Fri, Sep 24, 2021
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   SV Darmstadt 98
Frank Schmidt F. Schmidt Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€61.05m Total market value €40.85m
26.2 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

ST 8. FC Heidenheim 1848 vs SV Darmstadt 98 e.VS. Von Pate zu Pate....

Sep 23, 2021 - 9:19 PM hours
Schimmer erlöst uns!!! Wenigsten war er heute effektiv. Wieder ein verdienter Sieg, der meiner Meinung nach eigentlich in Halbzeit 1 schon fix gemacht werden muss. Generell finde ich unser Spiel seit dem Hamburg spiel echt gut. Wir spielen viele Chance heraus und stehen hinten sehr stabil. Wenn wir jetzt noch die Tore machen würden…

Wir stehen nach den anfänglichen Schwierigkeiten komplett im Soll und auch verdient in der oberen Tabellenhälfte. Die nächsten 3 Partien werden allerdings richtungsweisend. Mit Bremen und St. Pauli kommen echte Schwergewichte auf uns zu. Mit einer gute Chancenverwertung bin ich allerdings guter Ding.

Auf geht FCH!
Heidenheim Player Ratings - Heidenheim
1.5K. Müller
1.0O. Hüsing
5.0P. Mainka
2.5N. Theuerkauf
3.0M. Busch
2.5J. Schöppner
4.5D. Thomalla
2.0R. Leipertz
2.0T. Mohr
2.0C. Kühlwetter
3.5M. Malone
3.5T. Kleindienst
3.0F. Pick

Danke Stefan Schimmer!!! Auf ihn ist halt Verlass.

In der ersten HZ waren wir die klar bessere Mannschaft. In der zweiten HZ war Darmstadt über weite Strecken besser.
Trotz alledem ist die Ausbeute der letzten 3 Spiele top! Und wie meine Vorredner schon sagen, gefällt mir das, was die Jungs spielen sehr gut.
Wenn jetzt noch die Chancenverwertung besser klappt, sehe ich uns sehr sehr gut aufgestellt.
Würde gerne mal die Meinungen der Leute hören, die vor allem FS kritisierten bzw. An seiner Kompetenz als Trainer zweifelten..

Zu den Einzelbewertungen:

Müller - Hat ein super Spiel gemacht! Beim Gegentor traf ihn keine Schuld, da kann er nichts machen. Ansonsten hat er mit dem Fuß einmal stark abgewehrt und hat heute sehr abgeklärt gewirkt.

Hüsing - War heute eine absolute Bank! Hat gefühlt jeden Ball aus der Gefahrenzone gebracht und war stets präsent. Er ist unglaublich wichtig für die Mannschaft!

Mainka - Das Gegentor geht definitiv auf seine Kappe. Er wirkte heute für mich auch neben der Spur. Auch in der 80.ten Minute leistete er sich nochmals einen groben Schnitzer, weshalb der Ball direkt bei Seydel vor unserem Tor landete (der ihm zum Glück versprang).
War nicht sein Tag heute. Aber Kopf hoch und Mund abputzen! Sonst zeigt er ja meist eine gleichbleibende gute Leistung, weshalb ich ihn heute hier nicht "zerreißen" möchte.

Theuerkauf - Starke erste HZ! Bot sich sehr oft an und machte seine Seite zu. Im Laufe der zweiten HZ merkte man langsam, dass er platt ist.
Ansonsten: solides Spiel!

Busch - Viel gerannt und geackert wie man es von ihm kennt.

Schöppner - Hat mir heute wieder gut gefallen. Stellt sich immer gut in die Zweikämpfe rein und hat auch einen guten Zug zum Tor. Würde mich freuen, wenn er sein Engagement demnächst auch mal mit einem Tor belohnen könnte.

Malone - Hat mir in der ersten HZ sehr gut gefallen. Viel geackert, Bälle erobert und gekämpft. In der zweiten HZ war leider nichtmehr viel davon zu sehen. Bälle leichtsinnig verstolpert etc.
Aber er hat definitiv Potenzial!

Mohr - Was der heute wohl Kilometer gemacht hat. War stets präsent, hat zeitweise auch hinten ausgeholfen und sich mit einem Tor belohnt.

Kühlwetter - Auch er hat heute viele Bälle erobert und bis zum Schluss alles gegeben. Das war unglaublich wichtig heute. Aber zu erwähnen sind auch mal wieder die zwei 100 %igen Chancen...

Thomalla - unauffällig. Weiss jemand wie viele Ballkontakte der hatte?

Kleindienst - Hat zwar auch geackert, aber wirklich schade, dass da dieses Jahr noch nix groß zusammen läuft... würde Schimmer wohl tatsächlich mal beim nächsten Spiel den Vortritt lassen.

Pick - Solide. Hat viel gekämpft und war sich für nichts zu schade. Den kann man mittlerweile immer mal bringen, da er nochmal Schwung ins Spiel bringt.

Leipertz - Gute Torchance und eine tolle Flanke zum entscheidenden Tor ausgeführt! Wirkt auf mich auch "viel lebendiger" als letzte Saison.


Bin mal auf die kommenden 3 Spiele gespannt.. das wird ne Hausnummer. Aber wenn wir unsere Leistungen von den vergangenen Spielen abrufen können PLUS die Chancen verwerten, dann bin ich optimistisch gestimmt.

@Wilhelm2704 war das eig. Dein erstes Live-Spiel aufm Schlossberg? daumen-hoch
This contribution was last edited by Scandalous on Sep 24, 2021 at 9:25 PM hours
Heidenheim Player Ratings - Heidenheim
3.0K. Müller
3.0O. Hüsing
4.5P. Mainka
3.5N. Theuerkauf
3.5M. Busch
1.5J. Schöppner
3.0R. Leipertz
2.5D. Thomalla
1.5T. Mohr
2.5C. Kühlwetter
4.5T. Kleindienst
3.5M. Malone
4.0F. Pick

Das nen ich mal aufregende Vorabendunterhaltung. Unnötig spannend, aber mit Happy End tung

Ich hoffe ich habe mit meiner vorherigen Aussage recht und das Ergebnis nach diesem Spielverlauf gibt uns nochmal mehr Schwung. Dann ist auch in den nächsten Wochen gegen nominell starke Gegner was drin.

Allgemein kann man nach acht Spielen ein kleines Zwischenfazit ziehen.

Großes Kompliment an FS und das Team. Nach den ersten drei Spielen wurde es kontinuierlich besser und mittlerweile spielen wir nach vorne auch wirklich passabel. Hinten sind wir bis auf wenige Aussetzer, wie heute oder in Hannover, sattelfest. Und vorallem passen die Einwechslungen gefühlt jedes Spiel. Wie viele Torbeteiligungen haben wir bitte durch Einwechselspielerdaumen-hoch

Derzeit einzige Kritik ist die Chancenverwertung. Aber solange wir dennoch gewinnen seis drum. Da FS aber Perfektionist ist wird er da bestimmt ansetzen und den Finger in die Wunde legen.

Die personelle Konstanz scheint sich definitiv ausgezahlt zu haben. Wir haben super Automatismen und sind deswegen schwer zu schlagen (Hannover war ja ein individueller Fehler der zur Niederlage führte). Sieht so aus als würden wir auch weiter zumindest Punkte hamstern und keine längere Niederlagenserie starten.

Keine Zeit für einen Höhenflug, da muss man mindestens die gesamte Hinrunde oder noch länger abwarten, aber wir haben schon einen super Vorsprung nach hinten und man kann auf eine sorgenfreie Saison hoffen.

Das hätten wir doch alle vor Saisonstart unterschrieben.

Fazit:
Großes Lob, weiter so!!!
Genau so will ich meinen FCH sehen.
Aber auf keinen Fall ausruhen und denken es geht von allein. Ohne FCH Tugenden werden wir nicht erfolgreich bleiben. Aber falls der Schlendrian kommen sollte wird FS bestimmt rechtzeitig gegensteuern.
Heidenheim Player Ratings - Heidenheim
2.0K. Müller
1.5O. Hüsing
4.0P. Mainka
1.5N. Theuerkauf
2.5M. Busch
2.0J. Schöppner
3.5D. Thomalla
2.5R. Leipertz
3.0T. Mohr
4.0C. Kühlwetter
3.5M. Malone
5.5T. Kleindienst
3.5F. Pick

Müller - einmal in HZ1 mit einer sehr starken Fußabwehr, sehr stark in der Strafraumbeherrschung, beim Gegentreffer ohne Schuld

Theuerkauf - teilweise wichtige Rettungsaktionen in der Defensive (5 Tackles, 3 abgefangene Bälle), auch vorne ungewohnt viele Akzente gesetzt und dynamischer aufgetreten als gewohnt

Hüsing - wie immer super solide, 9 erfolgreiche Defensivaktionen, 5/6 gewonnene Zweikämpfe. Bis auf einen Querschläger ganz am Ende von HZ1 eine makellose Defensivleistung

Mainka - gravierender Patzer, der uns fast die verdienten 3 Punkte gekostet hätte. Auch sonst merkbar wackliger als sonst, viele Fehlpässe (67% Passquote) und überhastet geklärt Bälle.

Busch - kämpferisch wie immer top, defensiv solide. Nach vorne jedoch auch gewohnt ausbaufähig, abgesehen von den Sturmläufen über die rechte Außenbahn

Schöppner - in den ersten grob 20 Minuten kam er mMn nicht gut in die Zweikämpfe und stand oft im Niemandsland, anstatt den Passweg zuzustellen, besserte sich im Verlauf des Spieles aber immer Mehr und schnappte sich einige verunglückte Pässe des Gegners (3 abgefangene Bälle) und einige zweite Bälle, um schon früh einen Gegenstoß zu vermeiden

Kühlwetter - wie immer, bemüht, aber ohne Glück und teilweise einfach überhastet in den Aktionen. Nur 46% Passquote und kurz vor dem Darmstädter Tor die Riesenchance auf das 2:0 vergeben. Den von Mohr verwerteten Elfer jedoch geschickt rausgeholt

Thomalla - gefühlt maximal unauffällig, aber einigermaßen souverän am Ball

Mohr - in HZ 1 viele technische Unsicherheiten, gewöhnt maue Ausbeute bei den Hereingaben (2/15 angekommen), aber wenn mal ein Ball von ihm ankam, wurde es oft gefährlich. Zudem seinen Elfer souverän verwandelt

Malone - spielt finde ich sehr viel auf Sicherheit, traut sich nicht wirklich, am Gegenspieler vorbei zu gehen oder den riskanten Pass zu spielen. Allgemein habe ich bei ihm etwas das Gefühl, dass ihm die Geschwindigkeit und Spritzigkeit zumindest momentan noch fehlen (wobei das ja genau das ist, was ihn angeblich auszeichnet), wodurch er oft zu spät in die Zweikämpfe kam

Kleindienst - Elfer rausgeholt, dann aber verschossen, zusätzlich in HZ 1 noch eine weitere Riesenchance vergeben. Dazu noch ein-zwei weitere schwache Abschlüsse neben Tor. Machte die Bälle wie gewohnt oft fest, fand dann aber gar keinen Anschluss an unser Spiel und seine Teamkollegen, so konnte er nur 9 Pässe an den Mann bringen, oft mit Missverständnissen oder Stockfehlern. Das ist nicht die Leistung, die man sich von ihm erwartet

Eingewechselt:

Leipertz: viel unterwegs gewesen, oft hatte ich nach der Einwechslung das Gefühl, dass er entweder durch taktische Orientierungslosigkeit oder Pech oft nicht da stand, wo er hätte stehen sollen. Im entscheidenden Moment jedoch mit einer super Flanke auf Schimmer

Pick: nicht viele Ballkontakte gehabt (12), ein nettes Dribbling mit mäßigem Abschluss

Schimmer: war im entscheidenden Moment mit klassischem Bomber-Instinkt an der richtigen Stelle und verwertet seine Chance dann auch mit einem anspruchsvollen Kopfball

Sessa und Burnić nahmen nicht mehr viel Einfluss aufs Spiel
Zitat von Scandalous
Danke Stefan Schimmer!!! Auf ihn ist halt Verlass.

@Wilhelm2704 war das eig. Dein erstes Live-Spiel aufm Schlossberg? daumen-hoch



Dem Dank an Schimmer möchte ich mich gerne anschließen!stark
Für einen Startelfeinsatz hat er sich so jedoch leider nicht empfohlen.
Da wird FS eher pragmatisch denken, sprich ihn als späte(re) "Waffe" in Hinterhand haben wollen. grins

Zum Spielverlauf / Einschätzung der Spieler wurde ja bereits alles gesagt. Auffällig für mich ist übrigens, dass in den letzten Partien sichtbar wird wie die Mannschaft mehr und mehr dabei ist ein gewisses Selbstverständnis auf dem Platz zu entwicklen. Die Tendenz stimmt mich langsam positiv, bezogen auf die Saison. Aber muss man es denn immer gleich so spannend machen???

@Scandalous, auf welches Spiel bezieht sich Deine Frage? Den FCH habe ich bisher "nur" bei deren Gastauftritten auf der ALM, sowie in PB und OS live im Stadion verfolgt.smile

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Sooo dann mal noch kurz mein Senf zu gestern.
Schlußfazit:
Drama Baby,give me more Drama;oder
Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!

Ähnlich wie gegen die Dynamischen ,wurde es gestern unnötig spannend gemacht.Danke an den Bomberdaumen-hoch
daß er uns schon 6-7 Minuten eher erlöste als zwei Wochen zuvor.

Mein Gott meine, unsere Nerven,zum Haare raufen.....
Oder hat die Mannschaft etwa den Ohrwurm getreu dem Motto;Wieder alles im Griff ohoho verinnerlicht?!

Man könnte es glatt vermuten.
Was mir auffällt ist,daß wir es nicht schaffen den Deckel auf ein Spiel zu bekommen.Was mir speziell diese Saison auch auffällt,daß die Spiele noch enger geworden sind.
Auch die Lilien präsentieren sich gestern als enorm gute mannschaftlichte Einheit.Es entscheiden gefühlt wirklich nur noch Nuancen über Sieg oder Niederlage!
Vielleicht kommt es auch nur mir so vor,aber vor ein paar Jahren war dies Mmn nicht so extrem erkennbar.

Was mich dann zu unserer vermeintlichen Schwäche bringt.
Ich gebe FS recht,daß wir vielleicht in der Statistik,daß Team mit den meist herausgespielten Torchancen sind.
Aber die Qualität der daraus resultierenden Möglichkeiten
lässt dann auch ein Lewandowski oder Haaland in der Verwertung alt aussehen.
Zu überhastet oder per Zufall, daß oft eben das Tor knapp oder eben vermeintlich nicht fallen will.
Hier denke ich sollten zwingend die Hebel angesetzt werden.Ruhe am Ball und im Kopf ,vorallem im Kopf sind wir hier nicht frei, zumindest einige zu "Verkopft"....

Was natürlich extrem Bitter für Kühli war,daß sein wirklich überragender Schuß ebenfalls wieder nur das Aluminium traf.Ich litt quasi mit ihm als er mit gesenktem Kopf den Rasen umarmte.
Na ja wie gesagt haste Scheiße am Fuß......

Aber Bomber hatte den Kopf frei und nickte zum Jubel aller wenigen im Stadion einstark

Freitag Abend 5095 Zuschauer fand ich ehrlich gesagt beschämend zumal es klar war daß bei eventuellem Sieg wir ziemlich weit oben anklopfen werden.
Somit waren wohl die da,die immer da sind und gegen Pauli und Schalke sind dann die wahren Anhänger wieder Live dabei!

Rot Blaue Grüße

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7

This contribution was last edited by Cutter78 on Sep 25, 2021 at 4:31 PM hours
Zitat von Cutter78


Freitag Abend 5095 Zuschauer fand ich ehrlich gesagt beschämend zumal es klar war daß bei eventuellem Sieg wir ziemlich weit oben anklopfen werden.
Somit waren wohl die da,die immer da sind und gegen Pauli und Schalke sind dann die wahren Anhänger wieder Live dabei!

Rot Blaue Grüße


Klingt erstmal wenig klar, dennoch sollte man diese Saison etwas differenziert betrachten.

a) Wir befinden uns immer noch in - hoffentlich der Endphase - einer globalen Pandemie. Nicht jeder hat Bock auf viele Menschen eng um sich herum mit vielen ohne MNS-Disziplin. Hier könnte sich erst mit 2G (+ solidarischem Zusatzkontingent) etwas ändern.

b) In beinahe jedem Heidenheimer Betrieb kommt man vergünstigt an Dauerkarten, viele werden dennoch gezögert haben eine zu kaufen, da die zugelassene Zuschauerzahl nicht absehbar war bzw. vermutlich konnte der FCH keine entsprechenden Kontingente verteilen (könnte sich in der Rückrunde nochmal ändern), diese DKs waren in der Vergangenheit z.B. 95% der Süd, einige Ost, viele West.
Deshalb wird sich jetzt kaum einer noch eine zum regulären Preis holen und jedes Spiel einzeln zahlt der Schwabe an sich eben nicht so gern.

c) wie du sagst Darmstadt ist nicht so prominent wie andere Namen.

d) spielerisch war er es in letzter Zeit echt ernüchternd, hier muss die Mannschaft sich die „Erfolgfans“ erst mal wieder verdienen, die Zahl steigt mit dem Tabellenplatz.

e) die vom FCH genannte Zahl und die tatsächliche Zuschauerzahl stimmt selten (wurde hier ja bereits oft diskutiert)

———————————- b2t

Und ich sehe es wie du, die Liga ist so eng wie noch nie, sieht man ja auch an der Tabelle ganz gut.
Wobei wenn gestern in HZ1 alle Chancen genutzt werden (Malone Solo, Kleindienst x2, Kühlwetter spitzer Winkel, Ecke Schöppner, Kopfball Theuerkauf) steht es 3-4:0 und man kommt vielleicht nicht zu dem Fazit aber wenn du den Gegner leben lässt, dankt er artig, egal ob er Dresden, Darmstadt oder wie auch immer heißt.

•     •     •

⚽️ .
My two cents zum Spiel:

Am Ende ein völlig verdienter Sieg, der mindestens 3:0 ausgehen hätte müssen. Und das schon ohne die Elfmeter. So viele Chancen, so viele Strafraumszenen, da muss die Chancenverwertung verbessert werden. Aber nachdems am Saisonanfang noch etwas gehapert hat, hat sich das jetzt definitiv zum besseren geändert, sodass es inzwischen wirklich gut aussieht, was die Mannschaft auf den Platz bringt. Nur haben wir wieder das alte Lied der Chancenverwertung, das ich vor Corona gerne und häufig immer angemeckert habe. Wenn man halt mal 10 Minuten oder mehr praktisch nur Powerplay im gegnerischen Strafraum macht, muss halt ein Tor dabei rausspringen. Da gibts keine zwei Meinungen.
Und solche krasse Aussetzer wie beim 1:1 dürfen auch nicht passieren. Aber zum Glück sind die auch nur absolute Ausnahmen und nicht die Regel in der Form.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.