Stefan Ortega
Date of Birth 06.11.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Manchester City

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 16176
662
524
37-
11-
11-
---
---

#1 - Ortega Moreno, Stefan

Jul 5, 2010 - 6:21 PM hours
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#551
Dec 14, 2023 - 12:04 AM hours
Stefan Ortega war heute in Belgrad für ManCity wieder in der Championsleague im Einsatz. An dem 2 Gegentoren war er in der B-Elf von Man-City nicht schuld. Aber mindestens eine "Monsterparade" konnte unser Stefan mal wieder aufbieten, wobei dadurch auch seine Mannschaft mit dem 3:2 in Belgrad nun den 6.ten Sieg im 6.ten Gruppenspiel gewinnen konnte.
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#552
Dec 17, 2023 - 1:07 PM hours
"Ich bin nicht dieser Clown, den ihr als Nummer 2 holt!" - Stefan Ortega im Interview

Vom Bundesliga-Absteiger zum Champions-League-Sieger. Nach einem aufregenden Jahr auf der Insel ist Stefan Ortega auf Heimatbesuch. Im Talkformat Time2Charge führt er Moderator Alex Schlüter durch seine alte Wirkungsstätte, die Bielefelder Alm. Der Torhüter von Manchester City erzählt, warum er früh seine Karriere beenden wollte, was es mit einem Wechsel zum FC Bayern München auf sich hatte, wie seine Hochzeit beinahe seinen Wechsel zu Pep Guardiola verhinderte und wo Teamkollege Erling Haaland falsch wahrgenommen wird.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#553
Mar 12, 2024 - 12:14 PM hours
Nach der Verletzung von brasilianischen Nationaltorhüter im Tor von Manchester City dürfte Stefan Ortega die nächsten vier oder fünf Wochen das Tor bei Manchester hüten.

Seine Einwechselung in der 56. Minute am Sonntag hat er an der Anfield Road im Spiel in Liverpool mit Bravour bestanden. Sogar eine "Monster"-Parade wurde in den bekannten Medien angeführt.

Übrigens stand das Spiel zwischen Liverpool und Manchester City als immens intensiv im internationalen Focus am Wochenende.

Die Süddeutsche Zeitung hat ihn sogar als mögliche Alternative zu Manuel Neuer für Nagelsmann's Nationalmannschaft ins Spiel gebracht.
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#554
Mar 12, 2024 - 4:20 PM hours
Zitat von Johannesbach
Nach der Verletzung von brasilianischen Nationaltorhüter im Tor von Manchester City dürfte Stefan Ortega die nächsten vier oder fünf Wochen das Tor bei Manchester hüten.

Seine Einwechselung in der 56. Minute am Sonntag hat er an der Anfield Road im Spiel in Liverpool mit Bravour bestanden. Sogar eine "Monster"-Parade wurde in den bekannten Medien angeführt.

Übrigens stand das Spiel zwischen Liverpool und Manchester City als immens intensiv im internationalen Focus am Wochenende.

Die Süddeutsche Zeitung hat ihn sogar als mögliche Alternative zu Manuel Neuer für Nagelsmann's Nationalmannschaft ins Spiel gebracht.


Leider ist der Kramk der Süddeutschen mal wieder Spekulation pur, die an der Stelle auch einfach unnötig ist. Ortega war noch nie auch nur im Kreise der Nationalmannschaft und wird daher mit Sicherheit nicht einfach so zur Neuer-Alternative, zumal es ja auch noch einen Trapp oder einen Ter Stegen gibt. Allerdings hoffe ich, dass Stefan die Chance für sich nutzen kann, zeigt, dass er mit dem Druck klar kommt und Pep nicht mehr auf ihn verzichten will bzw. keinen Grund sieht, ihn wieder rauszunehmen.
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#555
Mar 13, 2024 - 7:27 AM hours
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Johannesbach

Nach der Verletzung von brasilianischen Nationaltorhüter im Tor von Manchester City dürfte Stefan Ortega die nächsten vier oder fünf Wochen das Tor bei Manchester hüten.

Seine Einwechselung in der 56. Minute am Sonntag hat er an der Anfield Road im Spiel in Liverpool mit Bravour bestanden. Sogar eine "Monster"-Parade wurde in den bekannten Medien angeführt.

Übrigens stand das Spiel zwischen Liverpool und Manchester City als immens intensiv im internationalen Focus am Wochenende.

Die Süddeutsche Zeitung hat ihn sogar als mögliche Alternative zu Manuel Neuer für Nagelsmann's Nationalmannschaft ins Spiel gebracht.


Leider ist der Kramk der Süddeutschen mal wieder Spekulation pur, die an der Stelle auch einfach unnötig ist. Ortega war noch nie auch nur im Kreise der Nationalmannschaft und wird daher mit Sicherheit nicht einfach so zur Neuer-Alternative, zumal es ja auch noch einen Trapp oder einen Ter Stegen gibt. Allerdings hoffe ich, dass Stefan die Chance für sich nutzen kann, zeigt, dass er mit dem Druck klar kommt und Pep nicht mehr auf ihn verzichten will bzw. keinen Grund sieht, ihn wieder rauszunehmen.


Klar war er im Dunstkreis. Er stand doch bei der WM 2022 auf Abruf bereit, falls sich einer verletzt hätte.
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#556
Mar 13, 2024 - 7:56 AM hours
Ja es ist wieder einmal eine Spekulation.

Aber besseres als Tego als dritten Torhüter kann Nagelsmann nicht passieren.
Er hat bewiesen, dass er auch als Einwechseltorhüter funktioniert.
Aber viel wichtiger ist die "Arbeit" als Ersatzkeeper.
Er ist ein absoluter Teamplayer und das findet man Torhüter in dem Maße nicht so häufig.
Er würde in der Nationalmannschaft genau das einbringen können, was Guardiola so sehr an ihm schätzt.

•     •     •

Arminia!!!
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#557
Mar 13, 2024 - 9:00 AM hours
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Johannesbach

Nach der Verletzung von brasilianischen Nationaltorhüter im Tor von Manchester City dürfte Stefan Ortega die nächsten vier oder fünf Wochen das Tor bei Manchester hüten.

Seine Einwechselung in der 56. Minute am Sonntag hat er an der Anfield Road im Spiel in Liverpool mit Bravour bestanden. Sogar eine "Monster"-Parade wurde in den bekannten Medien angeführt.

Übrigens stand das Spiel zwischen Liverpool und Manchester City als immens intensiv im internationalen Focus am Wochenende.

Die Süddeutsche Zeitung hat ihn sogar als mögliche Alternative zu Manuel Neuer für Nagelsmann's Nationalmannschaft ins Spiel gebracht.


Leider ist der Kramk der Süddeutschen mal wieder Spekulation pur, die an der Stelle auch einfach unnötig ist. Ortega war noch nie auch nur im Kreise der Nationalmannschaft und wird daher mit Sicherheit nicht einfach so zur Neuer-Alternative, zumal es ja auch noch einen Trapp oder einen Ter Stegen gibt. Allerdings hoffe ich, dass Stefan die Chance für sich nutzen kann, zeigt, dass er mit dem Druck klar kommt und Pep nicht mehr auf ihn verzichten will bzw. keinen Grund sieht, ihn wieder rauszunehmen.


Klar war er im Dunstkreis. Er stand doch bei der WM 2022 auf Abruf bereit, falls sich einer verletzt hätte.


Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen, er war halt noch nie dabei! Und dann wird er sicherlich nicht von nie dabei auf vertritt Neuer springen. Hätte die SZ geschrieben, dass er Chancen darauf hat als Torwart #2 oder 3 mitzufahren hätte ich das direkt unterschrieben!
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#558
Apr 8, 2024 - 1:39 PM hours
Ortega Moreno legte sich den Ball mit rechts hinter dem linken Standbein vorbei und schlug ihn, während Mateta ins Leere lief, lässig weg. Er hatte sich im Bruchteil einer Sekunde für eine Art Cruyff-Trick entschieden, was man sich vor dem gegnerischen Tor erst einmal trauen muss. Aber vor dem eigenen?

Ortega Moreno, das wusste man bereits, ist mit den Füßen besser als viele andere Torhüter, obwohl er mit 31 Jahren gerade mal zwei Erstliga-Saisons als Stammkraft erlebte, jeweils für Arminia Bielefeld. Neu ist: Gerade darf er das so oft zeigen wie noch nie seit seinem unerwarteten Wechsel zu ManCity im Sommer 2022 - und womöglich geht das einfach so weiter.
Ich liebe diesen Typen! Ist bei mir bislang untergegangen, wie er am Wochenende gespielt hat. Werde das bei youtube auf jeden Fall noch nachholen.

•     •     •

Voran Arminia Bielefeld
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#559
Apr 8, 2024 - 1:59 PM hours
Zitat von daduck
Ortega Moreno legte sich den Ball mit rechts hinter dem linken Standbein vorbei und schlug ihn, während Mateta ins Leere lief, lässig weg. Er hatte sich im Bruchteil einer Sekunde für eine Art Cruyff-Trick entschieden, was man sich vor dem gegnerischen Tor erst einmal trauen muss. Aber vor dem eigenen?

Ortega Moreno, das wusste man bereits, ist mit den Füßen besser als viele andere Torhüter, obwohl er mit 31 Jahren gerade mal zwei Erstliga-Saisons als Stammkraft erlebte, jeweils für Arminia Bielefeld. Neu ist: Gerade darf er das so oft zeigen wie noch nie seit seinem unerwarteten Wechsel zu ManCity im Sommer 2022 - und womöglich geht das einfach so weiter.
Ich liebe diesen Typen! Ist bei mir bislang untergegangen, wie er am Wochenende gespielt hat. Werde das bei youtube auf jeden Fall noch nachholen.


Ortega wäre für mich die perfekte Nummer 3 für die EM. Voll im Saft, mit Sicherheit würde er nicht für Stunk sorgen und wenn er überraschend gefordert würde, wäre er vermutlich von 0 auf 100 da, so wie er es bei City ja auch ist.
Alle anderen Kandidaten - die ich nicht für besser halte - sind es nicht gewohnt auf der Bank zu sitzen.
Und Gündogan kennt Ortega ja nur zu genau und der hat sich ja auch schon entsprechend euphorisch über ihn geäußert und welchen Anteil Tego an der letztjährigen Meisterschaft und an der Leistung Gündogans hatte.
Mittlerweile hat Tego so viele Spielminuten gesammelt, trainiert täglich auf allerhöchstem Niveau, da wüsste ich jetzt nicht, warum zum Beispiel ein Baumann vor ihm stehen würde. Denn ich glaube, dass dieser in der Premier League nicht so abliefern würde wie es Tego tut.

•     •     •

Arminia till I die!
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#560
Apr 8, 2024 - 6:01 PM hours
Die Szene aus dem gestrigen Spiel habe ich gerade erst gesehen - das muss man sich erstmal trauen: Als Ersatztorwart - bei einem der größten Vereine der Welt - wenn es um die Meisterschaft geht.
Dafür braucht man echt cojones. Denn wenn das schiefgeht, hagelt es einen shit storm.
Aber so - genial!

•     •     •

Arminia till I die!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.