre alt, 1,88m groß, holländischer Nationalspieler und ein recht robuster und torgefährlicher defensiver Mittelfeldspieler (6 Tore, 4 Vorlagen in 38 Spielen diese Saison).
Ja er ist kein Sergio Busquets und auch kein Rodri. Er spielt bei Feyenoord meist mit einem Mann neben sich und selten allein als Pivot. Und dennoch ist er durch die holländische Fußballschule sowohl im Verein als auch in den Nationalmannschaften sehr gut ausgebildet worden und kann technisch einiges am Ball. Er ist ruhig, spielt klug, überlegt und setzt seinen Körper clever ein. Sowohl kurze als auch lange Pässe sitzen bei ihm und er hat sehr vorzeigbare Statistiken in den Bereichen Defensive, Ballbesitz, Posession und Pässe. Anbei mal zwei Links zu seinen aktuellen Statistiken im Vergleich zu Zubimendi, Onana und Lobotka sowie einmal seine Stats allein im Vergleich zu anderen Mittelfeldspielern der Top 5 Ligen sowie Champions und Europa League. Daraus lässt sich ablesen, dass er nicht nur im Ligainternen Vergleich in Holland sehr sehr gut ist, sondern auch verglichen mit den anderen großen Ligen und überragenden Mittelfeldspielern eine gute Alternative im ZDM wäre. Das alles für schätzungsweise 30 Mio. Euro, macht ihn für mich für den besten Fit auf unserer defensiven Position im Mittelfeld und ich würde ihn super gerne in Blaugrana sehen. Wechselt Mats Wieffer im Sommer in die Premier League oder beispielsweise zu Dortmund, wird er in 2-3 Jahren um einiges teurer als die aktuell zu bezahlende Ablöse sein. Letzte, bezahlbare Chance für unser Board und für mich ein anderer Spielertyp als beispielsweise Zubimendi, aber nicht unbedingt schlechter. Der Vergleich zu den anderen drei ZDM hat mich ebenfalls bestärkt, Wieffer als Preis-Leistungsmäßig besten Zugang auf der Position zu wählen.

https://fbref.com/en/stathead/player_comparison.cgi?request=1&sum=0&dom_lg=1&intl_cup=1&player_id1=4876c9ab&p1yrfrom=2023-2024&player_id2=3ee0dd59&p2yrfrom=2023-2024&player_id3=828657ff&p3yrfrom=2023-2024&player_id4=e1cbb531&p4yrfrom=2023-2024

https://fbref.com/de/fussballspieler/4876c9ab/scout/365_m1/Mats-Wieffer-Scouting-Bericht


Danke schön, falls ihr bis hierhin durchgehalten habt beim Lesen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24162
Mar 27, 2024 - 9:33 AM hours
Mir gefällt das du kaum Änderungen am Kader hast.
LaMasia soll unsere Zukunft heissen und keine 50+ Mio Käufe mehr.
Im Sturm sind wir sehr gut besetzt mit Felix,Fati,Lewy,Roque,Yamal,Ferran und Guiu
Ein Raphinha Verkauf an die Saudis wäre natürlich ein Traum.
Auch die Abwehr liest sich super wobei man da Faye noch erwähnen muss,ein super Talent meiner Meinung nach.
Im MF bin ich nicht ganz bei dir, weil ich noch immer der Meinung bin das ein guter Trainer das mit Frenkie,Pedri/Gavi und Gündogan hinbekommt.
Das beste Beispiel liefert Simone Inzaghi mit Calhanoglu, er ist mittlerweile einer der besten 6er der Welt und wir reden hier wirklich von Calhanoglu, da hat ein Gündogan mehr defensiv Skills.
Im großen und ganzen steht der Kader für nächste Saison, man sollte eigentlich nur versuchen die beiden Joao's zu verpflichten,das wärs dann.
Mich freuts riesig das wir gezwungen werden auf die Jugend zu setzen, das macht mich stolz Fan dieses Vereins zu sein und zu geniessen was da immer alles hochkommt
Die Dembeles und Coutinhos will ich nie mehr sehn,das passt einfach nicht zu uns.

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--

This contribution was last edited by laskler on Mar 27, 2024 at 9:36 AM hours
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24163
Mar 27, 2024 - 11:10 AM hours
Zitat von laskler
Mir gefällt das du kaum Änderungen am Kader hast.
LaMasia soll unsere Zukunft heissen und keine 50+ Mio Käufe mehr.
Im Sturm sind wir sehr gut besetzt mit Felix,Fati,Lewy,Roque,Yamal,Ferran und Guiu
Ein Raphinha Verkauf an die Saudis wäre natürlich ein Traum.
Auch die Abwehr liest sich super wobei man da Faye noch erwähnen muss,ein super Talent meiner Meinung nach.
Im MF bin ich nicht ganz bei dir, weil ich noch immer der Meinung bin das ein guter Trainer das mit Frenkie,Pedri/Gavi und Gündogan hinbekommt.
Das beste Beispiel liefert Simone Inzaghi mit Calhanoglu, er ist mittlerweile einer der besten 6er der Welt und wir reden hier wirklich von Calhanoglu, da hat ein Gündogan mehr defensiv Skills.
Im großen und ganzen steht der Kader für nächste Saison, man sollte eigentlich nur versuchen die beiden Joao's zu verpflichten,das wärs dann.
Mich freuts riesig das wir gezwungen werden auf die Jugend zu setzen, das macht mich stolz Fan dieses Vereins zu sein und zu geniessen was da immer alles hochkommt
Die Dembeles und Coutinhos will ich nie mehr sehn,das passt einfach nicht zu uns.

Danke für dein Feedback.
Faye habe ich bedacht und ist unter den Abgängen für eine Leihe aufgelistet. Er soll ein Jahr möglichst hoch und viel Spielzeit bekommen, damit er 2025 eins zu eins Inigo in der IV beerben kann.
Für mich wäre an sich Frenkie de Jong ein super Pivot und der Nachfolger von Busquets. Allerdings scheint der Spieler selber und die Trainer es anders zu sehen, weshalb es bis jetzt nie durchgezogen wurde und es für mich als Laien, Fan und Außenstehenden dann einfach akzeptiert werden muss. Frenkie ist und wird es nicht mehr und deshalb würde ich Wieffer dazu holen.
Gündogan sehe ich persönlich etwas offensiver und näher am gegnerischen Strafraum.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24164
Mar 27, 2024 - 11:11 AM hours
Insgesamt eine sehr gute und realistische Kaderschmiede. Allgemein kommt mir aber Raphina zu schlecht weg. Würde ihn nur bei einem wirklich sehr guten Angebot abgeben. Du hast wirklich nachgedacht und die Spieler auf ihre besten Positionen platziert.
Sollten weder Felix noch Ansu nachhaltig überzeugen sollte man 2025 alles mögliche versuchen um Wirtz zu holen. Der Junge ist jetzt schon Weltklasse und künftiger Weltfußballerkandidat. Diesen Sommer würde ich tatsächlich wenig machen. Cancelo verpflichten, Felix weiter leihen und nach einem passenden 6er Ausschau halten.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24165
Mar 27, 2024 - 1:39 PM hours
Wirtz ist natürlich ein Toptalent aber wird auch dementsprechend kosten und ist er als Spielertyp wert so viel Geld hinzulegen? Meiner Meinung nach nicht denn wirds ist kein typischer Flügelspieler, sondern ein ähnlicher Typ wie gavi oder pedri und von solchen Spielertypen hat man mMn auch in der Jugend sehr viele talentierte Spieler. Die Stats sehen gut aus, aber die kann man ja nicht auf Barca projizieren. Wer weiß wie Pedris oder Gavis Stats bei Leverkusen aktuell aussehen würden. Da sollte man 100 Mio. oder ähnliches in andere Kaderbaustellen stecken, das ist meiner meinung nach wichtiger

Raphina würde ich bei einem guten Angebot der Saudis sofort abgeben. 80 Mio. +- und man wird bei Barca auch darüber nachdenken
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24166
Mar 27, 2024 - 3:55 PM hours
gibt halt zurzeit wenige klare LA, die klassisch gut im 1:1 und schnell sind. Oder hat jemand irgendjemanden auf dem Zettel?

Unser ehemaliger Spieler Peque scheint es bei Santander ganz ordentlich zu machen laut Stats. Hoffe da schlägt ein Verein wie LasPalmas im Sommer zu. Weiß jemand ob wir da eine Weiterkaufbeteiligung oder so besitzen?
Könnten wir 2025 Mika zurückholen, dann als Ersatz für Iñigo ? - falls er sich weiterhin so gut entwickelt.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24167
Mar 27, 2024 - 9:02 PM hours
Ich sehe das ähnlich wie du. Jedoch finde ich, dass wir uns sowohl auf der ZDM als auch auf dem linken Flügel verstärken sollten. Persönlich sehe ich João Felix nicht als den geeigneten Kandidaten, auch wenn er hier und da mal einige Genie-Momente hat. Ich finde, er gehört eher auf die 10 oder die hängende Spitze hinter dem Stürmer. Auf dem linken Flügel würde ich mir einen ähnlichen Spielstil wie auf der rechten Seite mit Yamal wünschen: Mehr Tempo und 1-gegen-1-Potenzial, welcher 2-3 Spieler auf sich ziehen kann.Als geeignete Kandidaten sehe ich:WilliamsAdingraGnabry & Chiesa (leider verletzt und daher eher weniger)Greenwood (Hat zwar eine schwierige Vergangenheit, trotzdem würde ich ihm persönlich die Chance geben und ihn bei uns mit einem Neuanfang begrüßen wollen. Potenzial hat er zumindest jede Menge, um einer der besten Flügelspieler zu werden).Williams wäre hier aufgrund einiger Faktoren meine Wunschlösung. Jedoch sind die 50 Mio aktuell für uns nicht machbar, weshalb ich eher auf einen Greenwood schiele, welcher mit einem Jahr Restvertrag und klarem Abschiedsstatement deutlich günstiger wäre.Als Backup würde ich weiterhin mit Fati oder Ferran planen. Einen der beiden würde ich zu Geld machen wollen. Ich bevorzuge es aber Ferran zu behalten, da er zum einen einen deutlichen Anstieg gezeigt hat und meiner Meinung nach auch weiterhin tun wird, und er auf allen drei Positionen in der Offensive performen kann. Zudem sehe ich Fati zu verletzungsanfällig, um wirklich nochmal auf ihn bauen zu können.Jetzt zum ZDM… Mein klarer Wunschspieler ist hier Lobotka. Ist für mich von allen genannten Kandidaten doch die beste Lösung. Für mich einfach ein klarer und alleinstehender 6er, welcher mit Druck umgehen kann, gute Bälle spielt und sehr bissig in den Zweikämpfen ist. Exakt diese Mischung wünsche ich mir von einem 6er. Selbstverständlich gibt es bessere Alternativen, diese wären jedoch nicht finanzierbar. Bei Lobotka gehe ich ehrlich gesagt von maximal 35 Mio aus. Eventuell kann man hier einen Spieler in den Deal mit einbauen. Ein weiterer Kandidat, den ich sehr schätze, ist André aus Fluminese, der ein ähnliches Profil wie Lobotka besitzt und zudem auch nicht über 35 Mio kosten dürfte. Eine weitere Option, die ich als kurzfristige Option gerne sehen würde, ist Jorginho. Er würde direkten Input mit einbringen können und die Position für 2-3 Jahre optimal besetzen. Zudem wäre er aktuell noch ablösefrei, was ihn zur besten Option für mich macht.

Jetzt komm ich mal zu meiner potenziellen Einkauf und Verlaufsliste:

Abgänge (Name und Ablöse geschätzt in Mio. Euro):

- Christensen 40
- Riad 10
- Lenglet 10
- Garcia 12
- Dest 10
- J. Araujo 8
- Alonso
- Torre Leihe (Girona)
- Romeu 2,0
- Roberto
- Raphinha 70
- Fati 30
- Pedrola 3
- Todibo 8

= 204 Mio. Euro


Zugänge (Name und Ablöse geschätzt in Mio. Euro):

- Joao Cancelo 20
- Lobotka / André 35
- Greenwood 30
- Pau Victor 3
- Chadi Riad 3,5

= 91,5 Mio. Euro

Gesamt = + 112,5Mio




Potenzielle Mannschaft 2024/25

Rv: Cancelo, Fort
LV: Balde, Valle
IV: Araujo, Kounde, Cubarsi, Inigo, Faye

ZDM: Lobotka/Andre
ZM: Pedri, Gavi, De Jong, Gündogan, Fermin

RF/LF: Yamal, Ferran, Greenwood, Pau Victor

ST: Lewandowski, Roque, Guiu



Mit Cancelo und Fort hat sowohl zwei Spieler die auf der LV Position aushelfen könnten. Das selbe mit Greenwood und Ferran. Beide könnten auf allen drei Positionen spielen. Somit wären wir in der Offensive extrem Variabel.
Optimal wäre natürlich Williams links und Yamal rechts. Und dahinter Greenwood/Ferran
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24168
Mar 27, 2024 - 10:56 PM hours
Zitat von Friemersheimer
Wirtz ist natürlich ein Toptalent aber wird auch dementsprechend kosten und ist er als Spielertyp wert so viel Geld hinzulegen? Meiner Meinung nach nicht denn wirds ist kein typischer Flügelspieler, sondern ein ähnlicher Typ wie gavi oder pedri und von solchen Spielertypen hat man mMn auch in der Jugend sehr viele talentierte Spieler. Die Stats sehen gut aus, aber die kann man ja nicht auf Barca projizieren. Wer weiß wie Pedris oder Gavis Stats bei Leverkusen aktuell aussehen würden. Da sollte man 100 Mio. oder ähnliches in andere Kaderbaustellen stecken, das ist meiner meinung nach wichtiger

Raphina würde ich bei einem guten Angebot der Saudis sofort abgeben. 80 Mio. +- und man wird bei Barca auch darüber nachdenken


Natürlich ist Wirtz kein klassischer Flügelspieler, aber die Position in der oben gezeigten Aufstellung ähnelt schon sehr der von Leverkusen und Deutschland. Zudem muss man leider wirklich schauen wie ernsthaft man mit Pedri planen kann und wie sich Gavi von seinem Kreuzbandriss erholen wird. Zudem Pedri und Wirtz ja gemeinsam in der ersten Elf auflaufen würden.

Zum Thema Stats:

Ich prognostiziere Wirtz hier ähnliche Stats wie Bellingham falls er wirklich kommen sollte.

Glücklicherweise muss man sich noch nicht diesen Sommer mit ihm beschäftigen und kann sich um andere Baustellen kümmern.

Seine Affinität zu Messi und Barca könnte auch ein ausschlaggebender Punkt sein.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24169
Mar 28, 2024 - 8:08 AM hours
Verstehe nicht wie man ernsthaft über Wirtz reden kann.
Er ist ein klasse Spieler und würde uns absolut helfen,gar keine Frage.
Aber wir reden hier von einem 100+ Mio Mann der absolut nicht zu finanzieren ist.
Manche glauben echt wir hätten irgendwo noch einen Goldschatz vergraben
Wirtz wäre nur ein Thema wenn wir uns von Pedri oder Araujo trennen,die uns dieses Geld einbringen würden, aber auch dann wäre es sinnvoller mehrere Baustellen zu schliessen als ein 100+ Mio Spieler.

Nochmal,diesen Sommer wirds kaum neue Spieler geben(hat auch Laporta schon erwähnt) und das ist gut so.
Die Mannschaft steht,die beiden Joao's wenns irgendwie geht noch weiterverpflichten und es kommen sehr gute LaMasia Spieler nach ,das wars
Nicht zu vergessen das wir Roque um 40 Mio gekauft haben und das enorme Gehaltserhöhungen anstehen.

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24170
Mar 31, 2024 - 5:19 PM hours
Ich denke im Sommer wird nichts allzu spektakuläres passieren. Cancelo und Felix wird man noch ein Jahr ausleihen wollen, was angesichts der finanziellen Situation vernünftig ist. Laporta spricht ja gern über Interna mit den Medien und da hat er andeuten lassen, dass man sich mit City über eine erneute Leihe schon einig wird, aber bei Atlético könnte es Probleme geben. Hier darf man sich nicht über den Tisch ziehen lassen (wie bei Griezmann), denn der Spieler selbst wird nie im Leben wieder in Madrid spielen wollen, wurde er zuletzt sogar im eigenen Stadion ausgepfiffen. Also am besten entweder nochmal eine Leihe oder ganz einfach Abstand nehmen und sich anderweitig umsehen.

Zusätzlich wird man sich ganz sicher einen fürs defensive Mittelfeld suchen, man hat mit Christensen gesehen, wie wichtig diese Position ist. Nur sehe ich in ihm trotzdem weiterhin einen Innenverteidiger, der aber natürlich ersatzweise auf dieser Position weiterhin eingesetzt werden kann. Derzeit kursieren in den Medien nur lose Namen, ohne dass es irgendwelche heißen News gibt. Ich hoffe auf einen jungen Spieler mit Potenzial, der unsere Defensive stabilisiert und den 8ern mehr Freiheiten gibt.

Ansonsten hat man eigentlich auch einen sehr soliden Kader angesichts der letzten Jahre, man muss eben hoffen, dass sich die Potenziale vieler Spieler entfalten und dass man ohne großartige Verletzungen durch die Saison kommt. Je nachdem wer dann Trainer wird ab Sommer, kann man als Fan eigentlich optimistisch in die Zukunft blicken. In den letzten Jahren hat sich sehr viel getan und man schafft es so langsam, das Barto-Erbe auszubaden - auch wenn das noch einige Jahre dauern wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.