Stadion am Böllenfalltor

May 20, 2012 - 11:36 AM hours
Stadion am Böllenfalltor |#31
Jan 25, 2013 - 11:40 AM hours
Source: www.sv98.de
"Was in Offenbach machbar ist, muss auch in Darmstadt umzusetzen sein", erklärte das Stadtoberhaupt und verwies auf die Machbarkeitsstudie, die im nächsten Monat fertig gestellt werden soll.
Sehe ich auch so. Insbesondere die Landesfördermittel...

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Stadion am Böllenfalltor |#32
Mar 20, 2013 - 10:48 PM hours
Quote from JaSchu:
www.echo-online.de:
Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch ging auf das Dauerthema Stadion ein. „Ich bin ein klarer Befürworter für ein neues Stadion. Die Stadt wird dazu ihren Beitrag leisten, andere müssen das aber auch tun.“ Anfang Februar soll die Machbarkeitsstudie – drei Standorte wurden geprüft – vorliegen und in der Stadtverordnetenversammlung diskutiert werden. „Mein persönlicher Standort-Favorit wäre das Böllenfalltor, aber man muss das realistisch sehen. Am jetzigen Standort wäre auch Wohnbebauung möglich.“ Und würde damit Einnahmen bringen, um ein neues Stadion an einer anderen Stelle mitfinanzieren zu können. Doch jetzt heißt es erst einmal noch ein paar Tage warten, bis die Studie vorliegt.
......



anfang Februar????? cool aber wir haben ende März ,hab ich was verpasst ????
Stadion am Böllenfalltor |#33
Mar 21, 2013 - 12:19 AM hours
Quote from juka040:
Quote from JaSchu:
www.echo-online.de:
Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch ging auf das Dauerthema Stadion ein. „Ich bin ein klarer Befürworter für ein neues Stadion. Die Stadt wird dazu ihren Beitrag leisten, andere müssen das aber auch tun.“ Anfang Februar soll die Machbarkeitsstudie – drei Standorte wurden geprüft – vorliegen und in der Stadtverordnetenversammlung diskutiert werden. „Mein persönlicher Standort-Favorit wäre das Böllenfalltor, aber man muss das realistisch sehen. Am jetzigen Standort wäre auch Wohnbebauung möglich.“ Und würde damit Einnahmen bringen, um ein neues Stadion an einer anderen Stelle mitfinanzieren zu können. Doch jetzt heißt es erst einmal noch ein paar Tage warten, bis die Studie vorliegt.
......



anfang Februar????? cool aber wir haben ende März ,hab ich was verpasst ????


Du weißt sicher dass wir (leider immer noch) Abstiegs-bedroht sind.
Das Thema "Stadion" wurde bestimmt zur Seite gelegt. Wir müssen erst mal die Klasse halten dann wird es auch eine Entscheidung dies bezüglich geben.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

This contribution was last edited by JaSchu on Mar 21, 2013 at 12:19 AM hours
Stadion am Böllenfalltor |#34
Mar 21, 2013 - 8:29 AM hours
Sicherlich spielt unsere sportliche lage momentan eine Rolle.
Allerdings finde ich hat diese machbarkeitsstudie damit nicht direkt etwas damit zu tun.
Die sollte im februar feststehen, und bis heute hat man nix gehört.
Man könnte zumindest mal offen legen was gemacht wird im falle eines Ligaverbleibs, also Neu oder Umbau! Eventuell sogar nur ne einfache Sanierung des Bölles.
Aber selbst da hört man nix und das finde ich nicht ok.
Das nix gemacht wird wenn wir absteigen sollten ist klar und weiß auch jeder, aber ich fände es wäre ein zusätzlicher reiz sowohl für mannschaft als auch für die Fans wenn da mal was bekannt würde was denn nun beschlossen wurde anhand der Studie.
Stadion am Böllenfalltor |#35
Mar 21, 2013 - 4:26 PM hours
Quote from Lilienmeister:
Sicherlich spielt unsere sportliche lage momentan eine Rolle.
Allerdings finde ich hat diese machbarkeitsstudie damit nicht direkt etwas damit zu tun.
Die sollte im februar feststehen, und bis heute hat man nix gehört.
Man könnte zumindest mal offen legen was gemacht wird im falle eines Ligaverbleibs, also Neu oder Umbau! Eventuell sogar nur ne einfache Sanierung des Bölles.
Aber selbst da hört man nix und das finde ich nicht ok.
Das nix gemacht wird wenn wir absteigen sollten ist klar und weiß auch jeder, aber ich fände es wäre ein zusätzlicher reiz sowohl für mannschaft als auch für die Fans wenn da mal was bekannt würde was denn nun beschlossen wurde anhand der Studie.



Lilienmeister zu 100% recht geb ,es wurden schon früher machbarkeitsstudien in auftrag gegeben und man hat nie wieder was davon gehört ,und das der Mannschaft und den Fans noch mal eine motivation gibt ,kann ich mir auch gang gut vorstellen.
Stadion am Böllenfalltor |#36
Mar 24, 2013 - 9:42 AM hours
Erfurt bekommt eine neue bzw umgebaute Arena , was ich ja erstmal gut finde...ca. 30 milionen bekommen die aus nem Topf um den Tourismus in Thüringen zu verbessern bzw anzukurbeln!??? Ch verstehe wirklich die Welt nicht mehr!
Mir ist das mit unserem Stadion momentan ganz egal , da für.das was wir brauchen das Böller doch gut genug ist! Und wenn ich die meisten anderen neue Arenen bzw deren Finanzierung... Sollten wir lieber erstmal die Finger weg lassen!

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Stadion am Böllenfalltor |#37
Mar 24, 2013 - 7:34 PM hours
Quote from SVP23511:
Erfurt bekommt eine neue bzw umgebaute Arena , was ich ja erstmal gut finde...ca. 30 milionen bekommen die aus nem Topf um den Tourismus in Thüringen zu verbessern bzw anzukurbeln!??? Ch verstehe wirklich die Welt nicht mehr!
Mir ist das mit unserem Stadion momentan ganz egal , da für.das was wir brauchen das Böller doch gut genug ist! Und wenn ich die meisten anderen neue Arenen bzw deren Finanzierung... Sollten wir lieber erstmal die Finger weg lassen!



mich wundert es nur das alle das geld für das neue stadion durch zuschüsse von der EU,Bund,Land und so weiter in den arsch geblasen bekommen und dann doch pleite gehn .

und in Darmstadt nur von investoren geredet wird ,oder am besten überhaupt nicht.
Stadion am Böllenfalltor |#38
Mar 24, 2013 - 10:36 PM hours
Quote from juka040:
Quote from SVP23511:
Erfurt bekommt eine neue bzw umgebaute Arena , was ich ja erstmal gut finde...ca. 30 milionen bekommen die aus nem Topf um den Tourismus in Thüringen zu verbessern bzw anzukurbeln!??? Ch verstehe wirklich die Welt nicht mehr!
Mir ist das mit unserem Stadion momentan ganz egal , da für.das was wir brauchen das Böller doch gut genug ist! Und wenn ich die meisten anderen neue Arenen bzw deren Finanzierung... Sollten wir lieber erstmal die Finger weg lassen!



mich wundert es nur das alle das geld für das neue stadion durch zuschüsse von der EU,Bund,Land und so weiter in den arsch geblasen bekommen und dann doch pleite gehn .

und in Darmstadt nur von investoren geredet wird ,oder am besten überhaupt nicht.


Im Osten geht das wohl einfacher, tsculdugung in Ost- Deutschland !:-)
In Jena soll das gleiche übrigens passieren , ebenfalls auf dem selben Zuschuss wie in Erfurt. In Erfurt erwartet man durch das neue Stadion ein zuschauerschnitt von mehr als 9000 wegen des neuenstadion:-)
Das ist doch alles nicht normal!
Ich hatte auch gern ein älteres Stadion, wegen der Stimmung alleine schon... Aber wenn ich das so Sehe bei den anderen 2,3 oder 4. Ligisten ... Dann sollten wirkender noch ein paar Jahre am bôllenfalltor festhalten , wenn man mal objektiv ist, dann reicht es auch vollkommen!

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Stadion am Böllenfalltor |#39
Apr 2, 2013 - 2:13 PM hours
Weniger zielstrebig voran geht es in der Stadionfrage. Die Stadt Darmstadt, Eigentümerin des Böllenfalltor-Stadions, gab 2012 bei einem Beratungsunternehmen eine Machbarkeitsstudie in Auftrag, die unter anderem mögliche Standorte und Finanzierungen einer neuen Arena klären soll. Die Ergebnisse sollten erst bis Ende des vergangenen Jahres vorliegen, dann bis Ende Februar. Seitens der Stadt heißt es nun, die Vorstellung der Resultate sei auf unbestimmte Zeit verschoben.
Offenbacher Post

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Stadion am Böllenfalltor |#40
Apr 9, 2013 - 9:11 AM hours
Machbarkeitsstudie liegt vor
Mittlerweile liegt die Machbarkeitsstudie für ein neues Stadion vor, die die Stadt Darmstadt vergangenes Jahr in Auftrag gegeben hat. Zum Ergebnis der Studie will sich Bürgermeister Raphael Reißer derzeit noch nicht äußern. Er hat in den nächsten Tagen einen Termin im hessischen Innenministerium. Dort dürfte es um (mögliche) Bezuschussung durch das Land Hessen gehen. So hat beispielsweise Kickers Offenbach für den 25 Millionen teuren Stadionum-/Neubau am Bieberer Berg zehn Millionen vom Land erhalten. Anfang Mai will Reißer die Studie dann dem Magistrat vorstellen und anschließend der Öffentlichkeit.
Jahr für Jahr muss die Stadt viel Geld in den Erhalt des maroden Stadions am Böllenfalltor investieren. Die Rede ist von 800 000 bis 900 000 Euro. Dabei handelt es sich entweder um Auflagen durch den Deutschen Fußball-Bund oder bautechnische Auflagen. In diesem Jahr müssen beispielsweise die Wellenbrecher auf der Stehtribüne erneuert werden. Kosten: etwa 400 000 Euro.
Ich lege mich mal fest ; bei Klassenerhalt Stadionneubau

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.