SC Verl [alter Regionalliga West Thread]

Jan 5, 2013 - 8:25 PM hours
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#131
May 14, 2020 - 6:50 AM hours
Zitat von dudley
Auch wenn die Forderungen und Wünsche der beiden Verfolger ziemlich abstrus sind, ist ein Abbruch mit Wertung der Tabelle (welche auch immer) nicht sportlich. Eine sportliche Entscheidung bedeutet das Spielen einer ganzen Saison. zwinker
Klar hätte Verl mit ziemlicher Sicherheit auch am Saisonende dort oben gestanden, aber dennoch ist eine sportliche Entscheidung noch nicht gefallen. Wird sie wohl auch nicht mehr.


Leider war das Beenden der Saison ja faktisch nicht möglich. Und zwar nicht aus Willkür oder wegen einer Forderung des SC Verl sondern wegen wenn man so will "höherer Gewalt".

Und in dieser Situation ist das Werten der bis zum Abbruch gespielten Spiele sicher sportlicher als das nun geforderte Platzierungsturnier, in dem Mannschaften, die in der abgebrochenen Saison deutlich h weniger Punkte geholt haben willkürlich die Chance bekommen, ihre sportlichen Ziele, die sie im Laufe der Saison nicht erfüllen konnten nun sozusagen durch die Hintertür doch noch zu erreichen.

Wie gesagt, mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn man die Saison hätte wie geplant beenden können und Ich bin mir einigermaßen sicher, dass Verl auch dann vor Essen und Oberhausen gestanden hätte - aber die Situation ist nun einmal so wie sie ist und da ist es aus meiner Sicht schon fairer die absolvierten Spiele der Saison zu werten als die Saison nur als "Quali" zu werten und den Aufstieg in zwei Spielen klären lassen zu wollen - wenn man so will also das kleinere Übel!
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#132
May 24, 2020 - 7:26 PM hours
Offenbar ist man beim SC Verl ziemlich sicher, dass man die Lizenz für die 3. Liga erhalten wird:

https://www.reviersport.de/artikel/sc-verl-trainingsstart-verschoben-drittliga-lizenz-so-gut-wie-sicher/
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#133
May 28, 2020 - 5:59 PM hours
Der Verband hat nun auch die abstruse Idee eines "Finalturniers" der ersten drei Mannschaften hinter Rödinghausen abgelehnt:

https://www.reviersport.de/artikel/rwe-sportliche-entscheidung-verband-lehnt-vorschlag-ab/

Damit liegt es jetzt am SC Verl selber. Wenn die Lizenzauflagen erfüllt werden, dürfte damit der Relegation gegen den Vertreter der Regionalliga Nordost nichts mehr im Wege stehen.

Wer vor der Saison auf diesen Ausgang gewettet hat, hätte sicher einen schönen Batzen Geld gewinnen können...
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#134
Jun 12, 2020 - 1:28 PM hours
Guten Tag!

So wie es von Vereinsseite zu hören ist, werden heute die nachgebessert Lizenzunterlagen zum DFB geschickt. Man hat wohl ein Stadion gefunden und sich auch schon mit dem Betreiber geeinigt, so dass man vereinsseitig sehr sicher ist, die Lizenz auch zu bekommen.

Dann steht den Aufstiegsspielen gegen Lokomotive Leipzig wahrscheinlich wohl nichts mehr im Wege.

Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass Verl ans Tor zur 3. Liga klopft, hätte ich den für total plemplem erklärt zwinker

Die Geisterspiele finden am 25. und 30.06. statt. Hoffentlich findet sich ein Sender, der live überträgt.

Möge der Bessere gewinnen!
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#135
Jun 12, 2020 - 3:18 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Guten Tag!

So wie es von Vereinsseite zu hören ist, werden heute die nachgebessert Lizenzunterlagen zum DFB geschickt. Man hat wohl ein Stadion gefunden und sich auch schon mit dem Betreiber geeinigt, so dass man vereinsseitig sehr sicher ist, die Lizenz auch zu bekommen.

Dann steht den Aufstiegsspielen gegen Lokomotive Leipzig wahrscheinlich wohl nichts mehr im Wege.

Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass Verl ans Tor zur 3. Liga klopft, hätte ich den für total plemplem erklärt zwinker

Die Geisterspiele finden am 25. und 30.06. statt. Hoffentlich findet sich ein Sender, der live überträgt.

Möge der Bessere gewinnen!


Normalerweise werden die Relegationsspiele von den regionalen Öffis übertragen, also hier WDR und/oder MDR. Zusätzlich wird wohl auch die Telekom als Rechteinhaber der 3. Liga die Spiele wieder auf MagentaSport zeigen.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#136
Jun 14, 2020 - 5:36 PM hours
Bin echt gespannt wie es mit euch weitergeht ob wir nächste Saison gegen euch spielen können und/oder werden oder nicht! Daher viel Glück bei der vermeindlichen Aufstiegsrelegation gegen die Lokschen aus Leipzig
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#137
Jun 14, 2020 - 8:42 PM hours
Zitat von PPBusch

Bin echt gespannt wie es mit euch weitergeht ob wir nächste Saison gegen euch spielen können und/oder werden oder nicht! Daher viel Glück bei der vermeindlichen Aufstiegsrelegation gegen die Lokschen aus Leipzig


Dankeschön! Ich glaube in diesem Jahr ist die Relegation noch mehr Glückssache als sonst schon. Im Grunde weiß niemand, wie die beiden Mannschaften aus der langen Coronapause herauskommen werden, auch eine einigermaßen aktuelle "Gegnerbeobachtung" konnte nicht stattfinden und zudem wird ohne Zuschauer gespielt (wohl für Leipzig ein größerer Nachteil als für Verl, weil Leipzig mehr Zuschauer zuhause gehabt hätte als Verl)!

Verl hat aber u.a. auch im DFB Pokal gezeigt, dass man durchaus dazu in der Lage ist, mit den Aufgaben zu wachsen und hat insgesamt eine Bombensaison gespielt. Leipzig kann ich persönlich aber auch nicht ansatzweise einschätzen. Für mich wäre es wirklich eine Sensation wenn der SC Verl in der nächsten
Saison in der 3. Liga spielen würde. Die Chancen stehen mMn 50:50 - also "nichts ist unmöglich" smile
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Jun 14, 2020 at 8:44 PM hours
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#138
Jun 15, 2020 - 12:39 PM hours
Angeblich soll das neue Stadion für die 3. Liga ja unsere Arena werden. Ich würde auch nicht ausschließen mal 1-2 Spiele neutral anzugucken, sollte es so sein. Mich würde es auf jeden Fall freuen, solltet ihr den Aufstieg schaffen!
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#139
Jun 15, 2020 - 4:36 PM hours
Zitat von monstablockaz
Angeblich soll das neue Stadion für die 3. Liga ja unsere Arena werden. Ich würde auch nicht ausschließen mal 1-2 Spiele neutral anzugucken, sollte es so sein. Mich würde es auf jeden Fall freuen, solltet ihr den Aufstieg schaffen!


Ja Paderborn scheint der Favorit für das Ausweichstadion zu sein. Hoffen wir mal, dass man nächste Saison überhaupt wieder Fußball live schauen kann - sehr gerne natürlich in der 3. Liga stark
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#140
Jun 16, 2020 - 12:00 PM hours
Die Gerüchte sind nun bestätigt worden.

Sollte sich der SC Verl in der Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga gegen Lok Leipzig durchsetzen, würden die Ostwestfalen ihre Heimspiele in der kommenden Saison in der 30 Kilometer entfernten Benteler-Arena (15.000 Plätze) des SC Paderborn austragen.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.