Was machen unsere ehemaligen Hanseaten?

Jun 24, 2013 - 10:49 AM hours
Was machen unsere ehemaligen Hanseaten? |#7981
Mar 24, 2024 - 9:28 AM hours
Das war gestern vom Team wirklich eine reife Leistung, die Franzosen waren bis auf eine kurze Phase in Halbzeit Eins eigentlich hilflos. Ich denke, dass wir an Spielern wie Musiala und Wirtz noch so richtig unsere Freude haben werden.
Genial war natürlich der Trick ganz am Anfang, der ja nach Aussage von Gündogan genau so geplant war.
Wer rechnet schon damit, dass Kroos bereits nach etwa 5 Sekunden einen Ball vertikal nach vorne spielt. zwinker Alle Franzosen komplett überrumpelt und Wirtz dann auch noch mit einem super Abschluss!!
Was machen unsere ehemaligen Hanseaten? |#7982
Mar 24, 2024 - 6:49 PM hours
Matthias Holst

Früher Bundesliga, jetzt Bundeswehr

https://m.bild.de/regional/schleswig-holstein/regional/profi-fussballer-matthias-holst-frueher-bundesliga-heute-bundeswehr-87573000.bildMobile.html
Was machen unsere ehemaligen Hanseaten? |#7983
Mar 29, 2024 - 5:28 PM hours
Beim Stand von 1:3 wurde Haris Duljevic im Duell Tuzla City gegen FK Sarajevo eingewechselt.

Die spielen dort auf einem Platz im Hinterhof einer Apotheke, neben einem Parkplatz und haben im "Stadion" maximal 2 von 4 Seiten mit Tribünen geschlossen.
Alles sehr einfach gehalten in der bosnischen Premier League stark

Keine 10 Minuten später macht er per Ecke die Torvorlage.
This contribution was last edited by Keule93 on Mar 29, 2024 at 5:33 PM hours
Was machen unsere ehemaligen Hanseaten? |#7984
Mar 29, 2024 - 9:36 PM hours
Matthias Schober darf bei Schalke gehen.
Vll findet er den Weg zurück zu uns... aber glaub das ist nur ein Wunschgedanke von mir tung
Was machen unsere ehemaligen Hanseaten? |#7985
Mar 29, 2024 - 9:41 PM hours
Zitat von FCH1991
Matthias Schober darf bei Schalke gehen.
Vll findet er den Weg zurück zu uns... aber glaub das ist ein Wunschgedanke von mir tung

Auf welcher Position würdest du ihn denn sehen?
Was machen unsere ehemaligen Hanseaten? |#7986
Mar 30, 2024 - 9:42 AM hours
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von FCH1991

Matthias Schober darf bei Schalke gehen.
Vll findet er den Weg zurück zu uns... aber glaub das ist ein Wunschgedanke von mir tung

Auf welcher Position würdest du ihn denn sehen?


Im Netz wird spekuliert dass er im Sommer als Sportdirektor bei uns einsteigen könnte. Natürlich alles nur Gerede. Aber wer weiß.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Was machen unsere ehemaligen Hanseaten? |#7987
Mar 30, 2024 - 10:07 AM hours
Zitat von h3li0s
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von FCH1991

Matthias Schober darf bei Schalke gehen.
Vll findet er den Weg zurück zu uns... aber glaub das ist ein Wunschgedanke von mir tung

Auf welcher Position würdest du ihn denn sehen?


Im Netz wird spekuliert dass er im Sommer als Sportdirektor bei uns einsteigen könnte. Natürlich alles nur Gerede. Aber wer weiß.

Das wäre für mich der selbe Fehler wie bei Walter. Jemand der komplett ohne Erfahrung ist. Mal abwarten. Dan würde ich lieber Walter behalten und ihm die Chance geben, aus seinen Fehlern zu lernen
Was machen unsere ehemaligen Hanseaten? |#7988
Mar 30, 2024 - 10:40 AM hours
Bin da bei meinem Vorredner. Wüsste nicht, was für Schober als SD sprechen sollte.

•     •     •

AFDFCH
Was machen unsere ehemaligen Hanseaten? |#7989
Mar 30, 2024 - 11:11 AM hours
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von h3li0s

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von FCH1991

Matthias Schober darf bei Schalke gehen.
Vll findet er den Weg zurück zu uns... aber glaub das ist ein Wunschgedanke von mir tung

Auf welcher Position würdest du ihn denn sehen?


Im Netz wird spekuliert dass er im Sommer als Sportdirektor bei uns einsteigen könnte. Natürlich alles nur Gerede. Aber wer weiß.

Das wäre für mich der selbe Fehler wie bei Walter. Jemand der komplett ohne Erfahrung ist. Mal abwarten. Dan würde ich lieber Walter behalten und ihm die Chance geben, aus seinen Fehlern zu lernen


Naja, dieses komplett ohne Erfahrung stimmt so ja auch nicht. In dieser Führungsebene sicherlich, aber letztlich sind die Jobs, die beide zuvor gemacht haben, eine gute Basis und bringen am Ende auch ganz viele Punkte mit, die man dann als Sportdirektor auch braucht. Es ist ja auch nicht immer so, dass "Neulinge" eine schlechte Wahl sein müssen - wir haben eben oft schlechte Erfahrungen gemacht, darum ist Skepsis immer abgebracht, aber deshalb sollte man sowas per se nicht ausschließen. Jeder Sportdirektor muss mal irgendwo anfangen. Wichtig ist, dass er charakterlich Verein und die Region passt passt - das ist bei einem Walter zB weniger der Fall, alleine wegen der Dresden-Vergangenheit. Um nochmal direkt auf Schober zu kommen, seine Arbeit in der Schalker Knappenschmiede war schon nicht so schlecht und das ist sicherlich kein schlechtes Resümee, um sich für eine höhere Aufgabe zu qualifizieren. Wir kriegen mit unserer neu geschaffenen Struktur sowieso keinen gestandenen Manager - wenn man in so einer Führungsposition eingeschränkt ist, dann ist der Posten einfach auch wenig attraktiv und dir bleiben nur die "Neulinge", die sich beweisen wollen.
Was machen unsere ehemaligen Hanseaten? |#7990
Mar 30, 2024 - 12:11 PM hours
Zitat von pan-o-rama
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von h3li0s

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von FCH1991

Matthias Schober darf bei Schalke gehen.
Vll findet er den Weg zurück zu uns... aber glaub das ist ein Wunschgedanke von mir tung

Auf welcher Position würdest du ihn denn sehen?


Im Netz wird spekuliert dass er im Sommer als Sportdirektor bei uns einsteigen könnte. Natürlich alles nur Gerede. Aber wer weiß.

Das wäre für mich der selbe Fehler wie bei Walter. Jemand der komplett ohne Erfahrung ist. Mal abwarten. Dan würde ich lieber Walter behalten und ihm die Chance geben, aus seinen Fehlern zu lernen


Naja, dieses komplett ohne Erfahrung stimmt so ja auch nicht. In dieser Führungsebene sicherlich, aber letztlich sind die Jobs, die beide zuvor gemacht haben, eine gute Basis und bringen am Ende auch ganz viele Punkte mit, die man dann als Sportdirektor auch braucht. Es ist ja auch nicht immer so, dass "Neulinge" eine schlechte Wahl sein müssen - wir haben eben oft schlechte Erfahrungen gemacht, darum ist Skepsis immer abgebracht, aber deshalb sollte man sowas per se nicht ausschließen. Jeder Sportdirektor muss mal irgendwo anfangen. Wichtig ist, dass er charakterlich Verein und die Region passt passt - das ist bei einem Walter zB weniger der Fall, alleine wegen der Dresden-Vergangenheit. Um nochmal direkt auf Schober zu kommen, seine Arbeit in der Schalker Knappenschmiede war schon nicht so schlecht und das ist sicherlich kein schlechtes Resümee, um sich für eine höhere Aufgabe zu qualifizieren. Wir kriegen mit unserer neu geschaffenen Struktur sowieso keinen gestandenen Manager - wenn man in so einer Führungsposition eingeschränkt ist, dann ist der Posten einfach auch wenig attraktiv und dir bleiben nur die "Neulinge", die sich beweisen wollen.

Ich verstehe deine Argumentation. Kannst du an Beispielen untermauern, warum seine Arbeit bei Schalke "nicht so schlecht" war? Interessiert mich wirklich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.