deadline-day banner

Unsere sportliche Situation 2018/2019

May 23, 2018 - 8:20 AM hours
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#281
Feb 18, 2019 - 7:24 AM hours
Zitat von HPlilie
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/nur-ein-sieg-aus-den-letzten-10-spielen-wie-sicher-ist-schuster-noch-60198288.bildMobile.html

Die "Weiterentwicklung"wird wohl bei einer Niederlage gegen Dresden ohne Schuster stattfinden müssen.


Wo liest du denn das raus? El Presidente wird weiterhin an Schuster festhalten.
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#282
Feb 18, 2019 - 7:58 AM hours
Zitat von Heiner81

Zitat von HPlilie

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/nur-ein-sieg-aus-den-letzten-10-spielen-wie-sicher-ist-schuster-noch-60198288.bildMobile.html

Die "Weiterentwicklung"wird wohl bei einer Niederlage gegen Dresden ohne Schuster stattfinden müssen.


Wo liest du denn das raus? El Presidente wird weiterhin an Schuster festhalten.


Warum auch nicht. Wir entwickeln uns weiter ....
This contribution was last edited by HPlilie on Feb 18, 2019 at 7:58 AM hours
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#283
Feb 18, 2019 - 8:03 AM hours
Zitat von HPlilie
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/nur-ein-sieg-aus-den-letzten-10-spielen-wie-sicher-ist-schuster-noch-60198288.bildMobile.html

Die "Weiterentwicklung"wird wohl bei einer Niederlage gegen Dresden ohne Schuster stattfinden müssen.


wie kann man das aus dem Artikel so interpretieren?
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#284
Feb 18, 2019 - 8:05 AM hours
Zitat von Heiner81
Zitat von VladiSchal

Zitat von Heiner81

Zitat von Bieber98

Zitat von Heiner81

Zitat von bassman

Wir haben den 22. Spieltag und sind noch 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.
Selbst bei wohlwollender Betrachtung kann ich keine Weiterentwicklung erkennen.
Wie gesagt, die Saison ist weit fortgeschritten, der Kader wurde nach den Wünschen des Trainers formiert und im Winter mit weiteren 5 - in Worten: fünf! - Akteuren verstärkt.
Und wir treten dennoch auf der Stelle. Davor kann man doch nicht die Augen verschließen.
Da MUSS sich jeder selbstkritisch hinterfragen. Sowohl Trainer als auch Spieler! Die Selbstzufriedenheit nach dem Sandhausen Spiel finde ich extrem befremdlich.

Aber was besagt denn dein Hinweis auf die weit fortgeschrittene Saison, wo du im selben Satz auf die fünf neuen Spieler hinweist? Die müssen doch auch erst integriert werden. Und ich bleib dabei: Gegen Sandhausen habe ich neue Spielzüge gesehen. Und Abwehrspieler die den Ball trotz hohen Pressings nicht immer rauspöhlen.



Okaugen-zuhaltensilent
Dann warten wir also ab ob in 4-5 Wochen es noch ein wenig besser wird. Wir schaffen das schon.rolleyes


augen-zuhaltensilent
Und ob wir das schaffen. Das wird aber nicht der geile Fussball werden den sich viele hier wünschen, mit dem wir aber am Freitag sang- und klanglos verloren hätten.



....Wenn dem so wäre dass wir spielerisch gegen Sandhausen ohne Chancen gewesen wären dann hätten wir eine ganz schöne gurkentruppe zusammen gekauft....Und es müsste uns angst und bang werden für die nächsten Spiele werden..Aber das glaube ich nun wirklich nicht.


Ach komm. Du weißt selbst, es gibt Spiele in denen man Grad fressen muss. Ich hab's auch schon geschrieben: Sandhausen hat mit hohem Pressing und extremer Zweikampfführung geglänzt. Der Ball war da nicht immer das Ziel, zig mal nur gegen den Mann, der Schiedsrichter ließ sie gewähren. Da gibt's nix zu gewinnen mit Hacke Spitze. Hätten wir so gegen Duisburg gespielt wie gegen Sandhausen, wir hätten niemals verloren.


Fakt ist doch und das sage ich ausdrücklich als Lilien Sympathisant, dass sie seit Wochen mehr oder weniger miserabel spielen und z.T. nur am Schluss ein Aufbäumen zeigen.
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#285
Feb 18, 2019 - 8:10 AM hours
Zitat von Tafelberg
Zitat von HPlilie

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/nur-ein-sieg-aus-den-letzten-10-spielen-wie-sicher-ist-schuster-noch-60198288.bildMobile.html

Die "Weiterentwicklung"wird wohl bei einer Niederlage gegen Dresden ohne Schuster stattfinden müssen.


wie kann man das aus dem Artikel so interpretieren?


Es stellt sich nicht die Frage was im Bericht steht, sondern was nicht drin steht.

Fritsch glaubt an die Qualität der Mannschaft !! Wo ist das Statement das Schuster noch der richtige Trainer ist? Ich weis schon was jetzt kommt: Alles Spekulatius ....

Nach einer Niederlage gegen Dresden werden sehen was passiert.
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#286
Feb 18, 2019 - 8:15 AM hours
Zitat von HPlilie
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/nur-ein-sieg-aus-den-letzten-10-spielen-wie-sicher-ist-schuster-noch-60198288.bildMobile.html

Die "Weiterentwicklung"wird wohl bei einer Niederlage gegen Dresden ohne Schuster stattfinden müssen.



Genau, man würde ja dann konsequenter Weise einen Trainer holen, der kein Schuster Fußball spielen lässt.
Mit einem Kader der für Schuster Fußball geeignet sein soll.
Das könnte dann genauso nichts werden wie die Zeiten jetzt.
Im Sommer würde dieser Trainer dann den Kader wieder komplett umbauen müssen, ausgerichtet auf seine Bedürfnisse.
Damit ist dann schon mal sichergestellt, dass wir keine Kontinuität reinbekommen. Mal abgesehen von den Beträgen die hier zu stemmen sind.

Wir sollten an Schuster festhalten und zur Not mit ihm in die 3.Liga gehen. Mit einem neuen Trainer würden wir auch in der 3. Liga landen.

Für die Blöd ist es eingebundenes Fressen, nun Feuer zu schüren.
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#287
Feb 18, 2019 - 8:22 AM hours
Zitat von Krabbenpuler
Zitat von HPlilie

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/nur-ein-sieg-aus-den-letzten-10-spielen-wie-sicher-ist-schuster-noch-60198288.bildMobile.html

Die "Weiterentwicklung"wird wohl bei einer Niederlage gegen Dresden ohne Schuster stattfinden müssen.



Genau, man würde ja dann konsequenter Weise einen Trainer holen, der kein Schuster Fußball spielen lässt.
Mit einem Kader der für Schuster Fußball geeignet sein soll.
Das könnte dann genauso nichts werden wie die Zeiten jetzt.
Im Sommer würde dieser Trainer dann den Kader wieder komplett umbauen müssen, ausgerichtet auf seine Bedürfnisse.
Damit ist dann schon mal sichergestellt, dass wir keine Kontinuität reinbekommen. Mal abgesehen von den Beträgen die hier zu stemmen sind.

Wir sollten an Schuster festhalten und zur Not mit ihm in die 3.Liga gehen. Mit einem neuen Trainer würden wir auch in der 3. Liga landen.

Für die Blöd ist es eingebundenes Fressen, nun Feuer zu schüren.


die 3. Liga wäre finanziell ein Desaster, Herr Fritsch wird wie jeder andere Präsident in der Situation auch die Reißleine ziehen. Ob und wann es dazu kommt, ist i.d.T. reine Spekulation
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#288
Feb 18, 2019 - 8:25 AM hours
Zitat von Krabbenpuler

Wir sollten an Schuster festhalten und zur Not mit ihm in die 3.Liga gehen. Mit einem neuen Trainer würden wir auch in der 3. Liga landen.


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Der Abstieg in die 3. Liga wäre ein finanzielles Debakel und würde angesichts der anstehenden Investitionen alles in Frage stellen. Abgesehen davon ist es fraglich, wie schnell der Wiederaufstieg überhaupt gelingen würde.
Wenn die sportliche Talfahrt so weitergeht - eine andere Umschreibung ist im Moment fehl am Platz -, dann muss der Verein irgendwann die Reißleine ziehen. Alles andere wäre unverantwortlich.
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#289
Feb 18, 2019 - 8:30 AM hours
Zitat von bassman
Zitat von Krabbenpuler

Wir sollten an Schuster festhalten und zur Not mit ihm in die 3.Liga gehen. Mit einem neuen Trainer würden wir auch in der 3. Liga landen.


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Der Abstieg in die 3. Liga wäre ein finanzielles Debakel und würde angesichts der anstehenden Investitionen alles in Frage stellen. Abgesehen davon ist es fraglich, wie schnell der Wiederaufstieg überhaupt gelingen würde.
Wenn die sportliche Talfahrt so weitergeht - eine andere Umschreibung ist im Moment fehl am Platz -, dann muss der Verein irgendwann die Reißleine ziehen. Alles andere wäre unverantwortlich.




Ja, dass ist mein Ernst!
Ein Trainerwechsel würde nichts bewirken.
Und ja ich weiß, dass ein Gang in die 3. ein Desaster ist.
M.E. kann nur DS das verhindern!
Unsere sportliche Situation 2018/2019 |#290
Feb 18, 2019 - 8:34 AM hours
Zitat von Krabbenpuler
Zitat von bassman

Zitat von Krabbenpuler

Wir sollten an Schuster festhalten und zur Not mit ihm in die 3.Liga gehen. Mit einem neuen Trainer würden wir auch in der 3. Liga landen.


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Der Abstieg in die 3. Liga wäre ein finanzielles Debakel und würde angesichts der anstehenden Investitionen alles in Frage stellen. Abgesehen davon ist es fraglich, wie schnell der Wiederaufstieg überhaupt gelingen würde.
Wenn die sportliche Talfahrt so weitergeht - eine andere Umschreibung ist im Moment fehl am Platz -, dann muss der Verein irgendwann die Reißleine ziehen. Alles andere wäre unverantwortlich.




Ja, dass ist mein Ernst!
Ein Trainerwechsel würde nichts bewirken.
Und ja ich weiß, dass ein Gang in die 3. ein Desaster ist.
M.E. kann nur DS das verhindern!


diesen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen, lasse es aber dabei.
Selbstverständlich gibt es genug Trainer auf dem Markt, denen ich ebenfalls zutraue DA 98 zu retten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.