deadline-day banner

Sportpark Unterhaching

Jun 21, 2017 - 9:57 AM hours
Sportpark Unterhaching |#21
Jul 16, 2017 - 2:58 PM hours
Also bleiben wir erstmal bei Liga 3. Meistens bin ich bisher, wie mein username es aussagt, auf der Osttribüne gewesen. Deshalb finde ich die Sperrung extrem beschissen.
'Auf Kies gebaut'- was soll das für ein Negativ-Kriterium sein- Leute wir sind in der Münchner Schotterebene, ganz München ist auf Kies gebaut, also soll sich keiner lächerlich machen.
Die Sperrung wird natürlich Zuschauer kosten, lasst uns im Pokal erfolgreich sein
und eventuell einen Bundesligisten kriegen, dann hoffe ich doch, daß die reduzierte
Platzzahl nicht ausreicht. Außerdem wenn jemand wie ich eine Anfahrt von sagen wir mal 50 -100 km hat der wird sich bei schlechter Witterung zweimal überlegen ob er möglicherweise 90 Min. in der ' ***** e' stehen will.
Frage bleibt, ist die vollständige Sperrung aus sicherheitstechnischen Gründen wirklich notwendig oder übertreibt's hier die Gemeinde, wie ich glaube doch etwas ?
Gibt's ein statisches Gutachten oder nicht?
Ist eventuell eine zweckorientierte Minimalreparatur bzw. Absicherung machbar ?
Wenn's um die Stolperfallen geht, halt ich die Maßnahme für einen Witz.
Wie ich die Konstruktion überblicke, kann von Einsturzgefahr wohl keine Rede sein.
Ich appelliere dringend an den Verein, sich eine Vollsperrung nicht bieten zu lassen.
Alles andere ist bereits geschrieben worden.
Sportpark Unterhaching |#22
Jul 16, 2017 - 3:08 PM hours
Zitat von hachingost
Also bleiben wir erstmal bei Liga 3. Meistens bin ich bisher, wie mein username es aussagt, auf der Osttribüne gewesen. Deshalb finde ich die Sperrung extrem beschissen.
'Auf Kies gebaut'- was soll das für ein Negativ-Kriterium sein- Leute wir sind in der Münchner Schotterebene, ganz München ist auf Kies gebaut, also soll sich keiner lächerlich machen.
Die Sperrung wird natürlich Zuschauer kosten, lasst uns im Pokal erfolgreich sein
und eventuell einen Bundesligisten kriegen, dann hoffe ich doch, daß die reduzierte
Platzzahl nicht ausreicht. Außerdem wenn jemand wie ich eine Anfahrt von sagen wir mal 50 -100 km hat der wird sich bei schlechter Witterung zweimal überlegen ob er möglicherweise 90 Min. in der ' ***** e' stehen will.
Frage bleibt, ist die vollständige Sperrung aus sicherheitstechnischen Gründen wirklich notwendig oder übertreibt's hier die Gemeinde, wie ich glaube doch etwas ?
Gibt's ein statisches Gutachten oder nicht?
Ist eventuell eine zweckorientierte Minimalreparatur bzw. Absicherung machbar ?
Wenn's um die Stolperfallen geht, halt ich die Maßnahme für einen Witz.
Wie ich die Konstruktion überblicke, kann von Einsturzgefahr wohl keine Rede sein.
Ich appelliere dringend an den Verein, sich eine Vollsperrung nicht bieten zu lassen.
Alles andere ist bereits geschrieben worden.


Guter Beitrag!

Besteht möglicherweise Interesse, eine gemeinsame E-Mail an den Verein bzw. die Gemeinde zu verfassen? Vielleicht bekommt man ja dann mal wenigstens Antworten bzw. Erklärungen, was da eigentlich genau los ist.

Gerne auch per PN an mich.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Sportpark Unterhaching |#23
Jul 16, 2017 - 7:44 PM hours
Falls bei euch die Ost komplett leer bleiben sollte, wäre doch ein großer Banner was, damit es nicht so komplett leer aussieht - wie damals bei der Nord, oder nicht?

•     •     •

Out: Kovac & Hoeneß & Salihamidžić & Ribery & Robben & Müller

In: Trainer & Lahm & RA/LA & Sportdirektor & Scout
Sportpark Unterhaching |#24
Jul 16, 2017 - 9:00 PM hours
Zitat von mucfotograf
Falls bei euch die Ost komplett leer bleiben sollte, wäre doch ein großer Banner was, damit es nicht so komplett leer aussieht - wie damals bei der Nord, oder nicht?


Hab ich mir auch schon überlegt. Man könnte zum Beispiel ein großes Wappen platzieren, finanziell sinnvoller wäre es natürlich die Fläche für Sponsorenbanner zu nützen. Davon ausgehend das auf der Haupttribüne auch die Hauptfernsehkamara ist könnte so mehr TV relevante Werbefläche generiert werden. Ist angesichts des neuen TV Vertrags sicher ne interessante Option für Sponsoren
Sportpark Unterhaching |#25
Jul 17, 2017 - 4:19 PM hours
Ich werfe hier einfach mal eine andere Idee in die Runde.
Süd und Haupt bleibt nachwie vor bestehen Gäste Kurve auch. Die Ost bleibt zu dann hätten wir noch eine komplette Nordtribüne. Diese könnte man doch ganz oder Teilweise in Sotzpkätze umwandeln. Denke das wäre sogar finanziell machbar. Könnte aber aus baulichen Gründen nicht klappen. Macht es dann nicht vielleicht Sinn sie trotzdem zu öffnen? Viele werden sicher nicht darauf gehen aber die die lieber sitzen wollen können sich dann auf die Stehplatzstufen setzten.
Sportpark Unterhaching |#26
Jul 17, 2017 - 4:45 PM hours
Zitat von motsch
Ich werfe hier einfach mal eine andere Idee in die Runde.
Süd und Haupt bleibt nachwie vor bestehen Gäste Kurve auch. Die Ost bleibt zu dann hätten wir noch eine komplette Nordtribüne. Diese könnte man doch ganz oder Teilweise in Sotzpkätze umwandeln. Denke das wäre sogar finanziell machbar. Könnte aber aus baulichen Gründen nicht klappen. Macht es dann nicht vielleicht Sinn sie trotzdem zu öffnen? Viele werden sicher nicht darauf gehen aber die die lieber sitzen wollen können sich dann auf die Stehplatzstufen setzten.


Ich schätze mal, daß sie sie sowieso öffnen müssen um
auf die Mindestkapazität zu kommen..oder?

Kann man eigentlich noch ne Dauerkarte kaufen?? Im Webshop ja nicht mehr
Sportpark Unterhaching |#27
Jul 17, 2017 - 5:28 PM hours
Zitat von VorstadtFlo
Schlechte Neuigkeiten:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/unterhaching-auf-kies-gebaut-1.3588571

Die Ost soll offenbar auf mindestens vier Jahre komplett (!) gesperrt bleiben. Das Spiel gegen Elversberg war also wohl für lange Zeit das letzte Mal, dass da Zuschauer drauf waren.


Wenn das schon in Zeitlupe abläuft, dann solltet ihr euch besser per sofort intensiv um zukünftige Sponsoren/Investoren kümmern, damit im Zuge der Sanierung auch gleich etwas Ordentliches entstehen kann.

DFL Stadionauflagen
Das Fassungsvermögen der Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga muss mindestens 15.000 Zuschauer betragen, wobei in der Bundesliga mindestens 8.000 Sitzplätze vorhanden sein müssen. In der 2. Bundesliga sollen mindestens 4.500 Sitzplätze, und müssen mindestens 3.000 Sitzplätze vorhanden sein. Sämtliche Tribünenbereiche müssen einschließlich des Hauptumlaufbereichs gedeckt sein. (Stand: 25.08.2016)

In den oberen Ligen brauchen die Stadien also neuerdings eine Vollüberdachung, das wäre Punkt 1.

Dann sollte man überlegen, was allgemein kapazitiv erhöht werden kann, um die in Liga 1 geforderten 8.000 Sitzplätze + 7.000 Stehplätze zukünftig unterbringen zu können, Punkt 2.

Ja und im selben Vorgang sollte man schauen, ob man das VIP Angebot verbessern kann, indem Business Seats und Logen eingebaut werden, Punkt 3. Dieser letzte Punkt bringt gemeinhin überproportional viel Geld ein, also sollte der nicht gering geschätzt werden.

Somit muss die Hütte definitiv wachsen, denn 8k Sitze + 7k Steher bringt man dort aktuell gar nicht unter. Das Positive dabei ist aber, dass man diverse improvisierte bauliche Maßnahmen der Vergangenheit in einem Abwasch erledigen könnte und dafür etwas g'scheits hinstellt.

P.S.:
Der FC Bayern baut gerade nagelneue 200qm Bildschirme in der Allianz Arena ein.
Die alten (2x je 100qm Größe) werden demontiert. Vielleicht hat man dort noch keinen Abnehmer dafür und das wäre was für euch? Dann sollte der Manni Schwabl zügig beim Uli Hoeneß anrufen.
Sportpark Unterhaching |#28
Jul 17, 2017 - 6:16 PM hours
Haha, Platz für eine Riesen-Anzeigetafel wäre ja jetzt auf der Ost...

Spass beiseite, ich glaub das ist momentan das geringste Problem im Verein. Ebenso wie VIP-Logen. Es gibt ja das VIP-Haus, das den Club bis vor nem guten Jahr finanziell gekillt hat (oder es vielleicht auch immer noch tut) - ich glaub, der Bock auf weitere Catering-Verträge ist überschaubar.

Was die Vorgaben angeht: Die Bundesliga seh ich auch langfristig nicht heraufdämmern, insofern reichen die Sitzplätze sogar fast schon im Zustand mit der gesperrten Ost (2.300 oder so müssten auf die Haupt passen.) Was getan werden müsste, ist also Sanierung/Neubau für die Ost und Überdachung. Wobei's für sowas ja auch immer Übergangsfristen gibt; Darmstadt spielt jetzt schon drei Jahre ohne Dach im DFL-Bereich und so _richtig_ ungemütlich werden die immer noch nicht. Es sollte halt dann mal jetzt ein Konzept her, wenn ich das korrekt mitbekommen habe.

Richtig ist auf jeden Fall, dass ein Investoren-/Sponsoren-Deal die goldene Lösung wär, um die ätzende Situation mit der Ost zu beenden. Selbst wenn's als Minimal-Weg nur ist, dass irgendjemand die womöglich - wurde auf Facebook spekuliert - vor jedem Spiel mit Ost nötigen statischen Messungen bezahlt. Besser natürlich was dauerhaftes.

(Sitzplätze auf der Nord fänd ich übrigens eine ganz witzige bis gute Idee... Und wenn's nur wär, um die Sitz-Gästefans adäquat unterzubringen. Da wird's dann aber tatsächlich wieder mit den DFB-Auflagen heikel, denn 10.000 Plätze sollen's ja auch in der 3. Liga sein. Und wenn ich richtig rechne, haben wir jetzt 10.500 - wovon laut HP 5.000 Plätze auf der Nord sind. Wenn in die Kurve maximal 1.000 Stehplätze gehen, könnte man's grad so machen, ansonsten fallen wir damit unter die Mindestgrenze...

Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass im nächsten Jahr in dem Stadion irgendjemand einen Schraubenzieher in die Hand nimmt, um irgendwas größeres zu machen.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Sportpark Unterhaching |#29
Jul 19, 2017 - 6:38 PM hours
Wieso geht der Ticketshop nicht ?
Sportpark Unterhaching |#30
Jul 20, 2017 - 8:13 AM hours
Zitat von ToBi__

Wieso geht der Ticketshop nicht ?


..weil er kaputt ist??

Wenn die Fragen an die Geschäftsstelle auch immer so höflich und ausführlich sind, wundert mich ned,
daß es manchmal dauert, bis ne Antwort kommt.

...Aussage Geschäftsstelle gestern:
"Ab morgen mittag sollte alles wieder funktionieren"
This contribution was last edited by Cain_Abel on Jul 20, 2017 at 8:14 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.