Union in den Medien

Jul 1, 2008 - 2:38 PM hours
Union in den Medien |#871
Jan 23, 2024 - 12:31 PM hours
Union Berlins Eigengewächs Laurenz Dehl wechselt mit sofortiger Wirkung zum SK Austria Klagenfurt. Der Vertrag des 22 Jahre alten Mittelfeldspielers in Köpenick wurde zuvor einvernehmlich aufgelöst. Dehl unterzeichnete in Österreich ein neues Arbeitspapier mit Laufzeit bis 2026 und wird bis zum Saisonende ebenso wie sein Austria-Teamkollege Iba May an den Regionalligisten Viktoria Berlin verliehen, teilte der Bundesligist mit. 
Union in den Medien |#872
Jan 25, 2024 - 7:31 AM hours
Trainer Nenad Bjelica vom 1. FC Union Berlin hat sich nach seinem Platzverweis wegen einer Tätlichkeit gegen Leroy Sané reumütig gezeigt. „Er hat mich geschubst, dann habe ich reagiert, wie ich nicht reagieren sollte mit meiner Hand auf seinem Gesicht“, sagte der 52-Jährige am Mittwochabend nach der 0:1-Niederlage am Mittwochabend beim FC Bayern.

•     •     •

TM-Username: p_martin
Union in den Medien |#873
Jan 26, 2024 - 3:03 PM hours
Union Berlins Präsident Dirk Zingler hat seinen Trainer Nenad Bjelica für dessen unsportliches Verhalten im Nachholspiel gegen Bayern München deutlich kritisiert. Der Coach bleibt demnach aber vorerst im Amt. „Bei aller verständlichen Emotionalität im Fußball darf einem Cheftrainer so etwas nicht passieren. Ein Trainer muss auch in so einer Situation souverän bleiben und darf sich nicht zu einem unsportlichen Verhalten hinreißen lassen“, sagte Zingler der „Berliner Zeitung“. „Er ist seiner Vorbildwirkung in diesem Moment nicht gerecht geworden. Das haben wir im Rahmen seines Vertrages deutlich sanktioniert.“
Union in den Medien |#874
Jan 26, 2024 - 11:58 PM hours
Ganz ehrlich, dieser Mann tut dem FC Union nicht gut!
Für mich ist es schade, dass man einem Urs Fischer derart weh tat und dann diesen neuen "Trainer" installiert. Cheftrainer heißt,nicht nur Kohle abfassen. Chef... heißt Verantwortung für die Nachwuchsabteilungen übernehmen. Vorbild zu sein!
Seit DDR- Zeiten habe ich Union bewundert! Immer im Schatten des großen Mielke- Clubs, vernachlässigt zu sein aber immer habt ihr das Stehaufmännchen gegeben! Das hat mich immer er imponiert!
Ich höre noch die Rufe:"Sigusch, Sigusch....
Kommt bald wieder auf die Beine!!! Eisern darf nicht absteigen!
Union in den Medien |#875
Jan 27, 2024 - 10:24 AM hours
Zwar herrscht an der Alten Försterei dieser Tage nach wie vor ein fast routiniertes Treiben, und auch Präsident Dirk Zingler will sich durch die Ereignisse nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Doch gerade diese Woche gab es neue Aufregung: Trainer Nenad Bjelica beging laut Urteil des DFB-Gerichts eine Unsportlichkeit gegen den Spieler Leroy Sané von Bayern München und wurde für drei Spiele gesperrt. Bjelica darf vorerst Trainer bei Union bleiben, doch Zingler lässt im Interview keinen Zweifel, dass der Vorgang unakzeptabel ist und dass es intern eine Strafe für Bjelica gegeben hat. Im Gespräch diskutieren wir über die Lage bei Union, die große Bedeutung der Fans im modernen Fußball und über das Verhältnis von Politik und Sport.
Union in den Medien |#876
Jan 28, 2024 - 11:08 AM hours
Der 1. FC Union Berlin kann auch über das Saisonende hinaus auf Stammtorwart Frederik Rönnow setzen. Die „Eisernen“ verlängerten den auslaufenden Vertrag mit dem 31 Jahre alten Nationalspieler Dänemarks, ohne dabei auf die neue Laufzeit einzugehen. „Wir freuen uns, dass wir einen Schlüsselspieler wie Frederik gerade jetzt weiter an den Verein binden können. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit ihm und freuen uns darauf, weiterhin von seiner Qualität und seinem Teamgeist zu profitieren“, sagte der Köpenicker Sportchef Oliver Ruhnert,
Union in den Medien |#877
Jan 28, 2024 - 5:33 PM hours
Der 1. FC Union Berlin hat im ersten Spiel ohne seinen gesperrten Cheftrainer Nenad Bjelica einen wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf eingefahren. Die Köpenicker schlugen den Bundesliga-Tabellenletzten SV Darmstadt 98 am Sonntag im Stadion An der Alten Försterei 1:0 (0:0) und vergrößerten ihren Vorsprung auf Relegationsrang 16 auf fünf Punkte. Benedict Hollerbach war mit seinem Treffer in der 62. Minute der Matchwinner für die Berliner.
Union in den Medien |#878
Jan 29, 2024 - 10:48 AM hours
Der wichtige Sieg gegen den SV Darmstadt 98 scheint die Wogen um den aufsehenerregenden Aussetzer von Cheftrainer Nenad Bjelica beim 1. FC Union Berlin etwas geglättet zu haben. Sicher ist der Verbleib des Übungsleiters aber offenbar keineswegs. „Es ist immer unglücklich, wenn ein Cheftrainer drei Spiele fehlt. Wenn wir allerdings in den nächsten beiden so erfolgreich sind wie in diesem, ist es halt auch eine gute Geschichte“, sagte Sportchef Oliver Ruhnert nach dem 1:0 über den Tabellenletzten der „ARD“. Die Köpenicker vergrößerten ihren Vorsprung auf Relegationsrang 16 durch den Erfolg auf fünf Zähler.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Union in den Medien |#879
Jan 29, 2024 - 4:08 PM hours
Stürmer Kevin Behrens (32) vom 1. FC Union Berlin startete mit einem Hattrick gegen Mainz und einem Tor in Darmstadt in die laufende Saison, wartet seither aber auf den nächsten Treffer. 22 Partien auf Vereinsebene dauert die Durststrecke an und möglicherweise könnte sie der Routinier in einem anderen Trikot beenden: Die „WAZ“ berichtet, dass der VfL Wolfsburg Behrens verpflichten will.

•     •     •

TM-Username: p_martin
Union in den Medien |#880
Jan 30, 2024 - 8:50 AM hours
Am Montag kursierten im Internet bereits Fotos von Yorbe Vertessen, der erfolgreich seinen Medizincheck bei Union Berlin absolvierte. Der Flügelstürmer der PSV Eindhoven stand unmittelbar vor einer Unterschrift bei den „Eisernen“, ein Arbeitspapier bis 2028 war ausverhandelt – doch nun haben sich die Vorzeichen geändert und könnten das Transfergeschäft noch zum Platzen bringen.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.