deadline-day banner

Wo stehen wir nach der Saison 2020/21?

Aug 11, 2020 - 1:35 PM hours
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#21
Feb 2, 2021 - 9:46 AM hours
Unfassbar das man keine gefunden hat die zumindest für Konkurrenz auf den vakanten Positionen sorgen. Entweder wollte keiner von denen oder wir haben schlichtweg kein Geld übrig weil diese Rumpeltruppe soviel Gehalt frisst.
In zwei Wochen sind wir auf Platz 17, den wir dann auch bis zum Ende nicht mehr hergeben werden.

Bleibt nur eins zu sagen:

Der Glubb ist tot, Lang lebe der Glubb!

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#22
Feb 2, 2021 - 2:13 PM hours
Eigentlich heisst es ja über uns Franken immer, dass wir die schlimmsten Pessimisten sind (und wir Glubberer sowieso)...
0/49 dachten vor der Saison wir landen im Abstiegskampf; 1/49 Abstiegsrelegation und 0/49 direkter Abstieg.

Wenn man jetzt die Realität sieht... offensichtlich sind wir eigentlich sogar zu optimistisch ugly
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#23
Feb 2, 2021 - 2:31 PM hours
Das sehe ich auch so.

Letztes Jahr haben wir wenigstens gegen die direkten Konkurrenten gewonnen. Sie z. B.

Dresden (2 Siege)
Sandhausen (1 Sieg)
Osnabrück (2 Siege)
Karlsruhe (1 Sieg und 1 Unentschieden)
Regensburg (2 Unentschieden)
Wiesbaden (1 Sieg)

Wir haben letzte Saison gegen die Konkurrenz eher Punkte gut gemacht als verloren.

Wenn man diese Saison sieht, dass wir genau gegen diese die Punkte verlieren, dann sehe ich echt schwarz.

In dieser Verfassung wie gegen Regensburg und Sandhausen holen wir gegen die oberen Mannschaften keinen Blumentopf.
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#24
Mar 7, 2021 - 3:49 PM hours
Meine Prognose nach dem Spiel in Düsseldorf.
Wenn es so weiterläuft: Platz 17
Wenn wir ein bißchen Glück haben: Platz 16

Maßnahmen jeglicher Art, bzw. der erkennbare Versuch korrigierenden Einfluß durch Dritte zu nehmen werden ja anscheinend nicht vollzogen. Folglich kann alles auch nur so weitergehen wie bisher. Also ist die Frage haben wir etwas Glück oder nicht?
This contribution was last edited by jip0710 on Mar 7, 2021 at 3:57 PM hours
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#25
Mar 7, 2021 - 5:30 PM hours
Würde es umdrehen - Relegation ist sehr wahrscheinlich - wenn es dumm läuft steigen wir direkt ab!

Deiner Folgerung hinsichtlich Einfluss durch Dritte - stimme ich voll und ganz zu!
Wenn kein neuer Trainer kommt bzw. Hecking nicht einen Impuls gibt (z. B. Wiesinger, Mintal mit hinzuziehen) wird das weiter so laufen!
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#26
Mar 7, 2021 - 7:07 PM hours
Klar, gute Idee! smile Vielleicht hilft der Impuls so viel wie der Wechsel von Köllner auf Schommers! Oder von Verbeek auf Prinzen! Oder von Canadi auf Keller. Wir könnten auch einfach mal unsere Schalker Freunde fragen, wie man neue Impulse setzt, die haben da ja immer gute Erfahrungen mit gemacht smile

Leute, ich hoffe echt, dass ihr nicht mit Aktien handelt, so zittrig wie die Händchen immer über die Tastatur huschen rolleyes Sicherlich KANN ein Trainerwechsel für einen Impuls sorgen ... aber mal Hand auf's Herz, wie oft ist das denn der Fall? Der Impuls durch einen Trainerwechsel ist oft doch einfach nur billiger Aktionismus, mit dem du letztlich mit dem Arsch einreißt, was du dir vorher mühsam aufgebaut hast. So wie wir mit Köllner oder (eventuell) die Arminia mir Neuhaus. Ich geh sogar so weit und sage, dass wir absteigen, wenn wir den Trainer wechseln. Dann hast du die Mannschaft endgültig gebrochen.

Unter Klauß seh ich erstmals seit langer Zeit sowas wie Fußball bei uns. Der ist jung, engagiert und arbeitet akribisch ... wann hatten wir zum letzten mal so einen Trainer? Ich würd jetzt an ihm festhalten, komme was wolle ... ich will nicht schon wieder kack Aktionismus hier, einen Trainerwechsel, dessen "Effekt" nach zwei Pleiten in Folge sofort wieder verpufft. So ein Mist hat uns doch erst in diese Lage gebracht. Zähne zammbeißen, da müssen wir jetzt durch.
This contribution was last edited by Rul-Fi-Oh on Mar 7, 2021 at 7:13 PM hours
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#27
Mar 7, 2021 - 7:50 PM hours
Ich denk das nächste Spiel gegen Osnabrück wird zeigen wohin der Weg geht. Gewinnt man braucht man noch 2 oder 3 Siege was machbar sein sollte, verliert man denk ich wird man wieder in die Relegation müssen. Irgendwie glaub ich das es wieder zu einem Duell zwischen unseren Glubb und Ingolstadt in der Relegation kommt ugly

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#28
Mar 7, 2021 - 7:54 PM hours
Zitat von Rul-Fi-Oh
Klar, gute Idee! smile Vielleicht hilft der Impuls so viel wie der Wechsel von Köllner auf Schommers! Oder von Verbeek auf Prinzen! Oder von Canadi auf Keller. Wir könnten auch einfach mal unsere Schalker Freunde fragen, wie man neue Impulse setzt, die haben da ja immer gute Erfahrungen mit gemacht smile

Leute, ich hoffe echt, dass ihr nicht mit Aktien handelt, so zittrig wie die Händchen immer über die Tastatur huschen rolleyes Sicherlich KANN ein Trainerwechsel für einen Impuls sorgen ... aber mal Hand auf's Herz, wie oft ist das denn der Fall? Der Impuls durch einen Trainerwechsel ist oft doch einfach nur billiger Aktionismus, mit dem du letztlich mit dem Arsch einreißt, was du dir vorher mühsam aufgebaut hast. So wie wir mit Köllner oder (eventuell) die Arminia mir Neuhaus. Ich geh sogar so weit und sage, dass wir absteigen, wenn wir den Trainer wechseln. Dann hast du die Mannschaft endgültig gebrochen.

Unter Klauß seh ich erstmals seit langer Zeit sowas wie Fußball bei uns. Der ist jung, engagiert und arbeitet akribisch ... wann hatten wir zum letzten mal so einen Trainer? Ich würd jetzt an ihm festhalten, komme was wolle ... ich will nicht schon wieder kack Aktionismus hier, einen Trainerwechsel, dessen "Effekt" nach zwei Pleiten in Folge sofort wieder verpufft. So ein Mist hat uns doch erst in diese Lage gebracht. Zähne zammbeißen, da müssen wir jetzt durch.


Auch wenn es schon eine Zeit her ist bei guten Trainerwechseln: Meyer für Wolf, Hecking für Oenning oder Weiler für Ismael sind Paradebeispiele dafür, dass ein Trainerwechsel auch was bewirken kann. Ich finde, dass Du hier zu schablonenhaft mit Schalke oder mit unseren tollen Wechseln u.a. von Canadi zu Keller argumentierst. Es kommt immer auf zwei Sachen an. Zum einen muss man zur Überzeugung kommen, dass der aktuelle Trainer nicht mehr ausreichend gut ist. Dann braucht man einen guten Nachfolger. An einem guten Nachfolger hat es zum Beispiel in Schalke gemangelt. Oder hast Du geglaubt, dass Gross in Schalke eine Wende bringt oder bei uns Keller (der zuvor schon in Ingolstadt keine gute Arbeit abgeliefert hat)?
Einfach einen Trainerwechsel, nur damit man einen Trainerwechsel macht ist nie ausreichend, sondern man braucht geeignete Nachfolger.
Bei uns sehe ich derzeit die erste Voraussetzung (Ungeeignetheit von Klauss) noch nicht. Bei ihm bin ich etwas unentschlossen. Einerseits gefällt mir sein jugendliches Auftreten und auch seine öffentlich geäußerten Ideen. Auch sieht man immer wieder auf dem Feld, dass er eine gute Idee hat, wie wir spielen. Aus dem ganz schlechten Januar ist er wieder herausgekommen. Aber auf der anderen Seite kommen dann fußballerische Nicht-Leistungen wie gegen Braunschweig dazu und ganz schlechte Standards, die Trainingssache und Trainersache sind. Auch dass wir in dieser Saison meiner Meinung nach nur ein gutes Spiel über 90 minuten geliefert haben (Hamburg) spricht nicht für den Trainer.
Heute habe ich teilweise nach vorne einiges Gutes gesehen und auch eine Idee. Es war aber auch wieder einiges Schlechtes dabei. Es ist aber auch spät in der Saison, so dass man eigentlich die Handschrift eines Trainers längst dauerhaft sehen müßte. Dies ist nicht der Fall.
Für mich gibt es einige Argumente pro Klauss aber auch viele Gegenargumente. Insgesamt würde ich daher jetzt keinen Trainerwechsel machen - soweit stimme ich mit Dir überein - aber bei einer Niederlage gegen Osnabrück würde ich darüber nachdenken, wenn ein geeigneter Kandidat zur Verfügung stehen würde (wäre für diesen Fall immer noch für Weiler). Ein 0 8 15 Nachfolger würde uns nichts bringen.
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#29
Mar 7, 2021 - 8:15 PM hours
Wer jetzt einen Trainerwechsel fordert hat nix verstanden!

Wie oben bereits geschrieben, bringt es nichts jedes Mal den Trainer zu wechseln, zumal jeder der mal einigermaßen vernünftig Fußball gespielt hat, erkennen das R.Klauß richtig Ahnung hat.

Ich versteh auch gar nicht warum das Umfeld jedes Mal Unruhe machen muss, vor allem und dass muss man eindeutig sagen - nach einem der besten Spiele der letzten Wochen.

Klar verlierst du, aber wir haben das Spiel dominiert und haben richtig anständigen Fußball gespielt.

Am Ende werden wir 10-13 in der Tabelle - was absolut in Ordnung nach letztem Jahr ist. Wenn Borkowski und Co. dann noch einiges an Erfahrungen sammeln, schaut es nächste Saison wieder anders aus.

Also einfach mal die Füße still halten und nicht wieder den 37 Trainer fordern - der Fehler wurde oft genug gemacht.
Wo stehen wir nach der Saison 2020/21? |#30
Mar 7, 2021 - 9:19 PM hours
Wo hat den Klauß als Trainer eine faire Chance, wenn 3 der Top Leute vorne drin seit Monaten gefühlt verletzt sind und diejenigen, die spielen nicht fit sind? Köpke, Lohkemper und Hack fehlen seit Wochen. Cheffe ist angeschlagen. Wo soll den die Qualität vorne herkommen? Gerade in dem eh schon klammen Jahr. Die letzen Wochen ist sowohl Ergebnistechnisch, als auch spielerisch ein Fortschritt zu erkennen. Das Spiel heute war nicht einmal schlecht, wieso wird also der Trainer angezweifelt?

Nehmt mal von Kiel den Lee, den Bartels, den Serra und den Mühling raus. Die hätten mit dem Aufstieg aber sowas von nichts zu tun. Ähnlich ist es aktuell bei uns.

Mit Cheffe, Borkowski, Lohkemper, Köpke, Hack, MMD & Shuranov/Dovedan/Latteier ist man sofern der Großteil bleibt vorne sehr sehr gut aufgestellt. In der Zentrale und defensiv sollten wir im Sommer nachlegen können.
This contribution was last edited by Bamberg17 on Mar 7, 2021 at 9:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.