Spieler & Trainer 2022/23

May 31, 2022 - 12:05 PM hours
Spieler & Trainer 2022/23 |#91
Apr 30, 2023 - 3:56 PM hours
Der derzeit verletzte Keeper Thiede soll nach Angaben des Reviersports zum VFL Bochum wechseln. Wieder hat seine Sache aber in Abwesenheit von Thiede gut gemacht, so dass er die neue Nummer 1 werden dürfte...
Spieler & Trainer 2022/23 |#92
May 2, 2023 - 11:54 AM hours

Wolfram VERLängert

Der Sportclub Verl und Maximilian Wolfram haben den Vertrag verlängert.

Maximilian Wolfram bleibt eine weitere Saison in Verl. Das ist eine sehr gute Nachricht wie ich finde. Wolfram hat sich schnell zu einem wichtigen Spieler entwickelt und in dieser Saison bereits sieben Tore plus sechs Assists verbuchen können. Freut mich, dass viel darauf hindeutet, dass es diesen Sommer mal keine große Fluktuation geben wird.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2022/23 |#93
May 5, 2023 - 7:37 PM hours
LOKOTSCH AB SOMMER IM SPORTCLUB TRIKOT

Lokotsch ab Sommer im Sportclub Trikot. Stürmer Lars Lokotsch (26) wechselt im Sommer 2023 von Fortuna Köln zum Sportclub.

Da hat sich die Hartnäckigkeit bezahlt gemacht. Schon im Winter hat Verl intensiv um die Dienste von Lokotsch gebaggert. Mit einem halben Jahr Verspätung wird er nun nach Ostwestfalen wechseln. Da bekommt der Sportclub eine richtige Kante für den Sturm. Ein bulliger Mittelstürmer, wie er im Buche steht.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2022/23 |#94
May 6, 2023 - 11:23 AM hours
Guten Tag !

Ich würde mich extrem freuen, wenn kurzfristig noch drei weitere Vertragsverlängerungen bekannt gegebn würden: Grodowski, Sessa und natürlich Kniat! Dann hätten wir vielleicht eine entspannte Saison in Verl.

Gibt es dazu schon irgendwelche Neuigkeiten /Gerüchte?
Spieler & Trainer 2022/23 |#95
May 6, 2023 - 11:42 AM hours
Zitat von Nordhaus1
Guten Tag !

Ich würde mich extrem freuen, wenn kurzfristig noch drei weitere Vertragsverlängerungen bekannt gegebn würden: Grodowski, Sessa und natürlich Kniat! Dann hätten wir vielleicht eine entspannte Saison in Verl.

Gibt es dazu schon irgendwelche Neuigkeiten /Gerüchte?

Guten Tag @Nordhaus1

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass das drei absolute Schlüsselpersonalien sind. Rein vom Bauchgefühl her glaube ich, dass vor allem Sessa und Kniat bei einigen ambitionierten Vereinen weit oben auf der Liste stehen.

Sessa wird nach seinen schwierigen Jahren in Aue und Kaiserslautern sicherlich mit Bedacht vorgehen. Wenn er wechselt, muss der nächste Schritt sitzen. Ich persönlich rechne schon damit, dass er das ein oder andere Angebot bekommen wird. Eine weitere Saison in Verl, in der er seine Leistungen noch mal steigert und noch mehr Konstanz reinbekommt, wäre aber auch definitiv kein Schaden. Danach könnten sich noch mal ganz andere Türen aufschlagen. Ich rechne mit einer 50-50 Entscheidung - mit einer Nuance Verl.

Grodowski hat in Verl den Sprung vom Regionalliga- zum Drittligaspieler geschafft und spielt gerade mit 25 Jahren seine erste komplette Saison als Stammspieler in Liga 3. Ich denke, dass auch er das ein oder andere Angebot bekommen wird. Vornehmlich von anderen Drittligisten. Ich bin mir aber auch sicher, dass er weiß, was er an Verl hat. Für seine persönliche Entwicklung wäre es meiner Meinung nach definitiv am besten, dass er in Ostwestfalen bleibt. Ich rechne mit einer 67-33 Entscheidung pro Verl.

Kniat ist die spannendste Personalie, da er meiner Meinung nach wie kein zweiter der Vater des Erfolges ist. Mit seiner hervorragenden Arbeit hat er sich für höhere Aufgaben qualifiziert. Er hat nach einem großen Umbruch erstaunlich schnell eine neue Mannschaft geformt und einen hervorragenden Teamspirit entstehen lassen. Sein Spielstil kombiniert den "schönen" Kombinationsfußball mit einigen pragmatischen Ansätzen. Hinzu kommt seine klare Kommunikation. Das macht ihn zweifellos sehr interessant. Gleichzeitig ist Kniat ein geerdeter Mensch, der weiß, was er an Verl hat und der den Weg seines Vorgängers Capretti als mahnendes Beispiel kennt. Ich persönlich denke, dass er bei einem spannenden Angebot von einem Verein aus der 2. Liga, bei dem das Umfeld etc. gut passt, den Schritt gehen würde. Allerdings nur, wenn die Rahmenbedingungen gut passen (anders als bei Capretti, wo diese in Dresden und Ingolstadt eindeutig NICHT gepasst haben). Wenn ein solches Angebot nicht oder zu spät eintrifft, wird er in Verl bleiben und sich der Aufgabe weiterhin voll verschreiben. Einen Wechsel während der Saison sehe ich bei Kniat nicht. Wenn er bleibt, dann auch bis zum kommenden Sommer. Und wenn er geht, dann wird er das frühzeitig ankündigen, damit Verl genügend Zeit hat, um einen geeigneten Nachfolger zu finden. Vom Bauchgefühl her reche ich mit einer 45-55 Entscheidung contra Verl.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2022/23 |#96
May 6, 2023 - 1:53 PM hours
Danke für die Einschätzungen. Ich befürchte, dass der Aufsteiger aus Münster auf den ein oder anderen Spieler ein Auge geworden haben könnte - und ich denke, Münster könnte es mehr Geld geben und natürlich ist auch die Zuschauerresonanz da anders als in Verl.
Hoffen wir mal das Beste ...
Spieler & Trainer 2022/23 |#97
May 6, 2023 - 2:37 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Danke für die Einschätzungen. Ich befürchte, dass der Aufsteiger aus Münster auf den ein oder anderen Spieler ein Auge geworden haben könnte - und ich denke, Münster könnte es mehr Geld geben und natürlich ist auch die Zuschauerresonanz da anders als in Verl.
Hoffen wir mal das Beste ...

Das wäre ähnlich wie mit Ron Berlinski und Rot-Weiß letzten Sommer.

Sessa und Münster kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute: Wenn Sessa wechselt, dass mindestens zu einem Top-Team der 3. Liga.

Grodowski und Münster könnte dagegen schon passen, auch weil Joel zuvor für Preußen gespielt hat. Allerdings wird Verl sportlich nächste Saison wahrscheinlich über Münster einzuordnen sein. Zudem wird Joel wissen, was er an Verl. Seinen sportlichen Aufschwung hat er ganz klar dem SCV zu verdanken. Ich denke daher, dass er einen Verbleib in Verl gegenüber einem Wechsel nach Münster vorziehen würde. Und ganz so schlecht wird er auch in Verl nicht verdienen. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Ferndiagnose.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2022/23 |#98
May 9, 2023 - 4:43 PM hours
Thiede verlässt den Sportclub und wechselt zum VfL Bochum

Das hatte sich angebahnt. Schade für Verl, weil Thiede ein hervorragender Keeper ist, der dem SC in den letzten beiden Jahren sehr gutgetan hat. Sowohl seine Reflexe auf der Linie als auch seine fußballerische Klasse in der Spieleröffnung sind wirklich stark. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob er sich in Bochum durchsetzen wird.

Tim Wiesner macht seine Sache als Thiede Vertreter zwar sehr ordentlich. Dennoch würde ich im Sommer unbedingt einen neuen Keeper holen, der sich mit Wiesner einen offenen Kampf um den Platz im Tor liefert.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2022/23 |#99
May 15, 2023 - 12:49 PM hours
Offiziell! 2,02-Meter-Mann aus der 3. Liga unterschreibt
Cottrell Ezekwem wird ab der kommenden Saison in der Regionalliga West für Rot-Weiß Oberhausen auflaufen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Spieler & Trainer 2022/23 |#100
May 18, 2023 - 10:39 AM hours
Zitat von Jojo1860
Thiede verlässt den Sportclub und wechselt zum VfL Bochum

Das hatte sich angebahnt. Schade für Verl, weil Thiede ein hervorragender Keeper ist, der dem SC in den letzten beiden Jahren sehr gutgetan hat. Sowohl seine Reflexe auf der Linie als auch seine fußballerische Klasse in der Spieleröffnung sind wirklich stark. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob er sich in Bochum durchsetzen wird.

Tim Wiesner macht seine Sache als Thiede Vertreter zwar sehr ordentlich. Dennoch würde ich im Sommer unbedingt einen neuen Keeper holen, der sich mit Wiesner einen offenen Kampf um den Platz im Tor liefert.


Guten Morgen !

Ich fand Thiede eigentlich nicht so furchtbar gut - das hab ich aber wohl ziemlich exklusiv, denn sonst würde er ja wohl nicht zu einem Erstligisten wechseln. Wiesner ist gerüchteweise nicht so hoch angesehen, dass man mit ihm als neue Nummer 1 in die Saison gehen will, Wiesner hat auf der anderen Seite wohl auch keine Lust sich wieder auf die Bank zu setzen. Sieht also wohl nach Abschied aus.

Sessa wird wohl von @Jojo1860 nach München abgeworben zwinker . Finde ich schade, denn ich meine tatsächlich, dass er zu den fußballerisch besten Spielern beim SCV gehört

Dass Ezekwem geht ist ja schon bekannt. Eine große sportliche Rolle hat er in der abgelaufenen Saison aber nicht gespielt (soweit ich weiß, wollte er schon im Winter weg).

Auch Dominik Klann wird den SCV nun endgültig verlassen. Der Vertrag des an Ahlen ausgeliehenen Spielers wurde aufgelöst. Klann wird sich wahrscheinlich dem 1.FC Bocholt anschließen.

Dass Anton Heinz zurückkommt, scheint derzeit auch nicht so wahrscheinlich zu sein, angeblich hat sich RWE mal mit ihm befasst und wir scheinen eher an Güler vom WSV Interesse zu haben...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.