Spielplan 2022/23

May 25, 2022 - 6:29 PM hours
Spielplan 2022/23 |#51
Jul 7, 2023 - 2:41 PM hours
Was ich auch nicht so aufm Schirm hatte sind die, teilweise, neuen Anstoßzeiten

Freitag: Ein Spiel um 19 Uhr
Samstag: Fünf Spiele um 14 Uhr, ein Spiel um 16:30 Uhr
Sonntag: Ein Spiel um 13:30 Uhr, ein Spiel um 16:30 Uhr, ein Spiel um 19:30 Uhr

Und es gibt weniger Spiele im Free-TV

https://www.liga3-online.de/das-sind-die-anstosszeiten-fuer-die-saison-202324/?fbclid=IwAR2bPbAdumLHeeo7pBUSSv3RBhGLMLoyb3bI3ISjajmALjQPAPVqfQxw-Xg
Spielplan 2022/23 |#52
Jul 7, 2023 - 2:45 PM hours
Knackiger Start! Hätte nicht besser kommen können. Oder schlechter, je nachdemZwinkernd
Fehlstart Potenzial ist so natürlich relativ hoch.
Dresden ist zusammen mit Sandhausen mein Topfavorit auf einen Aufstiegsplatz.

Und die unaussprechlichen direkt so früh zu bekommen ist zwar mega reizvoll. Aber deren Team dürfte wahrscheinlich eingespielter sein.

So bin ich jetzt mal wirklich gespannt

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Spielplan 2022/23 |#53
Jul 7, 2023 - 2:53 PM hours
Ach und das Pokalspiel gegen Bochum gibt es ja auch noch. Brisanter als Dresden, Bochum und Münster zum Start geht es natürlich nicht. augen-zuhalten

•     •     •

Arminia till I die!
Spielplan 2022/23 |#54
Jul 7, 2023 - 3:20 PM hours
Zitat von studti
Ach und das Pokalspiel gegen Bochum gibt es ja auch noch. Brisanter als Dresden, Bochum und Münster zum Start geht es natürlich nicht. augen-zuhalten


Ich empfinde das Programm als ebenso reizvoll wie hammerhart.
Dennoch überwiegt bei mir in Summe das Positive an diesem Startprogramm.

Darin sind direkt alle Facetten erhalten.
Zumal garniert mit dem Funfact, dass sich dazwischen ja auch noch das erste Westfalenpokalspiel "gemogelt" hat.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Spielplan 2022/23 |#55
Jul 7, 2023 - 4:25 PM hours
Zitat von studti

Zwei weitere Aspekte, die mir nicht gefallen.
Dass Dresden kurz vor Weihnachten noch auf dem Adventsmarkt "zu Besuch" kommt und dass wir am letzten Spieltag in München spielen.


Es sind einige Wochenspieltage dabei ist mir beim durchklicken aufgefallen. U.a. das Heimspiel gegen Dresden wird Dienstags oder Mittwochs stattfinden. Dadurch wird es vielleicht etwas entspannter zugehen. Letzter Spieltag in München finde ich im Prinzip ganz ok. Mal abwarten, wie das schwere Auftaktprogramm überstanden wird.
Spielplan 2022/23 |#56
Jul 7, 2023 - 5:14 PM hours
Source: m.bild.de
DRITTLIGA-SPIELPLAN IST DA
Droht Preußen ein Geisterspiel auf der Alm?
In der Bild wird über ein Geisterspiel gegen Münster spekuliert...
Spielplan 2022/23 |#57
Jul 7, 2023 - 5:24 PM hours
Zitat von pador
Quelle: m.bild.de
DRITTLIGA-SPIELPLAN IST DA
Droht Preußen ein Geisterspiel auf der Alm?
In der Bild wird über ein Geisterspiel gegen Münster spekuliert...


Das wäre meiner Meinung unverhältnismäßig. Die Umstände damals waren unfassbar emotional.

Die setzen uns auf Bewährung und dann ist es auch gut.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Spielplan 2022/23 |#58
Jul 7, 2023 - 5:44 PM hours
Zitat von pador
Quelle: m.bild.de
DRITTLIGA-SPIELPLAN IST DA
Droht Preußen ein Geisterspiel auf der Alm?
In der Bild wird über ein Geisterspiel gegen Münster spekuliert...


Das ist ein Spiel, welches auch der DFB für die Attraktivität der 3. Liga promoten werden will. Die sind ja nicht so blöd, das als erstes Heimspiel zu terminieren, wenn die einen Ausschluss gegen uns als realistische Option sehen

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Spielplan 2022/23 |#59
Jul 7, 2023 - 6:05 PM hours
Zitat von pador

Quelle: m.bild.de
DRITTLIGA-SPIELPLAN IST DA
Droht Preußen ein Geisterspiel auf der Alm?
In der Bild wird über ein Geisterspiel gegen Münster spekuliert...


Das wäre ehrlich gesagt ziemlicher Quatsch und würde eigentlich nur belegen, dass der DFB Arminia eins auswischen will. Ausgerechnet Münster als ersten Heimspielgegner auswählen und dann statt voller Hütte nen Geisterspiel augen-zuhalten. - Das muss man schon wollen.
Aber da es nur von der Bild kommt, die Klicks generieren wollen, gebe ich da nichts drauf.
Außerdem dürfte bei der Beurteilung auch mit in Betracht gezogen werden, dass die Auswüchse auswärts stattfanden.
Wann gab es auf der Alm mal Ausschreitungen oder Probleme durch die Heimfans? Ich kann mich an keine Situation erinnern.
Mit einem Geisterspiel gäbe es also kaum einen Zusammenhang zwischen den Ereignissen und der Strafe.
Wenn man dagegen zum Beispiel in Dresden keine Auswärtsfans mitnehmen dürfte, das könnte ich nachvollziehen und würde ich sogar begrüßen, um weitere Unannehmlichkeiten zu verhindern.
Und zwischen den Fans, die in Wiesbaden im Gästeblock waren und die mit nach Dresden fahren würde, gäbe es mit Sicherheit eine größere Schnittmenge als zwischen dem üblichen Almbesucher, der mit den Ereignissen in Wiesbaden null zu tun hat.

Aber richtig clever finde ich es gelinde gesagt auch nicht, nach der aufgehitzten Stimmung am Saisonende Arminia direkt zu Beginn in die zwei absoluten Hochbrisanzspiele zu schicken. Da hätte nur noch gefehlt, dass es im zweiten Auswärtsspiel nach Essen geht.
Aber auch dem DFB geht es halt in erster Linie um die Show - wie auch immer die aussehen mag.
Wenn man Eskalationen hätte vermeiden wollen, hätte man uns auch mit Spielen in Unterhaching und Zuhause gegen Freiburg II starten lassen können. Und das Spiel in Dresden an einem Dienstag terminiert. Wollte man aber nicht, da es sich nicht so gut vermarkten lässt.

•     •     •

Arminia till I die!

This contribution was last edited by studti on Jul 7, 2023 at 6:15 PM hours
Spielplan 2022/23 |#60
Jul 7, 2023 - 7:08 PM hours
Zitat von studti
Zitat von pador

Quelle: m.bild.de
DRITTLIGA-SPIELPLAN IST DA
Droht Preußen ein Geisterspiel auf der Alm?
In der Bild wird über ein Geisterspiel gegen Münster spekuliert...


Das wäre ehrlich gesagt ziemlicher Quatsch und würde eigentlich nur belegen, dass der DFB Arminia eins auswischen will. Ausgerechnet Münster als ersten Heimspielgegner auswählen und dann statt voller Hütte nen Geisterspiel augen-zuhalten. - Das muss man schon wollen.
Aber da es nur von der Bild kommt, die Klicks generieren wollen, gebe ich da nichts drauf.
Außerdem dürfte bei der Beurteilung auch mit in Betracht gezogen werden, dass die Auswüchse auswärts stattfanden.
Wann gab es auf der Alm mal Ausschreitungen oder Probleme durch die Heimfans? Ich kann mich an keine Situation erinnern.
Mit einem Geisterspiel gäbe es also kaum einen Zusammenhang zwischen den Ereignissen und der Strafe.
Wenn man dagegen zum Beispiel in Dresden keine Auswärtsfans mitnehmen dürfte, das könnte ich nachvollziehen und würde ich sogar begrüßen, um weitere Unannehmlichkeiten zu verhindern.
Und zwischen den Fans, die in Wiesbaden im Gästeblock waren und die mit nach Dresden fahren würde, gäbe es mit Sicherheit eine größere Schnittmenge als zwischen dem üblichen Almbesucher, der mit den Ereignissen in Wiesbaden null zu tun hat.

Aber richtig clever finde ich es gelinde gesagt auch nicht, nach der aufgehitzten Stimmung am Saisonende Arminia direkt zu Beginn in die zwei absoluten Hochbrisanzspiele zu schicken. Da hätte nur noch gefehlt, dass es im zweiten Auswärtsspiel nach Essen geht.
Aber auch dem DFB geht es halt in erster Linie um die Show - wie auch immer die aussehen mag.
Wenn man Eskalationen hätte vermeiden wollen, hätte man uns auch mit Spielen in Unterhaching und Zuhause gegen Freiburg II starten lassen können. Und das Spiel in Dresden an einem Dienstag terminiert. Wollte man aber nicht, da es sich nicht so gut vermarkten lässt.


Und zwischen den beiden Spielen gegen Dynamo und Preußen liegt ja auch noch der DFB Pokal gegen Bochum. Da ging's zuletzt ja auch nicht immer friedlich zu.

Ein Geisterspiel wäre natürlich auch ne enorme finanzielle Strafe für unsere Arminia.

Das wäre ne halbe Millionen an Einnahmen die einfach weg wäre.

Mussten Dynamo, Schalke und Hamburg eigentlich Geisterspiele machen nach deren Abstiegen?
Oder wer war nochmal der Relegationsgegner von 1860 wo in der Allianz Arena Sitzschalen auf dem Spielfeld gelandet sind?
Kann ich mich zumindest nicht dran erinnern, dass es da Geisterspiele als Konsequenz gab. Kann aber auch gut sein, dass ich die einfach verdrängt habe.

Und von Ausmaß der Ausschreitungen waren unsere Eskapaden da eigentlich sogar noch ganz pflegeleicht, was es in keinster Weise legitimieren soll.

Ich glaube der DFB würde damit vor allem eine Sache provozieren. Und zwar das es beim Rückspiel in Münster noch mehr knallt als ohnehin schon.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.