Wunschspieler / Scoutingberichte

Apr 1, 2019 - 5:36 PM hours
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4201
Apr 15, 2024 - 11:25 PM hours
Hab eigentlich gedacht das Ziel wäre der Klassenerhalt in Liga 3 und nicht Insta Reichweite durch eine Trash Skandalnudel zu generieren. ugly

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

This contribution was last edited by energie-atze on Apr 15, 2024 at 11:27 PM hours
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4202
Apr 16, 2024 - 8:47 AM hours
Das Problem ist, dass er hier nicht spielen könnte weil er keine faire Chance in der Beurteilung durch die Fans bekommen würde. Sieht man ja schon gleich an euren 2 Kommentaren.

Fußballerisch/sportlich wäre er für Regio und die 3. Liga eine gute Option. Zumal es für ihn passen würde weil er nicht zu weit von Berlin weg müsste.

Bekommt er Vertrauen und Spielzeit ist er einer für viele besondere Momente zumindest in den zwei Ligen. Aber ich glaube, dass es wegen seiner Insta Geschichte grade deshalb einfach nicht zu uns passt am Ende.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4203
Apr 16, 2024 - 9:41 AM hours
Zitat von fliPFCE92
Fußballerisch/sportlich wäre er für Regio und die 3. Liga eine gute Option.


Puh, also 7 Scorer in 23 RL NO Spielen als Rechtsaußen halte ich nicht wirklich für gut. Dazu geht er viel zu oft erfolglos in Dribblings, wo Krauß oder Heike m.E. nach erfolgreicher sind. Beide zusätzlich mit mehr Scorern.


Zitat von fliPFCE92
Aber ich glaube, dass es wegen seiner Insta Geschichte grade deshalb einfach nicht zu uns passt am Ende.

Selbst ohne seine Social-Media Aktivität, bei der du ja selbst sagst, sie wäre nicht von Vorteil bei uns, ist er für mich hier kein Kandidat. Ich nehme ihm vollends ab, dass er seinen Traum erreichen will und sein Fokus auf Fußballspielen liegt, aber ich glaube um ein Vollprofi zu werden, darfst du nicht nebenbei solchen Social-Media Kram machen.

•     •     •

Nur Energie!
Instagram: @wirliebencottbus1966
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4204
Apr 16, 2024 - 9:52 AM hours
Hertha II ist keine gute Situation für viele individuelle Scorer. Rotieren viel, lösen viel spielerisch aber mangeln der Durchschlagskraft und insgesamt verteilt sich sehr viel Last, wenn zb. Scherhant mal vorbeischaut usw. und sonderlich erfolgreich ist die Saison auch insgesamt nicht.

Das Potenzial von Jindaoui zeigt doch die BAK-Saison mit 14 Treffern, 10 Vorlagen in der Liga.

Das könnte er bei einem funktionierenden Top-Team durchaus nochmal zeigen. Dafür müsste man ihm aber vermutlich auch den roten Teppich etwas ausrollen, wie es wohl beim BAK war. Bei der Hertha stehen die Talente im Fokus, nicht er. Bei uns wäre es das übergeordnete Ziel, nicht er.

Nach einigen Beobachtungen im Internet brauch ich ihn als Typ auch absolut nicht und ich glaube auch nicht, dass er in unser geplantes Gefüge passt.

Vermutlich wird es ein wieder anderer Berliner Regionalligist und vermutlich ist das für ihn auch das beste.
Würde da fast Altglienicke sehen. Oder eben kurzer Versuch in Liga 3.
This contribution was last edited by Shax_ on Apr 16, 2024 at 10:02 AM hours
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4205
Apr 16, 2024 - 10:52 AM hours
Ja, an die BAK Spielzeit habe ich auch gedacht. Aber stimmt schon, es muss auch menschlich passen. Da gibt's Fragezeichen.

===============================

Für einen bestimmten Spielstil (hoch und weit, mit vielen Flanken?? Oder trügt der Schein?):
Phil Harres, Homburg
Mein Problem, ich kenne ihn noch vom letzten Jahr, wo er bei Viktoria ausgeliehen war. Da hat mir zu oft die Bindung gefehlt. In Homburg, beim Tabellensechsten, stehen jetzt 19 Tore auf dem Konto. Wenn mit Angaben, dann Schuss mit Rechts oder Links, drei Kopfballtore. Der Mann ist 1,93m. Aber mir ist das auch bei Viktoria aufgefallen, dass Phil nicht das Kopfballmonster ist, dass man vermutet bei seiner Länge.

Zudem, und da müssten jetzt mal Beobachter aus dem Südwesten ihre Weisheit zu Tage fördern, seine Tore ballen sich. Will sagen, wenn's läuft, dann netzt er richtig! Drei Tore in einem Spiel, 2 Tore in einem Spiel. Noch mal 3 Tore, noch mal 2 Tore. Und noch mal ein Doppelpack. Und 'nen Viererpack! Dazwischen findest Du dann aber die Spiele ohne Torbeteiligung .. 20 Stück. Das würde man so auch nicht erwarten bei einem 19-Tore-Stürmer. Da Jahrgang 02, fällt er nächste Spielzeit noch unter die U23-Regel. Erwarte also bei ihm einen Abflug in die 3. Liga zu einem zahlungskräftigen Verein, wohl nichts für uns. Bin ich am Ende sogar froh darüber?

•     •     •

<°((()>/(
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4206
Apr 16, 2024 - 1:27 PM hours
Zitat von WLC1966
Zitat von fliPFCE92

Fußballerisch/sportlich wäre er für Regio und die 3. Liga eine gute Option.


Puh, also 7 Scorer in 23 RL NO Spielen als Rechtsaußen halte ich nicht wirklich für gut. Dazu geht er viel zu oft erfolglos in Dribblings, wo Krauß oder Heike m.E. nach erfolgreicher sind. Beide zusätzlich mit mehr Scorern.


Zitat von fliPFCE92

Aber ich glaube, dass es wegen seiner Insta Geschichte grade deshalb einfach nicht zu uns passt am Ende.

Selbst ohne seine Social-Media Aktivität, bei der du ja selbst sagst, sie wäre nicht von Vorteil bei uns, ist er für mich hier kein Kandidat. Ich nehme ihm vollends ab, dass er seinen Traum erreichen will und sein Fokus auf Fußballspielen liegt, aber ich glaube um ein Vollprofi zu werden, darfst du nicht nebenbei solchen Social-Media Kram machen.



Würde die 7 Scorer nicht als Referenz sehen. Hertha II spielt jedes Spiel mit ner anderen Mannschaft, ist generell super unkonstant. Er selber hat mehr als die Hälfte der Saison bei den Profis trainiert. Wie willst du da ein Mannschaftsgefüge herstellen wo man gut Scorer sammeln kann? Dafür hat er es wenn er gespielt hat eigentlich immer gut gemacht. In einem funktionierenden System wo dich deine Mitspieler drumherum auch besser machen und du die Räume bekommst führen natürlich auch deine Dribbling Aktionen zu mehr Erfolgen. Wie abhängig Spieler von der Mannschaft und vom System sind zeigt doch das Beispiel Maximilian Mittelstädt. Bei Hertha totaler Durchschnittsspieler und eigentlich aussortiert. Bei Stuttgart Shooting-Star und Deutschlands LV Hoffnung. Am Ende muss man immer den Spieler bewerten. Das können andere die näher dran sind sicherlich besser, aber ich würde mal behaupten er war nicht umsonst so nah an der ersten Mannschaft bei Hertha. Die Anlagen hat er allemal.

Aber ja wie hier schon gesagt wurde. Als Typ und Mensch passt er hier nicht rein denke ich. Er müsste sich voll mit uns identifizieren und unterordnen und dann noch der Faktor Fans die allesamt sehr skeptisch sein werden. Keine guten Voraussetzungen.
Vielleicht ja Altglienicke oder der BFC?
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4207
Apr 16, 2024 - 3:10 PM hours
Zitat von fliPFCE92
Das Problem ist, dass er hier nicht spielen könnte weil er keine faire Chance in der Beurteilung durch die Fans bekommen würde. Sieht man ja schon gleich an euren 2 Kommentaren.

Fußballerisch/sportlich wäre er für Regio und die 3. Liga eine gute Option. Zumal es für ihn passen würde weil er nicht zu weit von Berlin weg müsste.

Bekommt er Vertrauen und Spielzeit ist er einer für viele besondere Momente zumindest in den zwei Ligen. Aber ich glaube, dass es wegen seiner Insta Geschichte grade deshalb einfach nicht zu uns passt am Ende.



Ich habe noch nie in Cottbus erlebt daß ein neuer Spieler keine faire Chance bei von Fans bekam.
Was erwartest du denn ? Daß er ausgepfiffen würde? Die Meisten würden ihn, klar, pessimistisch beäugen aber bringt er nur halbwegs seine Leistung sähe ich da keine Probleme.
Mein Kommerntar ("Nicht dein Ernst!") bezog sich darauf daß Pele ihn nie holen würde.
Pele setzt auf den Teamspirit. Einer der so heraus sticht aus der Truppe wegen seiner Aktivitäten abseits des Platzes, der das Potenzial zum permanenten "Unruheherd in der Kabine" hat, den würde sich Pele nie ins Nest setzen. Es reicht Pele sicher Pronichev unter Kontrolle zu halten.
Bei Hertha mit der Chance auf Profifussball hat er ganz sicher alles, auch seine Social-Media- Aktivitätern, seinem Traum vom Profi (zudem ja in der Heimatstadt) untergeordnet. Ich bin mir nicht sicher ob er das in Cottbus, egal ob 3. oder 4.Liga, auch in dem Maße tun würde.
Rein von seinen sportlichen Qualitäten her gehört er mMn schon in die 3.Liga.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4208
Apr 16, 2024 - 10:09 PM hours
Ich werfe mal den nachfolgenden Namen in den Ring:

https://www.transfermarkt.de/ricky-bornschein/profil/spieler/549218

Er ist mir vor seiner Zeit bei den Fürthern schon ein Begriff gewesen, da er bereits in Zorbau eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Diese ist umso beachtlicher, wenn man bedenkt, dass er nicht in einem NLZ ausgebildet wurde.

Er ist groß, kann Bälle sehr gut festmachen und ist zudem noch torgefährlich. Für mich wäre er sowohl für Liga 3 als auch für Liga 4 ein Kandidat und Cottbus liegt auch nicht soweit von seiner Heimat in Sachsen Anhalt entfernt.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4209
Apr 17, 2024 - 6:17 AM hours
Für den Fall des Aufstiegs in die 3. Liga und mit Blick auf die U23-Thematik würde ich auch mal 2 Namen in den Ring werfen:

1. J. Nischalke
https://www.transfermarkt.de/jermain-nischalke/profil/spieler/692712

Natürlich nicht die Garantie auf Tore, wäre für mich aber ein absolut typischer Wollitz-Transfer. Wurde mit der Empfehlung von 18 Tore in der Regionalliga Bayern nach Dortmung verliehen. Der Wechsel ging dort aufgrubd seines Nachnamens durch die Medien.

Den Durchbruch in der 3. Liga hat er dieses Jahr leider nicht geschafft, weshalb sich das Interesse an Nürnberg und Dortmund wohl auch in Grenzen halten sollte.

Er kommt aus Berlin, ein Wechsel zurück in die Nähe seiner Heimat könnte der richtige Schritt sein.

2. Tobias Eisenhuth
https://www.transfermarkt.de/tobias-eisenhuth/profil/spieler/524566

Lange Zeit bei einem so ambitionierten 3. Ligisten wie Regensburg nah dran an der Stammelf. Das ist in seinem Alter bockstark in seiner Debütsaison!

Leider kam er zuletzt immer weniger zu seinen Einsätzen und wenn Regensburg tatsächlich aufsteigt, wonach es ja im Moment surchaus aussieht, wird man sich noch mal nach Upgrades umsehen.

Wenn dem so sein sollte, könnte ich mir eine Leihe vorstellen. Hier weiß er was er hat und auch Pele kennt ihn bestens. Als Stammspieler in der 3. Liga könnte er bei uns den nächsten Schritt gehen.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4210
Apr 17, 2024 - 9:26 AM hours
Zitat von Still_Mitleser
Ich werfe mal den nachfolgenden Namen in den Ring:

https://www.transfermarkt.de/ricky-bornschein/profil/spieler/549218

Er ist mir vor seiner Zeit bei den Fürthern schon ein Begriff gewesen, da er bereits in Zorbau eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Diese ist umso beachtlicher, wenn man bedenkt, dass er nicht in einem NLZ ausgebildet wurde.

Er ist groß, kann Bälle sehr gut festmachen und ist zudem noch torgefährlich. Für mich wäre er sowohl für Liga 3 als auch für Liga 4 ein Kandidat und Cottbus liegt auch nicht soweit von seiner Heimat in Sachsen Anhalt entfernt.



Uns folgt er ja auf schon mal auf insta Lachend

Ja gut folgt aber auch paar Vereine aus dem Osten (Lok , Hertha,Halle)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.