Samuele Campo
Date of Birth 06.07.1995
Age 28
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club FC Luzern

Stats 23/24

No information

Samuele Campo [28]

Feb 1, 2021 - 3:04 PM hours
Samuele Campo [28] |#31
Mar 16, 2021 - 10:33 AM hours
Zitat von Jimbojack
Zitat von Beinschuss

Es tut mir leid aber trotz aller Erklärung bzw. Hinwendung zu mehr Defensive mutet diese Leihe schon wie ein ziemliches Missverständnis an!

Ich kann in der Situation in der Campo gekommen ist nur Spieler holen von deren Spielfähigkeit ich bedingungslos überzeugt bin.

Jemanden zu holen, der letztlich dritte oder vierte Option auf seiner Position ist ergibt einfach überhaupt keinen Sinn!

In Sachen Kaderplanung muss sich sehr deutlich etwas ändern - nicht nur im Hinblick auf den sicheren Dursun Abgang steht Wehlmann vor seiner ultimativen Bewährungsprobe im Sommer.
Einen Kader zu entwickeln, der nach dem haushohen Verfehlen der eigenen Saisonziele in dieser Saison wieder eine possitive Entwicklung verspricht!

Campo kann schon jetzt eigentlich kein Baustein dafür mehr sein, so schwach wie er zumindest im Defensivverhalten offenbar eingeschätzt wird.
In Zeiten von Etatkürzungen muss ein Spieler unter den für ihn anzunehmenden finanziellen Rahmenbedingungen deutlich anders funktionieren!


Muss ich dir leider beipflichten. Da hätte ich mir von den Verantwortlichen etwas mehr Weitsicht gewünscht. Es wurde die ganze Zeit von einem Ersatz-LV gesprochen, der uns letztendlich wahrscheinlich auch mehr geholfen hätte, als ein Campo, für den man in der jetzigen Phase anscheinend keine Verwendung mehr hat. Erinnert mich leider an Ozegovic, da wollte man auch einen Stürmer, den man in der Form noch nicht im Kader hatte und schlussendlich war er dann anscheinend auch nicht gut genug, die Kohle war aber raus geblasen. Immerhin ist Campo "nur" geliehen.

Tut mir für den Jungen auch irgendwie leid, hoffe, wenn wir genügend Punkte gesammelt haben, dass er dann doch noch ein wenig Spielzeit erhält. Ob er, selbst wenn er dann überzeugt, selber noch großes Interesse daran hat, zu bleiben, wage ich stark zu bezweifeln.


Wir haben nun halt das System umgestellt. Weder Wehlmann noch Anfang haben in der Winterpause damit gerechnet, dass nun Rapp anstelle eines 10ers/8ers auf dem Platz stehen wird und somit Kempe verdrängt.

Jetzt spielt auf der 10, aus meinen Augen völlig zurecht, Mehlem. Dahinter stehen Kempe, Schnellhardt und Campo. Die spielen nicht, weil sie deutlich schlechter gegen den Ball arbeiten.

Bei Mehlem ist das keine Frage der Qualität sondern eine Frage des Willens. Was der auf den Platz legt, was Gegenpressing und Laufleistung angeht, ist einfach stark.

Anfang stellt die Mannschaft auf, mit der er glaubt den größten Erfolg haben zu können. Die Spieler die momentan hinten dran sind, haben im jedem Training die Chance zu beweisen, dass sie bereit sind besser zu arbeiten als Mehlem. Spielerisch sind sie wahrscheinlich alle mindestens gleichauf.

Das System ist so, wie wir es momentan spielen, sicher nicht in Stein gemeiselt. Wenn die ersten Niederlagen kommen, wird man Anfang dafür kritisieren, dass Kempe nicht spielt, oder eben Campo und dass wir nur noch lange Bälle schlagen und gar keinen Spielaufbau mehr haben.

Lasst uns schnellstmöglich 40 Punkte holen, dann können wir noch ein bisschen schaulaufen, momentan müssen wir halt hart arbeiten.
Samuele Campo [28] |#32
Mar 16, 2021 - 12:45 PM hours
Zitat von DAvorne

Wir haben nun halt das System umgestellt. Weder Wehlmann noch Anfang haben in der Winterpause damit gerechnet, dass nun Rapp anstelle eines 10ers/8ers auf dem Platz stehen wird und somit Kempe verdrängt.


DA nimmst du die Protagonisten m. E. fast ein wenig zu sehr in Schutz. Unabhängig vom System kann man doch die Frage stellen, ob die Verpflichtung Sinn macht. Und wenn Campo anscheinend kein Upgrade zu den im Kader befindlichen Spielern ist - wie es derzeit aussieht -, war diese Leihe schlichtweg ein Fehler.
Samuele Campo [28] |#33
Mar 16, 2021 - 1:03 PM hours
Du hast die Rolle welche Mehlem aktuell verkörpert schön analysiert.

Das hat aber nichts mit meiner Kritik an der Leihe von Campo zu tun.

Ich bin sehr wohl der Meinung, daß zu der Zeit als Campo verpflichtet wurde auch schon klar war das bestenfalls für einen 10er und möglicherweise einen 8er Platz in der Mannschaft sein würde.

Aber generell darf ich Campo nicht holen, wenn ich ihn in der Hierarchie offenbar hinter Mehlem, Kempe und Schnellhardt verorte anstatt eher davor - wie auch immer hier die genaue Reihenfolge letztlich zu sehen ist!

Zu diesem Zeitpunkt leihe ich nur jemanden mit realistischen Stammplatz Ambitionen.
Einfach jemanden von dem ich überzeugt bin, daß er mir weiterhilft!
Optionen für die Positionen gab es wie Du selbst beschreibst ja schon vorher genug.
Samuele Campo [28] |#34
Mar 16, 2021 - 2:45 PM hours
Naja, wenn man im 4-1-4-1 mit zwei zentralen Offensiven spielt, hat man mit Kempe, Mehlem, Schnellhardt und Campo jede Position doppelt besetzt.

Die Umstellung bringt ja aber noch dazu mit sich, dass wir nicht mehr 70 sondern nur noch zwischen 30 und 40% Ballbesitz haben, da ist ein anderer Spielertyp gefragt.

Für das 4-2-3-1 haben wir jetzt ein bisschen wenig defensiv denkende Spieler, die stehen alle von Beginn an auf dem Platz. Wenn ein 6er ausfällt müssen wir im Grunde offensiv wechseln.

Auf Dauer wird man ja aber irgendwie die geeignete Mischung der gezeigten Spielweisen finden müssen. Ich könnte mir auch Mehlem oder Schnellhardt neben Palsson vorstellen, dann haben wir davor wieder ein Plätzchen frei.
Samuele Campo [28] |#35
Mar 20, 2021 - 12:04 PM hours
Und nun ist Campo verletzt
Samuele Campo [28] |#36
Mar 20, 2021 - 12:10 PM hours
Zitat von muenchenerlilie
Und nun ist Campo verletzt


War doch zu erwarten und HEUTE ja Heute wäre er eingewechselt worden ab der 60 min . So ein Pech (sorry für den Sarkasmus).
Samuele Campo [28] |#37
Mar 20, 2021 - 11:20 PM hours
Zitat von muenchenerlilie

Und nun ist Campo verletzt


Klasse Einkauf....mann oh mann...

Gute Besserung.
This contribution was last edited by BlueObserver on Mar 20, 2021 at 11:22 PM hours
Samuele Campo [28] |#38
Jul 2, 2021 - 3:00 PM hours
Samuele Campo wechselt zum FC Luzern. Vertrag über 3 Jahre.
Irgendwie schade, ich meine, es hätte auch hier in DA passen können...
Vielleicht lag es am Spieler, vielleicht auch damaligen Trainer? Für uns Aussenstehende jedenfalls ein grosses Missverständnis!

Ich denke, wir können den Thread jetzt schliessen.
This contribution was last edited by lean_svd98 on Jul 2, 2021 at 3:19 PM hours
Samuele Campo [28] |#39
Jul 2, 2021 - 3:26 PM hours
Zitat von CarlSamuel
I’m surprised Anfang didn’t take him to Bremen


It seems that Abgang was not really interested in this player. But on the other side ... why not ...? tongue
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.