Spieler & Trainer 2023/24

Jul 5, 2023 - 12:13 PM hours
Kader 2023/24

Tor
Luca Unbehaun (Neuzugang von Dortmund II)
Fabian Pekruhl
Leon Nübel

Abwehr
Torge Paetow
Fabio Gruber (Neuzugang von Augsburg II)
Daniel Mikic
Barne Pernot
Nick Otto (Rückkehrer von Düsseldorf II)
Michel Stöcker
Gideon Guzy (Neuzugang von Schalke II)
Nico Ochojski
Tobias Knost

Mittelfeld
Marcel Benger (Neuzugang von Holstein Kiel)
Patrick Kammerbauer
Leon Bürger (Rückkehrer vom SV Babelsberg)
Mael Corboz
Tom Baack
Nicolas Sessa

Sturm
Maximilian Wolfram
Ilya Polyakov
Oliver Batista Meier
Joscha Wosz
Lars Lokotsch (Neuzugang von Fortuna Köln)
Hendrik Mittelstädt (Neuzugang vom 1.FC Köln II)
Robin Friedrich (Neuzugang von Hannover 96 II)
Eduard Probst
Yari Otto

Abgänge
Vinko Sapina (Rot-Weiß Essen)
Niclas Thiede (VfL Bochum)
Joel Grodowski (Preußen Münster)
Cottrell Ezekwem (Rot-Weiß Oberhausen)
Dominik Klann (1.FC Bocholt)
Presley Pululu (SC Paderborn II)
Iker Luis Kohl (SV Lippstadt 08)
Maximilian Franke (SV Lippstadt 08)
Willi Reincke (1.FC Bocholt)
Mateo Biondic (Eintracht Trier)

Spieler aus dem Bestandskader ohne neue Verein
Luca Stellwagen
Nikos Zografakis
Tim Wiesner

Leihenden
Stijn Meijer (Rückkehr zum PEC Zwolle)
Jesse Tugbenyo (Rückkehr zum SC Paderborn II)

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Jul 31, 2023 at 4:26 PM hours
Spieler & Trainer 2023/24 |#1
Jul 5, 2023 - 12:28 PM hours
Beim Blick auf den aktuellen Kader würde ich mir noch folgende Transferaktivitäten wünschen:

* Verpflichtung eines Konkurrenten für Luca Unbehaun. Fabian Prekuhl und Leon Nübel nehmen den Kaderplatz der Nummer 3 ein und wechseln sich den Stammplatz in der zweiten Mannschaft. Leon Nübel ist seit dieser Saison nicht mehr bei den Junioren spielberechtigt.

* Verlängerung mit Barne Pernot. Aktuell hat Verl mit Torge Paetow, Daniel Mikic, Fabio Gruber und Nick Otto vier Innenverteidiger unter Vertrag. Mit Barne Pernot als Nummer fünf wäre man auf dieser Position hervorragend aufgestellt. Pernot hat gezeigt, dass er in der 3. Liga ein wertvoller Spieler sein kann. Bei Nick Otto bin ich mir nicht so sicher, ob es für die 3. Liga reicht. Hier könnte man über einen Abgang nachdenken.

* Verlängerung mit Luca Stellwagen. Wenn möglich, würde ich unbedingt versuchen, Luca Stellwagen zu halten. Er ist eine klare Bereichung für links hinten. Allerdings befürchte ich, dass er den nächsten Schritt gehen will und möglicherweise in Bielefeld aufschlägt. Mit Michel Stöcker und Neuzugang Gideon Guzy stehen zwar auch jetzt schon zwei LVs unter Vertrag. Aber tendenziell betrachte ich die Linksverteidigung Stand jetzt eher als Schwachstelle, wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse.

* Mit Jesse Tugbenyo verlängern. Stand jetzt steht Tugbenyo wieder bei Paderborn II unter Vertrag, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass er in der ersten Mannschaft reinschnuppern darf oder wieder in die 3. Liga wechseln wird. Sollte es zu Zweiterem kommen, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn der aufnehmende Verein der SC Verl ist. Im zentralen Mittelfeld besteht zwar kein wirklicher Bedarf, hier ist der Verler Kader meiner Meinung nach schon sehr gut besetzt. Aber Tugbenyo kann auch über die Flügel kommen - und die sind meiner Meinung nach eine Problemzone, wie ich im nächsten Punkt darlegen werde.

* Einen Flügelspieler verpflichten. Rein nominell sind beide Flügel mit zwei Spielern besetzt. Hier stellt sich mir aber die Frage der Qualität. Die beiden Rechtsaußen Oliver Batista Meier und Joscha Wosz sind beide hochveranlagt, konnten aber im ersten Jahr in Verl noch nicht reüssieren. Daher wäre es mir zu riskant, nur mit den beiden in die Saison zu gehen. Und Linksaußen sieht es noch riskanter aus. Ilya Polyakov kommt aus der Jugend und hat noch keine Meriten vorzuweisen. Und Maximilian Wolfram, der einzig zuverlässige Flügelspieler im Kader, wird oftmals im Zentrum gebraucht. Daher würde ich unbedingt noch (mindestens) einen guten Flügelspieler holen.

* Mit Yari Otto verlängern. Gerade wenn der neue Trainer Alexander Ende öfters auf ein 4-4-2 setzen sollte (so wie im letzten Testspiel), wäre es auf jeden Fall von Vorteil, wenn man Yari Otto von einem Verbleib überzeugen könnte. Otto hat sich letzte Saison mehr und mehr reingefunden und sich zu einem wichtigen Spieler entwickelt. Und ich glaube, dass er sich noch weiter steigern könnte. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn seine Entwicklung in Verl weitergehen würde.

* Eduard Probst verleihen. Mit Lars Lokotsch, Hendrik Mittelstädt und Robin Friedrich hat Verl drei neue Stürmer verpflichtet. Dazu würde ich wie beschrieben unbedingt versuchen, Yari Otto von einem Verbleib zu überzeugen. Dann hätte Verl bereits vier Stürmer. Eduard Probst wäre der fünfte. Das ist (mindestens) einer zu viel, wenn man allen angemessene Einsatzzeiten gewähren möchte. Ich würde daher Eduard Probst in die Regionalliga verleihen. Sollte sich Probst im Training angeboten haben, dann kann man gerne auch einen anderen Stürmer verleihen.

Wie seht ihr meine Gedanken zum Kader? Was würdet ihr anders machen? Wo besteht eurer Meinung nach Handlungsbedarf?

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Jul 5, 2023 at 1:42 PM hours
Spieler & Trainer 2023/24 |#2
Jul 5, 2023 - 12:35 PM hours
SC Verl: Trainer, Kader, Etat und Saisonziel im Check

Liga3.online.de liefert einen sehr lesenswerten Ausblick auf die kommende Saison!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2023/24 |#3
Jul 15, 2023 - 9:22 PM hours
Barne Pernot wurde heute im Test gegen Bochum eingewechselt und das Tor zum 3:1 Endstand erzielt. Ich bin da etwas verwirrt. Ist er nun noch Spieler des SCV? Ich hab zum Thema "neuer Vertrag" nix gehört, würde mich aber freuen.
Spieler & Trainer 2023/24 |#4
Jul 17, 2023 - 1:27 PM hours
Ende im Interview: "Mannschaft hat richtig viel Potenzial"

Ein sympathisches Interview mit dem neuen Trainer Alexander Ende.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2023/24 |#5
Jul 17, 2023 - 1:30 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Barne Pernot wurde heute im Test gegen Bochum eingewechselt und das Tor zum 3:1 Endstand erzielt. Ich bin da etwas verwirrt. Ist er nun noch Spieler des SCV? Ich hab zum Thema "neuer Vertrag" nix gehört, würde mich aber freuen.

Im Online Vertragsverzeichnis des DFB steht auch weiterhin, dass sein Vertrag in Verl zum 30.06.2023 ausgelaufen ist... Vermutlich will Neu-Trainer Alex Ende Pernot erst mal genauer unter die Lupe nehmen, ehe eine Entscheidung gefällt wird.

Ich persönlich votiere weiterhin für einen Verbleib von Barne Pernot.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2023/24 |#6
Jul 18, 2023 - 1:17 PM hours
Yari Otto bleibt
Der Sportclub Verl und Yari Otto (24) gehen in die VERLängerung.

Ich freue mich sehr darüber, dass der Vertrag mit Yari Otto endlich verlängert werden konnte. Otto ist auf jeden Fall eine echte Bereicherung und bringt noch weiteres Entwicklungspotential mit.

Sebastian Lange: „Ich freue mich sehr, dass uns Yari erhalten bleibt. Yari hat bereits in der Vergangenheit seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt und in der abgelaufenen Saison einen entscheidenden Anteil am Klassenerhalt gehabt. Er ist offensiv extrem flexibel, mit Überzeugung und vollem Einsatz dabei, kann so die Mannschaft mitreißen. Seine Erfahrung wird uns ebenfalls helfen.“

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2023/24 |#7
Jul 29, 2023 - 9:20 PM hours
Laut Kicker Sonderheft ist Barne Pernot im Kader des SCV. Merkwürdig aber mich würde es freuen.

Und beim 1:0 Testspielsieg gegen RW Essen hat Benger das Tor erzielt. Ich glaube, Benger ist der unterschätzteste Neuzugang für Verl in der neuen Saison.
Spieler & Trainer 2023/24 |#8
Jul 31, 2023 - 12:23 PM hours
Guten Tag !

So jetzt ist es auch offiziell auf der Homepage des SC Verl vermeldet worden. Pernot hat seinen Vertrag verlängert und bleibt dem SCV erhalten. Sicher nicht die allerwichtigste Personalie aber der Baustein, der vielleicht noch fehlte.

Eine gute Woche allerseits
Spieler & Trainer 2023/24 |#9
Aug 30, 2023 - 12:59 AM hours
Der Sportclub Verl hat den Vertrag mit Leon Bürger (23) in beiderseitigem Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Bürger wechselt zum SV Babelberg 03.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2023/24 |#10
Sep 26, 2023 - 10:44 AM hours
Der etwas andere Profi: Mael Corboz vom SC Verl

Unser Herz schlägt ganz klar für den TSV 1860, keine Frage. Dennoch gelingt es immer wieder einzelnen Vereinen oder Spielern, uns positiv zu überraschen und unseres Sympathien zu gewinnen. Was der SC Verl beispielswiese in den vergangenen Jahren mit bescheidenen Mitteln aufgezogen hat und wie der Club sich öffentlich präsentiert, verdient unseren allerhöchsten Respekt. Mael Corboz geht voran – nicht nur als Kapitän auf dem Spielfeld, sondern auch fernab des Platzes.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.