Tippeligaen 2016

Mar 6, 2016 - 7:31 PM hours
Tippeligaen 2016 |#41
Sep 26, 2016 - 10:55 AM hours
Zitat von Fluchgeburt
Edvartsen hat übrigens auch wieder mal zugeschlagen.

Jaja, der gute Herr Edvartsen. Es war so verdächtig ruhig geworden um ihn. grins

Wieder einmal sehr unglücklich, das Ganze. Man muss ihm aber zu Gute halten, dass er offen, ehrlich und unaufgeregt nach dem Spiel den Medienvertretern Rede und Antwort stand, im Beisein von Frode Kippe übrigens.
Natürlich hat er den falschen Mann vom Platz gestellt, aber auch LSK gibt im Nachhinein keine gute Figur ab.

Aber fraglos ist Edvartsen der entscheidende Mann auf dem Platz und kann nicht verlangen, dass die Spieler von Lillestrøm untereinander ausmachen, wer denn nun vom Platz muss. Und dann im Nachhinein noch mangelndes Fair Play beklagen, mal ehrlich.
Kann Edvartsen eine Situation nicht zweifelsfrei selbst bestimmen, hat er Assistenten. Können sie das im Team nicht lösen, gilt wie auch im sonstigen Leben, im Zweifel für den (die) Angeklagten.

Weil Kippe letztlich am Foul beteiligt war, wenn auch in einer Nebenrolle, hätte ein Protest von LSK aber ganz sicher keine Aussicht auf Erfolg.

Nur wieso lässt man Edvartsen immer und immer wieder an die Pfeife? Ich verstehe es nicht.
Aber ok, das verstehe ich bei so manchem Schiri in der Bundesliga auch nicht. Zwinkernd

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
Tippeligaen 2016 |#42
Sep 26, 2016 - 10:59 AM hours
Zitat von Fluchgeburt

Edvartsen hat übrigens auch wieder mal zugeschlagen. Beim Spiel zwischen LSK und Sogndal hält Amundsen Ramsland im Strafraum fest, Kippe rennt dann letztendlich auch noch in die Szene rein und stößt den bereits fallenden Ramsland ein wenig. Rot für Kippe...zur Verwunderung aller. Nach dem Spiel und dem Betrachten der Bilder gibt Edvartsen an, dass eigentlich beide Spieler Rot bekommen hätten müssen und er daher mit den Spielern gesprochen habe. Die irritierten Spieler sollen aber auf die Frage "was passieren soll" nicht geantwortet haben. Zu guter letzt wirft Edvartsen den Spielern auch noch mangelnde Ehrlichkeit und Fair-Play vor, LSK sogar Zynismus. LSK hat im Spielberichtsbogen einen Protest eingetragen, wird diesen aber vermutlich nicht weiter verfolgen, da man aufgrund der Aussagen Edvartsens nach dem Spiel (beide Spieler eigentlich rot) kaum Aussicht auf Erfolg sieht. augen-zuhalten


Hahaha, das ist ja echt der Hammer was Edvartsen da vom Stapel lässt. Ich hab die Szene in der Zusammenfassung gesehen und mich dann gewundert das Klippe vom Feld musste. Aber gut, ein klassischer Edvartsen. Zum Spiel bleibt zu sagen, das Songdal von einem dicken Bock von Origi und einer hohen Effektivität profitiert hat und sich damit sicher aus dem Abstiegskampf entfernen konnte. smile
Für LSK sieht es nun richtig eng aus. Sollte Stabæk heute gewinnen, wären es schon 4 Punkte auf den rettenden 15. Platz. Umgekehrt sollte Stabæk heute gegen Glimt verlieren, wären es bereits 6 Punkte auf den 15. Platz (und für Stabæk immerhin auch schon 5 Punkte). Nächste Woche könnte im direkten Duell zwischen Stabæk und LSK bereits eine Vorentscheidung fallen. Glimt, AaFK, Tromsø und VIF sind nach dem Spieltag ebenfalls noch nicht frei von Abstiegssorgen. Irgendwie war es zu erwarten das ggf. Haugesund der erste Verein in dieser Saison ist, der gegen Start verliert. Dennoch ist Start wohl nicht zu retten.

Der Kampf um Europa bleibt spannend. Es trennen 8 Punkte den 2. vom 8. und es gibt noch etliche direkte Duelle. Keine Mannschaft da oben hat zuletzt über längere Zeit einen Lauf nachweisen können und es gab immer mal wieder überraschende Ergebnisse. Eine Prognose wer am Ende auf Platz 2 und 3 liegt traue ich mir nicht mehr zu. Platz 1 und somit die Meisterschaft geht nach Nidaros. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Titelverteidigung.

•     •     •

Support:
EFFZEH un Geissbock, PSV, Sogndal IL

This contribution was last edited by Kondor on Sep 26, 2016 at 11:06 AM hours
Tippeligaen 2016 |#43
Sep 26, 2016 - 9:19 PM hours
Und Stabaek gewinnt tatsächlich mit 1:0 gegen Bodo, freut mich doch sehr, da ich noch ein Spiel in Oslo am letzten Spieltag geplant habe, wäre doch doof wenn Sie dann schon abgestiegen wären.Lachend

•     •     •

NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH und der HSV!
Tippeligaen 2016 |#44
Oct 16, 2016 - 5:44 PM hours
Tromso verliert beim abgeschlagenen Schlusslicht Start augen-zuhalten

Gleich noch das Top Spiel um die Euro League Odd gegen Haugesund daumen-hoch

•     •     •

Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Meisterschaften
Tippeligaen 2016 |#45
Oct 30, 2016 - 8:38 PM hours
So...der vorletzte Spieltag ist gespielt und mit Brann und Odd stehen nun auch die beiden EL-Teilnehmer fest!! daumen-hoch

Um den wichtigen 4. Platz (sollte RBK den Pokal gewinnen) spielen tatsächlich noch fünf Teams mit Molde, Haugesund, Sarpsborg, Godset und Viking.

Unten ist es auch noch echt spannend. Düster sieht es bei Stabaek aus, die mit Start zwar den einfachsten Gegner am letzten Spieltag haben, aber den Klassenerhalt nicht mehr in der eigenen Hand haben. Glimt hat mit RBK auswärts natürlich einen sehr unangenehmen Gegner, RBK müsste nach der Niederlage heute noch mal Gas geben, damit man vorm Pokalfinale nicht komplett ausm Tritt kommt. Tromsö und Lilleström sind grundsätzlich auch noch in der Verlosung um den direkten Abstieg, LSK muss zu Hause gegen Molde und Tromsö zu Hause gegen Odd ran. Schwer zu tippen, wer da runter muss.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Tippeligaen 2016 |#46
Oct 30, 2016 - 9:57 PM hours
Fahre nächste Woche extra nach Oslo, um mir ein Abstiegsendspiel anzusehen. Bin mir dabei aber noch ziemlich unsicher, meine Unterkunft ist in der Nähe von Baerum, dafür hat Lilleström das schönere Stadion. Entscheide ich dann wohl kurzfristig, obwohl Lilleström aktuell klar die bessere Form besitzt.

•     •     •

NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH und der HSV!
Tippeligaen 2016 |#47
Nov 5, 2016 - 8:16 PM hours
Und schon sind die ersten Spiele der Relegation um...ach ne, doch nicht. augen-zuhalten

Das frühe Spiel wurde in der HZ aufgrund des Wetters abgebrochen. Jerv führte bereits 1:0 gegen Mjöndalen, zudem verschoss man noch einen Elfmeter. Da jetzt aber die Länderspielpause ansteht und ein paar Spieler unterwegs sind, konnte der Verband und die Vereine auch nach 2,5 Stunden nicht auf einen neuen Termin einigen. Fest steht aber nur, dass das HZ-Ergebnis gültig ist, man also nur 45 Minuten gehen wird.

Das zweite Spiel entschied für mich ein wenig überraschend Kongsvinger für sich. Auswärts 2:0 bei Sandnes Ulf...tolle Sache vom Pokal-Finalisten, die scheinen richtig gut drauf zu sein.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Tippeligaen 2016 |#48
Nov 5, 2016 - 8:17 PM hours
Zitat von Ronhof
Fahre nächste Woche extra nach Oslo, um mir ein Abstiegsendspiel anzusehen. Bin mir dabei aber noch ziemlich unsicher, meine Unterkunft ist in der Nähe von Baerum, dafür hat Lilleström das schönere Stadion. Entscheide ich dann wohl kurzfristig, obwohl Lilleström aktuell klar die bessere Form besitzt.
Und für welches Spiel hast du dich entschieden?

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Tippeligaen 2016 |#49
Nov 5, 2016 - 10:07 PM hours
Wird nach Stabaekk gehen. Fahre da mit niedrigen Erwartungen hin und kann ja eigentlich nur “gewinnen“. smile

•     •     •

NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH und der HSV!
Tippeligaen 2016 |#50
Nov 6, 2016 - 8:00 PM hours
So...die reguläre Saison ist vorbei und der letzte Spieltag hat (fast) das gebracht, was ich erwartet habe. Glimt geht direkt runter, finde ich persönlich schade. Stabaek klettert auf den Relegationsplatz und Molde rutscht noch von Platz 4 runter. augen-zuhalten Haugesund darf sich jetzt Hoffnungen auf die EL machen. Und wenn man mal so schaut, AaFK nur 4 Punkte hinter Haugesund, für mich waren die zu einem gewissen Zeitpunkt weg, da ging ja gar nichts mehr. Und Brann...ja wir haben Silber! daumen-hoch

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.