Tobias Kempe
Date of Birth 27.06.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club SV Darmstadt 98

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2232
2232

Tobias Kempe [11]

Jul 30, 2015 - 5:05 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


This contribution was last edited by Lilienfieber on Aug 7, 2017 at 11:51 AM hours
Tobias Kempe [11] |#1
Mar 19, 2016 - 10:32 AM hours
Wenn alles glatt läuft in den restlichen acht Saisonspielen, könnte Tobias Kempe auch über die komplette Runde gesehen noch zur "echten" Stammkraft des SV Darmstadt 98 werden: Neunmal lief 26-Jährige für die Lilien bislang von Beginn an auf, 15-mal wurde er eingewechselt. In 24 von 26 Ligapartien kam Kempe damit zum Einsatz und stockte sein Konto an Erstligaspielen von null auf eben 24 auf.
Die Lilien wollen gerne mit Tobi Kempe verlängern. Ich hoffe, das klappt auch, denn Kempe hat sich wirklich gut entwickelt und gezeigt, dass er in der Liga mithalten kann. Tobi liefert sich ein Duell mit K. Rausch und hat - aus meiner Sicht - zumindest im Moment auch die Nase vorn.
Tobias Kempe [11] |#2
Jul 7, 2017 - 12:06 AM hours
Der SV Darmstadt 98 und Tobias Kempe sind wieder vereint. Noch fehlt zwar die offizielle Bestätigung, die Ehefrau des Mittelfeldspielers verplapperte sich aber bei Instagram.
Tobias Kempe [11] |#3
Jul 7, 2017 - 7:07 PM hours
Source: sv98.de

Kempe kehrt zu den Lilien zurück


07.07.2017


Tobias Kempe läuft ab sofort wieder für den SV 98 auf. Der 28-Jährige bestand am Freitag (7.7.) den obligatorischen Medizincheck und unterschrieb anschließend einen Vertrag bis Juni 2020. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Lilien mit dem abgebenden Verein 1. FC Nürnberg Stillschweigen.
Tobias Kempe [11] |#4
Jul 9, 2017 - 5:50 AM hours
Source: www.fr.de
Wer Tobias Kempe sagt, denkt an ein Freistoßtor. Wer Tobias Kempe googelt, erhält ungefähr 4898 Einträge mit dem Zusatz „Aufstiegsheld“. Beides steht in unmittelbarem Zusammenhang.
Tobias Kempe [11] |#5
Jul 10, 2017 - 4:38 PM hours
Kempe hat "mega Bock aufs Bölle"

Seit Sonntag trainiert Tobias Kempe wieder mit dem SV Darmstadt 98, zu dem er gegen eine hohe sechsstellige Ablöse nach einem einjährigen Gastspiel beim 1. FC Nürnberg zurückgekehrt ist. Anlaufschwierigkeiten hat der 28-Jährige keine: Am zweiten Tag des Trainingslagers in Haus im Ennstal (Steiermark) zählte Kempe zu den Siegern beim schriftlich protokollierten Torschuss-Wettbewerb.
Tobias Kempe [11] |#6
Jul 10, 2017 - 8:46 PM hours
Aktuell sucht er eine Wohnung, bevorzugt im Darmstädter Martinsviertel. "Wir haben noch nichts gefunden, aber wir haben ja auch noch Zeit."

Ein paar Sprüche musste er sich natürlich anhören, weil er nach nur einem Jahr schon wieder da ist. "Es ist aber jetzt so, als wäre ich nie weg gewesen. Alles ist vertraut, und als ich zum ersten Mal wieder nach Darmstadt reingefahren bin, habe ich mich an alter Wirkungsstätte direkt wohl gefühlt." Dazu kommt, dass Kempe in der Mannschaft einen gesunden Spirit ausgemacht hat. "Die neuen Jungs sind super drauf, das ist eine Top-Mannschaft. Und alle haben mich gut aufgenommen."

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Tobias Kempe [11] |#7
Jul 15, 2017 - 8:28 AM hours
Source: www.bild.de
Für seine Rückkehr hat Kempe sogar gebetet!
„Das Jahr, in dem ich weg war, hat mir viele Erkenntnisse geliefert: Was ich hier für eine schöne Zeit hatte und wie wohl ich mich im Klub gefühlt habe. Dass ich einfach wertschätzen muss, was ich hier gehabt habe. Da ist mir klar geworden, dass ich unbedingt zurück möchte.“
Tobias Kempe [11] |#8
Jul 17, 2017 - 10:25 AM hours
+++ Kempes Lilien-Liebe lodert wieder +++

Aufstiegsheld Tobias Kempe hat nach seiner Rückkehr zum SV Darmstadt 98 noch immer Schmetterlinge im Bauch.
Aufstiegsheld Tobias Kempe hat nach seiner Rückkehr zum SV Darmstadt 98 noch immer Schmetterlinge im Bauch. "Es war mein Wunsch, zurück zu meiner alten Liebe zu gehen", säuselte der 28-Jährige im Interview mit dem Kicker. Die Lilien seien für ihn einfach "eine Herzensangelegenheit". Bei aller Verliebtheit sieht Kempe, der im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar ist, sein altes und neues Team aber auch besser aufgestellt als seinen Ex-Club 1.FC Nürnberg. "Ich denke, dass ich meine sportlichen Ziele hier eher verwirklichen kann."


Oha, Tobi, schalt mal einen Gang zurück rolleyes
Tobias Kempe [11] |#9
Jul 30, 2017 - 8:07 PM hours
+++ Sulu machte Kempe Druck +++

Lilien-Kapitän Aytac Sulu hat Rückkehrer Tobias Kempe schon vor dem Saisonauftakt gegen Greuther Fürth um Vorlagen gebeten. "Er hat mich natürlich unter Druck gesetzt, er will ein paar Assists haben", verriet Kempe dem hr-sport am Sonntag. Gegen Fürth habe er "einen guten Anfang geleistet". Nach einem Jahr beim 1. FC Nürnberg ist Kempe froh, nun wieder das Trikot des SV Darmstadt 98 zu tragen. "Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt. In dem Jahr in Nürnberg habe ich das so wertschätzen gelernt, dass ich unbedingt wieder zu diesem Verein wollte", so der 28-Jährige.
Tobias Kempe [11] |#10
Aug 5, 2017 - 10:23 AM hours
+++ Kempe zufrieden mit Punkt und Saisonstart +++

Für Lilien-Rückkehrer Tobias Kempe geht das 1:1-Unentschieden des SV Darmstadt 98 beim 1. FC Kaiserslautern in Ordnung. Auf dem Betzenberg unter Flutlicht nach Rückstand zurückgekämpft und noch ein Remis gerettet – das schaffe nicht jeder: "Hier musst du erst einmal einen Punkt holen", sagte der Mittelfeldspieler am Freitagabend. Nach zwei Saisonspielen steht der Bundesliga-Absteiger nun mit vier Punkten vorübergehend auf Rang drei der Zweitliga-Tabelle. "Damit können wir zufrieden sein. Das ist kein perfekter Start, aber ein ordentlicher."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.