Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43209
29138
931
32-
22-

Robert Lewandowski

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Robert Lewandowski |#24561
Sep 15, 2021 - 10:20 AM hours
verlängern und ende.

mir fällt nebenbei auch kein klub ein, wohin lewy wechseln könnte. real hat da wen anders im blick, barca kann keine option für ihn mehr sein..., wer bleibt da noch? paris? im leben interessiert ihn die französische liga nicht. italien? aber welcher klub soll das sein? england? kann ich mir ebenso wenig nur schwer vorstellen.

ich rechne fest damit, dass man sich im winter zusammensetzt und ne lösung für die nächsten jahre finden wird.
Robert Lewandowski |#24562
Sep 15, 2021 - 10:55 AM hours
Zitat von Nordqvist

verlängern und ende.

mir fällt nebenbei auch kein klub ein, wohin lewy wechseln könnte. real hat da wen anders im blick, barca kann keine option für ihn mehr sein..., wer bleibt da noch? paris? im leben interessiert ihn die französische liga nicht. italien? aber welcher klub soll das sein? england? kann ich mir ebenso wenig nur schwer vorstellen.

ich rechne fest damit, dass man sich im winter zusammensetzt und ne lösung für die nächsten jahre finden wird.


Würde ich auch so sehen, zumal Haaland als einzig würdiger "Nachfolger" reine Utopia ist und es somit auch gar keinen Grund gibt da Lewandowski vorzeitig "ersetzen" zu wollen.
Es ist natürlich immer schwer abschätzen wann im Alter dann irgendwann der Leistungseinbruch kommt, aber bei Lewandowski darf man doch sehr optimistisch sein, dass der noch 2-3 Jahre auf diesem Niveau spielt, zumal seine Stärken nun nicht auf extremen Tempo oder dergleichen beruhen.
Wenn man dann sieht auf welchem Niveau Ibrahimovic noch mit 39 Jahren spielt, obwohl der nun in den letzten Jahren auch noch schwere Verletzungen dabei hatte, dann sind 2-3 Jahre für Lewandowski sogar noch eher konservativ geschätzt, denn ich behaupte hinsichtlich der "Körperpflege" ist Lewandowski da ein absoluter Maßstab.

Bzgl. einer Verlängerung hoffe ich auch einfach mal, dass es Lewandowski reizt da wirklich alle BL-Rekorde zu brechen, inkl. der Gesamttormarke von G. Müller und er hat hier halt insgesamt die Voraussetzung sich zu verewigen.
Diesen Status erreicht er nicht, wenn er dann nochmal nach England oder sonst wo hin geht, um "nur" abzukassieren.
This contribution was last edited by Leinad on Sep 15, 2021 at 10:59 AM hours
Robert Lewandowski |#24563
Sep 15, 2021 - 12:53 PM hours
Kopiert von Bayern Kompakt (FB)

Robert Lewandowski: "Wir arbeiten noch nicht lange genug zusammen, um Julian Nagelsmann im Detail beschreiben zu können. Was ich aber sagen kann: Die Kommunikation zwischen Trainerstab und Team ist sehr gut. Julian hat eine konkrete Idee, einen Plan für seine Taktik. Wir sprechen sehr viel über die taktischen Feinheiten und trainieren das wirklich oft. Der geringe Altersunterschied zwischen dem Trainer und mir hat dabei keine Bedeutung. Wichtig ist, dass er die Mannschaft überzeugen kann und wir gemeinsam in eine Richtung gehen. Der Respekt vor dem Trainer bei mir immer da. Egal, ob er 34 oder 70 Jahre alt ist. Was für mich elementar ist: Wir reden viel miteinander. Das funktioniert mit Julian. Auf dem Platz wird es Monat für Monat besser werden, die Zeit arbeitet für uns."

•     •     •

FCB4ever
------------------Lewa-----------------
-------Ribéry----------------Coman---
-----------------Thiago------------------
----------Vidal--------Martinez---------
---Alaba--Boateng--Hummels--Lahm---
------------------Neuer------------------

Clubs which i appreciate :Manchester United,Inter Mailand,Athletic Club Bilbao und FC Santos
Robert Lewandowski |#24564
Sep 15, 2021 - 2:02 PM hours
Lewandowski im Gespräch mit der SportBild:

„Ich bin mir sicher, dass ich noch mindestens vier Jahre spielen kann! Ich fühle mich wie 25 oder 26. Ich hatte in diesem Sommer die besten Werte meiner Karriere. Meine Werte mit 33 sind besser als je zuvor. Nicht nur die Fitness, alle Messungen auf dem Platz sind so gut wie nie. Nach vier Wochen Pause hatte ich vor der Vorbereitung eine bessere Basis als jemals zuvor in meiner Karriere. 33 ist nur eine Zahl. Bei mir zeigt sie nicht, wie alt ich wirklich bin. Körperlich und mental bin ich nach wie vor fit, will die Latte vielleicht sogar noch weiter nach oben schieben. Und in vier Jahren will ich sehen, wie es mir geht, wie lange meine Karriere noch andauern kann.“
Robert Lewandowski |#24565
Sep 15, 2021 - 2:15 PM hours
Zitat von Ghana-Superstar
Lewandowski im Gespräch mit der SportBild:

„Ich bin mir sicher, dass ich noch mindestens vier Jahre spielen kann! Ich fühle mich wie 25 oder 26. Ich hatte in diesem Sommer die besten Werte meiner Karriere. Meine Werte mit 33 sind besser als je zuvor. Nicht nur die Fitness, alle Messungen auf dem Platz sind so gut wie nie. Nach vier Wochen Pause hatte ich vor der Vorbereitung eine bessere Basis als jemals zuvor in meiner Karriere. 33 ist nur eine Zahl. Bei mir zeigt sie nicht, wie alt ich wirklich bin. Körperlich und mental bin ich nach wie vor fit, will die Latte vielleicht sogar noch weiter nach oben schieben. Und in vier Jahren will ich sehen, wie es mir geht, wie lange meine Karriere noch andauern kann.“


Wenn ihn keine schwere Verletzung aus diesem brutalen Fitnesszustand herausbefördert, seh ich ihn auch noch einige Jahre auf allerhöchstem Topniveau spielen. Er ist auch kein Spiele der von seinem Tempo lebt, das hilft im voranschreitenden Alter natürlich zusätzlich. Von mir aus kann man gerne mit ihm verlängern bis 2025. Zumal man sich einen Haaland ohnehin nicht leisten können wird.
Robert Lewandowski |#24566
Sep 15, 2021 - 6:44 PM hours
Zitat von Arjuro_Schweyn


Wenn ihn keine schwere Verletzung aus diesem brutalen Fitnesszustand herausbefördert, seh ich ihn auch noch einige Jahre auf allerhöchstem Topniveau spielen. Er ist auch kein Spiele der von seinem Tempo lebt, das hilft im voranschreitenden Alter natürlich zusätzlich. Von mir aus kann man gerne mit ihm verlängern bis 2025. Zumal man sich einen Haaland ohnehin nicht leisten können wird.


Sehe ich auch so. Wir können damit dann „auf Zeit“ spielen, einen ähnlichen Spielertyp wieder zu finden. Haaland wird nicht zu kriegen sein und würde Lewy im Sommer gehen, wüsste ich spontan nicht, wer ihn zumindest ein bisschen gleichwertig ersetzen könnte
(ähnlicher Typ, verfügbar. Das wir das System größer umstellen, glaube ich nicht)
Robert Lewandowski |#24567
Sep 15, 2021 - 6:54 PM hours
Zitat von Westfalian
Zitat von Robbaaan

Die fünf Spieler mit den meisten Toren seit der Saison 19/20:

113 - Lewandowski

76 - Mbappé
76 - Ronaldo
73 - Haaland
69 - Messi




Und: Es ist jetzt 7 Monate her, seit Lewandowski letztmals in einem Pflichtspiel für den FC Bayern nicht treffen konnte. Das war gegen Tigres bei der Klub WM.


Seine Topform hängt vermutlich damit zusammen, dass er auf Vereinsebene mit dem CL Sieg 2020 und dem Weltfussballertitel alles erreicht hat, was man als Fussballer erreichen kann.

RL wirkt auf mich nicht mehr so verkrampft bzw verbissen, sondern wie jd, der die Spiele mittlerweile geniessen kann ohne aber im Ehrgeiz nachzulassen. Vor drei Jahren spielte er bspw noch nicht so mannschaftsdienlich wie heute, wenn er zB auch mal ab und zu den besser postierten Mitspieler abschliessen lässt.


Da spielt einiges rein. Was du bechreibst, spielt sicherlich auch eine Rolle. Aber er hat schon 18/19 deutlich mannschaftsdienlicher gespielt. Seit seiner letzten Vertragsverlängerung hat sich da einiges getan. Davor war er der Stürmer, der den Eindruck erweckte, alle anderen 10 würden nur für ihn zu spielen haben. Mit der Verlängerung ist er auch zu den Führungsspielern aufgerückt, ist 3. Kapitän. und die Rolle hat er auch voll angenommen.

Ich sehe keinen Grund, dieses Jahr über einen Verkauf nachzudenken, um mit dem Erlös Haaland teilzufinanzieren. Viel eher würde ich mit ihm um 2 Jahre verlängern wollen.
Robert Lewandowski |#24568
Sep 15, 2021 - 9:13 PM hours
Seit dem 15.02.2021 trifft unser Robert wie er möchte.

Neben seinen 14 Bundesliga-Spielen in Folge mit mindestens einem Tor hat er seit Februar in 18 Spielen 29 Tore erzielt!

Eine Wahnsinnsquote unserer Nr. 9.
Robert Lewandowski |#24569
Sep 15, 2021 - 9:15 PM hours
Zitat von LaBestiaNegra3
Seit dem 15.02.2021 trifft unser Robert wie er möchte.

Neben seinen 14 Bundesliga-Spielen in Folge mit mindestens einem Tor hat er seit Februar in 18 Spielen 29 Tore erzielt!

Eine Wahnsinnsquote unserer Nr. 9.


Und kommt nicht unter die Top 3 Europas tung
Robert Lewandowski |#24570
Sep 18, 2021 - 5:19 PM hours
Cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.