Serge Gnabry
Date of Birth 14.07.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1751
931
52-
2--
1--

Serge Gnabry [7]

Jun 18, 2017 - 4:24 PM hours
Serge Gnabry [7] |#71
Jun 19, 2017 - 11:37 AM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von cymatt

Gnabry soll laut SSNHD das Transferziel Nummer 1 von Hoffenheim gewesen sein und man hat sogar die Transferaktivitäten pausiert bis Klarheit über Gnabry herrschte. Jetzt hat Hoffenheim mit Bayern schon eine Quasi Leihe vorbereitet, die aber jetzt zu scheitern droht, da Gnabry das Gehaltsgefüge von Hoffenheim sprengen würde.

Sprich wenn wir noch einen Offensivspieler holen und Gnabry nach Hoffenheim ausgeliehen werden soll, muss sich der FC Bayern an den Kosten beteiligen, sonst wird es nicht Klappen.


Wie soll Gnabry den das Gehaltsgefüge von Hoffenheim sprengen? Die haben Süle, Rudy und Schwegler abgegeben und gekommen sind Grillitsch und das junge Talent Hoogma. Da halte ich es für wahrscheinlicher das die auf die Konditionen von Bayern keinen Bock hatten.

Auch möglich, aber so wurde es kommuniziert.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Serge Gnabry [7] |#72
Jun 20, 2017 - 7:18 AM hours
Zitat von cymatt
Zitat von Duisburger-Jung

Zitat von cymatt

Gnabry soll laut SSNHD das Transferziel Nummer 1 von Hoffenheim gewesen sein und man hat sogar die Transferaktivitäten pausiert bis Klarheit über Gnabry herrschte. Jetzt hat Hoffenheim mit Bayern schon eine Quasi Leihe vorbereitet, die aber jetzt zu scheitern droht, da Gnabry das Gehaltsgefüge von Hoffenheim sprengen würde.

Sprich wenn wir noch einen Offensivspieler holen und Gnabry nach Hoffenheim ausgeliehen werden soll, muss sich der FC Bayern an den Kosten beteiligen, sonst wird es nicht Klappen.


Wie soll Gnabry den das Gehaltsgefüge von Hoffenheim sprengen? Die haben Süle, Rudy und Schwegler abgegeben und gekommen sind Grillitsch und das junge Talent Hoogma. Da halte ich es für wahrscheinlicher das die auf die Konditionen von Bayern keinen Bock hatten.

Auch möglich, aber so wurde es kommuniziert.


ich meine mich zu erinnern, dass der focus als erster von einer möglichen leihe berichtete, da die konkurrenz auf den außenbahnen zu groß sei. da kam dann die tsg. mit dieser gab es angeblich keine einigung, jetzt sollen schalke und leverkusen interesse haben. beide spielen allerdings nicht international, was einer der gründe für gnabrys abgang von bremen war.

bei solchen berichten bin ich erstmal skeptisch.
-da costa den verein verlassen wird (bayern ist sich wohl mit juve einig (lt bild 40mio ablöse), nur der spieler muss sich noch mit juve einigen),
-sanchez, nach meiner einschätzung, aufgrund seiner exorbitanten gehaltsvorstellung nicht zu bayern wechseln wird,
-weitere alternativen, zumindest im moment, nicht in sicht sind (es gibt zumindest keine "heiße" gerüchte),
gehe ich nicht davon aus, dass man gnabry ausleiht.
aber schaun mer mal, vlt zaubert man doch noch eine "granate" aus dem transferhut.
für dieses "granate kaufen" könnte man natürlich uh kritisieren, weil dieser sager eine erwartungshaltung (bei fans, medien, presse, etc), bei transfers, erzeugte, welcher der verei, aus mehreren gründen, nicht gerecht werden kann (im grunde sind transfers von 60-80 mio für den fcb möglich, aber das hauptproblem sind dann die gehaltsvorstellungen der "granate"(s. angebliche forderungen von sanchez). dadurch würde das gesamte gehaltsgefüge gesprengt werden, was dann natürlich eine kettenreaktion bei den anderen spielern auslösen würde u evtl sogar auf die teamchemie auswirkungen hätte. deshalb wird es weiterhin sehr schwer werden "granaten" verpflichten zu können; auch wenn man sportlich zu den top vereinen in europa zählt. finanziell haben andere vereine eindach die nase vorne.)

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
Serge Gnabry [7] |#73
Jun 20, 2017 - 7:59 AM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von cymatt

Gnabry soll laut SSNHD das Transferziel Nummer 1 von Hoffenheim gewesen sein und man hat sogar die Transferaktivitäten pausiert bis Klarheit über Gnabry herrschte. Jetzt hat Hoffenheim mit Bayern schon eine Quasi Leihe vorbereitet, die aber jetzt zu scheitern droht, da Gnabry das Gehaltsgefüge von Hoffenheim sprengen würde.

Sprich wenn wir noch einen Offensivspieler holen und Gnabry nach Hoffenheim ausgeliehen werden soll, muss sich der FC Bayern an den Kosten beteiligen, sonst wird es nicht Klappen.


Wie soll Gnabry den das Gehaltsgefüge von Hoffenheim sprengen? Die haben Süle, Rudy und Schwegler abgegeben und gekommen sind Grillitsch und das junge Talent Hoogma. Da halte ich es für wahrscheinlicher das die auf die Konditionen von Bayern keinen Bock hatten.


da steht das gehaltsgefüge - d.h. sein gehalt im vergleich zu den anderen spielern bei hoffenheim

da steht nicht, dass hoffenheim sich das nicht leisten könnte zwinker

ist ja auch relativ normal, denn gnabry wird sicherlich seine 4mio bei uns verdienen und wie viele werden das wohl bei hoffenheim?

•     •     •

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
- David Hilbert -

------------------------- Neuer -------------------------
----- Lahm ------ Boateng ----- Martinez ------ Alaba -----
------------------------- Kimmich -------------------------
------------------------- Thiago -------------------------
---------- Robben ---------------------- Costa ----------
------------------ Müller ---- Lewandowski ---------------
Serge Gnabry [7] |#74
Jun 20, 2017 - 8:06 AM hours
Wenn wir noch einen Transfer in der Offensive setzen - und danach sieht es ja allem Anschein nach aus - dann muss Gnabry einfach verliehen werden. Schon allein deshalb, weil er und Coman sich gegenseitig die ohnehin begrenzte Spielzeit wegnehmen werden.

Wenn man Hoffenheim dann beim Gehalt etwas entgegenkommen muss, dann muss man das nunmal so schlucken. Allemal besser als wenn wir das volle Gehalt zahlen und Gnabry hier nur eine Hand voll Spiele macht.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Serge Gnabry [7] |#75
Jun 20, 2017 - 8:24 AM hours
Zitat von gabs7
jetzt im richtigen Forum: Beitrag aus "ALLGEMEINE TRANSFERDISKUSSIONEN"

Mit etwas Verzögerung möchte ich auf den Gnabry- Wechsel eingehen, da ich hier Einiges gelesen habe, was ich (ganz) anders sehe.

Perspektivisch gesehen, hat der FCB hier Nichts falsch gemacht. Jedoch nicht in der Hinsicht, dass sie hier einen neuen Stammspieler haben, sondern dahingehend, dass sie hier kein Minusgeschäft machen können. Seinen wir mal ehrlich: Selbst wenn Gnabry jetzt 2 Jahre vorwiegend auf der Bank sitzt (ab und zu Einsätze in unwichtigen Momenten), kann man ihn dann immer noch für die bezahlte Ablöse verkaufen. Die erwähnte Bank befindet sich nämlich in der Allianz Arena, bei einem der Top 5 Vereine der Welt, da kann man einen unter 25-Jährigen (vielleicht Ex-)Nationalspieler immer noch für mind. 10Mio. verkaufen. Und sollte er wider Erwarten doch stark genug für Bayern sein, haben sie doch alles perfekt gemacht. Also sehe ich den Transfer weit nicht so schlecht, wie viele hier.

Mich stört an der Diskussion etwas ganz anderes, und zwar wird Gnabry m.E. allgemein etwas zu stark eingeschätzt. Und zwar schon sehr lange. Ich sehe bei ihm nicht die Zukunft als Stammspieler in einem Top- Verein, sowie viele andere. Natürlich hat er das Potential dazu, jedoch hat er noch viel zu arbeiten, und ist nicht so weit wie oft dargestellt. Hier haben wir ein typisches Beispiel dafür, wie schwierig Statistiken zu bewerten sind:

27 von 33 möglichen Spielen gemacht
dabei 11 Tore
und 2 Vorlagen erzielt
und das mit 21 und bei einem „schlechten“ Verein wie Werder. So weit so gut.

Was jedoch oft unerwähnt bleibt, ist dass er bei einem „schlechten“ Verein wie Werder nach seiner Verletzung (Dauer: 5 Spiele) nicht mehr gesetzt war. Obwohl er fit war, hat er in den restlichen 6 Spielen „nur“ 171/540 Minuten gespielt und dabei 1 Tor erzielt.
Ebenfalls zu erwähnen ist folgendes:

1.,2.,3. Spiel nach Verletzung: vs. HSV, FCI, HBSC 0,23,13min Einsatz (36/270min =>13,4%)
4.,5.,6. Spiel nach Verletzung: vs. Köln, TSG,BVB 36,54,45min Einsatz (135/270min =>50%)

Von den 5 Spielen die er fehlte + den 3 mach der Verletzung, in denen er wenig Einsatzzeit bekam, hat Werder keines verloren (6 Siege, 2 Remis). Die 3 letzten jedoch gingen allesamt verloren. Dafür ist sicherlich nicht er verantwortlich, trotzdem interessante Werte. Der Hauptgrund für die Niederlagen war sicher der Druckabfall, nach der verlorenen (realistischen) Europa- Qualifikation. Das Argument mit starken Gegnern, lasse ich nicht vollends gelten, da in den ohne ihn erfolgreich bestritten Spielen auch gegen Lev, S04, RBL gespielt wurde.

Noch interessanter finde ich jedoch den Sachverhalt, dass Nouri einen Spieler, der (vor seiner Verletzung) in 22 Spielen 10 Tore und 2 Assists liefert, in keinem der letzten 6 Spiele länger als 54min spielen lässt. Und das, obwohl Werder jetzt nicht den Überkader hat. Warum also geht er das Risiko seinen „am-Leben-Halter“ (wie er oft betitelt wurde) nicht spielen zu lassen. Da er qualitativ als Einzelspieler stärker ist, als andere Spieler auf seinen Positionen (ist so), kann es nur an taktischen Gründen liegen. Diese sieht man aber leider nicht, wenn man sich nur die Highlights ansieht, oder nur Statistiken liest. Dazu muss man Spiele über die volle Distanz sehen (was ich in 90% der Fälle tue). Bei Werder muss man sich halt vollends dem System unterordnen und oftmals Wege gehen, die man bei anderen Vereinen vielleicht nicht gehen muss. Er ist auch gelaufen, hat gekämpft, jedoch hat er mich (und sicher auch andere) oftmals zur Weißglut getrieben. Durch hirnrissige Dribbling und schlampige Pässe in absolut katastrophalen Positionen. Irgendwo an der Mittellinie verliert er den Ball, in einer Situation, wo alle rauslaufen, um zu kontern, und bringt damit die Spieler hinter ihm in eine Schei*- Situation. Solche Sachen sind ihm öfter mal passiert, was ja auch ok ist, wenn es am Flügel passiert, oder er sich im 1 vs. 1 durchsetzen muss, weil sich sonst niemand anbietet (!). Bei unserer Taktik brechen dir solche Situationen das Genick. Dies sind für mich die Hauptgründe, warum er (zurecht) nicht mehr zu vollem Einsatz kam.

Daher verstehe ich solche Aussagen wie: „nach Hoffenheim verleihen, da sammelt er Spielpraxis und kann gestärkt zu uns kommen“ überhaupt nicht. Wie kommt man auf die Idee, er wäre bei Hoffenheim einfach fix gesetzt. Möglich ist es allemal, jedoch würde ich darauf keinen Cent wetten.
Klar sind bei Hoffenheim das System und die Voraussetzungen anders, aber dass er fix gesetzt ist, obwohl er bei Werder zum Ende hin nicht gesetzt war, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Sollte man mit einer Leihe sichere Einsatzzeiten erreichen wollen, sehe ich Hoffenheim sicher nicht als richtige Stelle.

Und nein, ich bin nicht verbittert, weil er von uns geht. Na klar hätte ich nichts dagegen, wenn er geblieben wäre, aber es muss jedem klar sein, dass Bayern schon lange irgendwelche Kontakte zu ihm hat. (Stichwort: Gerüchte um Klauseln) Wie die Zahlen belegen (oh geliebte, lügnerische Zahlen!) können wir es auch ohne ihn. Ablöseplus von ca. 5Mio. und einen Spieler mit 13 Scorerpunkten in einer Saison ist für mich mehr als zufriedenstellend!
Ich wünsche ihm alles Gute, egal ob beim FCB oder irgendwo anders!

Sportliche Grüße,
GP



Erst mal vielen Dank für deinen Gastbeitrag! Immer schön, wenn Leute aus anderen Foren etwas gehaltvolles beitragen daumen-hoch

Zu deiner Einschätzung: Ich verfolge natürlich selten Spiele des SVW über 90 Minuten und kann daher recht wenig über eure Taktik sowie das taktische Verständnis Gnabrys sagen. Ich glaube dir das deshalb einfach mal. Was mir aber schon in den wenigen Spielen, die ich gesehen habe (Olympia, 2-3x Werder), aufgefallen ist, waren schlampiges Passspiel, Stockfehler und hirnlose Dribblings. Die Stockfehler/technische Unsauberkeiten sind mir zuletzt weniger aufgefallen- vielleicht lag das an der mangelnden Spielpraxis, die er vor Olympia hatte. Die Abspielfehler und "Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Dribblings" hingegen hat er immer noch drin und die hast du ja auch angesprochen. Mit solchen Aktionen bringst du (d)eine Mannschaft natürlich in Bedrängnis- egal, ob diese Werder Bremen oder Bayern München heißt. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht das Gefühl, dass er das abstellen wird bzw. kann. Daher reicht es bei ihm meiner Einschätzung nach auch nicht für den ganz großen Wurf- was nicht heißen soll, dass ich mich nicht gerne von ihm vom Gegenteil überzeugen lasse... zwinker So oder so kommt der Schritt für ihn wohl zu früh und eine Leihe wäre gut und wichtig für seine Entwicklung. Neben seinen Schwächen hat er nämlich sicher auch Stärken, die ihn für eine Mannschaft (v.a. mit Fokus auf Konter/schnelles Umschaltspiel) interessant machen: Tempo, Zug zum Tor und einen überragenden Abschluss. Dadurch kann er für viele Mannschaften, die ihn richtig einzusetzen wissen, eine interessante Verstärkung sein- auch auf CL-Niveau (Hoffenheim).
Serge Gnabry [7] |#76
Jun 20, 2017 - 8:55 AM hours
Ich möchte den Transfer noch gar nicht bewerten. Man sollte aber mal anmerken, dass es für einen Spieler wie Gnabry beflügelnd sein kann, in einer funktionierenden Bayernmannschaft mit Topstars zu spielen (falls er nicht verliehen wird). Damit will ich Bremen nicht schlecht reden, aber die hatten eine durchwachsene Saison (in der Hinrunde) und eben auch nicht annähernd die Qualität der Mitspieler, wie sie in München vorhanden sind.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der noch zur positiven Überraschung wird.
Serge Gnabry [7] |#77
Jun 20, 2017 - 9:28 AM hours
Zitat von Transferorakel

Ich möchte den Transfer noch gar nicht bewerten. Man sollte aber mal anmerken, dass es für einen Spieler wie Gnabry beflügelnd sein kann, in einer funktionierenden Bayernmannschaft mit Topstars zu spielen (falls er nicht verliehen wird). Damit will ich Bremen nicht schlecht reden, aber die hatten eine durchwachsene Saison (in der Hinrunde) und eben auch nicht annähernd die Qualität der Mitspieler, wie sie in München vorhanden sind.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der noch zur positiven Überraschung wird.


Das wird glaube ich allzu gerne vergessen.
Klar gibt es keine Garantie, dass es zu höchsten Weihen reicht, aber der Junge ist 21 und kann schon alleine im Training beim FCB noch einiges aufschnappen und lernen, der Rest kommt (wenn er wirklich das Potenial für mehr hat) von ganz alleine, wenn er spielen darf.

Schlampige bzw. unüberlegte Pässe lassen sich durch Erfahrung ausmerzen und das "mit dem Kopf durch die Wand wollen und sich dabei immer wieder verdribbeln" haben wir bei unserem "König" selbst mit Ende 20 und Anfang 30 zur Genüge gesehen.
Da aber die positiven Eigenschaften überwogen haben, hat man das Risiko einfach in Kauf genommen.

Nicht dass ich jetzt Gnabry auf eine Stufe mit Ribery stellen möchte...als dieser zu uns kam, war er bereits drei Jahre älter und schon deutlich weiter.
Was ich damit sagen möchte: Lasst den mal drei Jahre auf unserem Niveau spielen. Klar, kann schiefgehen und man gibt ihn ab, weil es für den FCB einfach nicht reicht.
Es kann aber doch genauso gut passieren, dass es die nächsten Jahre bei entsprechender Spielzeit stetig besser wird...dass die Pässe überlegter und genauer kommen, die Dribblings besser dosiert sind und er ein besseres Timing hinbekommt.

Selbst wir können nunmal nicht jeden Kaderplatz mit "fertigen" Topspielern besetzen, daher tut das dem Verein bei dem Preis sicher nicht weh, ihm mal das Vertrauen zu geben. Und um die Topspieler zwischen den "wichtigen" Spielen in den englischen Wochen zu entlasten, wird es bei ihm allemal reichen.

•     •     •

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss !!

This contribution was last edited by NoMercy80 on Jun 20, 2017 at 9:29 AM hours
Serge Gnabry [7] |#78
Jun 22, 2017 - 6:54 AM hours
Es wäre schön, wenn sich unsere Führung mal äußern würde, wie mit Gnabry geplant wird. Es mehren sich die Gerüchte, dass Vereine ihn ausleihen möchte (neustes Gerücht Schalke). Ist eine Leihe geplant? Plant man mit ihm als AS? Als 2. MS? Sollte Sanchez noch kommen, könnte es sehr eng werden mit Spielpraxis und somit wäre eine Weiterentwicklung bei ihm extrem gefährdet. Gnabry muss viel spielen, dann kann er ein großer Spieler werden.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Serge Gnabry [7] |#79
Jun 22, 2017 - 7:32 AM hours
Zitat von Olli-Osna

Es wäre schön, wenn sich unsere Führung mal äußern würde, wie mit Gnabry geplant wird. Es mehren sich die Gerüchte, dass Vereine ihn ausleihen möchte (neustes Gerücht Schalke). Ist eine Leihe geplant? Plant man mit ihm als AS? Als 2. MS? Sollte Sanchez noch kommen, könnte es sehr eng werden mit Spielpraxis und somit wäre eine Weiterentwicklung bei ihm extrem gefährdet. Gnabry muss viel spielen, dann kann er ein großer Spieler werden.


gehe davon aus das dies noch an Sanchez hängt.
Kommt Sanchez wird Gnarby verliehen!
Kommt Sanchez nicht wird er benötigt da Ribery und Robben nicht die komplette Spielzeit zur verfügung stehen werden.
This contribution was last edited by SechZehnerEck on Jun 22, 2017 at 7:35 AM hours
Serge Gnabry [7] |#80
Jun 22, 2017 - 7:45 AM hours
Zitat von SechZehnerEck
Zitat von Olli-Osna

Es wäre schön, wenn sich unsere Führung mal äußern würde, wie mit Gnabry geplant wird. Es mehren sich die Gerüchte, dass Vereine ihn ausleihen möchte (neustes Gerücht Schalke). Ist eine Leihe geplant? Plant man mit ihm als AS? Als 2. MS? Sollte Sanchez noch kommen, könnte es sehr eng werden mit Spielpraxis und somit wäre eine Weiterentwicklung bei ihm extrem gefährdet. Gnabry muss viel spielen, dann kann er ein großer Spieler werden.


gehe davon aus das dies noch an Sanchez hängt.
Kommt Sanchez wird Gnarby verliehen!
Kommt Sanchez nicht wird er benötigt da Ribery und Robben nicht die komplette Spielzeit zur verfügung stehen werden.


Hat nicht ein Bremer Kollege geschrieben das Gnabry die besten Spiele auf der zentralen Position gemacht hat?
Eventuell ist Gnabry völlig unabhängig von Sanchez oder einem anderen Topmann für den LA/Sturm zu sehen?

•     •     •

Servus erst mal,
aber ich bin und war auch nie Dread!
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Gibts da nicht vorher ne Warnung?
Schade hat Spass gemacht und dachte auch das ich mich ins Forum positiv eingebracht habe mit Spieltagseröffnungen usw.
Wäre dankbar für eine Rückmeldung.
Gruß

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.