Usertreffen/Fanangelegenheiten

Mar 31, 2008 - 11:21 PM hours
Usertreffen/Fanangelegenheiten |#1411
Feb 2, 2024 - 6:08 PM hours
Zitat von Energie2020
Ich packe es Mal hier in den Thread, keine Ahnung ob's der Richtige ist ugly

Ich würde mir gerne vom Verein mehr Social Media Arbeit wünschen, kleine Videos vom Training, Bilder, Frage Antwort Spiele mit wechselnden Spielern, mehr Informationen zum Alltag im Verein und einfach das man uns mehr mitnimmt. Wenn man andere Vereine sieht die Posten was das Zeug hält nehmen ihre Fans mit, aber hier bei uns Passiert garnichts. Genauso könnte man Spieler viel besser mit kleinen Videosequenzen ankündigen anstatt immer nur ein Bild mit Trikot, andere Vereine schaffen es doch auch. Gerade heute wo man Krauß verpflichtet hat da hätte man die Kamera mitnehmen müssen Bilder und Videos machen und den Fans zeigen können auf Instagram, Facebook Wie er sein erstes Training bestreitet. Da kommt mir echt Zuwenig, vorallem weil man was am Öffentlichen Auftritt ändern wollte und jetzt auch mehrere Medien Partner als Sponsoren hat. Wer sieht's genauso oder auch nicht ?


Diesbezüglich habe ich auch letzten Sommer den Verein auf Instagram geschrieben, ob denn die Media Abteilung geupgradet wird und darauf nur: "Das probieren wir, aber momentan geht es nur mit ganz viel ehrenamtlicher Arbeit"

Heißt so viel wie es passiert erstmal nichts so schnell.Stirnrunzelnd
Usertreffen/Fanangelegenheiten |#1412
Feb 2, 2024 - 6:50 PM hours
Zitat von CB-44
Zitat von Energie2020

Ich packe es Mal hier in den Thread, keine Ahnung ob's der Richtige ist ugly

Ich würde mir gerne vom Verein mehr Social Media Arbeit wünschen, kleine Videos vom Training, Bilder, Frage Antwort Spiele mit wechselnden Spielern, mehr Informationen zum Alltag im Verein und einfach das man uns mehr mitnimmt. Wenn man andere Vereine sieht die Posten was das Zeug hält nehmen ihre Fans mit, aber hier bei uns Passiert garnichts. Genauso könnte man Spieler viel besser mit kleinen Videosequenzen ankündigen anstatt immer nur ein Bild mit Trikot, andere Vereine schaffen es doch auch. Gerade heute wo man Krauß verpflichtet hat da hätte man die Kamera mitnehmen müssen Bilder und Videos machen und den Fans zeigen können auf Instagram, Facebook Wie er sein erstes Training bestreitet. Da kommt mir echt Zuwenig, vorallem weil man was am Öffentlichen Auftritt ändern wollte und jetzt auch mehrere Medien Partner als Sponsoren hat. Wer sieht's genauso oder auch nicht ?


Diesbezüglich habe ich auch letzten Sommer den Verein auf Instagram geschrieben, ob denn die Media Abteilung geupgradet wird und darauf nur: "Das probieren wir, aber momentan geht es nur mit ganz viel ehrenamtlicher Arbeit"

Heißt so viel wie es passiert erstmal nichts so schnell.Stirnrunzelnd


Okay na dann dauerts noch paar Jahre, was ich mich auch Frage wann der Verein Mal anfängt sein Equipment zu updaten ? Wir spielen und trainieren seit Jahren mit Polar Bändern um die Brust wenn ich sehe wie oft die Spieler sich das zurecht rücken während des Spiels da muss doch mal ne Alternative her wie zum Beispiel von Catapult damit trainieren alle weil es einfach neuer und Praktischer ist und viel mehr Inhalt bietet. Wir sind echt hinterher was neue Dinge betrifft genauso wie bei Social Media augen-zuhalten

•     •     •

für immer und ewig Energie
Usertreffen/Fanangelegenheiten |#1413
Feb 2, 2024 - 8:32 PM hours
Zitat von Energie2020
Zitat von CB-44

Zitat von Energie2020

Ich packe es Mal hier in den Thread, keine Ahnung ob's der Richtige ist ugly

Ich würde mir gerne vom Verein mehr Social Media Arbeit wünschen, kleine Videos vom Training, Bilder, Frage Antwort Spiele mit wechselnden Spielern, mehr Informationen zum Alltag im Verein und einfach das man uns mehr mitnimmt. Wenn man andere Vereine sieht die Posten was das Zeug hält nehmen ihre Fans mit, aber hier bei uns Passiert garnichts. Genauso könnte man Spieler viel besser mit kleinen Videosequenzen ankündigen anstatt immer nur ein Bild mit Trikot, andere Vereine schaffen es doch auch. Gerade heute wo man Krauß verpflichtet hat da hätte man die Kamera mitnehmen müssen Bilder und Videos machen und den Fans zeigen können auf Instagram, Facebook Wie er sein erstes Training bestreitet. Da kommt mir echt Zuwenig, vorallem weil man was am Öffentlichen Auftritt ändern wollte und jetzt auch mehrere Medien Partner als Sponsoren hat. Wer sieht's genauso oder auch nicht ?


Diesbezüglich habe ich auch letzten Sommer den Verein auf Instagram geschrieben, ob denn die Media Abteilung geupgradet wird und darauf nur: "Das probieren wir, aber momentan geht es nur mit ganz viel ehrenamtlicher Arbeit"

Heißt so viel wie es passiert erstmal nichts so schnell.Stirnrunzelnd


Okay na dann dauerts noch paar Jahre, was ich mich auch Frage wann der Verein Mal anfängt sein Equipment zu updaten ? Wir spielen und trainieren seit Jahren mit Polar Bändern um die Brust wenn ich sehe wie oft die Spieler sich das zurecht rücken während des Spiels da muss doch mal ne Alternative her wie zum Beispiel von Catapult damit trainieren alle weil es einfach neuer und Praktischer ist und viel mehr Inhalt bietet. Wir sind echt hinterher was neue Dinge betrifft genauso wie bei Social Media augen-zuhalten


Ist Social Media ein besonderes und vor allem leistungssteigerndes Mittel? Ich lese die Forderung nach verstärkter Präsenz nun schon zum x-ten mal hier und hab den Vorteil immer noch nicht erkannt...ist ein etwas subversiveres und seriöses Geschäftsgebahren so obsolet? Verschafft es dem Fan etwa Vorteile Videos von Trainingseinheiten zu sehen? Könnte das dann nicht auch dem Gegner dienen? ....oder ist es diese unbändige Infomationssucht die euch treibt?
Wie konnte der Mensch bis Dato nur ohne erfolgreich sein?Lachend
Usertreffen/Fanangelegenheiten |#1414
Feb 2, 2024 - 9:05 PM hours
In Deutschaland ist sowas außerhalb der Bayern und vielleicht noch von Dortmund, natürlich ziemlich überflüssig, weil kein relevanter Markt besteht. Aber dieses Argument
Zitat von usernick
Wie konnte der Mensch bis Dato nur ohne erfolgreich sein?

ist natürlich aus der Kategorie: warum denn Strom, wenn's auch ohne ging? Wozu das fließende Wasser und die Abwasserabfuhr? Wieso braucht man denn ein Auto, wenn man in einer Kutsche rumfahren kann? "Telefon? Ist doch albern, ich kann hier diesen Brief schreiben."

Ging ja früher auch alles ohne...Und dieses Argument, sind wir mal ehrlich, hat den Test der Zeit bisher noch nie bestanden.
Usertreffen/Fanangelegenheiten |#1415
Feb 2, 2024 - 9:17 PM hours
Ich bin absolut der selben Meinung, dass wir gerade in der Social Media Präsenz viel mehr machen müssen. Ich als Fan möchte mitgenommen werden! Ein kleines Bild aus dem Stadion. Eine kalenderübersicht was geplant ist… Ich will wissen wann und wo trainiert wird und gerade bei Transfers muss man ins beim präsentieren mitnehmen. Ein Social Media Team wäre überfällig welches auch als wirklicher Energie TV Kanal fungiert.

Merchandise könnte auch viel besser präsentiert werden gerade wenn etwas neues in den Shop kommt.
Usertreffen/Fanangelegenheiten |#1416
Feb 2, 2024 - 9:39 PM hours
Da muss ich Selfstar definitiv zustimmen.

Als Vergleich gerne mal den sozialen Auftritt von Hertha verfolgen. Die laden den Trainingsplan der Woche hoch oder Link zu neuen Merchandising &&& , das gefällt mir sogar als halbwegs Außenstehender richtig gut.

Da sind wir leider Lichtjahre von entfernt von einer guten Internetpräsenz.
Usertreffen/Fanangelegenheiten |#1417
Feb 2, 2024 - 9:41 PM hours
Jo da gehe ich schon auch mit. Das hat erheblich abgebaut und die Gründe dafür liegen wie so oft zwischen Daumen und Zeigefinger. Ich mein jeder hat so ein Teil in der Tasche mit dem man schnell und einfach gute Videos und Fotos machen kann und somit für Content sorgen. Viele kriegen das auch nebenbei gut hin. Ich persönlich würde mich nicht bewerben weil ich zu wenig Ahnung bzw. Interesse daran habe aber ich denke, man kann sowas auch als Ehrenamt oder Minijob unter den zich tausend Fans die man hat ausschreiben. Ähnlich wie beim Stadionsprecherposten. Dann könnte man wenigstens sagen man hat’s versuchtLachend

Dann hätte man einerseits wieder Fans und Mitglieder eingebunden und andererseits viele andere inkl. der Person die es macht glücklich gemacht. Und wer weiß was sich draus entwickelt aber manch einer oder einem ginge schon einer ab da noch näher dran zu sein.
Usertreffen/Fanangelegenheiten |#1418
Feb 2, 2024 - 9:49 PM hours
Andererseits darf man natürlich nicht verschweigen, dass wir schon auch content bekommen. Es gibt die Talkrunden, Spiele werden eigentlich immer bei EFM übertragen und im Anschluss gibts auch oft Shorts. Beim Training sind auch ab und an Leute die Fotos, Videos oder Interviews machen und die dann offiziell geteilt werden. Also ganz so mies ist’s auch nicht.
Usertreffen/Fanangelegenheiten |#1419
Feb 2, 2024 - 11:11 PM hours
Zumal das bei Hertha auch Geld kostet. Und zwar nicht wenig.
Haben wir Geldscheißer in Liga 4?

Hier läuft das aus Gründen alles übers Ehrenamt.

Wenn jemand da mehr machen will steht es ihm frei seinen Job zu kündigen, sich bei Energie zu melden und 24/7 mit der Kamera hinter wollitz, Präsident und Spieler hinterher zu laufen. Für umsonst natürlich.
Und das tolle teure Equipment dafür nicht vergessen aus eigener Tasche zu bezahlen. Für die top Qualität und so.

Sorry aber da werde ich echt ungehalten.
Ich finde es respektlos wie hier ein Viertligist mit Bundes- oder Zweitligisten verglichen wird die Millionen Budgets für Media, Marketing und Merchandising zur Verfügung haben.

Ich glaube den meisten Schreiberlingen im Netz tut es gut mal mit Leuten wie Petereins, scharfe, Rene stiller, Helena und anderen zu quatschten wie so ein Verein überhaupt funktioniert in Liga 4 .

Danach würden sie definitiv aufhören solch unrealistischen Quatsch in die Tasten zu hauen so lange dieser Club 4 Liga spielt. Eigentlich gilt das auch für Liga 3.

Sollten wir mal 2 Liga spielen könnte es vielleicht vorkommen das man sich das wieder leisten kann ne Mio von den DFL Fernsehgelder abzuzwacken für ne richtige Social Media Abteilung mit vollzeit Angestellten und top Equipment.

Wirklich diese realitätsverweigerung tut richtig weh mittlerweile was die Leute alles so glauben.

Mal zur Info. Eigentlich dürfte ich das gar nicht sagen. Aber es gab Leute die haben die ganze Woche Urlaub beim Hauptarbeitgeber genommen um die Woche für den Verein Ehrenamtlich tätig sein zu können.
In einer Woche wo es drunter und drüber ging am Eliaspark.
Transfers dies das , Museumsarbeit, Jugendarbeit etc. usw.

Eine Woche Urlaub die dann im Sommer fehlt um mit der Familie in Urlaub fliegen zu können.

Wirklich , da regen mich solche nörgelein hart auf. Das ist richtig respektlos gegenüber diesen Leuten die unseren Club mit Leben füllen, für umsonst, damit das Geld von den Sponsoren in den Sport oder das Stadion gesteckt werden können. Alles für den Traum Rückkehr in den Profifußball. Und nicht für Vollzeit Social Media Angestellte statt Maximilian Krauss verprasst werden muss.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

This contribution was last edited by energie-atze on Feb 2, 2024 at 11:28 PM hours
Usertreffen/Fanangelegenheiten |#1420
Feb 2, 2024 - 11:41 PM hours
Atze du steigerst dich ein wenig zu sehr rein.
Ich glaube keiner verlangt hier unmögliches, nur das vielleicht 1-2 Stellschrauben in Sachen öffentlicher Arbeit nachgebessert werden.

Wenn zum Beispiel der Trainingsplan regelmäßig aktualisiert wird wäre ich schon 10% zufriedener und das ist sicherlich nicht zu viel verlangt.

Ich möchte sicherlich keine Unsummen für eine Media Abteilung fordern, das ist Quatsch, nur gerne wie viele schreiben ein wenig mehr mitgenommen werden in den Alltag unseres FCE.

Also keep calm Atze, das war keine Kritik an unsere Funktionäre, ich hoffe da sind wir uns einig.
This contribution was last edited by CB-44 on Feb 2, 2024 at 11:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.