deadline-day banner
Tim Breithaupt
Date of Birth 07.02.2002
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 18--
16--
1--
1--

Tim Breithaupt (38)

Jan 5, 2021 - 1:42 PM hours
Tim Breithaupt (38) |#1171
Jun 29, 2023 - 10:15 PM hours
Das Ding ist durch und das positive bleibt in Erinnerung. Toller Spieler dem ich alles Gute für seine Zukunft wünsche!

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
Tim Breithaupt (38) |#1172
Jun 30, 2023 - 8:47 AM hours
Zitat von KSC-FAN1894
Das Ding ist durch und das positive bleibt in Erinnerung. Toller Spieler dem ich alles Gute für seine Zukunft wünsche!

Dito, sehe ich auch so. Hast hier viel auf deinen Weg mitbekommen. Baue dies auf deiner weiteren Station aus und viel Glück, Gesundheit auf deinem Weg. Und wenn du wieder nach Hause kommen willst, kennst du ja den Weg Zwinkernd

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Tim Breithaupt (38) |#1173
Jun 30, 2023 - 9:08 AM hours
Sehe den Abschluss trotz nun vollzogener Einigung nicht nur positiv.

Tim war unser größtes Talent der letzten Jahre – ohne seine Verletzung / unsere Wintermisere hätte eine um +2M€ höhere Ablöse im Raum gestanden - für uns Welten!

Die Tatsache, dass ein 18-jähriger Spieler aus der U19 - ohne bisherigen Profi-Einsatz und auch nicht mit den Vorschusslorbeeren eines Efe – uns eine AK und solch hohe Eigen-/Beraterbeteiligung in den Vertrag presst geht m.E. eigentlich garnicht bzw. ist leider schlecht verhandelt bzw. zeigt leider wie sich das Geschäft Fußball entwickelt hat.

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB MÜHLBURG PHOENIX EV

DU BIST ALLES UND BLEIBST FÜR IMMER
Tim Breithaupt (38) |#1174
Jun 30, 2023 - 9:15 AM hours
Zitat von Worschtweck


Die Tatsache, dass ein 18-jähriger Spieler aus der U19 - ohne bisherigen Profi-Einsatz und auch nicht mit den Vorschusslorbeeren eines Efe – uns eine AK und solch hohe Eigen-/Beraterbeteiligung in den Vertrag presst geht m.E. eigentlich garnicht bzw. ist leider schlecht verhandelt bzw. zeigt leider wie sich das Geschäft Fußball entwickelt hat.


Vertrag wurde ja damals mit OK verhandelt, der ist nun weg ?!?! silent
Vielleicht gab es ja schon vorher Interessen von anderen Vereinen, die wir nicht kennen. Und TB hat - Arbeitnehmermarkt - einfach gut verhandelt?! Es wird viel zu oft an den Verein gedacht und fast nie an die Interessen der Spieler. Das TB seine Leistung vergolden will sehe ich nicht schlimm an.

Der KSC hat hier aus meinen Blick eigentlich alles richtig gemacht. So ein Geschäft hatten wir einfach auch schon lange nicht mehr.
Tim Breithaupt (38) |#1175
Jun 30, 2023 - 9:18 AM hours
Ein Goretzka verlängert nochmal bei Bochum um denen vor seinem Transfer einen zweistelligen Millionenbetrag zu ermöglichen.

Ein Breithaupt legt sich mit seinem Berater auf einen Verein fest und gibt dem KSC so quasi null Chance eine anständige Ablöse zu generieren.

Sagt immer einiges über Spieler aus, wie sie den Jugendverein behandeln. Lief ohne ihn in der Rückrunde sowieso besser, von daher viel Spaß in Augsburg.
Tim Breithaupt (38) |#1176
Jun 30, 2023 - 9:24 AM hours
Zitat von strife7777
Ein Goretzka verlängert nochmal bei Bochum um denen vor seinem Transfer einen zweistelligen Millionenbetrag zu ermöglichen.

Ein Breithaupt legt sich mit seinem Berater auf einen Verein fest und gibt dem KSC so quasi null Chance eine anständige Ablöse zu generieren.

Sagt immer einiges über Spieler aus, wie sie den Jugendverein behandeln. Lief ohne ihn in der Rückrunde sowieso besser, von daher viel Spaß in Augsburg.


Warum hat Marcel Beifuß seinen Vertrag eigentlich nicht verlängert, dass wir Ablöse zahlen müssen? Ist das jetzt für uns gut, oder sieht das jemand als verwerflich an?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Tim Breithaupt (38) |#1177
Jun 30, 2023 - 9:27 AM hours
Zitat von strife7777

Ein Goretzka verlängert nochmal bei Bochum um denen vor seinem Transfer einen zweistelligen Millionenbetrag zu ermöglichen.

Ein Breithaupt legt sich mit seinem Berater auf einen Verein fest und gibt dem KSC so quasi null Chance eine anständige Ablöse zu generieren.

Sagt immer einiges über Spieler aus, wie sie den Jugendverein behandeln. Lief ohne ihn in der Rückrunde sowieso besser, von daher viel Spaß in Augsburg.

Redest Du von dem Goretzka, der als sehr junger Spieler gerichtlich Klage gegen Bochum eingereicht hat, da Bochum ihn nicht zu der vertraglich festgelegten Ablösesumme von 2,8 Millionen zu Schalke gehen lassen wollte?
Da lief das doch bei TB wesentlich harmonischer.
This contribution was last edited by ebseKa on Jun 30, 2023 at 9:29 AM hours
Tim Breithaupt (38) |#1178
Jun 30, 2023 - 9:31 AM hours
Zitat von strife7777
Ein Goretzka verlängert nochmal bei Bochum um denen vor seinem Transfer einen zweistelligen Millionenbetrag zu ermöglichen.

Ein Breithaupt legt sich mit seinem Berater auf einen Verein fest und gibt dem KSC so quasi null Chance eine anständige Ablöse zu generieren.

Sagt immer einiges über Spieler aus, wie sie den Jugendverein behandeln. Lief ohne ihn in der Rückrunde sowieso besser, von daher viel Spaß in Augsburg.



Mal abgesehen davon, dass seine Jugendvereine Offenburger FV und SC Freiburg heißen, das ist nun mal Profisport, die Jungs betreiben Fußball als Beruf.
Ich weiß ja nicht, wie du dich berufsmäßig verhältst, aber wenn du nicht bei einer Sekte arbeitest, solltest du zuallererst an dich und deine Familie denken, andernfalls wärst du ausgesprochen dumm.
Tim Breithaupt (38) |#1179
Jun 30, 2023 - 9:35 AM hours
Zitat von El-Konsolero
Zitat von ebseKa

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von KSC_OLE_OLE

Kann mir das jemand erklären: Die beiden Vereine haben bei der Ablöse stillschweigen vereinbart.

Das verstehe ich nicht. Man muss doch die Einnahmen in der offiziellen Bilanz aufführen, die dann zumindest die Mitglieder zur Kenntnis bekommen. Oder arbeitet man mit „schwarzen Kassen“?


In der Bilanz wird es auch nicht als Einzelposition drinstehen, da werden alle Transfererlöse und - ausgaben zusammengefasst.

Endlich ist das Thema durch und es besteht Klarheit. Mach's gut in Augsburg und zeig, was du drauf hast, Tim!

So ist es.
Allerdings kommt es auf die Tagesform der Verantwortlichen an, ob sie mehr preisgeben. Schattling hat damals Hennings und Max bei der MGV ziemlich genau aufgedröselt.
Mach et gut, Tim. Lars hat es bis zum Confed-Cup-Sieger gebracht. Ich drück Dir die Daumen.


Die Bilanz kommt halt erst nächstes Jahr raus und die Ablöseinfo ist jetzt weitesgehend geheim.


Das kommt darauf an, ob die Ablöse in die Saison 22/23 zählt (glaube ich nicht) oder in die kommende Saison 23/24. Denn dann müssen wir noch länger auf die Geschäftszahlen warten. In einem knappen Jahr (wahrscheinlich am 30.5.2024) gibt's erst einmal die Zahlen der abgelaufenen Saison 22/23.
Tim Breithaupt (38) |#1180
Jun 30, 2023 - 9:45 AM hours
Zitat von livinglobster
Zitat von strife7777

Ein Goretzka verlängert nochmal bei Bochum um denen vor seinem Transfer einen zweistelligen Millionenbetrag zu ermöglichen.

Ein Breithaupt legt sich mit seinem Berater auf einen Verein fest und gibt dem KSC so quasi null Chance eine anständige Ablöse zu generieren.

Sagt immer einiges über Spieler aus, wie sie den Jugendverein behandeln. Lief ohne ihn in der Rückrunde sowieso besser, von daher viel Spaß in Augsburg.


Warum hat Marcel Beifuß seinen Vertrag eigentlich nicht verlängert, dass wir Ablöse zahlen müssen? Ist das jetzt für uns gut, oder sieht das jemand als verwerflich an?


Beifuß war doch nur Ersatzspieler.
Es geht hier darum etwas Dankbarkeit zu zeigen und den Verein mit dem Rücken an die Wand zu stellen. Aber dürft ihr gerne alle feiern. Ich finde es stillos.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.