Sammelthread Managerspielfragen

Jul 4, 2013 - 11:34 AM hours
Sammelthread Managerspielfragen |#21
Jul 4, 2013 - 5:04 PM hours
Quote from SHOOTMAN99 :
Quote from JohnsonSalihovic:
Quote from SHOOTMAN99:
Quote from JohnsonSalihovic:
Quote from SHOOTMAN99:
Quote from JohnsonSalihovic:
Quote from SHOOTMAN99:
Quote from JohnsonSalihovic:
Quote from SHOOTMAN99:
Nur der OFM!! :D

OFM!


Land und Liga, wenn man fragen darf?

Darf man:D Bezirksliga in Deutschland und selbst?


2. Liga in Brasilien. Aber Deutschland ist ja auch um einiges härter.

Nicht schlecht. Ja Deutschland ist echt hart. Wie lange spielst du denn schon?

E: Ich tippe mal auf den 3.06.2009 ;)


:o Stalker!

Ok, ich war jetzt nicht so schwer zu finden.. :D

Und wie lange du?

Ne wars wirklich nicht.:D
In Deutschland seit dem 13.12.2009. Hab auch noch ein Team in Brasilien aber psst, das gehört offiziell meinem Bruder:D
Da bin ich in der Landesliga aber auch erst seit Februar 2012 aktiv. Vielleicht sieht man sich da ja mal...


Alles klar. ;)
Möglich, bei mir steht demnächst ein Teamumbruch an. Dann gehts wohl erstmal ein paar Ligen runter. Hau mich dann einfach mal an, falls wir uns begegnen ohne dass ichs merke. :p


Hab dir vom deutschen Team schonmal ne Freundschaftsanfrage geschickt.
Quote from marius07 :
Quote from JohnsonSalihovic:
Quote from marius07:
Quote from SHOOTMAN99:
Quote from marius07:
Quote from JohnsonSalihovic:
Quote from 1899-Beck:
Quote from SHOOTMAN99:
Nur der OFM!! :D

?

Wo liegt das Problem?
http://www.onlinefussballmanager.de/


wie ist denn der so? :p


Ohne jetzt Werbung machen zu wollen.. Hammergeil! :o :D

Ist das einzige Spiel nach dem ich süchtig bin. Sind halt keine realen Namen, sondern generierte, aber aus so ziemlich allen Nationen, die es gibt. Jeder Tag ist ein Spieltag, wodurch ne Saison recht schnell um ist. Mir persönlich sind die ganzen Manager zu zäh, wo man immer aufs WE warten muss für das nächste Spiel. Außerdem brauchst du nicht mehr als 5min am Tag im OFM verbringen. Die Betonung liegt auf "brauchst". ;)

Bin jetzt seit 4 Jahren dabei und mir ists nie langweilig geworden.


hört sich echt nicht schlecht an! ich mag auch keine "zähen" managerspiele....von daher......mal schauen, ob ich da auch mal mitmach :D :)

Ne gewisse Geduld ist schon gefragt, vor allem in Deutschland kommt man schwer voran. Man macht am Anfang auch einige Anfängerfehler aber wenn man den Dreh raus hat machts wirklich Spaß.
Ich hab die ersten Saisons eigentlich verschwendet durch zu teure Spieler.


habt ihr denn tipps in sachen länder für den anfang? :)

Brasilien ist schon ne gute Adresse, da kommt man relativ gut voran.

•     •     •

Real Madrid + TSG Hoffenheim + CR7 + Jose Mourinho + Fernando Alonso + Dallas Mavericks = Pro
FC Bayern + FC Barcelona + Jogi Löw + Sebastian Vettel = Contra
Wunder geschehen immer wieder - 18.05.2013
Sammelthread Managerspielfragen |#22
Jul 4, 2013 - 6:21 PM hours
ok, danke euch 2 ;) :)

•     •     •

---------------------------Baumann
-----------------Schär-----Hübner------Süle
---Kaderabek------------------------------------Ochs
-----------------------------Vogt
---------------Rupp-----------------Amiri
-----------------------Uth
----------------------------Kramaric
Beitrag #1000 - 10.08.2013
Beitrag #1899 - 15.03.2014
Sammelthread Managerspielfragen |#23
Jul 4, 2013 - 6:50 PM hours
Quote from marius07:
ok, danke euch 2 ;) :)

Immer her mit den Fragen falls du anfangen willst und Probleme hast!

•     •     •

Real Madrid + TSG Hoffenheim + CR7 + Jose Mourinho + Fernando Alonso + Dallas Mavericks = Pro
FC Bayern + FC Barcelona + Jogi Löw + Sebastian Vettel = Contra
Wunder geschehen immer wieder - 18.05.2013
Sammelthread Managerspielfragen |#24
Jul 4, 2013 - 7:04 PM hours
Quote from marius07:
Quote from SHOOTMAN99:
Quote from marius07:
Quote from JohnsonSalihovic:
Quote from 1899-Beck:
Quote from SHOOTMAN99:
Nur der OFM!! :D

?

Wo liegt das Problem?
http://www.onlinefussballmanager.de/


wie ist denn der so? :p


Ohne jetzt Werbung machen zu wollen.. Hammergeil! :o :D

Ist das einzige Spiel nach dem ich süchtig bin. Sind halt keine realen Namen, sondern generierte, aber aus so ziemlich allen Nationen, die es gibt. Jeder Tag ist ein Spieltag, wodurch ne Saison recht schnell um ist. Mir persönlich sind die ganzen Manager zu zäh, wo man immer aufs WE warten muss für das nächste Spiel. Außerdem brauchst du nicht mehr als 5min am Tag im OFM verbringen. Die Betonung liegt auf "brauchst". ;)

Bin jetzt seit 4 Jahren dabei und mir ists nie langweilig geworden.


hört sich echt nicht schlecht an! ich mag auch keine "zähen" managerspiele....von daher......mal schauen, ob ich da auch mal mitmach :D :)


Ich würde euch die "Fantasy Manager " empfehlen die es für iphone und Android gibt, gibt reele Vereine und echt spiele .. Die Spieler stärken richten sich nach der Tagesform , gespielt werden kann jedoch immer :) hat echt Suchtgefahr und das gute ist wenn man man ne Weile keine Lust drauf hat gibt's kein Problem nach Wochen wieder anzufangen :)
Sammelthread Managerspielfragen |#25
Jul 4, 2013 - 7:12 PM hours
Quote from JohnsonSalihovic:
Quote from marius07:
ok, danke euch 2 ;) :)

Immer her mit den Fragen falls du anfangen willst und Probleme hast!


vielen dank! :)

•     •     •

---------------------------Baumann
-----------------Schär-----Hübner------Süle
---Kaderabek------------------------------------Ochs
-----------------------------Vogt
---------------Rupp-----------------Amiri
-----------------------Uth
----------------------------Kramaric
Beitrag #1000 - 10.08.2013
Beitrag #1899 - 15.03.2014
Sammelthread Managerspielfragen |#26
Jul 4, 2013 - 8:22 PM hours
....soooo....hab mich jetzt angemeldet :D und hab gleich 2 fragen:

1) ist eine gesamtstärke von 26 am anfang gut?
2) da ich ein fan von jugendförderung bin-> lohnt es sich auf die jugend zu setzen, also investieren?
:)

•     •     •

---------------------------Baumann
-----------------Schär-----Hübner------Süle
---Kaderabek------------------------------------Ochs
-----------------------------Vogt
---------------Rupp-----------------Amiri
-----------------------Uth
----------------------------Kramaric
Beitrag #1000 - 10.08.2013
Beitrag #1899 - 15.03.2014
Sammelthread Managerspielfragen |#27
Jul 4, 2013 - 8:37 PM hours
Quote from marius07:
....soooo....hab mich jetzt angemeldet :D und hab gleich 2 fragen:

1) ist eine gesamtstärke von 26 am anfang gut?
2) da ich ein fan von jugendförderung bin-> lohnt es sich auf die jugend zu setzen, also investieren?
:)


zu 1)

Du solltest zu Beginn schauen, dass du in deiner Startelf keinen Spieler hast der nur Stärke 1 hat (wenn möglich auch nicht 2). Schau dich direkt auf dem Amateurmarkt um, dort kannst du für umme Spieler verpflichten. Sind keine Granaten, aber ein paar 3er und manchmal 4er sind ganz gut für den Anfang. Da werden auch immer wieder neue Spieler drauf gestellt. Öfter schauen lohnt sich.

Auch direkt mal auf dem Transfermarkt nach ein paar guten Spielern umschauen. Am besten noch relativ junge (um die 20+) mit Stärke 3-5. Dein Ziel sollte es sein ein Team aus solchen Spielern aufzubauen. Die Amateurmarktspieler mit Stärke 3-4 sind meist schon älter und wirklich nur für den Anfang gedacht.

zu 2)

Je niedriger die Liga in der du dich befindest, umso schlechter sind die Jugendspieler in der Regel. Ich würde immer etwas fördern, aber noch nicht zu viel finanzielle Mittel reinhauen. Manchmal hat man Glück und bekommt nen Guten bei raus, aber drauf verlassen würde ich mich nicht.

Hoffe das hilft fürs erste. Mal schauen, ob mein Kollege dir vielleicht was ganz anderes empfiehlt. :D

Edit: Falls du es noch nicht gelesen hast, ein Spieler beendet seine Karriere nach dem 36. Lebensjahr. Sollte man für die Planungen berücksichtigen. ;)

•     •     •

Auf zum Atem!

This contribution was last edited by SHOOTMAN99 on Jul 4, 2013 at 8:42 PM hours
Sammelthread Managerspielfragen |#28
Jul 4, 2013 - 8:55 PM hours
Quote from SHOOTMAN99:
Quote from marius07:
....soooo....hab mich jetzt angemeldet :D und hab gleich 2 fragen:

1) ist eine gesamtstärke von 26 am anfang gut?
2) da ich ein fan von jugendförderung bin-> lohnt es sich auf die jugend zu setzen, also investieren?
:)


zu 1)

Du solltest zu Beginn schauen, dass du in deiner Startelf keinen Spieler hast der nur Stärke 1 hat (wenn möglich auch nicht 2). Schau dich direkt auf dem Amateurmarkt um, dort kannst du für umme Spieler verpflichten. Sind keine Granaten, aber ein paar 3er und manchmal 4er sind ganz gut für den Anfang. Da werden auch immer wieder neue Spieler drauf gestellt. Öfter schauen lohnt sich.

Auch direkt mal auf dem Transfermarkt nach ein paar guten Spielern umschauen. Am besten noch relativ junge (um die 20+) mit Stärke 3-5. Dein Ziel sollte es sein ein Team aus solchen Spielern aufzubauen. Die Amateurmarktspieler mit Stärke 3-4 sind meist schon älter und wirklich nur für den Anfang gedacht.

zu 2)

Je niedriger die Liga in der du dich befindest, umso schlechter sind die Jugendspieler in der Regel. Ich würde immer etwas fördern, aber noch nicht zu viel finanzielle Mittel reinhauen. Manchmal hat man Glück und bekommt nen Guten bei raus, aber drauf verlassen würde ich mich nicht.

Hoffe das hilft fürs erste. Mal schauen, ob mein Kollege dir vielleicht was ganz anderes empfiehlt. :D

Edit: Falls du es noch nicht gelesen hast, ein Spieler beendet seine Karriere nach dem 36. Lebensjahr. Sollte man für die Planungen berücksichtigen. ;)


erstmal vielen dank! :) also, bei mir aufm amateurmarkt gab es zwei 3er, die ich sofort verpflichtet habe. in meinem team gibt es nur 2er und 3er....ich beobachte halt den amateurmarkt.
gibts eigentlich noch n tipp wie ich(schnell) zu geld kommen kann? momentan hab ich 230k.....
ach noch ne frage: können sich spieler entwickeln? sowohl eigengewächse, als auch externe?:)

•     •     •

---------------------------Baumann
-----------------Schär-----Hübner------Süle
---Kaderabek------------------------------------Ochs
-----------------------------Vogt
---------------Rupp-----------------Amiri
-----------------------Uth
----------------------------Kramaric
Beitrag #1000 - 10.08.2013
Beitrag #1899 - 15.03.2014
Sammelthread Managerspielfragen |#29
Jul 4, 2013 - 9:10 PM hours
Quote from marius07:

erstmal vielen dank! :) also, bei mir aufm amateurmarkt gab es zwei 3er, die ich sofort verpflichtet habe. in meinem team gibt es nur 2er und 3er....ich beobachte halt den amateurmarkt.
gibts eigentlich noch n tipp wie ich(schnell) zu geld kommen kann? momentan hab ich 230k.....
ach noch ne frage: können sich spieler entwickeln? sowohl eigengewächse, als auch externe?:)


Puh.. ist schon ein bisschen her, dass ich angefangen hab. Du machst halt Kohle durch Zuschauereinnahmen und Sponsor (Siegprämie etc.) und direkt zu Beginn lohnt es sich sog. Abschussfriendlies zu machen. Im Klartext: Starke Teams suchen schwache (dich), die sie abschießen können, um somit Erfahrungspunkte zu sammeln. Du solltest allerdings auf keinen Fall die Spieler deiner Startelf dazu aufstellen, da diese wenn sie schlecht spielen ebenso Erfahrungspunkte verlieren. Deshalb lohnt es sich zu Beginn, mindestens 7 weniger gute Ersatzspieler zu haben, die du dafür opfern kannst (7 Spieler müssen mindestens aufgestellt werden).

Sorry, ist ein bisschen viel am Anfang, aber da kommst du dann schnell rein. :)
Vielleicht kann dir JohnsonSalihovic noch ein paar Tipps geben, er hat ja grad erst neu gestartet. Ansonsten können dir viele Fragen auch im OFM-Forum beantwortet werden.

Die 2. Frage hab ich ja schon indirekt beantwortet. Spieler können sog. Erfahrungspunkte bekommen (durch Spiele) und Trainingspunkte. Die beiden gilt es kontinuierlich zu steigern. Dadurch steigen deine Spieler im Lauf der Zeit auf höhere Level. Das ist auch das Primärziel des Spiels. Die möglichen Aufwertungen der Spieler finden am 0., 9., 18. und 27. Spieltag statt.

Bei den Jugendspielern brauchst du nichts beachten außer der finanziellen Förderung und dem Extra-Training, dass du manchen Spielern aufbrummen kannst.

•     •     •

Auf zum Atem!
Sammelthread Managerspielfragen |#30
Jul 4, 2013 - 9:15 PM hours
Quote from SHOOTMAN99:
Quote from marius07:

erstmal vielen dank! :) also, bei mir aufm amateurmarkt gab es zwei 3er, die ich sofort verpflichtet habe. in meinem team gibt es nur 2er und 3er....ich beobachte halt den amateurmarkt.
gibts eigentlich noch n tipp wie ich(schnell) zu geld kommen kann? momentan hab ich 230k.....
ach noch ne frage: können sich spieler entwickeln? sowohl eigengewächse, als auch externe?:)


Puh.. ist schon ein bisschen her, dass ich angefangen hab. Du machst halt Kohle durch Zuschauereinnahmen und Sponsor (Siegprämie etc.) und direkt zu Beginn lohnt es sich sog. Abschussfriendlies zu machen. Im Klartext: Starke Teams suchen schwache (dich), die sie abschießen können, um somit Erfahrungspunkte zu sammeln. Du solltest allerdings auf keinen Fall die Spieler deiner Startelf dazu aufstellen, da diese wenn sie schlecht spielen ebenso Erfahrungspunkte verlieren. Deshalb lohnt es sich zu Beginn, mindestens 7 weniger gute Ersatzspieler zu haben, die du dafür opfern kannst (7 Spieler müssen mindestens aufgestellt werden).

Sorry, ist ein bisschen viel am Anfang, aber da kommst du dann schnell rein. :)
Vielleicht kann dir JohnsonSalihovic noch ein paar Tipps geben, er hat ja grad erst neu gestartet. Ansonsten können dir viele Fragen auch im OFM-Forum beantwortet werden.

Die 2. Frage hab ich ja schon indirekt beantwortet. Spieler können sog. Erfahrungspunkte bekommen (durch Spiele) und Trainingspunkte. Die beiden gilt es kontinuierlich zu steigern. Dadurch steigen deine Spieler im Lauf der Zeit auf höhere Level. Das ist auch das Primärziel des Spiels. Die möglichen Aufwertungen der Spieler finden am 0., 9., 18. und 27. Spieltag statt.

Bei den Jugendspielern brauchst du nichts beachten außer der finanziellen Förderung und dem Extra-Training, dass du manchen Spielern aufbrummen kannst.


vielen, vielen dank! :) ist echt n bisschen viel am anfang :p grade biete ich auf n paar spieler auf transfermarkt: wenn da steht 1 woche, bekomme ich diesen spieler morgen? :)

spielt eig die nationalität eines spielers eine rolle? also, bekomme ich boni o.ä wenn mein team in brasilien nur aus brasilianern besteht?

•     •     •

---------------------------Baumann
-----------------Schär-----Hübner------Süle
---Kaderabek------------------------------------Ochs
-----------------------------Vogt
---------------Rupp-----------------Amiri
-----------------------Uth
----------------------------Kramaric
Beitrag #1000 - 10.08.2013
Beitrag #1899 - 15.03.2014

This contribution was last edited by marius07 on Jul 4, 2013 at 9:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.