Westfalenpokal

Jul 15, 2014 - 7:56 PM hours
Westfalenpokal |#451
Mar 26, 2024 - 7:08 PM hours
Es ist März. Wir haben in 6 Heimspielen in diesem Kalenderjahr 2 Tore erzielt. Eins per Elfmeter (1 von 2 Elfmetern verwandelt) und ein Eigentor. Und wir reden immer noch vom Pech? Es ist auch die Qualität der Abschlüsse, insbesondere bei Boujellab.
Und gegen Münster war es wirklich ein individueller Abwehrfehler. Aber bei vielen anderen Gegentoren hat die Zuordnung einfach nicht gestimmt und war es eine Verkettung von Fehlern und Unentschlossenheit im Zweikampf.
Und jetzt geben sich hier vielel damit zufrieden, dass man in der 3. Liga eh keine Spielidee hat, weil es halt 3. Liga ist?

•     •     •

Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.
Westfalenpokal |#452
Mar 26, 2024 - 7:53 PM hours
Zitat von OldSock

Es ist März. Wir haben in 6 Heimspielen in diesem Kalenderjahr 2 Tore erzielt. Eins per Elfmeter (1 von 2 Elfmetern verwandelt) und ein Eigentor. Und wir reden immer noch vom Pech? Es ist auch die Qualität der Abschlüsse, insbesondere bei Boujellab.
Und gegen Münster war es wirklich ein individueller Abwehrfehler. Aber bei vielen anderen Gegentoren hat die Zuordnung einfach nicht gestimmt und war es eine Verkettung von Fehlern und Unentschlossenheit im Zweikampf.
Und jetzt geben sich hier vielel damit zufrieden, dass man in der 3. Liga eh keine Spielidee hat, weil es halt 3. Liga ist?


Naja, knapp vorbei ist auch daneben.Zwinkernd Es waren nur "5" Heimspiele.
Elfmeter haben wir von 7 deren 5 verwandelt.

Und natürlich war es nicht immer nur Pech beim Torabschluss. Nur kommt irgendwann eben so einiges zusammen was ebenfalls mit ursächlich sein könnte.
Die mangelnde Qualität, insbesondere in 2024 bei vielen Abschlüssen stellt hier ja auch niemand ernsthaft in Frage. Die Frage ist eben nur, was ist Ursache, was Wirkung?

Und übrigens. Wenn man keine Spielidee hätte würde man vermutlich kaum Chancen generieren. Aber immerhin versucht man es zumindest wieder und wieder. Auch wenn den Jungs so manches mal bereits beim letzten Pass / dem finalen Lauf bis zur Außenlinie mittlerweile die finale Düsezu gehen scheint und daher halbherzig oder ungenau agiert wird. Was letztlich zum Teil ebenfalls schlechten Torabschlüssen nicht zwingend förderlich sein dürfte.

Abgesehen davon. Wenn ich bei uns noch immer keine Spielidee sehen würde hätte ich diesen Post jetzt so nicht geschrieben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es so etlichen Mitforisten hier ähnlich geht.
Es ist nunmal nicht alles nur schwarz oder weiß.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Mar 26, 2024 at 7:58 PM hours
Westfalenpokal |#453
Mar 26, 2024 - 8:01 PM hours
Ich muss sagen, dass mir dieses ständige gebashe auf unserem Offensivfußball auch dezent auf die Nerven geht. Was erwarten die Leute denn, dass wir wie Prime Barcelona 70% ballbesitz und 10 zu 0 Torschüsse jedes Spiel haben. Ich finde, dass wir uns offensiv in den letzten Wochen echt nicht schlecht präsentiert haben, naja bis zum Abschluss wenigstens. Die anderen Mannschaften in der Liga spielen auch keinen Zauberfußball.
Westfalenpokal |#454
Mar 26, 2024 - 8:30 PM hours
Das mit den 5 Heimspielen stimmt. Verzeihung. Trotzdem leider noch keine Tor eines unserer Spieler aus dem Spiel heraus.

Biankadi hat 2 Elfmeter verwandelt und einen verschossen. Klos und Boujellab haben jeweils einen verschossen. Oder habe ich mich verzählt? 2 verwandelt, 3 verschossen über die Saison.
Und Biankadi mit einem verschossen und einem verwandelt in den Heimspielen in diesem Kalenderjahr.
Da sind die Elfmeter im Elfmeterschießen gegen Münster nicht mitgezählt.
Und über das Finale im Westfalenpokal freue ich mich natürlich trotzdem.

•     •     •

Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.
Westfalenpokal |#455
Mar 26, 2024 - 9:32 PM hours
Verl hat 3:0 gegen Lippstadt gewonnen und ist wie erwartet unser Gegner im Westfalen-Pokal-Finale.
Nach einer Niederlage und einem Unentschieden in der Liga fehlt eh noch ein Sieg für eine ausgeglichene Saisonbilanz.

•     •     •

Arminia till I die!
Westfalenpokal |#456
Mar 26, 2024 - 11:06 PM hours
Zitat von studti
Verl hat 3:0 gegen Lippstadt gewonnen und ist wie erwartet unser Gegner im Westfalen-Pokal-Finale.
Nach einer Niederlage und einem Unentschieden in der Liga fehlt eh noch ein Sieg für eine ausgeglichene Saisonbilanz.


Zunächst wünsche ich mir ein Spiel im Westfalen Pokal auf der Alm.
Dies aus zwei Gründen, die nicht vordringlich hinter einer Arminia Brille stehen: 1.ten ist die Zuschauerzahl auf der Alm mit Sicherheit die höchste, die man mit diesem Finale im Westfalen Pokal erreichen kann.

2.ten sehe ich auch die Möglichkeit, einen außergewöhnlichen Spieler in Ostwestfalen zu verabschieden, der mit diesem Finale vor hoffentlich großer Kulisse einen würdigen Abschluss seiner großen Karriere finden kann.

Das auch Verl eine nahe Anreise hat, ist in diesem Zusammenhang natürlich logisch.
Westfalenpokal |#457
Mar 27, 2024 - 1:18 PM hours
Zitat von Johannesbach

Zunächst wünsche ich mir ein Spiel im Westfalen Pokal auf der Alm.
Dies aus zwei Gründen, die nicht vordringlich hinter einer Arminia Brille stehen: 1.ten ist die Zuschauerzahl auf der Alm mit Sicherheit die höchste, die man mit diesem Finale im Westfalen Pokal erreichen kann.

2.ten sehe ich auch die Möglichkeit, einen außergewöhnlichen Spieler in Ostwestfalen zu verabschieden, der mit diesem Finale vor hoffentlich großer Kulisse einen würdigen Abschluss seiner großen Karriere finden kann.

Das auch Verl eine nahe Anreise hat, ist in diesem Zusammenhang natürlich logisch.


Sehe ich ähnlich. In der NW steht es wird zunächst abgewartet, ob sich beide Vereine für die Austragung bewerben (von Arminia wurde das meine ich bereits kommuniziert) und dann wird der Austragungsort entweder vom Verband bestimmt oder ausgelost.
Wobei eine Austragung in Verl für mich schon aufgrund der geringen Stadionkapazität nicht so viel Sinn machen würde. Dann wäre es noch sinnvoller z.B. nach PB an einen neutralen Ort auszuweichen.
This contribution was last edited by Thrice77 on Mar 27, 2024 at 1:20 PM hours
Westfalenpokal |#458
Mar 28, 2024 - 1:31 PM hours
Gleich wird gelost Cool

Für beide Klubs geht es um eine Menge Geld
Pokalfinale in Bielefeld oder Verl? Das Los entscheidet
Von Marc Kracht
Zitat von WB
(...)
"Da sich beide Klubs um die Austragung beworben haben, erachten wir eine Entscheidung per Los als die beste. Fairplay steht im Vordergrund", sagte FLVW-Abteilungsleiter Thomas Berndsen auf Anfrage des WESTFALEN-BLATTES.

Das Los wird am Donnerstagnachmittag um 14 Uhr im SportCentrum Kaiserau gezogen. Die beiden Klubs werden jeweils per Videoschalte hinzugezogen.

Fest steht: In Bielefeld würden natürlich deutlich mehr Zuschauer das Spiel im Stadion verfolgen können.
(...)
Auf diese Weise wäre auch für die Verler eine höhere Einnahme durch Kartenverkäufe zu generieren, sie werden unter beiden Vereinen aufgeteilt. "Das ist uns natürlich bewusst, doch wir wollen bestenfalls unseren Heimvorteil nutzen", sagte Vorstand Mario Lüke. In die Sportclub-Arena in Verl passen 5200 Zuschauer.
(...)
Durch das Losverfahren werden alle Beteiligten noch vor den Oster-Feiertagen Planungssicherheit haben. "Wir können nicht früh genug dran sein. Wir wollen uns unbedingt sofort nach Ostern mit dem entsprechenden Klub für die Abstimmung des Finaltags in Verbindung setzen", sagte Berndsen.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Westfalenpokal |#459
Mar 28, 2024 - 1:55 PM hours
Ehrlicherweise werden mir die Sportfreunde aus Verl immer unsympathischer.
Das Spiel in der SchücoArena (fast) ausverkauft wäre ein echter Kracher und würde beiden! Mannschaften finanziell helfen.
Eine weite Anreise wäre es für die Verler doch auch nicht, kann mir vorstellen, dass einige der Anhänger sogar in Bielefeld leben.
Dann bin ich mal gespannt, wie sie den Heimvorteil nutzen wollen, wenn unter 5000 Fans etwa 2500 Arminen sind. Es geht ihnen ja lediglich darum, dass wir keine volle Süd haben.
Toll, dabei unterschlägst du 15000 Fans, die Bock hätten auf einen geilen Fußballtag, vielleicht sogar mit der würdigen Verabschiedung einer Fußballikone dieser Region.
Mehr Werbung für Westfalens Fußball könnte es nicht geben.
Aber vielleicht haben wir in drei Minuten auch einfach mal Glück!
Westfalenpokal |#460
Mar 28, 2024 - 2:15 PM hours
Zitat von DocArminia

Aber vielleicht haben wir in drei Minuten auch einfach mal Glück!


Das haben wir tatsächlich:

https://www.nw.de/sport/fussball/dsc_arminia_bielefeld/23817619_Westfalenpokal-Arminia-Bielefeld-empfaengt-den-SC-Verl-zum-Finale.html

•     •     •

Wann endet der freie Fall?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.