Stefan Ortega
Date of Birth 06.11.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Manchester City

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 16176
662
524
37-
11-
11-
---
---

#1 - Ortega Moreno, Stefan

Jul 5, 2010 - 6:21 PM hours
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#541
Jun 10, 2023 - 7:44 PM hours
Zitat von Johannesbach
Heute könnte der größte Tag in der Karriere von Stefan Ortega Moreno geben: Als Ersatzkeeper, aber im großen Kader im Championslegue Finale gegen Inter Mailand mit seiner Truppe von Pep Gardiola von Manchester City.

Viel Glück !

Wenn mir vor über einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich 2023 im Finale für Manchester City sein werde, hätte ich mir große Sorgen um den psychischen Zustand dieser Person gemacht. Mit Tego steht heute aber ein richtiger Armine im Finale, wenn auch nicht in der Startelf.
Unabhängig vom Ausgang dieses Spiels kann doch wohl behaupten, dass sich der Wechsel zu City durchaus gelohnt hat. 2 Titel, 14 Pflichtspiele,davon alle 5 im FA-Cup. Eigentlich hätte es keinen besseren Verein gegeben, bei dem man als Nummer 2 hin wechseln könnte. Vor allem die relativ hohe Anzahl an Startelfeinsätzen sorgt dafür, dass Ortega sich auf sehr hohem Niveau zeigen kann und somit gute Chancen haben dürfte nach seiner Zeit bei City einen ordentlichen neuen Verein zu finden.
Ich finde er hat alles richtig gemacht.

Viel Glück für heute Abend Tego.
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#542
Jun 10, 2023 - 10:46 PM hours
Wurde auch kurz auf DAZN eingeblendet neben KDB als die beiden sich unterhielten.
Und der Kommentator hat natürlich auch ein paar Sätze zu Ortega gesagt.

Bin kein City Freund.
Aber seit dem Ortega da ist verfolg ich seinen Werdegang dann doch ab und an mal.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!

This contribution was last edited by Snickerz on Jun 10, 2023 at 10:49 PM hours
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#543
Jun 10, 2023 - 11:24 PM hours
Ich gönns Ortega einfach so hart.
Von Bielefeld zum Triple Sieger.

Ich wünsche ihn mir immer noch als Nummer 2/3 bei der deutschen Nationalmannschaft, der Mann hat bei seinen Einsätzen bei City bereits bewiesen, dass er genug Qualität hat.

Ter Stegen ist leider zurecht klare Nummer 1, und Trapp und Leno haben auch wieder gute Saisons gespielt. Besonders Leno bei Fulham war echt stark, so viele Jahre fand ich war Leno zu Unrecht nominiert worden, dieses Jahr absolut berechtigt.

Dementsprechend wird es so schnell wohl nichts mit der Natio, aber ich wünsch es mir einfach für Ortega.
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#544
Jun 10, 2023 - 11:29 PM hours
Herzlichen Glückwunsch gilt natürlich nur und ausschließlich Stefan Ortega stark

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#545
Jun 11, 2023 - 12:00 AM hours
Herzlichen Glückwunsch, Stefan Ortega, das ist der größte Tag deiner Karriere !

Alles richtig gemacht, auch wenn es von Seiten unserer Arminia ein wenig weh tut, weil deine Torwartparaden uns so gefehlt haben, in dieser Saison.
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#546
Jun 11, 2023 - 1:31 AM hours
Stefan Ortega Interview nach dem CL Gewinn:
https://www.youtube.com/watch?v=I7LVdfydSHA

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#547
Jun 11, 2023 - 9:43 AM hours
Für ihn ein absolutes Märchen! Geht als Nr2 hinter Ederson dorthin. Und gewinnt im ersten Jahr direkt alles!
Selbst auch einige Einsätze bekommen. U.a. auch in der CL.
Eni
Für ihn ein Transfer, der sich wirklich ausgezahlt hat.

Das er zur Arminia zurückkommen will, hatte er ja bei seinem Abschied schon mitgeteilt. Ich freue mich auf diesen Moment in ein paar Jahren schon.
Bis dahin: Hol noch viele Titel und genieße die Zeit dort.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

#1 - Ortega Moreno, Stefan |#548
Jun 12, 2023 - 12:05 AM hours
Was ein Bild ihn mit dem Pott zu sehen:
https://assets.dieblaue24.com/uploads/000/091/297/medium/91297_770ee55b96acf5f4db3fa8b412fd97df.jpg

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#549
Jun 16, 2023 - 8:07 AM hours
So schlugen sich Gündogan und Co. in der vergangenen Premier-League-Saison

Zwölf deutsche Spieler verbrachten die vergangene Saison bei einem Verein in der Premier League. Hinzu kommt mit Jürgen Klopp ein deutscher Trainer. Der SPORTBUZZER zeigt die Jahresnoten der deutschen Vertreter in der stärksten Liga der Welt.

Zitat von sportbuzzer.de
Stefan Ortega (30/Manchester City) – Note 2: Machte alle Spiele auf Manchester Citys Weg zum Gewinn des FA Cups. Das 2:1 im Finale gegen Manchester United in Wembley war ein Karrierehöhepunkt. Zeigte, dass er ein verlässlicher Vertreter für Stammtorwart Ederson sein kann. Mehr ist für Ortega in Citys Milliardentruppe nicht zu erwarten.

Wenn mir nach dem Abstieg des TSV 1860 München aus der 2. Bundesliga in der Saison 2016/17 jemand prophezeit hätte, dass Stefan ein paar Jahre später das Triple - noch dazu in der BPL - holen wird, dann wäre das bei mir in der Kategorie "Mission impossible" abgelegt worden.

Stefan war schon als er noch das Löwentrikot trug, ein guter Torhüter. Aber als er dann zu euch auf die Alm gewechselt ist, hat er im Laufe der Zeit noch einmal einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Als er 2019/20 mit der Arminia in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist und mit zahlreichen fantastischen Paraden mit dafür verantwortlich war, dass sich die Arminia für eine Saison im Oberhaus gehalten hat dachte ich, dass das für ihn das absolute Maximum sei. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.

Dass er nach den starken Leistungen auch in das Visier der Konkurrenz in der 1. Bundesliga geriet hat mich zwar seinerzeit nicht verwundert. Aber als er dann bei Manchester City landete, war ich doch sehr überrascht. Vor allem weil ich der Meinung war, er würde dort nie über die Rolle eines Bankdrückers hinauskommen. Aber Pep Guardiola hat genau gewußt, warum er ausgerechnet Ortega in seinem mit absoluten Starspielern gespickten Kader haben wollte.

Stefan Ortega Moreno hatte ohne jede Frage seinen Anteil an dem historischen Triple von Manchester City. So stand er - bis auf eine Halbzeit - in allen 6 Spielen des FA-Cups, über die gesamte Dauer auf dem Platz. Und erst im Endspiel, beim 2:1 Sieg der Citizens über den großen Lokalrivalen United, musste er zum ersten und einzigen mal hinter sich greifen (Torverhältnis FA-Cup: 19:1).

Ich gönne Stefan diesen Erfolg von ganzen Herzen. Und wenn ich so überlege, dann müsste er der einzige ehemalige Spieler sowohl bei der Arminia wie auch beim TSV 1860 München sein, der in seiner Karriere überhaupt einmal mit einem Verein das Triple gewonnen hat. cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jun 16, 2023 at 8:11 AM hours
#1 - Ortega Moreno, Stefan |#550
Jun 26, 2023 - 4:44 PM hours
"Er hat mein Leben verändert"
Gündogan: Wie ihm Ortega Moreno half und warum Grealish missverstanden wird
Was ein Typ. Unglaublicher Sportsmann und Armine Cool
This contribution was last edited by Zachdi on Jun 26, 2023 at 4:46 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.