deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

May 20, 2012 - 11:36 AM hours
Show results 41-50 of 94.
Stadion am Böllenfalltor |#41
May 4, 2017 - 11:34 AM hours
@heiner: Soooooo was... nun isser tatsächlich beleidigt weil es doch so kommt nach allem Anschein wie der "blöde" eagle immer sagte....

Wie gesagt, einfach im Nachgang mal die eigenen, scharfen Töne anderen gegenüber reflektieren.... und auch mal anerkennen können wenn andere (auch wenn es total gegen die eigene Meinung geht) am Ende doch näher an der Realität sind - ist gar nicht schwer. daumen-hoch


@bassman:

Ich sagte ja auch schon, dass keiner komplett fehlerfrei agiert hat.

Nur sagte ich auch seit längerem, dass es total kontraproduktiv und wenig hilfreich ist, wenn man meint, dass sich alles gegen die Lilien (und besonders die Stadt) verschworen hätte.
Es gibt hier einige "Hardcore-User", die wollen am liebsten nur deren Ansicht gelten und wenn andere fundierte Beiträge bringen, die denen widersprechen, fahren die Aggro-Schiene.

Erst seitdem gestern und heute einige weitere Beiträge bekannt wurden, die sich inhaltlich relativ mit dem decken, was ich seit längerem hier schreibe (und was man mit normalem Menschenverstand auch letzten Endes nur so sehen kann momentan) hält es sich ja die Waage.... vorher war es ja schon klasse, was da einige losgelassen hatten.
Sowas stört mich im ersten Moment gar nicht - dann müssen die aber mit leben, wenn ich dann im Nachgang durchaus nochmals auf sowas verweise.

Und genau das, dass es eben NUR ZUSAMMEN geht, grade jetzt wo die Zeit sehr drängt, ist seit längerem das, was ich am meisten vermisst habe hier und das auch genau so geschrieben hatte.

Wenn man dann solche Aussagen wie gestern "es gibt nur den Neubau woanders und nicht am Bölle - und sonst nix, basta!" - dann sieht man ja, wie verfahren einige denken nach wie vor.

Der Facebook-Post deckt sich inhaltlich 1:1 mit dem, was ich denke dazu - und ich glaube nicht, dass der Verfasser Angestellter der Stadt ist, oder? grins
Stadion am Böllenfalltor |#42
May 4, 2017 - 2:48 PM hours
Zitat von AchtundNeunzig
Ja, aber mal abgesehen vom bisherigen Ergebnis, was läßt Dich vermuten, dass der Verein NICHT mit der Stadt zusammengearbeitet hat? Oder meinst Du uns Foristen?


Na jetzt stellst du Dich aber an. Wir sollten aufhören hier zu schreiben und stattdessen.... Und anstatt Partsch zu kritisieren sollten wir an einem Strang ziehen und ganz konkret..... und..... . Und wenn die Stadt das nicht alleine hinbekommt, dann......

(........ durch Dread/Eagle zu befüllen)

Ganz einfach oder?
Stadion am Böllenfalltor |#43
May 6, 2017 - 3:43 PM hours
Weil's mir gerade am Glotz-O-Mat besonders arg auffällt: Überdachung kann quasi auch eine echte Wettbewerbsverzerrung bedeuten.

Man betrachte sich nur mal das Stadion der Bayern und den Schatten, der die Spielfläche quasi halbiert... keine Ahnung wie extrem das auf dem Feld ist aber ich kann hier kaum die Spieler im Vordergrund erkennen so extrem ist der Hell-Dunkel-Wechsel.
Stadion am Böllenfalltor |#44
May 24, 2017 - 8:28 PM hours
ich gehe auch davon aus, dass die zu prüfenden 4 Alternativstandorte aus unterschiedlichsten Gründen als nicht realisierbar bezeichnet werden. Nicht von ungefähr hat ja OB Partsch kurz vor der Wahl unser Bölle wieder als möglichen Standort ins Spiel gebracht. Was aus meiner Sicht wirklich sinnvoll wäre, wäre eine weitere Inforunde für uns Fans, bei der allerdings im Vorfeld konkrete Fragen an die Stadt und den Verein, oder auch ggfls an Architekten, Gutachter, Stadionplaner etc. gesammelt und übergeben werden, damit Fragen auch befriedigend beantwortet werden können. Eine mögliche Frage könnte dann eben auch sein in welcher Form ein Umbau im Bestand möglich wäre ohne ein jahrelanges Genehmigungsverfahren etc. zu riskieren. Wieso man einen Bereich hinter den Toren umbauen und überdachen kann, dies aber auf der GG nicht möglich sein soll, kann ich mir nicht erklären. Fragen gibt es sicherlich massenhaft, eventuell könnte das dann über die FuFa organisiert und gesteuert werden. Eine weitere Inforunde, bei der die meisten Fragen dann doch nicht beantwortet werden, kann man sich hingegen sparen.
Stadion am Böllenfalltor |#45
May 25, 2017 - 8:04 AM hours
Zitat von DAbleiber

Das ist alles schon der Wahnsinn.
Abstiege in die Oberliga, Fast - Insolvenz, der Irrsinn in Bielefeld, der Durchmarsch, das Herzkasperspiel in Berlin, Transferdurcheinander ohne Ende.. Normalerweise hat man dann alles erlebt, was das Nervenkostüm so gerade noch überstehen kann, aber nein, bei uns wird nochwas drauf gesetzt. Wir sind der Verein, der das Pech hat, in gefühlt genau dieser einen Stadt auf Deutschlands Profifußballkarte ansässig zu sein, die es nicht gewickelt bekommt ein Stadion zu bauen.

Fan dieses Vereins zu sein, macht einen echt fertig augen-zuhalten


Ja, da dachte man, das Ding in Bielefeld, der Durchmarsch durch die 2. Liga, der Klassenerhalt in der BuLi, das alles wäre der Anfang von etwas Neuem, etwas (für unsere Verhältnisse) Großem, stattdessen war es nur das Abschlussfeuerwerk zum (endgültigen) Ende des Festes.

It's closing time.
This contribution was last edited by Gegengerade on May 25, 2017 at 8:06 AM hours
Stadion am Böllenfalltor |#46
May 25, 2017 - 8:04 AM hours
Echo-Artikel -
...Ein von der Stadt bei einem externen Büro in Auftrag gegebenes Lärmschutz-Gutachten hat ergeben, dass der Geräuschpegel im Umfeld von Fußballspielen nach 22 Uhr immer noch zu hoch ist, um einen Neubau genehmigen zu können....
***************************************************************
Externes von der Stadt beauftragtes Institut - ja nee is klar - zwinker
***************************************************************
...Unverändert bleiben die Lärmschutzwerte jedoch in der Zeit nach 22 Uhr. Das Gutachten ergab, dass in den späten Abendstunden mit Überschreitungen bis zu fünf Dezibel zu rechnen sei - genau jenes Maß also, das durch die Novelle tagsüber legalisiert wurde....
***************************************************************
5 DEZIBEL - WOW - lt. Dezib.tabelle sind 10 db z.b. das Geräusch v. Blätterrauschen tongue
http://joomla3.frawo.de/index.php/diverses/dezibeltabelle
***************************************************************
....."Erzeugt wird der Lärm im Zeitraum nach 22 Uhr maßgeblich durch Fanströme und abfließenden Verkehr", heißt es in der städtischen Mitteilung, "sodass bauliche Maßnahmen zur Lärmminderung nicht infrage kommen.".....
***************************************************************
Es geht um 2-3 mal im Jahr ?!?! - da gibt es doch Ausnahmegenehmigungen, wie z.b.
auch auf dem jetzt stattfindenden Schlossgrabenfest. oops
... wie im Zirkus .... kommense näher - kommense ran - HIER WERDEN SIE GENAUSO
BESCHISSEN WIE NEBENAN grins
Stadion am Böllenfalltor |#47
May 25, 2017 - 8:31 AM hours
Das ist alles nicht mehr normal!

Wieso fragt man nicht bei der DFL an um eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen einfach keine Abendspiele zu haben? Sollten wir wirklich mal Europäisch spielen, könnte man für diese Spiele ausweichen.

Matti55 du sprichst mir aus der Seele! Wieso sollten Spieler bei uns bleiben oder neue unterschreiben bei dieser Ausgangssituation. Ich muss vor unserem Präsdium den Hut ziehen, dass die noch da sind.

Vor der Auflösung aber nochmal so richtig Rauschen im Blätterwald, dass Darmstadt's Politik es nicht hinbekommt und absolut unfähig ist
This contribution was last edited by Grisu1972 on May 25, 2017 at 8:35 AM hours
Stadion am Böllenfalltor |#48
May 25, 2017 - 8:56 AM hours
Es ist unglaublich: da wird vor einigen Jahren erfolgreich und auf den letzten Drücker die Insolvenz abgewendet, der Verein entwickelt sich im Anschluss in unvorstellbarer Weise und erlangt bundesweite Popularität.
Und jetzt wird diese erfolgreiche Entwicklung durch die Unfähigkeit der Stadt ausgebremst und gefährdet die Existenz des Vereins.
Ohne Grundstück sieht es wirklich zappenduster aus. Ich habe keine Ahnung, wie man dieses Problem lösen kann.
Allmählich muss man mit dem allerschlimmsten rechnen ...silent
This contribution was last edited by bassman on May 25, 2017 at 9:15 AM hours
Stadion am Böllenfalltor |#49
May 25, 2017 - 9:20 AM hours
Die einzige Lösung könnte sein, das der Verein in Sachen Grundstück selbst aktiv wird.

Eine Möglichkeit wäre sich mit den Eigentümern einer der Standorte an einen runden Tisch zu setzen. Die Grundstücke könnte im Rahmen von Erbpacht auf 100 Jahre angepachtet werden.

Oder die Stadt verkauft ihr Grundstück am Gebhornerhof oder verpachtet es an den Verein bzw. an eine Betreibergesellschaft.

Die Stadt könnte die Grundstücke am Böllenfalltor verkaufen um sich an der Betreibergesellschaft zu beteiligen.

Auch die Fans sollten sich an der Betriebergesellschaft beteiligen können.

Den Grundstückseigentümer ebenfalls um die atraktivität für einen Verkauf bzw. überlassung zu erhöhen. Gleichzeitig könnte man dadurch viele Zweifel bei den Eigentümern hinsichtlich der Gefährdung ihrer Existenz nehmen.

Ob das unter dem Strich finanziell überhaupt möglich wäre kann ich jedoch nicht beurteilen.

Der Verein muss jetzt selbst aktiv werden.

Du musst kämpfen, es ist nicht zu spät. Nur wer aufgibt hat schon verloren. Wir lassen uns unseren Verein durch diesen grünen Pfeifen nicht kaputt machen.

Auf gehts Lilien kämpfen und siegen.
Stadion am Böllenfalltor |#50
May 25, 2017 - 9:23 AM hours
Zitat von catman98

***************************************************************
5 DEZIBEL - WOW - lt. Dezib.tabelle sind 10 db z.b. das Geräusch v. Blätterrauschen tongue


Der Vergleich ist leider vollkommen falsch! Denn: die Einheit Dezibel verläuft nicht linear.

Als Beispiel :

Normal denkt man, 10 Violinspieler wären doppelt so laut wie 5 ... weit gefehlt.

Damit eine Verdopplung der Lautstärke stattfindet braucht es sage und schreibe 50 (!) Instrumente.

Aber - jetzt kommt's - 5 Geiger erzeugen 60dB und 50 erzeugen *Trommelwirbel* 66dB.

D.h. die 6dB bedeuten in diesem Fall quasi eine Verdopplung der Lautstärke.

Nix mit Blätterrauschen zwinker
This contribution was last edited by kallinski on May 25, 2017 at 9:34 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.