Verliehene Spieler | Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

Sep 25, 2019 - 6:45 PM hours
Zitat von roqueFort
Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von Feuerkicker

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Wanner hat gerade schon wieder getroffen. Wie ist der Plan mit dem für die neue Saison?

Er soll wohl erneut verliehen werden, aber diesmal in eine erste Liga


Das klingt auch sinnvoll. Liga 2 wirkt vom Niveau her schon etwas zu schwach für ihn.


Er ist noch nicht Stammspieler bei Elversberg, hat nur 2 Spiele über 90 #minuten gemacht.


15 von 22 spielen hat er von Anfang an gespielt..wurde 12x mal ausgewechselt und 7x eingewechselt

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
Zitat von roqueFort
Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von Feuerkicker

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Wanner hat gerade schon wieder getroffen. Wie ist der Plan mit dem für die neue Saison?

Er soll wohl erneut verliehen werden, aber diesmal in eine erste Liga


Das klingt auch sinnvoll. Liga 2 wirkt vom Niveau her schon etwas zu schwach für ihn.


Er ist noch nicht Stammspieler bei Elversberg, hat nur 2 Spiele über 90 #minuten gemacht.


Natürlich ist er Stammspieler.
Ich war heute im Stadion.
Wanner war aus meiner Sicht und selbst eingefleischter Paulianer der beste Mann.
Bei ihm sieht man, dass er Fussball spielen kann und will. Auch wenn mein Hamburger Pauli Herz heute blutet, freut es mich, so einen Spieler bei Bayern in der Hinterhand zu wissen.
Der nächste Schritt bei ihm muss Bundesliga sein, auch nicht Holland, Belgien oder Ähnliches. Sollten Pauli und/oder Kiel hoch gehen, wären die beiden oder Heidenheim perfekte Stationen.

Generell sollte man diese Leihe als Vorbild nehmen. Ich halte nichts von Leihen nach Holland, Belgien oder sonstwas. Lieber ein Jahr 2. Liga bei ner vernünftigen Mannschaft und dann 1. Liga, als nach Holland oder ner mittelmäßigen Mannschaft im Ausland (Ibrahimovic) in die 1. Liga zu verleihen. Danach dann 1 Jahr Bundesliga.
Den Weg muss man jetzt bei Asp, Feemsndez und Aznou, ggf. Zvonarek genauso gehen
Zitat von mallemanne2005
Zitat von floh

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Wanner hat gerade schon wieder getroffen. Wie ist der Plan mit dem für die neue Saison?


Ich würde ihn zurückholen, einbauen und zumindest mal bis zur Winterpause die Chance geben. Der Junge ist technisch überragend, hat mittlerweile physisch drauf gepackt, wo ist das Problem?!


Risiko ist denke ich zu hoch, dass dann ein halbes Jahr ohne Spielzeit verschenkt wird und im Winter in ein Team zu kommen auch wieder schwerer ist. Lieber früh ein Team klar machen, wo er gute Chancen auf Einsätze hat .


Sehe ich auch so.

Im einem Mittelfeld, dass stärker auf Ballkontrolle und spielerische Qualität wert legt als bisher, würde ich ihn in einer Rolle ähnlich wie Iniesta bei Barca sehen, wenn er physisch noch weiter dazu packen sollte, ohne seine spielerische Qualität einzubüßen.

Nächste Saison gerne in einem Team in der 1. Liga wo er auch seine Einsätze bekommt und dann traue ich ihm schon zu sich beim FCB als echte Option und Nachfolger für Goretzka bewerben zu können.
Zitat von bayern777
Zitat von roqueFort

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von Feuerkicker

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Wanner hat gerade schon wieder getroffen. Wie ist der Plan mit dem für die neue Saison?

Er soll wohl erneut verliehen werden, aber diesmal in eine erste Liga


Das klingt auch sinnvoll. Liga 2 wirkt vom Niveau her schon etwas zu schwach für ihn.


Er ist noch nicht Stammspieler bei Elversberg, hat nur 2 Spiele über 90 #minuten gemacht.


Natürlich ist er Stammspieler.


In der Hinrunde ist er noch ab und an von der Bank gekommen, aber in der Rückrunde hat er fast alle Spiele (bis auf eines) gestartet.
Zitat von Darker_Still
Ich war heute im Stadion.
Wanner war aus meiner Sicht und selbst eingefleischter Paulianer der beste Mann.
Bei ihm sieht man, dass er Fussball spielen kann und will. Auch wenn mein Hamburger Pauli Herz heute blutet, freut es mich, so einen Spieler bei Bayern in der Hinterhand zu wissen.
Der nächste Schritt bei ihm muss Bundesliga sein, auch nicht Holland, Belgien oder Ähnliches. Sollten Pauli und/oder Kiel hoch gehen, wären die beiden oder Heidenheim perfekte Stationen.

Generell sollte man diese Leihe als Vorbild nehmen. Ich halte nichts von Leihen nach Holland, Belgien oder sonstwas. Lieber ein Jahr 2. Liga bei ner vernünftigen Mannschaft und dann 1. Liga, als nach Holland oder ner mittelmäßigen Mannschaft im Ausland (Ibrahimovic) in die 1. Liga zu verleihen. Danach dann 1 Jahr Bundesliga.
Den Weg muss man jetzt bei Asp, Feemsndez und Aznou, ggf. Zvonarek genauso gehen


Die Leihe hat doch so gut wie gar nichts mit dem Land oder der Liga tun, sondern nur wie gut der Spieler performt und inwiefern der Trainer dann auf den Spieler setzt. Würde Ibra in Ebersberg spielen und Wanner bei Frosinone wäre es evtl dann trotzdem der gleiche Stand an Spielanteilen.
Oder hol das Beispiel Tillman welcher sich auch sehr gut in Glasgow und Eindhoven entwickelt hat. Du wirst überall positive und negative Erfahrungen finden. Wichtig ist halt, dass der Spieler dem Team helfen kann und dementsprechend dann viel Spielzeit erhält.

Ich persönlich hoffe, dass Wanner nächste Saison seinen Weg, per Leihe natürlich, nach Stuttgart finden wird. Führich wird wohl den Verein verlassen und muss sich mit der Dreifachbelastung auch etwas breiter aufstellen. Mit der Leihe von Nübel hat man eine gute Erfahrung gemacht und S.Hoeneß hat gezeigt, dass er junge Spieler integrieren kann.
Sehe ich anders.
Es geht um Entwicklungsschritte und natürlichem Aufbau des Spieler. Und da ist es für einen 17 jährigen leichter, in einheimischen Gefilden die Entwicklung zu nehmen, als z.B. in Frosione. Das ist ja nicht die erste schlechte Wahl unserer Verantwortlichen gewesen.
Tillmann hat amerikanischen Hintergrund und spricht entsprechend Englisch, da war Glasgow passend. Zudem 2-3 Jahre älter/reifer. Für den ist Holland/Eindhoven jetzt aber auch fast die Spitze. Tillmann ist kein Übertalent, sondern einer, den man verkauft. Mir geht es um die Spieler, denen man durchaus bei uns was zutraut. Wie Wanner, wie Normal Ibrahimovic (den ich jetzt eher nen Schritt zurück sehe), wie Asp, Fernández oder Aznou. Die will man künftig ja bei uns einsetzen, da macht es Sinn, sie national zu verleihen.
Wanner ist für mich die beste Leihe, seit eigentlich Alaba und Kroos. Stanisic hat sich nachträglich für die Entwicklung des Spielers auch gelohnt.
Zitat von Darker_Still
Sehe ich anders.
Es geht um Entwicklungsschritte und natürlichem Aufbau des Spieler. Und da ist es für einen 17 jährigen leichter, in einheimischen Gefilden die Entwicklung zu nehmen, als z.B. in Frosione. Das ist ja nicht die erste schlechte Wahl unserer Verantwortlichen gewesen.
Tillmann hat amerikanischen Hintergrund und spricht entsprechend Englisch, da war Glasgow passend. Zudem 2-3 Jahre älter/reifer. Für den ist Holland/Eindhoven jetzt aber auch fast die Spitze. Tillmann ist kein Übertalent, sondern einer, den man verkauft. Mir geht es um die Spieler, denen man durchaus bei uns was zutraut. Wie Wanner, wie Normal Ibrahimovic (den ich jetzt eher nen Schritt zurück sehe), wie Asp, Fernández oder Aznou. Die will man künftig ja bei uns einsetzen, da macht es Sinn, sie national zu verleihen.
Wanner ist für mich die beste Leihe, seit eigentlich Alaba und Kroos. Stanisic hat sich nachträglich für die Entwicklung des Spielers auch gelohnt.


Wäre sinnvoll, wenn du die Zitier-Funktion auch verwenden würdest.

Und wenn die Leihe funktioniert, kommt der Spieler mit Auslandserfahrung zurück, was ihn noch einmal reifer und erfahrener macht. Er lernt neue Konzepte,Taktiken etc bzw man sagt auch, dass alle Ligen etwas anders spielen. Es gibt sogar viele Verteidiger, welche gerne daher nach Italien wollen. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es wird nicht die Eine richtige Lösung geben und kommt von Fall zu Fall an und vA auf den jeweiligen Trainer. Wenn Wanner jetzt zB in Hamburg spielen würde, hätte es können gut sein, dass er dort nie über die Rolle des Ersatzspielers hinaus gekommen wäre und man daher von einer enttäuschenden Leihe sprechen würde. Der Trainer entscheidet wer spielt und ist dementsprechend der mit Abstand wichtigste Faktor.

PS: Dein Argument bzgl der Sprache mit Tillman ist auch an den Haaren herbei gezogen, mindestens 90% aller Jugendspieler werden englisch problemlos sprechen können, da sie es seit der 5. Klasse bereits gelernt haben.
Zitat von Crash
Zitat von Darker_Still

Sehe ich anders.
Es geht um Entwicklungsschritte und natürlichem Aufbau des Spieler. Und da ist es für einen 17 jährigen leichter, in einheimischen Gefilden die Entwicklung zu nehmen, als z.B. in Frosione. Das ist ja nicht die erste schlechte Wahl unserer Verantwortlichen gewesen.
Tillmann hat amerikanischen Hintergrund und spricht entsprechend Englisch, da war Glasgow passend. Zudem 2-3 Jahre älter/reifer. Für den ist Holland/Eindhoven jetzt aber auch fast die Spitze. Tillmann ist kein Übertalent, sondern einer, den man verkauft. Mir geht es um die Spieler, denen man durchaus bei uns was zutraut. Wie Wanner, wie Normal Ibrahimovic (den ich jetzt eher nen Schritt zurück sehe), wie Asp, Fernández oder Aznou. Die will man künftig ja bei uns einsetzen, da macht es Sinn, sie national zu verleihen.
Wanner ist für mich die beste Leihe, seit eigentlich Alaba und Kroos. Stanisic hat sich nachträglich für die Entwicklung des Spielers auch gelohnt.


Wäre sinnvoll, wenn du die Zitier-Funktion auch verwenden würdest.

Und wenn die Leihe funktioniert, kommt der Spieler mit Auslandserfahrung zurück, was ihn noch einmal reifer und erfahrener macht. Er lernt neue Konzepte,Taktiken etc bzw man sagt auch, dass alle Ligen etwas anders spielen. Es gibt sogar viele Verteidiger, welche gerne daher nach Italien wollen. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es wird nicht die Eine richtige Lösung geben und kommt von Fall zu Fall an und vA auf den jeweiligen Trainer. Wenn Wanner jetzt zB in Hamburg spielen würde, hätte es können gut sein, dass er dort nie über die Rolle des Ersatzspielers hinaus gekommen wäre und man daher von einer enttäuschenden Leihe sprechen würde. Der Trainer entscheidet wer spielt und ist dementsprechend der mit Abstand wichtigste Faktor.

PS: Dein Argument bzgl der Sprache mit Tillman ist auch an den Haaren herbei gezogen, mindestens 90% aller Jugendspieler werden englisch problemlos sprechen können, da sie es seit der 5. Klasse bereits gelernt haben.


An den Haaren herbeigezogen sicherlich nicht, sprachliche Barrieren sind vorher immer zu berücksichtigen. Nur wer der Kommunikation mächtig ist, wird sich auch wohl fühlen. Und das ist für das kurzfristige Abenteuer das A und O.
Nochmal: wir sind glaube ich nicht auseinander. Generell gilt es, bei jedem Einzelnen die Erwartungen im Vorhinein zu besprechen. Ich denke, auch FCb intern hat man eine Range, bei der Spieler schon eingruppiert sind, wer für das große Ganze (1. Mannschaft) geeignet ist und wer zur Deckung der Campus Kosten dient.
Gerade bei Gruppe 1 halte ich es für extrem wichtig, hier sinnige Entscheidungen und nationale Entwicklung zu berücksichtigen. Ein Wanner geht jetzt vor Allem nochmal körperlich gestärkt hervor. Ein Ibrahomovic kommt (wenn überhaupt) mit ein paar Ergänzungsminuten und Training zurück. Ich finde den behutsamen Aufbau in ruhiger fußballerischer Umgebung deutlich wichtiger, als auf Teufel komm raus Persönlichkeitsentwicklungen in ausländischen Ligen mit Abstiegskampf und ohne Gewähr auf Förderung zu setzen.
Das hoffe ich mir bei Asp, Jensen, Aznou und auch Zvonarek für die nächste Saison.
Wanner muss in der 1. Bundesliga spielen. Stuttgart ist zu hoch gegriffen, aber Heidenheim gefällt mir sehr, was die da betreiben. Ebenso haben wir in Liga 2 mit Elversberg jetzt gute Erfahrung gesammelt, besonnener Trainer, gutes Umfeld. Das macht Sinn.
Source: twitter.com
Josip Stanisic ist erst der zweite Spieler der Bundesliga-Historie, der in zwei Saisons in Folge mit zwei verschiedenen Vereinen Meister wird – zuvor gelang dies nur August Starek 1968 mit dem 1. FC Nürnberg und 1969 mit dem FC Bayern. Seltenheit.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.