Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43209
29138
931
32-
22-

Robert Lewandowski

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Robert Lewandowski |#12281
Oct 26, 2017 - 8:50 AM hours
rolleyes
Super Arbeitspensum gestern und das alles seit Jahren im Drei-Tage-Rhythmus.
Lass den mal gehen oder sich ernsthaft verletzen, dann sehen wir vollends alt aus...
Robert Lewandowski |#12282
Oct 26, 2017 - 9:08 AM hours
Zitat von hennessyone
Mich wundert es immer wieder wie wir die Spieler die bei uns MS spielen verbrauchen, es ist schon eine Weile her das jemand sich über mehr als 2 oder 3 Jahre bei uns vorne drin gehalten hat und dann auch noch funktioniert hat.

Vermutlich wird es Zeit für einen neuen Stürmer.... Wer das sein soll kann ich nicht sagen.


Sollte aber ein überschaubarer Kreis sein, der ein Upgrade zu Lewandowski darstellt (zur Erinnerung: aktuell 9 Tore in 9 Ligaspielen!). Und noch überschaubarer, wenn es darum geht, den jeweiligen Stürmer für unter 200 Millionen zu bekommen.
Robert Lewandowski |#12283
Oct 26, 2017 - 11:41 AM hours
Zitat von Maldeika
Zitat von Lao_Ze_Roberto

Zitat von el__tren

Deutlich aussagekräftiger ist m.E. eine Quote oder eine einfache Zahl, die den Wert der erwarteten Tore berücksichtigt. So wie sie bspw. das Expected Goal Modell bietet. Wenn man das anwendet und bspw. die Differenz aus geschossenen Toren zu erwarteten Toren (xG) bildet, sieht man den Mehrwert des Spielers hinsichtlich Chancenverwertung. Ein Spieler der z.B. 5 Tore mehr geschossen hat als sein xG anzeigt, hat 5 Tore mehr geschossen als der "Durchschnittsschütze".

Im internationalen Vergleich sieht Lewandowski da eben nicht besonders gut aus:

http://fs5.directupload.net/images/171022/bmz34jv5.png

-2,36: Lewy
-4,32: Müller

Oh weh.

Der beste BuLi-Spieler nach Robbery: Kruse. grins


Gibt es den für die Champions League auch? Müller war z.B. schon immer der Chancentod in der Bundesliga - und war dann in der Champions League bei allen Schützen oftmals der mit den wenigsten Versuchen...

Also geben tut es die Statistiken ganz sicher, weil opta auch die CL auswertet. Das Problem ist hier die Verfügbarkeit der Daten für Normalsterbliche. Die im Pic angegebene Quelle bietet nur xG-Daten der großen Ligen an (D, ENG, SPA, ITA, FRA, RUS), von daher habe ich zumindest keinen Zugriff und kann diese Informationen auch nicht aufbereiten.
Robert Lewandowski |#12284
Oct 26, 2017 - 11:44 AM hours
Zitat von Lao_Ze_Roberto
Zitat von el__tren

Deutlich aussagekräftiger ist m.E. eine Quote oder eine einfache Zahl, die den Wert der erwarteten Tore berücksichtigt. So wie sie bspw. das Expected Goal Modell bietet. Wenn man das anwendet und bspw. die Differenz aus geschossenen Toren zu erwarteten Toren (xG) bildet, sieht man den Mehrwert des Spielers hinsichtlich Chancenverwertung. Ein Spieler der z.B. 5 Tore mehr geschossen hat als sein xG anzeigt, hat 5 Tore mehr geschossen als der "Durchschnittsschütze".

Im internationalen Vergleich sieht Lewandowski da eben nicht besonders gut aus:

http://fs5.directupload.net/images/171022/bmz34jv5.png

-2,36: Lewy
-4,32: Müller

Oh weh.

Der beste BuLi-Spieler nach Robbery: Kruse. grins

Bzw. der beste BL-Spieler, den ich mit in die Liste der "internationalen Spitzenspieler" aufgenommen habe. Ich habe nicht nach Leuten wie Ibisevic, Gomez, Wagner etc. gesucht, vlt. sieht da noch jemand besser aus als Kruse. Ansonsten zähle ich Chicharito aber eigtl. noch zur BL, weil er dort die meisten Spiele im Bewertungszeitraum gemacht hat.
Robert Lewandowski |#12285
Oct 26, 2017 - 11:55 AM hours
Zitat von BomberGerd
rolleyes
Super Arbeitspensum gestern und das alles seit Jahren im Drei-Tage-Rhythmus.
Lass den mal gehen oder sich ernsthaft verletzen, dann sehen wir vollends alt aus...


Ganz meine Meinung. Mit Hummels momentan der Einzige der alten Garde, bei dem konstant seine Klasse zu erkennen ist. Sichtbar genervt davon, dass er kaum noch verwertbare Zuspiele erhält, davon, dass die Flügelspieler neben ihm qualitativ massiv abfallen.

Könnte es ihm nicht verdenken, wenn er zu Real/Paris/City/Barca wechseln würde. Bei den Leuten, die ihn dort bedienen würden, sähe das auch völlig anders aus.

Hoffe inständig, dass wir ihm im Sommer endlich die Spieler zur Seite stellen, die er verdient hat.
Robert Lewandowski |#12286
Oct 26, 2017 - 12:02 PM hours
Zitat von Bayernlicious
Zitat von BomberGerd

rolleyes
Super Arbeitspensum gestern und das alles seit Jahren im Drei-Tage-Rhythmus.
Lass den mal gehen oder sich ernsthaft verletzen, dann sehen wir vollends alt aus...


Ganz meine Meinung. Mit Hummels momentan der Einzige der alten Garde, bei dem konstant seine Klasse zu erkennen ist. Sichtbar genervt davon, dass er kaum noch verwertbare Zuspiele erhält, davon, dass die Flügelspieler neben ihm qualitativ massiv abfallen.

Könnte es ihm nicht verdenken, wenn er zu Real/Paris/City/Barca wechseln würde. Bei den Leuten, die ihn dort bedienen würden, sähe das auch völlig anders aus.

Hoffe inständig, dass wir ihm im Sommer endlich die Spieler zur Seite stellen, die er verdient hat.

Wenn wir ihm die Spieler an die Seite stellen, die er verdient hat, dann müssten wir Cantona, Materazzi, Ibrahimovic, Toni Schuhmacher, Vinnie Jones, Roy Keane und Gascoigne verpflichtentongue. Die hätte er verdient, die würden ihn nämlich regelmäßig nach solchen Auftritten wie gestern in die Eistonne stecken oder in den Spind sperren. grins
Robert Lewandowski |#12287
Oct 26, 2017 - 12:06 PM hours
Zitat von Bayernlicious
Zitat von BomberGerd

rolleyes
Super Arbeitspensum gestern und das alles seit Jahren im Drei-Tage-Rhythmus.
Lass den mal gehen oder sich ernsthaft verletzen, dann sehen wir vollends alt aus...


Ganz meine Meinung. Mit Hummels momentan der Einzige der alten Garde, bei dem konstant seine Klasse zu erkennen ist. Sichtbar genervt davon, dass er kaum noch verwertbare Zuspiele erhält, davon, dass die Flügelspieler neben ihm qualitativ massiv abfallen.

Könnte es ihm nicht verdenken, wenn er zu Real/Paris/City/Barca wechseln würde. Bei den Leuten, die ihn dort bedienen würden, sähe das auch völlig anders aus.

Hoffe inständig, dass wir ihm im Sommer endlich die Spieler zur Seite stellen, die er verdient hat.


Wenn das Vergeben von drei Hunderprozentigen seine Klasse wiederspiegelt, bringe ich ihn persönlich nach Madrid.

Sein Arbeitspensum in allen Ehren, aber er sollte weniger lamentieren und dafür seine Energie in Laufarbeit umsetzen bzw in mehr Konzentration im Torabschluss.

Sein Konter macht ein wirlicher WK Stürmer mit einer gewissen Ruhe rein anstatt 20 cm neben den Pfosten am Tor vorbei zu gehen. In der CL vs Athletico bekommt er im gesamten Spiel so eine Chance und die muss dann sitzen. Man bedenke, dass er seit sein lang verhandelten VV Topverdiener ist.
Robert Lewandowski |#12288
Oct 26, 2017 - 12:06 PM hours
Zitat von Bayernlicious
Zitat von BomberGerd

rolleyes
Super Arbeitspensum gestern und das alles seit Jahren im Drei-Tage-Rhythmus.
Lass den mal gehen oder sich ernsthaft verletzen, dann sehen wir vollends alt aus...


Ganz meine Meinung. Mit Hummels momentan der Einzige der alten Garde, bei dem konstant seine Klasse zu erkennen ist. Sichtbar genervt davon, dass er kaum noch verwertbare Zuspiele erhält, davon, dass die Flügelspieler neben ihm qualitativ massiv abfallen.

Könnte es ihm nicht verdenken, wenn er zu Real/Paris/City/Barca wechseln würde. Bei den Leuten, die ihn dort bedienen würden, sähe das auch völlig anders aus.

Hoffe inständig, dass wir ihm im Sommer endlich die Spieler zur Seite stellen, die er verdient hat.


Wenn das Vergeben von drei Hunderprozentigen seine Klasse wiederspiegelt, bringe ich ihn persönlich nach Madrid.

Sein Arbeitspensum in allen Ehren, aber er sollte weniger lamentieren und dafür seine Energie in Laufarbeit umsetzen bzw in mehr Konzentration im Torabschluss.

Sein Konter macht ein wirlicher WK Stürmer mit einer gewissen Ruhe rein anstatt 20 cm neben den Pfosten am Tor vorbei zu gehen. In der CL vs Athletico bekommt er im gesamten Spiel so eine Chance und die muss dann sitzen. Man bedenke, dass er seit sein lang verhandelten VV Topverdiener ist.
Robert Lewandowski |#12289
Oct 26, 2017 - 12:20 PM hours

Zitat von el__tren
Zitat von Lao_Ze_Roberto

-2,36: Lewy
-4,32: Müller

Oh weh.

Der beste BuLi-Spieler nach Robbery: Kruse. grins

Bzw. der beste BL-Spieler, den ich mit in die Liste der "internationalen Spitzenspieler" aufgenommen habe. Ich habe nicht nach Leuten wie Ibisevic, Gomez, Wagner etc. gesucht, vlt. sieht da noch jemand besser aus als Kruse. Ansonsten zähle ich Chicharito aber eigtl. noch zur BL, weil er dort die meisten Spiele im Bewertungszeitraum gemacht hat.

Stimmt, Chicha hab' ich übersehen. Interessant auch der Abstand zwischen Platz 4 und 5.

Noch interessanter fänd' ich aber eigentlich, wenn man die Liste nach dem prozentualem Plus ordnen würde. Das ist ja eigentlich aussagekräftiger, da die Spieler für den Erwartungswert selbst nicht so viel können, oder? Der wird wahrscheinlich über die Mitspieler ermittelt werden.

Da stünden wir mit Robbery richtig gut da – nur halt nicht mehr lange. schief
Ansonsten natürlich heftig, wie stark Mbappé da herausragt. Die nächsten beiden sind dann Griezmann und Hazard... tongue

•     •     •

Better a bottle in front of me than a frontal lobotomy. – Tom Waits
Robert Lewandowski |#12290
Oct 26, 2017 - 12:47 PM hours
lewa braucht auch mal Pause, unfassbar das so ein großes Unternehmen wie Bayern so ein Risiko eingeht und nicht mal annähernd Ersatz für ihn hat, hat uns letztes Jahr das CL Finale gekostet
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.