Was bringt die Saison?

Jul 27, 2019 - 10:46 PM hours
Was bringt die Saison? |#1221
Mar 11, 2024 - 2:50 PM hours
Zitat von Raulinho7
Zitat von Hanseat231277

Fraglich ist, ob die Truppe diesen Kampfgeist vom Freitag in jedem Spiel abrufen kann. Mehr war es ja nun mal leider nicht. Dazu kommt, dass das nicht gg jeden Gegner reichen wird. Da sollte nach und nach auch etwas Fussball dazu kommen um die Chance auf Punkte zu erhöhen. Zum Ende der Saison passieren oftmals verrückte Dinge. gerade Mannschaften für die es um nicht mehr geht, lassen sich von Körperlichkeit und Kampf beeindrucken und bringen nicht mehr 100 Prozent auf die Wiese. Darauf kann man vielleicht ein wenig hoffen. Das beträfe dann allerdings auch unsere Konkurrenten. Die Mannschaft muss es einfach etwas mehr wollen. Trotzdem braucht es auch Fussball um Chancen zu kreieren. Noch bin ich sehr skeptisch. Das war trotz des Einsatzes und des Kampfes doch recht mau am Freitag und benötigte jede Menge Glück. Wenn du Schumi den Ball 100 Mal so an den Kopf schießt, geht der wahrscheinlich einmal rein. Das war am Freitag.


War es das wirklich? Im Vergleich zu anderen Spielen lief der Ball doch viel besser in unseren Reihen. Wenn man sieht, dass wir eine durchschnittliche Passquote von 77% hatten (bei viel mehr gespielten Pässen als der Gegner), dann sieht man das auch hier am spielerischen Aspekt in der Mannschaft eine klare Steigerung zu sehen war. Irgendjemand schrieb glaube ich im Spieltagsthread, dass wir den Ball auch meistens unten gelassen hatten. Die Chancen die wir hatten, waren auch keine individuellen Ausreißer oder per Mitspieler Zufall, sondern meist Produkte von spielerischen Ansätzen. Ich finde auch den letzten Satz etwas despektierlich. Alle jammern rum, wenn die Jungs keine vernünftigen Flanken schlagen. Wenn dann mal eine super geschlagen wird, heißt es nun, dass Schumi der Ball an den Kopf geschossen wird? Das irritiert mich irgendwie.
Es ist mit Sicherheit nicht alles Gold was glänzt. Aber sollten wir nicht nur den Kampf und Diszipliniertheit beibehalten, sondern auch weiterhin spielerisch an das Braunschweig Spiel anknüpfen, bin ich zufrieden. Mit möglichen Erfolgen/Siegen kommt auch immer mehr Sicherheit und Selbstvertrauen ins Spiel und das wird uns dann auch weiter gut tun.


Du hast Recht. Das liest sich nach nochmaligem Lesen wirklich nicht sehr angenehm. So war es aber gar nicht gemeint. Schumi meinte ja selbst im Interview, dass das sehr glücklich war. So habe ich es auch wahrgenommen. Die Flanke war verdammt gut. Aber dass Schumi den mehr oder weniger als Bogenlampe genau hinten an den Pfosten legt, halte ich bei aller Freude über das schöne Tor, doch für glücklich. Und spielerisch habe ich scheinbar ein anderes Spiel gesehen. Nun könnte man argumentieren, dass wir dafür gesorgt haben, dass BS nicht ins Spiel kommt. Da wird sogar was dran sein. Aber die nächsten Gegner haben mehr Qualität und werden uns wieder hoch anlaufen. Damit haben wir arge Probleme. Ich habe das Spiel gg BS so wahrgenommen, dass wir gg einen sehr schwachen Gegner gespielt haben und trotzdem nicht wirklich Druck entfalten konnten. Und trotzdem hatte BS nach unserem 1:0 eine 1000prozentige Chance die gg einen anderen Gegner wohlmöglich zum Ausgleich geführt hätte. Ich hoffe, dass nach und nach zum wirklich überragenden Einsatz auch noch spielerische Raffinesse durch gesteigertes Selbstvertrauen dazu kommt. Dann wird das schon werden. Aber anhand des BS-Spiels kann ich noch nicht positiv in die Zukunft schauen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Was bringt die Saison? |#1222
Mar 11, 2024 - 5:08 PM hours
Also wir wissen ja alle, dass beim Fußball ganz viel, vielleicht sogar alles möglich ist. Wir haben es ja im letzten Jahr staunend und freudig erregt miterlebt.
Da ist es jetzt nicht verwunderlich, dass wir über 5 Siege in noch 9 Spielen reden, uns eine positive Serie erhoffen und genau das Gegenteil bei unseren Konkurrenten. Denn immerhin haben wir auch noch Braunschweig geschlagen und unser Spiel sah nicht so katastrophal aus, wie sonst. So wie nach dem Spiel gegen den HSV sind die Erwartungen angestiegen, in der Hoffnung, dass sich sowas wie gegen Kaiserslautern nicht wiederholt.
Alles sehr subjektiv, ist ja klar, aber auch real?
Wir lieben ja Fakten und Fakt ist, dass wir bisher 28% aller Spiele gewonnen haben. Für noch 5 Siege wäre eine glatte Verdopplung dieser Quote notwendig. Nennt mich einen Pessimisten, aber das halte ich schlicht für ausgeschlossen, selbst unter dem Aspekt, dass Wunder ja immer mal wieder vorkommen.
Aber das bedeutet jetzt nicht, dass wir zwangsläufig absteigen, denn der Relegationsplatz ist auch drin, wenn wir so etwa auf 36 oder 37 Punkte kommen und das wären noch drei Siege aus 9 Spielen, also Quote 33%, was in etwa unserer bisherigen Quote entspricht, und dazu noch 2 oder 3 Unentschieden.
Woher ich das alles weiß? Na ja, dass ist ein zweiter Fakt, den ich beim Tippen auf dem Tabellenrechner allerdings selbst geschaffen habe. tongue augen-zuhalten
Aber im Ernst, ich denke wirklich, dass die Relegation uns noch retten kann, an mehr wage ich nicht zu denken und sollte es wirklich so kommen, dann wird das schwer genug.
Im Endeffekt hilft es uns wirklich nur, auf das nächste Spiel zu gucken und immer das Maximale anzustreben.
Dann kann ein weiterer Sieg am Samstag vielleicht eine Welle auslösen, sowie eine weitere Pleite wieder tiefe Depressionen, jedenfalls bei mir!
Was bringt die Saison? |#1223
Mar 12, 2024 - 7:32 AM hours
Zitat von spence
Also wir wissen ja alle, dass beim Fußball ganz viel, vielleicht sogar alles möglich ist. Wir haben es ja im letzten Jahr staunend und freudig erregt miterlebt.
Da ist es jetzt nicht verwunderlich, dass wir über 5 Siege in noch 9 Spielen reden, uns eine positive Serie erhoffen und genau das Gegenteil bei unseren Konkurrenten. Denn immerhin haben wir auch noch Braunschweig geschlagen und unser Spiel sah nicht so katastrophal aus, wie sonst. So wie nach dem Spiel gegen den HSV sind die Erwartungen angestiegen, in der Hoffnung, dass sich sowas wie gegen Kaiserslautern nicht wiederholt.
Alles sehr subjektiv, ist ja klar, aber auch real?
Wir lieben ja Fakten und Fakt ist, dass wir bisher 28% aller Spiele gewonnen haben. Für noch 5 Siege wäre eine glatte Verdopplung dieser Quote notwendig. Nennt mich einen Pessimisten, aber das halte ich schlicht für ausgeschlossen, selbst unter dem Aspekt, dass Wunder ja immer mal wieder vorkommen.
Aber das bedeutet jetzt nicht, dass wir zwangsläufig absteigen, denn der Relegationsplatz ist auch drin, wenn wir so etwa auf 36 oder 37 Punkte kommen und das wären noch drei Siege aus 9 Spielen, also Quote 33%, was in etwa unserer bisherigen Quote entspricht, und dazu noch 2 oder 3 Unentschieden.
Woher ich das alles weiß? Na ja, dass ist ein zweiter Fakt, den ich beim Tippen auf dem Tabellenrechner allerdings selbst geschaffen habe. tongue augen-zuhalten
Aber im Ernst, ich denke wirklich, dass die Relegation uns noch retten kann, an mehr wage ich nicht zu denken und sollte es wirklich so kommen, dann wird das schwer genug.
Im Endeffekt hilft es uns wirklich nur, auf das nächste Spiel zu gucken und immer das Maximale anzustreben.
Dann kann ein weiterer Sieg am Samstag vielleicht eine Welle auslösen, sowie eine weitere Pleite wieder tiefe Depressionen, jedenfalls bei mir!

Ist für meinen Geschmack viel zu viel Rechnerei dabei. Wir reden hier immernoch über Fußball, da bringt dir Rechnerei nen feuchten Furz. Was hat Alois auf der Pk vorm Braunschweig Spiel gesagt? ,,Zweifler siegen nicht und Sieger zweifeln nicht."
Lass ich mal so stehen
Was bringt die Saison? |#1224
Mar 12, 2024 - 9:04 AM hours
Zitat von Armin293848

Die einzige Hoffnung die wir haben ist Jonas Urbig. Der Einzige den ihr überwinden müsst. Wir tun uns in großen Stadien eh immer schwer und auswärts verlieren wir sogut wie nur.

Ihr habt mit MS einen Top Trainer der schon bewiesen hat, dass er 2. Liga und Abstiegskampf kann. Wir haben letztes Jahr den Aufbaugegner gegeben und bei euch die Wende eingeleitet. Diesesmal scheint es genauso.


grundsätzlich macht mir dein pessimismus ja mut. nur guckt man sich die letzten wochen an, kamen hier vor dem lautern-spiel user des fck in unsere threads und haben geschrieben, wie leicht es für uns gegen deren "trümmerhaufen" werden wird und dass wir uns bloß keine gedanken machen sollen (ausgang bekannt). letzte woche waren es dann user von uns, die im braunschweiger forum geschrieben haben, wie leicht es für braunschweig gegen uns werden wird und dass die sich eigentlich keine sorgen machen müssen, weil alles gegen uns spricht (ausgang bekannt).
jetzt kommst du hierher und schreibst, wir müssen uns gegen euch keine sorgen machen (ausgang ?).

was ich sagen will (und ich drifte mal richtung phrasen ab): ein spiel beginnt bei 0:0 und es kann immer viel passieren. wir müssen zuallererst selbst auf dem platz stehen, das spiel also annehmen. andernfalls geht das selbstverschuldet in die hose.

gerne kann das spiel samstag ähnlch trostlos laufen, wie das wirklich sehr niveauarme hinspiel, wenn wir dafür das eine glücks-tor machen. Zwinkernd

•     •     •

#gemeinsamdieklassehalten

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemas----------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

This contribution was last edited by basti1965 on Mar 12, 2024 at 9:06 AM hours
Was bringt die Saison? |#1225
Mar 12, 2024 - 9:15 AM hours
Zitat von jns65
Zitat von spence

Also wir wissen ja alle, dass beim Fußball ganz viel, vielleicht sogar alles möglich ist. Wir haben es ja im letzten Jahr staunend und freudig erregt miterlebt.
Da ist es jetzt nicht verwunderlich, dass wir über 5 Siege in noch 9 Spielen reden, uns eine positive Serie erhoffen und genau das Gegenteil bei unseren Konkurrenten. Denn immerhin haben wir auch noch Braunschweig geschlagen und unser Spiel sah nicht so katastrophal aus, wie sonst. So wie nach dem Spiel gegen den HSV sind die Erwartungen angestiegen, in der Hoffnung, dass sich sowas wie gegen Kaiserslautern nicht wiederholt.
Alles sehr subjektiv, ist ja klar, aber auch real?
Wir lieben ja Fakten und Fakt ist, dass wir bisher 28% aller Spiele gewonnen haben. Für noch 5 Siege wäre eine glatte Verdopplung dieser Quote notwendig. Nennt mich einen Pessimisten, aber das halte ich schlicht für ausgeschlossen, selbst unter dem Aspekt, dass Wunder ja immer mal wieder vorkommen.
Aber das bedeutet jetzt nicht, dass wir zwangsläufig absteigen, denn der Relegationsplatz ist auch drin, wenn wir so etwa auf 36 oder 37 Punkte kommen und das wären noch drei Siege aus 9 Spielen, also Quote 33%, was in etwa unserer bisherigen Quote entspricht, und dazu noch 2 oder 3 Unentschieden.
Woher ich das alles weiß? Na ja, dass ist ein zweiter Fakt, den ich beim Tippen auf dem Tabellenrechner allerdings selbst geschaffen habe. tongue augen-zuhalten
Aber im Ernst, ich denke wirklich, dass die Relegation uns noch retten kann, an mehr wage ich nicht zu denken und sollte es wirklich so kommen, dann wird das schwer genug.
Im Endeffekt hilft es uns wirklich nur, auf das nächste Spiel zu gucken und immer das Maximale anzustreben.
Dann kann ein weiterer Sieg am Samstag vielleicht eine Welle auslösen, sowie eine weitere Pleite wieder tiefe Depressionen, jedenfalls bei mir!

Ist für meinen Geschmack viel zu viel Rechnerei dabei. Wir reden hier immernoch über Fußball, da bringt dir Rechnerei nen feuchten Furz. Was hat Alois auf der Pk vorm Braunschweig Spiel gesagt? ,,Zweifler siegen nicht und Sieger zweifeln nicht."
Lass ich mal so stehen


Hey, sonst soll hier fast jede Meinung durch Zahlen und Statistiken untermauert werden, guck Dir mal gerade im Hüsing-Thread das Zahlengewirr an, welches nachweisen soll, welcher IV wo, wann und wie oft was gut oder schlecht gemacht haben soll und beim Blick auf den Ausgang der Saison darf ich nicht rechnen? zwinker
Ich hab mir so viel Mühe gegeben kann aber gern versuchen, meine Meinung auch ohne Zahlen zu verkünden:
Wir schaffen das, na ja vielleicht!!
Und feuchter Furz, musste das sein? Sowas hat mir nicht mal mein Mathelehrer angeboten, als er vor einiger Zeit meine Rechenkunststücke kommentiert hat! stark
Was bringt die Saison? |#1226
Mar 12, 2024 - 5:25 PM hours
Zitat von Armin293848

Ihr MÜSST dieses Spiel gewinnen. Ganz einfach. Wenn es ereignissarm wird, habt ihr was falsch gemacht.

Das kann ich mir aber auch kaum vorstellen. 2 oder 3:0 für euch. Und ich bin ja nicht der Einzige Fürther der von der nächsten Klatsche und einem klaren Rostocker Sieg ausgeht.

Es gibt keine 'klaren Rostocker Siege' in dieser Saison. Selbst 'Rostocker Siege' sind selten zu finden in diesen Zeiten.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Was bringt die Saison? |#1227
Mar 12, 2024 - 7:01 PM hours
Was ist das für ein Gewinsel, natürlich hauen wir Fürth weg.

•     •     •

Glatter Aal
Was bringt die Saison? |#1228
Mar 12, 2024 - 7:30 PM hours
Zitat von Leif_Erikson
Was ist das für ein Gewinsel, natürlich hauen wir Fürth weg.


Du bist noch nicht so lange Hansa Fan oder tongue

Große Ankündigungen folgten meistens peinliche Auftritte.

Also Gusche halten und aufs Spiel vorbereiten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Was bringt die Saison? |#1229
Mar 12, 2024 - 10:10 PM hours
Zitat von HROyal
Zitat von Leif_Erikson

Was ist das für ein Gewinsel, natürlich hauen wir Fürth weg.


Du bist noch nicht so lange Hansa Fan oder tongue

Große Ankündigungen folgten meistens peinliche Auftritte.

Also Gusche halten und aufs Spiel vorbereiten.


Du hast noch nicht so viele Beiträge von mir gelesen oder? grins

Ist mir schon klar, das man Fürth nicht einfach so weghaut. Aber das hier schon darüber gestritten wird, wer jetzt bitteschön deutlicher verliert, finde ich auch krass.

•     •     •

Glatter Aal
Was bringt die Saison? |#1230
Mar 15, 2024 - 3:47 PM hours
In der 2.Bundesliga kann vor dem 25.Spieltag noch jede Mannschaft der Liga rechnerisch auf- sowie absteigen. St.Pauli kann noch den 17.Platz erreichen und Osnabrück den 3.Platz. Ich würde hiermit den Aufstiegskampf ausrufen. Die direkten Duelle gegen Kiel oder St.Pauli könnten der Schlüssel zum Erfolg werden.
This contribution was last edited by FranzPfanne_96 on Mar 15, 2024 at 3:49 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.