Transferspekulationen OHNE Quelle

Jun 20, 2019 - 9:58 AM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5751
Jul 4, 2020 - 9:57 AM hours
Zitat von BVB_OS
Zitat von barcaberlin

Zitat von Janne21

Zitat von Angelo24293

Zitat von Eloyar

Zitat von iIcecube

Zitat von Eloyar

Aktuell melden einige englische Blätter, dass sich Sancho mit Manchester Utd auf ein 5 Jahres Vertrag geeinigt habe.


Ist doch super, dann klingelt die Kasse ordentlich


Die Frage ist dann, ob man das Geld braucht um fehlende Corona Einnahmen zu stopfen oder für neue Spieler. Aber sie schreiben ja auch nur, dass Sancho mit United einig ist. Mit dem BVB womöglich noch nicht.

https://twitter.com/UtdDistrict/status/1279078733501075457


Gehen wir mal von 150.000 Pfund die Woche aus. Dann sind das 600.000 im Monat - 7.200.000 Pfund im Jahr also etwa 8.000.000€, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das wir da nicht mitgehen können besonders in Anbetracht seiner Leistung. Also falls er wircklich zu Manu will, was auch aus sportlicher Sicht nicht unbedingt der Renner ist - dann muss es schon Heimatverbundenheit sein.

Ich denke die Werte in dem Link sind Brutto oder gibt man die in England Netto an?

Es wird Netto sein, da Deutschland von den großen Ligen her das einzige Land ist das die Bezüge in Brutto angibt.

Und ich habe keine Ahnung warum ManU immer so herabgesetzt wird. Man hat mit Wan-Bissaka, Rashford, Shaw und Maguire schon einmal 3 englische Nationalspieler und dazu Greenwood als Talent. Dazu ist man an Declan Rice und eben Sancho dran, sprich man will/möchte den Kern der englischen Mannschaft stellen.

Da kann man mit Sancho richtig was aufbauen und ich denke darum geht es ihm. Ihm wird man die 7 geben und wie gesagt der Kern der Mannschaft ist ja da. Ausländische Spieler wie de Gea, Lindelöf, Fernandes und Martial hat man da noch gar nicht erwähnt.


Und es kommt halt dazu dass Sancho auch während eine Zeit groß geworden ist wo ManU einfach lange Zeit das Maß aller Dinge war, weshalb das sicherlich seinen Reiz hat da Teil der Mannschaft zu sein die versucht ManU wieder zurück zu führen. Davon unabhängig hat ManU aber auch immer noch eben einfach wahnsinnige finanzielle Möglichkeiten im Vergleich zum BVB (die haben glaube ich knapp 800 Mio Umsatz während wir bei 500 Mio sind).


Zumal der Plan in Manchester ja zu sein scheint, dass man sich die ganzen jungen englischen Nationalspieler schnappt und nach und nach eben wieder eine geile englische Mannschaft auf den Platz bekommen möchte. Ich finde es gut, dass die Verantwortlichen dem Trainer jetzt länger Zeit geben, da was wachsen zu lassen. In meinen Augen fehlen da noch 3-4 Spieler, dann könnte das wieder eine richtig geile Mannschaft werden in den nächsten Jahren. Greenwood, Rashford, Sancho, Wan-Bissaka...da wäre schon einiges an potenzial vorhanden. Fraglich halt ob ein Pogba bleibt, der richtig eingesetzt auch einer der besten Spieler der Welt ist. Dea Gea ist auch kein Fliegenfänger...
Ich sehe es auch so, dass United maßlos unterschätzt wird. Da kommt aus der Jugend einiges an interessanten Spielern nach und mittlerweile scheint man ja auch ein Konzept zu haben und scheißt nicht mehr jeden Profi mit Kohle zu, wie damals bspw. Sanchez.


Kurze Frage noch an dieEnglandexperten nach der Sache mit Haller...Geht es den englischen Clubs eigentlich teils wirklich so schlecht? Oder ist Westham aktuell einfach nur ein Beispiel, wo ein Club den Bach runtergeht?
Wäre mal interessant zu sehen, ob die Liga in den nächsten Jahren etwas implodiert, wenn die TV Verträge kleiner ausfallen und sich einige gesundschrumpfen müssen. Gerade in Hinblick auf die vielen Kaderleichen wo man B-Spieler geholt hat und mit A-Gehälter um sich geworfen hat.


Seit Jahren unterschätzt würde ich so nicht sagen, aber die spielen eben seit Jahren Gurkenfussball. Die kriegen ihre PS halt nicht auf den Rasen. Ansonsten habt ihr sicherlich recht, das die da was interessantes aufbauen, aber ich denke so lange da kein gescheites Angebot für Sancho reinflattert bleibt er bei uns.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5752
Jul 4, 2020 - 2:18 PM hours
Also wenn Thiago wirklich Richtung Liverpool abwandert, dann kann das ja nur gleichzeitig das Aus für Keita bedeuten oder irre ich mich da jetzt gewaltig, wenn ja bitte berichtigen!

Vielleicht hätten wir dann eine Chance bei Keita zumindest eine Leihe mit KO mit Kloppo aushandeln zu können. Bei einem evtl. Sancho Abgang wäre ja auch ein Kauf nicht ganz unrealistisch.

Keita mit Witsel/Can auf der Doppelsechs wäre für mich nahezu optimal besetzt.

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5753
Jul 4, 2020 - 2:30 PM hours
Zitat von bvbjens
Also wenn Thiago wirklich Richtung Liverpool abwandert, dann kann das ja nur gleichzeitig das Aus für Keita bedeuten oder irre ich mich da jetzt gewaltig, wenn ja bitte berichtigen!

Vielleicht hätten wir dann eine Chance bei Keita zumindest eine Leihe mit KO mit Kloppo aushandeln zu können. Bei einem evtl. Sancho Abgang wäre ja auch ein Kauf nicht ganz unrealistisch.

Keita mit Witsel/Can auf der Doppelsechs wäre für mich nahezu optimal besetzt.


Super Spieler, aber noch einen zentralen Spieler können wir nun wirklich nicht gebrauchen! Can, Witsel,Delaney, Dahoud, Brandt,Raschl und evtl Bellingham. Ich sehe dann eher weiter vorne Bedarf

•     •     •

"Es ist unerträglich, wenn verantwortliche Minister den Eindruck erwecken wollen, angebliche Sicherheitsrisiken könnten durch das Verbot günstigerer Stehplätze minimiert werden. So wird dem sozial Schwächeren sogleich eine höhere Gefährlichkeit unterstellt. Sollten die - noch einigermaßen erschwinglichen - Stehplätze aus den Stadien verbannt werden, würde dies die traditionelle Fußballkultur vernichten. Fußball ist keine Luxus-Lifestyle Ware!"
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5754
Jul 4, 2020 - 2:38 PM hours
Zitat von Molsiris

Zitat von bvbjens

Also wenn Thiago wirklich Richtung Liverpool abwandert, dann kann das ja nur gleichzeitig das Aus für Keita bedeuten oder irre ich mich da jetzt gewaltig, wenn ja bitte berichtigen!

Vielleicht hätten wir dann eine Chance bei Keita zumindest eine Leihe mit KO mit Kloppo aushandeln zu können. Bei einem evtl. Sancho Abgang wäre ja auch ein Kauf nicht ganz unrealistisch.

Keita mit Witsel/Can auf der Doppelsechs wäre für mich nahezu optimal besetzt.


Super Spieler, aber noch einen zentralen Spieler können wir nun wirklich nicht gebrauchen! Can, Witsel,Delaney, Dahoud, Brandt,Raschl und evtl Bellingham. Ich sehe dann eher weiter vorne Bedarf


Vor allem, da man einen zweiten Stürmer braucht und es je nach System(-Wechsel) noch andere - große - Baustellen gibt. Keita wäre ein absoluter Luxus-Transfer und den können wir uns wohl nicht leisten.

Zudem kann Keita auch neben Thiago spielen, ich sehe die beiden Spielertypen eher unterschiedlich.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

This contribution was last edited by Borussenpower1 on Jul 4, 2020 at 2:39 PM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5755
Jul 4, 2020 - 2:39 PM hours
Zitat von Molsiris
Zitat von bvbjens

Also wenn Thiago wirklich Richtung Liverpool abwandert, dann kann das ja nur gleichzeitig das Aus für Keita bedeuten oder irre ich mich da jetzt gewaltig, wenn ja bitte berichtigen!

Vielleicht hätten wir dann eine Chance bei Keita zumindest eine Leihe mit KO mit Kloppo aushandeln zu können. Bei einem evtl. Sancho Abgang wäre ja auch ein Kauf nicht ganz unrealistisch.

Keita mit Witsel/Can auf der Doppelsechs wäre für mich nahezu optimal besetzt.


Super Spieler, aber noch einen zentralen Spieler können wir nun wirklich nicht gebrauchen! Can, Witsel,Delaney, Dahoud, Brandt,Raschl und evtl Bellingham. Ich sehe dann eher weiter vorne Bedarf


Das ein evtl. Keita Neuzugang etwaige Verkäufe voraus gehen müssen ist ja eigentlich selbsterklärend, ein Raschl oder ein Dahoud werden bei uns keine Zukunft mehr haben auch wenn es Mo nicht so richtig verstehen möchte. Das diese beiden transferiert werden müssen steht für mich ausser Frage und dann wäre ein Keita doch wirklich ein toller Leckerbissen.

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5756
Jul 4, 2020 - 4:22 PM hours
Zitat von bvbjens
Zitat von Molsiris

Zitat von bvbjens

Also wenn Thiago wirklich Richtung Liverpool abwandert, dann kann das ja nur gleichzeitig das Aus für Keita bedeuten oder irre ich mich da jetzt gewaltig, wenn ja bitte berichtigen!

Vielleicht hätten wir dann eine Chance bei Keita zumindest eine Leihe mit KO mit Kloppo aushandeln zu können. Bei einem evtl. Sancho Abgang wäre ja auch ein Kauf nicht ganz unrealistisch.

Keita mit Witsel/Can auf der Doppelsechs wäre für mich nahezu optimal besetzt.


Super Spieler, aber noch einen zentralen Spieler können wir nun wirklich nicht gebrauchen! Can, Witsel,Delaney, Dahoud, Brandt,Raschl und evtl Bellingham. Ich sehe dann eher weiter vorne Bedarf


Das ein evtl. Keita Neuzugang etwaige Verkäufe voraus gehen müssen ist ja eigentlich selbsterklärend, ein Raschl oder ein Dahoud werden bei uns keine Zukunft mehr haben auch wenn es Mo nicht so richtig verstehen möchte. Das diese beiden transferiert werden müssen steht für mich ausser Frage und dann wäre ein Keita doch wirklich ein toller Leckerbissen.

Selbst wenn Dahoud gehen sollte wird Keita nicht kommen, da das ZM immer noch zu voll ist.

Geht Dahoud und Raschl wird verliehen oder verkauft, dann hätte man immer noch Can, Witsel, Delaney, Brandt und wahrscheinlich auch Bellingham.
Zudem wird er viel zu teuer sein und man hat andere Baustellen. Ein zweiter Stürmer wäre wichtiger als ein sechster ZM. grins
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5757
Jul 4, 2020 - 4:37 PM hours
Zitat von Janne21
Zitat von bvbjens

Zitat von Molsiris

Zitat von bvbjens

Also wenn Thiago wirklich Richtung Liverpool abwandert, dann kann das ja nur gleichzeitig das Aus für Keita bedeuten oder irre ich mich da jetzt gewaltig, wenn ja bitte berichtigen!

Vielleicht hätten wir dann eine Chance bei Keita zumindest eine Leihe mit KO mit Kloppo aushandeln zu können. Bei einem evtl. Sancho Abgang wäre ja auch ein Kauf nicht ganz unrealistisch.

Keita mit Witsel/Can auf der Doppelsechs wäre für mich nahezu optimal besetzt.


Super Spieler, aber noch einen zentralen Spieler können wir nun wirklich nicht gebrauchen! Can, Witsel,Delaney, Dahoud, Brandt,Raschl und evtl Bellingham. Ich sehe dann eher weiter vorne Bedarf


Das ein evtl. Keita Neuzugang etwaige Verkäufe voraus gehen müssen ist ja eigentlich selbsterklärend, ein Raschl oder ein Dahoud werden bei uns keine Zukunft mehr haben auch wenn es Mo nicht so richtig verstehen möchte. Das diese beiden transferiert werden müssen steht für mich ausser Frage und dann wäre ein Keita doch wirklich ein toller Leckerbissen.

Selbst wenn Dahoud gehen sollte wird Keita nicht kommen, da das ZM immer noch zu voll ist.

Geht Dahoud und Raschl wird verliehen oder verkauft, dann hätte man immer noch Can, Witsel, Delaney, Brandt und wahrscheinlich auch Bellingham.
Zudem wird er viel zu teuer sein und man hat andere Baustellen. Ein zweiter Stürmer wäre wichtiger als ein sechster ZM. grins


Hast du überhaupt meinen Anfangspost gelesen? Ich habe doch geschrieben das ohne einen Sancho Abgang ein Kauf sowieso nicht machbar wäre höchstens eine Leihe. Ausserdem wissen wir doch überhaupt noch gar nicht unser finales System was wir kommende Saison spielen wollen. Aber auch wenn wir bei dem heutigen System bleiben würden sehe ich keine Überbesetzung.

Bei Raschl und Dahoud sind wir uns einig, die müssen gehen. Dann hätten wir Witsel, Can, Delaney, Bellingham, Brandt und eben Keita. Favre wird aber Can überwiegend in der Dreierkette sehen, davon bin ich leider überzeugt. Brandt ist zwar auf der Doppelsechs am besten aufgehoben, aber wir wissen ja alle das Favre ihn nicht nur Explizit dort einsetzen wird.

Also hätten wir Witsel, Delaney, Bellingham und dann eben Keita im Grunde für die Doppelsechs.

Jetzt ziehen wir auch noch in Betracht das die kommende Saison eine einmalige und außergewöhnliche Saison in Sachen Belastungssteuerung werden wird dann wären wir hier im Grunde gerade so breit genug besetzt.

Übrigens zu deiner Aussage zum zweiten Stürmer, ich bin mir da gar nicht so sicher ob die Verantwortlichen das genau so sehen das wir überhaupt einen zweiten gelernten Stürmer benötigen. Wenn doch, würden sich dann theoretisch die beiden Transfers überhaupt nicht gegenseitig ausschließen. Wenn Sancho nicht geht ist dann sowieso nur eine Leihe bei Keita machbar. Wenn Sancho doch geht dann wird soviel Geld in die Kasse gespült das zwei Transfers machbar wären, oder denkst du wirklich wir würden dann einen Back up Stürmer für nahezu 100mio kaufen? Zwinkernd

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5758
Jul 4, 2020 - 5:02 PM hours
Zitat von bvbjens
Zitat von Janne21

Zitat von bvbjens

Zitat von Molsiris

Zitat von bvbjens

Also wenn Thiago wirklich Richtung Liverpool abwandert, dann kann das ja nur gleichzeitig das Aus für Keita bedeuten oder irre ich mich da jetzt gewaltig, wenn ja bitte berichtigen!

Vielleicht hätten wir dann eine Chance bei Keita zumindest eine Leihe mit KO mit Kloppo aushandeln zu können. Bei einem evtl. Sancho Abgang wäre ja auch ein Kauf nicht ganz unrealistisch.

Keita mit Witsel/Can auf der Doppelsechs wäre für mich nahezu optimal besetzt.


Super Spieler, aber noch einen zentralen Spieler können wir nun wirklich nicht gebrauchen! Can, Witsel,Delaney, Dahoud, Brandt,Raschl und evtl Bellingham. Ich sehe dann eher weiter vorne Bedarf


Das ein evtl. Keita Neuzugang etwaige Verkäufe voraus gehen müssen ist ja eigentlich selbsterklärend, ein Raschl oder ein Dahoud werden bei uns keine Zukunft mehr haben auch wenn es Mo nicht so richtig verstehen möchte. Das diese beiden transferiert werden müssen steht für mich ausser Frage und dann wäre ein Keita doch wirklich ein toller Leckerbissen.

Selbst wenn Dahoud gehen sollte wird Keita nicht kommen, da das ZM immer noch zu voll ist.

Geht Dahoud und Raschl wird verliehen oder verkauft, dann hätte man immer noch Can, Witsel, Delaney, Brandt und wahrscheinlich auch Bellingham.
Zudem wird er viel zu teuer sein und man hat andere Baustellen. Ein zweiter Stürmer wäre wichtiger als ein sechster ZM. grins


Hast du überhaupt meinen Anfangspost gelesen? Ich habe doch geschrieben das ohne einen Sancho Abgang ein Kauf sowieso nicht machbar wäre höchstens eine Leihe. Ausserdem wissen wir doch überhaupt noch gar nicht unser finales System was wir kommende Saison spielen wollen. Aber auch wenn wir bei dem heutigen System bleiben würden sehe ich keine Überbesetzung.

Bei Raschl und Dahoud sind wir uns einig, die müssen gehen. Dann hätten wir Witsel, Can, Delaney, Bellingham, Brandt und eben Keita. Favre wird aber Can überwiegend in der Dreierkette sehen, davon bin ich leider überzeugt. Brandt ist zwar auf der Doppelsechs am besten aufgehoben, aber wir wissen ja alle das Favre ihn nicht nur Explizit dort einsetzen wird.

Also hätten wir Witsel, Delaney, Bellingham und dann eben Keita im Grunde für die Doppelsechs.

Jetzt ziehen wir auch noch in Betracht das die kommende Saison eine einmalige und außergewöhnliche Saison in Sachen Belastungssteuerung werden wird dann wären wir hier im Grunde gerade so breit genug besetzt.

Übrigens zu deiner Aussage zum zweiten Stürmer, ich bin mir da gar nicht so sicher ob die Verantwortlichen das genau so sehen das wir überhaupt einen zweiten gelernten Stürmer benötigen. Wenn doch, würden sich dann theoretisch die beiden Transfers überhaupt nicht gegenseitig ausschließen. Wenn Sancho nicht geht ist dann sowieso nur eine Leihe bei Keita machbar. Wenn Sancho doch geht dann wird soviel Geld in die Kasse gespült das zwei Transfers machbar wären, oder denkst du wirklich wir würden dann einen Back up Stürmer für nahezu 100mio kaufen? Zwinkernd


Wir werden weder einen sauteuren Backup-Stürmer kaufen,noch ein Kaliber Keita fürs ZM. Auch nicht als Leihe,weil wie oben richtig gesagt das zentrale Mittelfeld auch ohne Dahoud zu voll wäre. Raschl zähle ich eh nicht dazu.
Es ist eine Sache,ob Ein Can oder Brandt evtl nicht nur im ZM geplant werden, eine andere ist es einen 60-Mio Euro Spieler mit entsprechendem Gehalt als Ergänzung dazu zu holen. Das wird nicht passieren.
Abgesehen davon,dass ich eh nicht wüsste,warum Keita von Liverpool nach Dortmund gehen sollte.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5759
Jul 4, 2020 - 5:35 PM hours
Ihr braucht nen 2 Stürmer. Das ist eure Achilles Ferse.
Auf Haaland haben sich nun alle eingestellt. Der wird nun gedoppelt oder gleich von 3en attackiert, weil nun alle wissen, wie gefährlich er ist. Bei seiner Klasse, Qualität und seiner Physis wird er sich oft genug ( mir persönlich viel zu oft und ja dass er beim BVB spielt schmerzt tongue ) durchsetzen.
Aber das wird ihm viel Kraft kosten. Dann wäre es wichtig zu rotieren und ihm Pausen zu geben. Gerade in der verkürzten Corona Saison mit lauter englischen Wochen. Oder er ist schnell nur noch ein 60% Schatten seiner Selbst. Das wird dann zwar immer noch für Tore reichen.
Aber nicht dafür, was eigentlich mit ihm möglich wäre.
Weswegen die Priorität auf nem 2 Stürmer und nicht auf einem Sammelalbum an zentralen Mittelfeldspieler liegen sollte.
This contribution was last edited by Pereos on Jul 4, 2020 at 5:40 PM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#5760
Jul 4, 2020 - 5:40 PM hours
Zitat von Pereos
Ihr braucht nen 2 Stürmer. Das ist eure Achilles Ferse.
Auf Haaland haben sich nun alle eingestellt. Der wird nun gedoppelt oder gleich von 3en attackiert, weil nun alle wissen, wie gefährlich er ist. Bei seiner Klasse, Qualität und seiner Physis wird er sich oft genug ( mir persönlich viel zu oft und ja dass er beim BVB spielt schmerzt tongue ) durchsetzen.
Aber das wird ihm viel Kraft kosten. Dann wäre es wichtig zu rotieren und ihm Pausen zu geben. Oder er ist schnell nur noch ein 60% Schatten seiner Selbst. Das wird dann zwar immer noch für Tore reichen.
Aber nicht dafür, was eigentlich mit ihm möglich wäre.
Weswegen die Priorität auf nem 2 Stürmer und nicht auf einem Sammelalbum an zentralen Mittelfeldspieler liegen sollte.


Der zweite Stürmer in 343 heißt Reus und hat auf dieser Position hervorragende Werte. Egal wie viele User das noch ignorieren tongue
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.