Was macht die Konkurrenz in Liga 3?

Jul 1, 2015 - 9:17 PM hours
Was macht die Konkurrenz in Liga 3? |#101
Apr 4, 2018 - 1:47 PM hours
Zitat von Cilly
Kurz vor eurem bald kommenden Spiel gegen Wiesbaden lassen die sich abfertigen...das sollte doch viel Hoffnung machen. Cool
http://www.hessenschau.de/sport/fussball/regionalliga/viertligist-schlaegt-wehen-wiesbaden-steinbach-steht-im-hessenpokal-finale,steinbachwehen-100.html


Wehen hat ja sowieso keine Chance gegen uns, das ist ja klar Cool

Aber im Ernst: Ich halte das eher für trügerisch, bis ganz und gar kontraproduktiv. Die sind mit einer B-Elf angetreten und haben richtig schlecht gespielt. Im Prinzip ist ihnen der DFB Pokal zwar ziemlich sicher (Platz 4 ist durchaus realistisch - mindestens leider). Trotzdem werden da jetzt einige aus der A-Elf ziemlich sauer sein und eine Reaktion zeigen wollen. Eine überhebliche Mannschaft wäre mir persönlich deutlich lieber, weil leichter zu überraschen und zu besiegen.

Aber siehe oben: Ich glaube trotzdem an mindestens einen Punkt bei unserem Spiel dort für uns.

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
Was macht die Konkurrenz in Liga 3? |#102
Apr 5, 2018 - 8:16 PM hours
Ich sehe das ebenso wie mein Vorredner. Der Landespokal hatte bei Wehen eine niedrige Priorität und deswegen haben sie der zweiten Reihe Spielpraxis gegeben. Das haben wir ja gegen Merseburg-Nord auch gemacht, aber für die hat das gereichtstark
This contribution was last edited by becks_fan93 on Apr 5, 2018 at 8:18 PM hours
Was macht die Konkurrenz in Liga 3? |#103
Apr 8, 2018 - 11:18 AM hours
Da sich die Dritte Liga auf der Zielgeraden befindet, lohnt es sich einen Blick auf das Restprogramm der vier letzten noch verbliebenen Aufstiegskandidaten zu werfen:

SC Paderborn, 70 Punkte, 75:30 Tore (+45)
VfL Osnabrück (A)
Unterhaching (H)
Karlsruher SC (A)
SV Wehen Wiesbaden (H)
Fortuna Köln (A)

1. FC Magdeburg, 67 Punkte, 55:29 Tore (+26)
SV Wehen Wiesbaden (A)
CZ Jena (A)
Fortuna Köln (H)
Hallescher FC (A)
Chemnitzer FC (H)
SF Lotte (A)

SV Wehen Wiesbaden, 62 Punkte, 69:32 Tore (+37)
1. FC Magdeburg (H)
Hansa Rostock (A)
FSV Zwickau (A)
SC Paderborn (A)
VfR Aalen (H)

Karlsruher SC, 61 Punkte, 41:24 Tore (+17)
Hansa Rostock (H)
FSV Zwickau (A)
SC Paderborn (H)
VfR Aalen (A)
CZ Jena (H)

Der SC Paderborn hat nicht nur die meisten Punkte auf dem Konto, sondern auch noch das mit Abstand beste Torverhältnis der vier Mannschaften. Die Ostwestfalen werden m.E. am Ende der Saison direkt in die Dritte Liga aufsteigen. Es stellt sich für mich nur noch die Frage, ob sie ihre fulminante Saison mit dem Meistertitel krönen können oder noch vom Club abgefangen werden.

Magdeburg hat nach dem Gänsehautspiel gegen den KSC jetzt alle Trümpfe in der Hand, um als zweite Mannschaft aufzusteigen. Denn selbst wenn man am Freitag das nächste Spitzenspiel in Wiesbaden verlieren sollte, hat man immer noch 2 Punkte Vorsprung und das Nachholspiel gegen Jena in der Hinterhand. Allerdings hat man noch drei Ostduelle vor der Brust und da wird es mit Sicherheit keinerlei Geschenke für den Club geben. Von daher würde mich ein Punkt in Wiesbaden ungemein beruhigen.

Wenn alles einigermaßen "normal" läuft, werden Wiesbaden und der KSC "nur" noch um den dritten Platz kämpfen. Ich habe absolut nichts gegen den SV, aber angesichts des schwachen Zuschauerinteresses für diesen Verein hoffe ich, dass der KSC in diesem Duell am Ende die Nase vorn hat. Und dann muss man erst einmal abwarten, welcher Zweitligist in der Relegation auf die Badener wartet.

Jens Härtel hat gestern nach dem Spiel trotz der Freude über den Sieg (er hat tatsächllch mal gelächelt) klargestellt, dass das gestern zwar ein wichtiger Schritt war, aber der Aufstieg noch lange nicht sicher ist. Von daher gilt - trotz der relativ guten Aussichten - auch weiterhin die Devise nur von Spiel zu Spiel zu schauen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Apr 8, 2018 at 11:23 AM hours
Was macht die Konkurrenz in Liga 3? |#104
Apr 8, 2018 - 1:25 PM hours
Vom Bauchgefühl sehe ich das Spiel in Wiesbaden etwas entspannter als das Spiel in Jena. Klar wären zwei Auswärtssiege optimal, ich glaube aber das Wiesbaden durch die zwei roten Karten gegen Brandstetter und Andrich mit den sicherlich folgenden Sperren und ihrem sich ohnehin abzeichnenden Negativlauf schon etwas ins Hintertreffen des Kampfes um die Spitzenplätze rücken werden.

Für Jenas Motivation wird heute noch einmal spannend, ob Chemnitz gegen Erfurt punktet und weiter an die Nichtabstiegsplätze heranrückt. Trotzdem denke ich, das uns im Paradies so oder so ein ziemlicher Gegenwind erwarten wird.

Der Kampf um die Meisterschaft wird auch extrem spannend. Ich bin z.B. nicht so sicher, ob Paderborn bis zu den Partien gegen Karlsruhe und Wiesbaden weiterhin so quasi im Spaziergang gewinnt. Und das werden dann mit Sicherheit die Schicksalsspiele für Karlsruhe...

Auf jeden Fall wächst der Optimismus immer mehr - wichtig wäre, auf keinen Fall in diesem Jahr Relegation spielen zu müssen. Die Spitzengruppe der 3. Liga ist zwar schon sehr nah am Niveau der 2. Liga, aber da droht ja im Relegationsmodus der ein oder andere Gegner, der auch keine Laufkundschaft ist.

Heute also: Entspannt zurücklehnen und Rest des Spieltages verfolgen. Dazu Erfurt die Daumen drücken, damit Chemnitz nach oben keinen Druck macht und Jena nochmal gegen uns zu Glanztaten zwingt.

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
Was macht die Konkurrenz in Liga 3? |#105
Apr 8, 2018 - 6:13 PM hours
Bei einem Dreier in Wiesbaden sind wir bereits so gut wie durch. Das wären denn 8 Punkte Vorsprung auf Wiesbaden bei einem Spiel weniger. Man darf dann auch nicht den mentalen Effekt vernachlässigen.
Sollten wir dann auch noch das Nachholspiel in Jena gewinnen, können wir den Sekt kalt stellen zwinker

Fazit: 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen und wir sind ganz dicht vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Es wird schwer, aber machbar. Unsere Truppe sollte jetzt eine ganz breite Brust haben.
Was macht die Konkurrenz in Liga 3? |#106
Apr 9, 2018 - 8:32 PM hours
Zitat von jungesTalent

Für Jenas Motivation wird heute noch einmal spannend, ob Chemnitz gegen Erfurt punktet und weiter an die Nichtabstiegsplätze heranrückt. Trotzdem denke ich, das uns im Paradies so oder so ein ziemlicher Gegenwind erwarten wird.


Also für mich stehen die drei Absteiger schon seit der (äußerst unglücklichen) Niederlage von Chemnitz gegen Lotte fest. So leid es mir für den CFC tut, aber selbst nach diesem Sieg gegen Erfurt ist der Abstand zu groß, als dass ich ihnen noch den Klassenerhalt zutrauen würde.

Für Jena ist die Motivation ohnehin vorhanden, gegen den großen FCM ein besonders gutes Spiel zu machen. Gerade die Ostvereine können gegen uns oftmals zusätzliche Prozente herauskitzeln. Das sollte allerdings nicht beirren. Neulich gegen Zwickau sowie gegen Rostock und Erfurt waren es vorrangig unsere eigenen unnötigen Fehler und schlechte Chancenverwertung, die dazu geführt haben, dass wir Punkte haben liegen lassen. Deshalb wünsche ich mir sehr, dass wir trotz aller Gegenwehr, unser Ding machen in den verbleibenden Spielen und krasse Fehler in der Defensive vermeiden.

Wir haben jetzt durch die Niederlage von Wiesbaden eine sehr gute Ausgangsposition, dürfen aber keinen Millimeter nachlassen. Ich denke, dass die Mannschaft sich dessen bewusst ist und die nötigen Punkte für den Direktaufstieg einfahren wird. Ich sehe bei Karlsruhe und Wiesbaden ein Restprogramm, wo sie ebenfalls noch Punkte liegen lassen können. Nach diesem großen Sieg am letzten Samstag, sehe ich uns für die anstehenden Aufgaben gut gerüstet..
This contribution was last edited by becks_fan93 on Apr 9, 2018 at 8:34 PM hours
Was macht die Konkurrenz in Liga 3? |#107
Apr 10, 2018 - 12:44 PM hours
Also ich sehe es auch so wie mein vorredner zwinker. Karlsruhe und Wiesbaden, müssen alle beide noch gegen Paderborn ran, desweiteren müssen sie auch alle beide auch noch gegen Rostock ran. Da finde ich nach dem Spiel gegen Köln, haben wir die leichteren Gegner mit Halle, Chemnitz und Lotte.Wir müssen gut aus der Englischen Woche rauskommen die jetzt bevorsteht.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Was macht die Konkurrenz in Liga 3? |#108
Apr 14, 2018 - 3:31 PM hours
Paderborn liegt zur Zeit souverän gegen Osnabrück mit 3:0 vorne. Wird schwierig da noch in die Meisterschaft einzugreifen bei deren Konstanz. Jena führt mit 3:1 gegen aalen. Wird ein hartes Spiel für uns demnächst.
Was macht die Konkurrenz in Liga 3? |#109
Apr 17, 2018 - 9:13 AM hours
Leute ich weiß als Fan ist man immer vorsichtig aber ich als Außenstehender darf es aussprechen..

Herzlichen Glückwunsch zum direkten Aufstieg in Liga 2!

Ihr habt es verdient, euer Umfeld hat es verdient und eure kämpferische Mannschaft hat es verdient!

Drückt uns bitte nun die Daumen, dass wir den Weg zurück in Liga 2 mit euch gehen dürfen!
Es - wird - verdammt - schwer! sad

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
97/98 UEFA Cup Halbfinale
97/98 1.Liga
Was macht die Konkurrenz in Liga 3? |#110
Apr 19, 2018 - 3:30 AM hours
mobil.mopo.de/sport/hsv/sandhausen--magdeburg--st--pauli--das--droht--dem-hsv-in-der-2--liga-30032794-seite2

Unglaublich, da fehlen einem die Worte. augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.