deadline-day banner

Was macht die Konkurrenz in der 2.Liga

Aug 19, 2014 - 12:20 AM hours
Was macht die Konkurrenz in der 2.Liga |#11
Feb 24, 2015 - 7:50 AM hours
ich bin ja eigentlich ein Freund von Schusters Tiefstapelei, man sollte die 40 Punkte erstmal eintüten und dann gaaaanz entspannt weitersehen....
wenn ich nun aber die Ergebnisse so sehe, spielen Rotzeball/Braunschweig doch glatt auch unentschieden. Der Spieltag war der Hammer ausser uns hat von oben keiner gewonnen... wenn das so weitergeht... träum...
Was macht die Konkurrenz in der 2.Liga |#12
Feb 24, 2015 - 11:00 AM hours
naja ich sehs genauso.. Sind eben noch viele Spiele... Das Ergebniss zwischen Braunschweig und Leipzig, war nochmal echt der Hammer
Was macht die Konkurrenz in der 2.Liga |#13
Feb 24, 2015 - 1:43 PM hours
Man weiß aber nicht, ob es wirklich für Liga 1 reichen kann. Momentan zeigt nämlich auch unsere Verfassung ein Stück weit nach unten. Natürlich liegen uns die spielstarken Mannschaften besser, aber könnte man ohne radikalen Umbruch tatsächlich in Liga 1 bestehen? Und wie sieht es mit der Infrasturktur aus. Klar hat man das vor Liga 2 auch gesagt, aber die erste Liga ist nochmal was ganz anderes. Ich sehe da die große Gefahr, dass unsere Vereinsstrukturen dem noch überhaupt nicht gewachsen sind und wir eher das Schicksal von Braunschweig oder Fürth zu befürchten hätten. Eine Stabilisierung in Liga 2 wäre wohl das Beste. Aue hat in ihrer Aufstiegssaison auch den 5. Platz erreicht und schaut mal, wo sie jetzt stehen. Um in der ersten Liga bestehen zu können, fehlt wohl noch einiges. Meinetwegen noch 2-3 Jahre zweite Liga und sollte das ähnlich verlaufen wie bisher, kann man vom Aufstieg reden.
Unser Erfolg hängt auch sehr stark von Dirk Schuster ab, der tatsächlich die passenden Spieler verpflichten konnte. Was ist, wenn er mal weg ist? Kann dann die momentane Situation erhalten werden? Ich denke eher nein
Was macht die Konkurrenz in der 2.Liga |#14
Feb 24, 2015 - 3:00 PM hours
Zitat von RWD-B2
Man weiß aber nicht, ob es wirklich für Liga 1 reichen kann. Momentan zeigt nämlich auch unsere Verfassung ein Stück weit nach unten. Natürlich liegen uns die spielstarken Mannschaften besser, aber könnte man ohne radikalen Umbruch tatsächlich in Liga 1 bestehen? Und wie sieht es mit der Infrasturktur aus. Klar hat man das vor Liga 2 auch gesagt, aber die erste Liga ist nochmal was ganz anderes. Ich sehe da die große Gefahr, dass unsere Vereinsstrukturen dem noch überhaupt nicht gewachsen sind und wir eher das Schicksal von Braunschweig oder Fürth zu befürchten hätten. Eine Stabilisierung in Liga 2 wäre wohl das Beste. Aue hat in ihrer Aufstiegssaison auch den 5. Platz erreicht und schaut mal, wo sie jetzt stehen. Um in der ersten Liga bestehen zu können, fehlt wohl noch einiges. Meinetwegen noch 2-3 Jahre zweite Liga und sollte das ähnlich verlaufen wie bisher, kann man vom Aufstieg reden.
Unser Erfolg hängt auch sehr stark von Dirk Schuster ab, der tatsächlich die passenden Spieler verpflichten konnte. Was ist, wenn er mal weg ist? Kann dann die momentane Situation erhalten werden? Ich denke eher nein


Ich seh das anders...
Vermutlich reicht es nicht für Liga 1...aber mit dem Geld , dass man in diesem Jahr Bundesliga verdienen könnte, könnte man im Falle des Abstiegs in Liga 2 eine sehr gute Basis schaffen. Von daher kann ein Aufstieg eigentlich nie zu früh kommen.
Da unsere Politiker scheinbar wenig Plan haben, ein Stadion, welches Bundesligatauglich ist, in absehbarer Zeit fertig zu stellen, muss man halt umdenken.
Das Stadion der Frankfurter Eintracht ist von DA aus in weniger als 30min zu erreichen...solang brauch auch fast jeder Heiner ans Bölle...
Sollte also der Aufstieg wie durch ein Wunder gelingen...sollten wir dort spielen. Man kann davon ausgehen, das 2/3 der Spiele ausverkauft sein werden. Diese Einnahmen müsste man mit der Stadionmiete gegenrechnen...da müsste immer noch mehr übrigbleiben, als auf ner Baustelle am Bölle grade wegen der Umbauarbeiten vor 8000 Zuschauern (ausverkauft) gegen Bayern München zu spielen.
Das ist alles Zukunftsmusik...aber man hat letzte Saison gesehen was möglich sein kann.
Bei der Ausgeglichenheit der 2. Liga dieses Jahr kann vieles gehen...eventuell wird es nie wieder einfacher sein aufzusteigen, als dieses Jahr...wer weiß das schon?
Was macht die Konkurrenz in der 2.Liga |#15
Feb 24, 2015 - 5:01 PM hours
Ich denke das die 98er eher in Mainz spielen werden als in Frankfurt...
Was macht die Konkurrenz in der 2.Liga |#16
Feb 24, 2015 - 5:23 PM hours
Zitat von XrussakX
Ich denke das die 98er eher in Mainz spielen werden als in Frankfurt...


Fänd ich persönlich zu weit....
Und ist noch nicht mal Hessen....
Was macht die Konkurrenz in der 2.Liga |#17
Feb 25, 2015 - 12:52 AM hours
Nunja als noch nicht klar war, dass wir am Bölle in Liga 2 spielen dürfen, da wurde die Coface Arena als Ausweichstadion genannt. Da sonst die Miete zu hoch wäre, und eh nicht genug kommen würden für die Commerzbankarena
in Liga 1 wäre Frankfurt sicher realistisch!!
This contribution was last edited by XrussakX on Feb 25, 2015 at 12:52 AM hours
Was macht die Konkurrenz in der 2.Liga |#18
Feb 25, 2015 - 8:06 AM hours
Zitat von Devil98
Zitat von RWD-B2
Ich seh das anders...
Vermutlich reicht es nicht für Liga 1...aber mit dem Geld , dass man in diesem Jahr Bundesliga verdienen könnte, könnte man im Falle des Abstiegs in Liga 2 eine sehr gute Basis schaffen. Von daher kann ein Aufstieg eigentlich nie zu früh kommen.
Da unsere Politiker scheinbar wenig Plan haben, ein Stadion, welches Bundesligatauglich ist, in absehbarer Zeit fertig zu stellen, muss man halt umdenken.
Das Stadion der Frankfurter Eintracht ist von DA aus in weniger als 30min zu erreichen...solang brauch auch fast jeder Heiner ans Bölle...
Sollte also der Aufstieg wie durch ein Wunder gelingen...sollten wir dort spielen. Man kann davon ausgehen, das 2/3 der Spiele ausverkauft sein werden. Diese Einnahmen müsste man mit der Stadionmiete gegenrechnen...da müsste immer noch mehr übrigbleiben, als auf ner Baustelle am Bölle grade wegen der Umbauarbeiten vor 8000 Zuschauern (ausverkauft) gegen Bayern München zu spielen.
Das ist alles Zukunftsmusik...aber man hat letzte Saison gesehen was möglich sein kann.
Bei der Ausgeglichenheit der 2. Liga dieses Jahr kann vieles gehen...eventuell wird es nie wieder einfacher sein aufzusteigen, als dieses Jahr...wer weiß das schon?


Ein Aufstieg so unrealistisch er sein mag ist natürlich der beste Abstiegsschutz aus der 2. Liga nächste Saison. Dies würde mindestens 2Jahre hochklassischen Fußball garantieren. Man darf halt nicht die Struktur (Gehalt) der Mannschaft zerstören so das man nach dem Abstieg ohne Mannschaft dasteht...
Die Lizenz für die erste Liga würden wir am Bölle mit leichten Nacharbeiten bekommen siehe Interview Fritsch mit Echo oder Lizenzordnung DFL.
Ein Spiel gegen die großen in einer Baustelle macht natürlich keinen Sinn, da würden wir nach Mainz ausweichen. Grund dafür sind die deutlich niedrigeren Kosten, die für uns bessere Größe und die Vermarktungsmöglichkeiten. Hier können wir z.B. nicht einfach die zahlreichen Logen in der Commerzbank Arena nutzen, da die nunmal fest vermietet sind..
Und ja die ersten beiden Spiele nach der Winterpause waren Magerkost, ein Spitzenteam holt da aber trotzdem Punkte....Aue war schon etwas besser, und an die Wand gespielt hat uns bisher noch keiner... sollten wir also sportlich aufsteigen so werden wir auch antreten in Liga 1 !

This contribution was last edited by lilienrama on Feb 25, 2015 at 8:07 AM hours
Was macht die Konkurrenz in der 2.Liga |#19
Feb 28, 2015 - 12:41 PM hours
So dann bin ich mal gespannt was Karlsruhe heute anstellt.. Nürnberg Sieg wäre auch net so toll.. die würden dann nochmal herankommen.
Ansonsten gönne ich heute ST Pauli den Sieg
Was macht die Konkurrenz in der 2.Liga |#20
Feb 28, 2015 - 1:19 PM hours
Zitat von XrussakX
So dann bin ich mal gespannt was Karlsruhe heute anstellt.. Nürnberg Sieg wäre auch net so toll.. die würden dann nochmal herankommen.
Ansonsten gönne ich heute ST Pauli den Sieg


1. Wäre ein Sieg vom Club für uns besser zwinker
2. Führt der Club nach 5 Minuten mit 1:0 Coolgrins
3. St.Pauli spielt erst morgen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.