Sammelthread Leihspieler

Sep 1, 2015 - 12:36 PM hours
Sammelthread Leihspieler |#1521
Mar 15, 2024 - 11:31 AM hours
Zitat von Hoffe2001
At. Szalai sitzt bei Streich nur auf der Bank. Das bestätigt leider die Vermutung, dass er nicht bundesligatauglich ist. Was hat Rosen in ihm gesehen??


Als Szalai das erste Mal bei uns trainiert hat, war ein ungarischer Spielervermittler beim Training. Ich habe mich lange mit ihm unterhalten. Wichtig, es war nichtder Spielervermittler von Szalai. Ich fragte ihn, ob er
Szalai einen Stammplatz zutraut. Er war absolut davon üerzeugt, weil

a) er auch Stammspieler bei Istanbul war

b) er ist in der ungarischen Nationalmannschaft gesetzt und nicht schlechter als Orban, der in Leipzig
Stammspieler ist.

Wenn ich ehrlich bin, ich hätte niemals gedacht, dass sich Orban in Leipzig durchsetzen wird. Aber trotz
großer Konkurrenz spielt Orban über viele Jahre immer. Und Szalai kann sich nichtmal gegen Gulde
durchsetzen.
Sammelthread Leihspieler |#1522
Mar 15, 2024 - 12:07 PM hours
Zitat von Hoffe2001
At. Szalai sitzt bei Streich nur auf der Bank. Das bestätigt leider die Vermutung, dass er nicht bundesligatauglich ist. Was hat Rosen in ihm gesehen??


Angeblich war ja auch Union auch in ihm interessiert und schon recht weit in den Verhandlungen bis alles seinen Lauf genommen hat zwinkerugly
Je nachdem wie viel Realitätsgehalt daran war scheint ja nicht nur Rosen bundesligatauglichkeit bei ihm gesehen zu haben.

Zu Freiburg gab es im Sommer ja auch schon Gerüchte.
Auch hier wieder die Frage des Wahrheitsgehalts. Im Winter wurde es ja dann doch konkret.
Da muss man doch auch erst einmal grundlegend davon ausgehen, dass die Freiburger ihm auch Bundesligatauglichkeit attestieren oder haben die auch so eine Scoutingabteilung / Führungsebene wie wir? zwinker
Oder war er wirklich die allerletzte Verfügbare Option?

Trotzdem alles irgendwie komisch.
Es wird auf jeden Fall interessant ob es mit ihm und der Bundesliga noch etwas wird.
Für eine Nationalmannschaftsnominierung reicht zumindest aktuell noch.
Sammelthread Leihspieler |#1523
Mar 15, 2024 - 12:11 PM hours
Das Problem ist, dass man sich bei uns überhaupt keine Fehler erlauben darf und man seinen Ruf direkt weg hat. Ist zwar mutig, sich diese Anspruchshaltung als Verein unserer Größe zu erlauben, aber gut.

Ich frage mich aber schon, warum man dennoch 8 Millionen für Adams und 12 Millionen für Nsoki ausgibt, bei denen es auch vorher absolut klar war, dass sie zumindest in ihrer Anfangszeit nicht konstant abliefern werden. Das sind/waren Verteidiger mit sehr hoher Veranlagung, die aber immer für einen Lapsus gut sind.

Es gibt bei sowas zwei Möglichkeiten: Man verpflichtet solche Spieler einfach nicht oder sieht über deren Unzulänglichkeiten hinweg, verschafft ihnen Spielzeit und hofft dann darauf, dass sie mit etwas mehr Erfahrung weniger Fehler machen. Was machen wir? Wir verpflichten sie, merken, dass sie keine sofortige Verstärkung sind und setzen sie nach Fehlern wochen- oder gar monatelang auf die Bank. Na, herzlichen Glückwunsch...

Auch für Szalai hat man 12 Millionen Euro ausgegeben, obwohl der bislang nur in Ungarn, Österreich, Zypern und der Türkei gespielt hat. Da weiß doch jeder Laie direkt, dass ein solcher Transfer mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Und da setzt meine Verwirrung wieder ein, denn einerseits signalisiert man mit diesem Transfer, dass man bereit ist, dieses Risiko einzugehen, auf der anderen Seite lässt man ihn aber kaum spielen, weil man dieses Risiko nicht eingehen möchte. Hä?

Wie gesagt, wenn man solche Spieler holen will - und das ist durchaus eine gute Strategie - dann muss man diesen Plan auch bis zum Ende durchziehen. Ist zwar nur bedingt vergleichbar, aber guckt euch Atubolu in Freiburg an. Der hätte bei uns nach dem unglücklichen Saisonauftakt keine fünf Spiele gemacht, aber in ein paar Jahren wird man sich in Zuzenhausen bestimmt fragen, warum denn die Freiburger Jugend bessere Torhüter produziert als unsere.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Sammelthread Leihspieler |#1524
Mar 15, 2024 - 12:54 PM hours
Zitat von mxmlhr
Das Problem ist, dass man sich bei uns überhaupt keine Fehler erlauben darf und man seinen Ruf direkt weg hat. Ist zwar mutig, sich diese Anspruchshaltung als Verein unserer Größe zu erlauben, aber gut.

…….....

Auch für Szalai hat man 12 Millionen Euro ausgegeben, obwohl der bislang nur in Ungarn, Österreich, Zypern und der Türkei gespielt hat. Da weiß doch jeder Laie direkt, dass ein solcher Transfer mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Und da setzt meine Verwirrung wieder ein, denn einerseits signalisiert man mit diesem Transfer, dass man bereit ist, dieses Risiko einzugehen, auf der anderen Seite lässt man ihn aber kaum spielen, weil man dieses Risiko nicht eingehen möchte. Hä?


Ich glaube nicht, daß meine Anspruchshaltung zu hoch ist, wenn ich von einem Abwehrspieler, den man für 12 Mios geholt hat, erwarte, daß er in der Bundesliga funktioniert. Aber bei Szalai fehlt es ja an den Basics, das hat inzwischen auch ein Herr Streich erkannt und Szalai ist in Freiburg in der Hierarchie der Abwehrspieler am hinteren Ende.
Wenn ich Spieler entwickeln möchte, nehme ich Drexler, Quarshie (derzeit Fortuna) aus der U23 und demnächst u.a. Frees aus der U19 oder ich hole mir einen Zweitligaspieler für vergleichsweise kleines Geld.
Sammelthread Leihspieler |#1525
Mar 15, 2024 - 1:03 PM hours
Zitat von Wolle11

Zitat von mxmlhr

Das Problem ist, dass man sich bei uns überhaupt keine Fehler erlauben darf und man seinen Ruf direkt weg hat. Ist zwar mutig, sich diese Anspruchshaltung als Verein unserer Größe zu erlauben, aber gut.

…….....

Auch für Szalai hat man 12 Millionen Euro ausgegeben, obwohl der bislang nur in Ungarn, Österreich, Zypern und der Türkei gespielt hat. Da weiß doch jeder Laie direkt, dass ein solcher Transfer mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Und da setzt meine Verwirrung wieder ein, denn einerseits signalisiert man mit diesem Transfer, dass man bereit ist, dieses Risiko einzugehen, auf der anderen Seite lässt man ihn aber kaum spielen, weil man dieses Risiko nicht eingehen möchte. Hä?


Ich glaube nicht, daß meine Anspruchshaltung zu hoch ist, wenn ich von einem Abwehrspieler, den man für 12 Mios geholt hat, erwarte, daß er in der Bundesliga funktioniert. Aber bei Szalai fehlt es ja an den Basics, das hat inzwischen auch ein Herr Streich erkannt und Szalai ist in Freiburg in der Hierarchie der Abwehrspieler am hinteren Ende.
Wenn ich Spieler entwickeln möchte, nehme ich Drexler, Quarshie (derzeit Fortuna) aus der U23 und demnächst u.a. Frees aus der U19 oder ich hole mir einen Zweitligaspieler für vergleichsweise kleines Geld.

Es ging mir auch gar nicht um die Sicht der Fans, sondern die der Verantwortlichen. Die sind es ja, die 12 Millionen für unfertige Spieler ausgeben und sich dann offensichtlich darüber wundern, dass sie unfertig sind.

Edit: Und dass er bei Freiburg nicht spielt, muss gar nichts heißen. Die waren im Sommer '23 wohl schon an Szalai interessiert und könnten im nächsten Sommer einen erneuten Angriff wagen. Da würde es ihnen ja durchaus in die Karten spielen, wenn Attila wenig Spielpraxis vorzuweisen hat...

Noch ein Grund, warum diese Leihe absolut dämlich war.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

This contribution was last edited by mxmlhr on Mar 15, 2024 at 1:07 PM hours
Sammelthread Leihspieler |#1526
Mar 15, 2024 - 4:28 PM hours
Zitat von mxmlhr
Zitat von Wolle11

Zitat von mxmlhr

Das Problem ist, dass man sich bei uns überhaupt keine Fehler erlauben darf und man seinen Ruf direkt weg hat. Ist zwar mutig, sich diese Anspruchshaltung als Verein unserer Größe zu erlauben, aber gut.

…….....

Auch für Szalai hat man 12 Millionen Euro ausgegeben, obwohl der bislang nur in Ungarn, Österreich, Zypern und der Türkei gespielt hat. Da weiß doch jeder Laie direkt, dass ein solcher Transfer mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Und da setzt meine Verwirrung wieder ein, denn einerseits signalisiert man mit diesem Transfer, dass man bereit ist, dieses Risiko einzugehen, auf der anderen Seite lässt man ihn aber kaum spielen, weil man dieses Risiko nicht eingehen möchte. Hä?


Ich glaube nicht, daß meine Anspruchshaltung zu hoch ist, wenn ich von einem Abwehrspieler, den man für 12 Mios geholt hat, erwarte, daß er in der Bundesliga funktioniert. Aber bei Szalai fehlt es ja an den Basics, das hat inzwischen auch ein Herr Streich erkannt und Szalai ist in Freiburg in der Hierarchie der Abwehrspieler am hinteren Ende.
Wenn ich Spieler entwickeln möchte, nehme ich Drexler, Quarshie (derzeit Fortuna) aus der U23 und demnächst u.a. Frees aus der U19 oder ich hole mir einen Zweitligaspieler für vergleichsweise kleines Geld.

Es ging mir auch gar nicht um die Sicht der Fans, sondern die der Verantwortlichen. Die sind es ja, die 12 Millionen für unfertige Spieler ausgeben und sich dann offensichtlich darüber wundern, dass sie unfertig sind.

Edit: Und dass er bei Freiburg nicht spielt, muss gar nichts heißen. Die waren im Sommer '23 wohl schon an Szalai interessiert und könnten im nächsten Sommer einen erneuten Angriff wagen. Da würde es ihnen ja durchaus in die Karten spielen, wenn Attila wenig Spielpraxis vorzuweisen hat...

Noch ein Grund, warum diese Leihe absolut dämlich war.

Sorry, aber was für eine Verschwörungstheorie. Wäre Szalai eine Verstärkung für Freiburg dann würde er spielen. Er ist schlicht nicht gut genug bzw. zu unkonstant/fehleranfällig. Das hat auch Streich schnell gemerkt und ihn auf die Bank gesetzt. Mit irgendeinem Transfer im Sommer hat das höchstens insoweit zu tun, als dass man gerade sämtliche Pläne, ihn im Sommer nach Freiburg zu holen begräbt.
Sammelthread Leihspieler |#1527
Mar 17, 2024 - 4:12 PM hours
Szalai heute nicht mal im Kader der Freiburger, puh!
Sammelthread Leihspieler |#1528
Mar 17, 2024 - 5:48 PM hours
Zitat von Moritzsthd
Szalai heute nicht mal im Kader der Freiburger, puh!


Auch hier gab es wie bei Adams und Nsoki nur einen Gewinner und der heißt ROGON! Der Verein lernt einfach nicht daraus und ich sehen schon im Sommer die Schlagzeilen wo uns der nächste Spieler aus dem Hause ROGON für viel Geld vorgestellt wird.
Sammelthread Leihspieler |#1529
Mar 24, 2024 - 10:40 AM hours
DFB: U21 nominiert Quarshie nach

Die deutsche U21-Nationalmannschaft reagiert auf den verletzungsbedingten Ausfall von Colin Kleine-Bekel (21/Holstein Kiel). Für den Innenverteidiger hat Trainer Trainer Antonio Di Salvo Fortuna Düsseldorfs Joshua Quarshie (19) nachnominiert.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Sammelthread Leihspieler |#1530
Mar 24, 2024 - 1:53 PM hours
Man muss das öfter machen. Talentierte Jugendspieler an Zweit- bzw. Drittligisten verleihen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.