Tim Goller
Date of Birth 26.01.2005
Age 19
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2027
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 30376
23256
48-
34-
---

Tim Goller [43]

Feb 29, 2024 - 12:27 PM hours
Tim Goller wird auch in Zukunft für Hertha BSC zwischen den Pfosten stehen. Der 19-Jährige hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert. „Tim hat in den vergangenen Jahren eine herausragende Entwicklung genommen und sein Talent eindrucksvoll bewiesen – ob in der U19, U23 oder im Training der Profis. In ihm steckt noch großes Potenzial, das wir gemeinsam fördern möchten“, sagt Sportdirektor Benjamin Weber. Der Schlussmann freut sich über diese Weichenstellung: „Ich bin seit 2017 bei Hertha BSC und extrem glücklich über diesen Vertrauensbeweis. Mein Ziel ist es, die nächsten kostbaren Erfahrungen zu sammeln und mich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln – ich freue mich dabei über den Rückhalt des Vereins.“
This contribution was last edited by PES on Feb 29, 2024 at 1:06 PM hours
Tim Goller [43] |#1
Feb 29, 2024 - 12:27 PM hours
Hertha hat soeben verkündet, dass Goller seiner Vertrag bis '27 verlängert hat!
Tim Goller [43] |#2
Feb 29, 2024 - 3:46 PM hours
Schöne Sache! Goller ist eigentlich in einer ziemlich idealen Position gerade bei uns.
Ernst macht wahrscheinlich noch eine Saison bei uns als Nr. 1, bevor es ihn anderswo hinzieht. Gersbeck ist die Nr. 2 und Kwasigroch wird sich in Liga 3 (oder auf vergleichbaren Niveau im Ausland) beweisen müssen. Goller ist damit nächste Saison Nr. 3 und Stammtorhüter in der U23 und anschließend kann er bei Ernsts Abgang ins direkte Duell gegen Gersbeck gehen.

Goller gilt als eines der größten Torhütertalente des Landes und dürfte mittelfristig die Nase vor Kwasigroch haben und langfristig bei uns als Nr. 1 eingeplant sehen.

Auf so einem Weg gibt's natürlich viele Variablen: Wir wissen noch nicht in welcher Liga wir in eineinhalb Jahren spielen werden, wer sich wie verletzt oder wessen Entwicklung ins Stocken gerät. Aber grundsätzlich dürfte das mehr oder weniger der Plan mit dem Jungen - und das Idealszenario - sein.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.