| Kader, Transfers & Gerüchte

Jul 3, 2019 - 8:00 PM hours
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24131
Feb 23, 2024 - 10:23 AM hours
Zitat von Keksbaer
Tuchel kann ein Team kurzfristig motivieren dann gehts aber schnell nach unten, Taktisch mit einer der schlechtesten Trainner die es im Fußball gibt, genauso wie Flick.


Oh wow, wie kann man so einen Satz ernsthaft raushauen? augen-zuhalten

Gerade Tuchel ist ein Taktikfuchs, das hat er in Mainz, Dortmund und Chelsea gezeigt. Auch ist er der einzige Paris Trainer der es bis ins Finale geschafft hat. Bevor man solch unqualifizierte Beiträge raushaut sollte man sich vielleicht auch mit dem Trainer beschäftigen, dem man unterstellt einer der schlechtesten zu sein...

Es gibt/gab einige sehr gute Dokumentation über Tuchels Mainzer Zeit, der hat sehr viel drauf und mit Ausnahme seiner Bayern Station hat er das auch immer gezeigt.

Trotzdem versteh ich das du ihn nicht bei Barca sehen willst, der Typ hinterlässt immer so viel verbrannte Erde, ähnlich wie Conte, deswegen muss man ihn aber nicht schlechter reden als er ist.

Zu Flick kann ich nicht viel sagen, da ich selten Bayern und Deutschland Spiele sehe, aber in seinen 2 CL Jahren war er immer besser mit den Bayern als Barca, daher würde ich ihn nicht als soo schlecht abstempeln.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24132
Feb 23, 2024 - 4:52 PM hours
Zitat von Pain2k
Zitat von Keksbaer

Tuchel kann ein Team kurzfristig motivieren dann gehts aber schnell nach unten, Taktisch mit einer der schlechtesten Trainner die es im Fußball gibt, genauso wie Flick.


Oh wow, wie kann man so einen Satz ernsthaft raushauen? augen-zuhalten

Gerade Tuchel ist ein Taktikfuchs, das hat er in Mainz, Dortmund und Chelsea gezeigt. Auch ist er der einzige Paris Trainer der es bis ins Finale geschafft hat. Bevor man solch unqualifizierte Beiträge raushaut sollte man sich vielleicht auch mit dem Trainer beschäftigen, dem man unterstellt einer der schlechtesten zu sein...

Es gibt/gab einige sehr gute Dokumentation über Tuchels Mainzer Zeit, der hat sehr viel drauf und mit Ausnahme seiner Bayern Station hat er das auch immer gezeigt.

Trotzdem versteh ich das du ihn nicht bei Barca sehen willst, der Typ hinterlässt immer so viel verbrannte Erde, ähnlich wie Conte, deswegen muss man ihn aber nicht schlechter reden als er ist.

Zu Flick kann ich nicht viel sagen, da ich selten Bayern und Deutschland Spiele sehe, aber in seinen 2 CL Jahren war er immer besser mit den Bayern als Barca, daher würde ich ihn nicht als soo schlecht abstempeln.


Taktikfuchs inwiefern? wenn Mittelfeldpressing und Defensiv ein Taktikfuchs sein soll, dann ist Xavi wohl auch ein Taktikfuchs. Tuchel mag schon kurfristigen Erfolg gebracht haben ja, aber längerfristig ist da fast nichts rausgekommen, einerseits wegen seiner Mangelnden Taktik andererseits wegen seinem Verhalten (wobei ich die direkte Art bevorzuge die er hat). Lampard hat gute Grundarbeit bei Chelsea geleisted wegen einem Sparkurs daher viel eigene Talente und wurde dann gefeuert weil man keine Geduld hatte wie es Arsenal bei Arteta hatte. Tuchel kam, motivierte die Mannschaft für ein halbes Jahr und gewann die Champions League, ja Gratulation hat, wie gesagt ein Di Matteo damals bei Chelsea auch zusammengebracht und bei dem gings danach auch nicht weiter, wie bei Tuchel in seiner vollen Chelsea Saison, auch bei Chelsea wollte er schon einen Defensivspieler nach dem anderen haben weil er mit Havertz auf der 9 plante, wie das ergebnis aussieht haben wir alle gesehen. Er war bei Paris der Trainer zu beginn der Saison wo sie das letzte Mal nicht Meister geworden sind, seitdem er bei den Bayern ist gehts auch nurnoch Bergab. Dortmund und Mainzer Zeit kann ich eher schlecht beurteilen weil ich mich für die Deutsche Bundesliga so gut wie nicht interessiere. Tuchel kann kein Team aufbauen und nachhaltig besser machen. unter Tuchhel wird es genau so weitergehen wie momentan bei Xavi. Mir egal wer kommt hauptsache er kann Spieler entwickeln und das sehe ich bei einem Tuchel überhaupt nicht.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24133
Feb 23, 2024 - 6:03 PM hours
Bei aller Liebe aber selten so viel Quatsch in den letzten Beitragen gelesen. Lampard hat also gute Vorarbeit geleistet und Tuchel hat dann nur noch motiviert und dabei ist dann die CL bei raus gekommen. Lampard hat weder bei Chelsea noch bei irgendeinem anderen Verein, wo er Trainer war auch nur den Hauch von irgendwas gezeigt, Tuchel schon. Der Vergleich mit Di Matteo ist dann auch wieder aberwitzig und Tuchel n Defensivtrainer zu nennen rundet das ganze dann auch noch ab. So viel Falschinformationen wie hier verbreitet werden sollte das eigentlich als Fakenews und Quatsch markiert werden. Grauenhaft was hier mittlerweile für ein fachliches Niveau herrscht.

Dabei gehts nicht darum das man Tuchel und Co. nicht hier sehen will aber Flick und Tuchel SO falsch zu beschreiben ist auch eine Kunst.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24134
Feb 26, 2024 - 3:45 PM hours
Habe mich jetzt lange nicht eingeloggt aber jetzt kann ich mich nicht zurückhalten.

Tuchel mir Di Matteo zu vergleichen ist ja wohl der grösste Witz.

Tuchel ist, wie von vielen Spielern bestätigt, taktisch einer der besten in Europa. Der CL Erfolg mit Chelsea ist absolut kein Zufall. Tuchel hat auch mit PSG das CL Finale erreicht. Dazu hat er noch gute Softskills im Umgang mit schwierigen Charakteren bewiesen. Es schafft nicht jeder Trainer Spieler wie Mbappe, Neymar und Cavani unter einen Hut zu bringen.

Ich würde ihn definitiv vor Flick nehmen. Das einzige was mir bisschen Kopfschmerzen macht ist sein eigener Umgang mit Club Führungen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24135
Feb 26, 2024 - 7:02 PM hours
Bei all den (unnötigen) Diskussionen würde ich trotzdem gerne etwas positiv hervorheben:

Pau Cubarsi.

Mit 17 schon so cool und abgezockt zu sein. Beeindruckend.

Ebenso hat er anscheinend Raphina in der Halbzeit positiv zugesprochen nach der vergeben Chance.

Und auch im Nächsten Jahr bringt La Masia ein unglaubliches Talent hervor.

Ich hoffe er wird nicht nach den ersten Fehlern die Klasse abgesprochen wie es bei Balde geschehen ist.

daumen-hoch
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24136
Feb 27, 2024 - 9:08 AM hours
Zitat von El_Nino_9
Bei all den (unnötigen) Diskussionen würde ich trotzdem gerne etwas positiv hervorheben:

Pau Cubarsi.

Mit 17 schon so cool und abgezockt zu sein. Beeindruckend.

Ebenso hat er anscheinend Raphina in der Halbzeit positiv zugesprochen nach der vergeben Chance.

Und auch im Nächsten Jahr bringt La Masia ein unglaubliches Talent hervor.

Ich hoffe er wird nicht nach den ersten Fehlern die Klasse abgesprochen wie es bei Balde geschehen ist.

daumen-hoch


Ja, generell ist es schon beeindruckend was da in der Defensive nachkommt. Wenn man sich mal überlegt, dass man mit Balde, Fort, Cubarsi und Chadi/ Faye in einer Viererkette spielen könnte.

Was haltet ihr von Adingra? Beim Afrika-Cup hat er stark aufgespielt und auch bei Brighton ist er präsent und bringt genau das mit, was man sich als LA bei Barca vorstellen kann.
Wenn man perspektivisch einen LA braucht, wäre er sicherlich eine der Optionen, die 2024 oder 2025 am ehesten verfügbar und zu stemmen wären.

Auch passend zu diesem Thema; wie schätzt ihr Dani Rodriguez ein? Wäre das potenziell jmd. für LA bzw. den BU als LA.

•     •     •

24/25
ter Stegen
Kounde - R. Araujo - Cubarsi - Balde
Gündo - de Jong - Pedri
Lamine - Lewa - Ansu
(Pena - Fort - Cancelo - Christensen - Faye - Valle - Varela - Bernal - Fermin - Gavi - Joao Felix/ Nico/ Adingra - Raphinha - Ferran - Vitor Roque - Guiu)
2025/ 2026;
in: K.Thuram/ E. Fernandez - (Dani Rodriguez)
out, bis 2025: J. Araujo - Dest - Eric - Inigo - Lenglet - M. Alonso - S. Roberto - Oriol - Gündo - Torre - Raphinha/ Ferran/ Ansu - Lewa
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24137
Mar 1, 2024 - 8:41 AM hours
Right now, De Zerbi is the coach with the best options to join Barcelona in the summer. @juanjimenista

Bitte lass es wahr werden

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24138
Mar 4, 2024 - 6:41 AM hours
Wie steht es um Frenkie und Pedri? sad
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24139
Mar 4, 2024 - 1:31 PM hours
Zitat von Ilinho
Wie steht es um Frenkie und Pedri? sad


https://x.com/fabrizioromano/status/1764627098663080370?s=46

Beide fallen anscheinend über 1 Monat aus.

Also selbst wenn wir gegen Neapel weiter kommen würden, wäre ein Ausfall von beiden Spielern in einem möglichen Viertelfinale sehr wahrscheinlich.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24140
Mar 4, 2024 - 1:32 PM hours
Zitat von Ilinho
Wie steht es um Frenkie und Pedri? sad


https://x.com/fabrizioromano/status/1764627098663080370?s=46

Beide fallen anscheinend über 1 Monat aus.

Also selbst wenn wir gegen Neapel weiter kommen würden, wäre ein Ausfall von beiden Spielern in einem möglichen Viertelfinale sehr wahrscheinlich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.