Thomas Müller
Date of Birth 13.09.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3679
2858
711
11-

Thomas Müller [25]

Jul 21, 2015 - 12:48 PM hours
Deutscher Meister, Pokalsieger, Finalist in der Champions League, Dritter Platz, Goldener Schuh und Auszeichnung als Bester Junger Spieler der WM 2010

So lief die erste Saison von Thomas Müller, natürlich als Stammspieler, denn "Müller spielt immer" - wie Louis van Gaal sagte. Das gilt (mit gewissen periodischen Abstrichen) bis heute. Damals: trotz Luca Toni, Miro Klose, Mário Gómez - später dann auch: trotz Toni Kroos, Mario Götze, James Rodríguez oder Philippe Coutinho...

In der Zwischenzeit kamen in Brasilien ein Weltmeistertitel und dahoam jede Menge Deutscher Meisterschaften und Pokale hinzu. Zeit in Erinnerungen zu Schwelgen und die Zeit Revue passieren zu lassen:

Die Herzen Fußballdeutschlands eroberte er spätestens mit seinem Oma-und-Opa-Gruß nach zwei Toren im Achtelfinale der Eingangs erwähnten Weltmeisterschaft in Südafrika. Inzwischen gibt es jede Menge Video-Kompilationen mit seinen lustigen Sprüchen, immer wieder auch mit einer guten Portion Selbstironie gewürzt. („Den habe ich ausnahmsweise mal so getroffen wie ich wollte -- geht also auch!“ - WM 2014) Und kann sich selbst auch gut einschätzen („Wenn ich mal irgendwo bin und ein kleines Kind fragt mich: Zeig mir mal ein paar Tricks, muss ich sagen: Ich kann keine Tricks. Die wollen dann immer irgendwelche Zaubereien sehen, Ball hoch halten, viermal um die eigene Achse und so was. Aber das war noch nie mein Fachgebiet“). Manchmal ist Müller 86 Minuten lang eben (vermeintlich) ein Phantom auf dem Platz und gurkt dann trotzdem irgendwie noch den Ball rein (in München sagt man in dem Fall auch ganz nostalgisch ... "müllern"). Aber vor allem ist er ein sehr spezieller Spieler, den neben seinem Witz auf dem Feld gewiss vor allem sein Intellekt auszeichnet - weder seine Technik, noch sein Schuss, noch sein Dribbling sind Weltklasse, und trotzdem ist Thomas Müller der beste deutsche Torschütze und Scorer in der Champions League. Manchem Spieler wird schon auch mal vorgehalten vor allem gegen vermeintlich schwächere Gegner Torbeteiligungen zu sammeln - wer in die Müllersche Statistik blickt findet dort Tore und Vorlagen in wichtigen Spielen gegen namhafte Gegner wie Brasilien, Argentinien, England, Barcelona, Juventus, Dortmund, Chelsea, Arsenal, Manchester United und City..

Den kometenhaften Aufstieg und steten Erfolg verdankt er seiner unnachahmlichen Fähigkeit in Sekundenbruchteilen Räume zu erkennen, ungewöhnliche Wege zu gehen, Platz zu schaffen, endlich am richtigen Ort aufzutauchen. Selbst schneiderte er sich im SZ-Interview keck den Begriff des Raumdeuters auf den Leib und wird als solcher bis heute auch in der internationalen Fachpresse wahrgenommen.

Wie das aber so bei Torjägern ist gibt es immer mal wieder schwierigere Phasen. Zugute kommt ihm dann seine bemerkenswerte Resistenz gegen Verletzungen (Stichwort: Müllersche Haxen - wo "nichts" ist, geht auch nichts kaputt) - und sollte es so weitergehen wird Thomas Müller wohl bald nicht nur einer der höchstdekorierte Spieler im Verein sondern vielleicht auch irgendwann unser Rekordspieler. Gut 40 Partien pro Jahr waren bis jetzt trotz Krisen immer drin. 2022 könnte es so weit sein... Zukunftsmusik. Blasmusik. Bairisch.

- verfasst von @Appasionata
This contribution was last edited by Teec3 on Jan 30, 2020 at 8:19 AM hours
Thomas Müller [25] |#1
Jul 22, 2015 - 8:06 AM hours
Source: www.tz.de
Thomas Müller: Darum lässt der FC Bayern ihn nicht gehen
Thomas Müller [25] |#2
Jul 22, 2015 - 9:43 AM hours
Source: www.spox.com
Van Gaals Geheim-Transfer ist...

...Fernando Llorente! Das berichtet jedenfalls der Mirror.
Unschuldig
This contribution was last edited by lerby on Jul 22, 2015 at 9:43 AM hours
Thomas Müller [25] |#3
Jul 22, 2015 - 10:54 AM hours
Source: www.spox.com
Entgegen der gestrigen Zitate zitiert transfermarkt.de Louis van Gaal nun mit folgenden Worten: "Ich habe in den Medien gelesen, dass die Überraschung ein Stürmer ist. Das stimmt nicht. Es wird ein anderer Spieler", soll Uniteds Coach nach dem 3:1-Testspielsieg gegen die San Jose Earthquakes auf einer Pressekonferenz gesagt haben.
Thomas Müller [25] |#4
Jul 23, 2015 - 11:26 AM hours
New quarter, new top-list. With the move of Stefan Ilsanker to Leipzig, one of the players with the highest Goalimpact of the world plays in the second German devision. Weird.
Nur noch einmal zur Erinnerung! Ich finde die Seite fantastisch und das nicht, weil da Thomas Müller auf 1. steht.
Thomas Müller [25] |#5
Jul 28, 2015 - 11:55 PM hours
Source: twitter.com
SPORT BILD | Rummenigge über Müller: "Thomas ist unverkäuflich. Ich habe das Gefühl, dass Thomas den FC Bayern nie verlassen wird."

"Und wenn Thomas eines Tages aufhört, möchten wir ihn auch gerne in den Verein einbinden, wenn er das möchte." #fcb

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Thomas Müller [25] |#6
Jul 29, 2015 - 11:00 AM hours
Source: www.spox.com
KHR macht Müller unverkäuflich

Thomas Müller wird den FC Bayern nicht verlassen. Punkt. Aus. Ende. Thema beendet. Wer´s glaubt. Auf jeden Fall hat Karl-Heinz Rummenigge seinen Sympathieträger aber in der Sportbild als unverkäuflich erklärt. "Ich hab das Gefühl, dass Thomas den FC Bayern nie verlassen wird." Ein letzter Funken Romantik also beim Rekordmeister? Und der Bayern-Boss geht noch weiter: "Wenn Thomas eines Tages aufhört, möchten wir ihn auch gerne in den Verein einbinden." Da geht einem doch das Herz auf.

•     •     •

User #9715

11Freunde:

Das war übrigens ein Gerücht aus der von mir sehr geschätzten Gerüchteküche bei »transfermarkt.de«. Ein Abgrund des Netzes, den man ansonsten eher selten ansteuert..

77.TOR! 6:1. Die Bayern hatten einfach mal wieder Bock auf eine Bude, also liebkoste Robben den Ball in den Lauf von Ribery, der löffelte den Ball ins Tor. Die Münchener wie ein Weiberheld, der sich immer dann, wenn er Lust dazu hat, eine heiße Frau in der Bar aufreißt. Mia san Sexsüchtig.
Thomas Müller [25] |#7
Aug 16, 2015 - 3:50 AM hours
He sees it as a battle of wills between the Bundesliga and the cash rich Premier League insisting: “The Bundesliga has to be careful not to fall further behind. We would be out of our minds to sell Muller.”

But Muller has confided in friends that he is interested in a move to United alongside Schweinsteiger who has been delighted with his Old Trafford welcome. Muller knows that his wages would enjoy a hefty rise.
Die Englaender hören nicht auf. Lachend
Müller bleibt hier!!!! zwinker

Echt witzig wie die Englaender denken dass nachdem TV Deal alle Spieler zu ihnen kommen und der Rest von Europa irrelevant ist. grins
Thomas Müller [25] |#8
Aug 23, 2015 - 6:37 PM hours
Source: twitter.com
"#Müller ist einfach ... der geilste Kicker, den Deutschland hat." #FCB #Dopa http://on.sport1.de/1EbRJjJ

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Thomas Müller [25] |#9
Sep 4, 2015 - 3:48 PM hours
Source: www.tz.de
Eine Absage aus München kassierte bekanntlich auch Manchester United im Werben um Thomas Müller. "Wenn ich Bankdirektor wäre, hätten wir das machen müssen", verrät Rummenigge nun ohne Zahlen zu nennen: "Aber als Fußballverein haben wir uns erlaubt, die Tür zuzumachen. Und diese Tür bleibt zu, das kann ich allen versprechen."
Thomas Müller [25] |#10
Nov 11, 2015 - 5:57 PM hours
Die thomasmüllerhafte Leichtigkeit des Seins
Bei der Recherche für einen völlig anderen Text stieß unser Autor auf Thomas Müllers Statistik. Und ließ sofort alles stehen und liegen für eine Lobeshymne.

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.