Quo vadis, Arminia?

Jun 20, 2007 - 8:56 PM hours
Quo vadis, Arminia? |#3181
Mar 4, 2024 - 9:50 AM hours
Ich glaube mittlerweile gibt es nach all den Diskussionen niemanden mehr hier im Forum, der noch für eine Weiterbeschäftigung von Kniat ist, oder? Oder @lugutz99 , bist du nach wie vor zufrieden mit der Leistung von Kniat & Mutzel?
Da grenzt es schon an Wahnsinn, dass das intern ganz anders aussehen wird.
Aber wen wundert´s.
Denn wir haben einen Präsidenten, von dem ich mich in keinster Weise vertreten, sondern höchstens verhöhnt fühle.
Wir haben einen Manager, der verantwortungslos nicht-agiert.
Wir haben einen Trainer, dessen Kompetenz ich in der gegenwärtigen Lage arg in Frage stelle.
Wir haben eine Mannschaft, die seit 6 Monaten keinerlei Verbesserungen zeigt.
Wir sind also an jeder Stelle aktuell maximal schlecht besetzt.
Und was der Fan denkt, scheint keinen der Oberen zu interessieren. Es wird einfach weggehört und ignoriert - und ja auch genau so von Mutzel kommuniziert.
Warum sollte ich da als Fan noch ins Stadion gehen? Für wen? Und wen genau soll ich da unterstützen?
Kniat wird früher oder später gehen müssen!
Wenn man ihn jetzt austauscht, sehe ich die Chance auf den Klassenerhalt bei ca. 50%.
Mit jeder Woche, die man verstreichen lässt, sinkt diese Chance aus meiner Sicht um ca. 5%.

Und selbst, wenn man sich rettet - mit diesem Gespann kann man nicht in die neue Saison gehen. Das kannst du niemandem verkaufen. Mit Kniat und Muntzel hat sich meine Dauerkarte, die ich seit Dekaden habe, erledigt.
Weil ich den Personen neben den Rasen nicht vertraue und die Personen auf dem Rasen vollkommen beliebig und austauschbar sind. Nur weil jemand für diesen Verein arbeitet und dessen Trikot trägt, sind das für mich keine Arminen. Die aktuell einzig erkennbaren Arminen wären in der nächsten Saison noch Schonzi und Sebastian Wiese - als Stadionmoderator und Zeugwart. Na herzlichen Glückwunsch - dafür lohnt sich eine Dauerkarte nicht.

•     •     •

Arminia till I die!

This contribution was last edited by studti on Mar 4, 2024 at 9:55 AM hours
Quo vadis, Arminia? |#3182
Mar 4, 2024 - 9:56 AM hours
Das sehe ich genauso: ein "weiter so" kann es nach dieser verkorksten Saison auf keinen Fall geben.
Quo vadis, Arminia? |#3183
Mar 4, 2024 - 10:10 AM hours
Die Zeitungen schreiben vollkommen unkritisch und vereinshörig.
Die Meinung des Volkes wird vollkommen ignoriert.
Ein "Autokrat" führt sein Projekt kompromisslos und ohne jeden Widerstand in den Untergang.
Woran erinnert mich das bloß? Mmmh...
Sorry, nehmt es nicht zu ernst, es ist sehr viel Sarkasmus, Zynismus, Enttäuschung und Wut dabei als dass dieser Vergleich wirklich passend ist. Aber anders ist manches auch nicht mehr auszuhalten oder auszudrücken.
Ich fände ja eine Kundgebung am Stadion oder Jahnplatz mal ganz angebracht. Aber diese Fanmärsche finden bei uns ja immer erst statt, wenn es schon zu spät ist. Bis dahin sediert man sich weg. Und alles bleibt beim Alten. Außer der Punktevorsprung - der schmilzt schneller als die Frühlingstemperaturen steigen.

•     •     •

Arminia till I die!
Quo vadis, Arminia? |#3184
Mar 4, 2024 - 10:26 AM hours
Zitat von studti
Ich glaube mittlerweile gibt es nach all den Diskussionen niemanden mehr hier im Forum, der noch für eine Weiterbeschäftigung von Kniat ist, oder? Oder @lugutz99 , bist du nach wie vor zufrieden mit der Leistung von Kniat & Mutzel?
Da grenzt es schon an Wahnsinn, dass das intern ganz anders aussehen wird.
Aber wen wundert´s.
Denn wir haben einen Präsidenten, von dem ich mich in keinster Weise vertreten, sondern höchstens verhöhnt fühle.
Wir haben einen Manager, der verantwortungslos nicht-agiert.
Wir haben einen Trainer, dessen Kompetenz ich in der gegenwärtigen Lage arg in Frage stelle.
Wir haben eine Mannschaft, die seit 6 Monaten keinerlei Verbesserungen zeigt.
Wir sind also an jeder Stelle aktuell maximal schlecht besetzt.
Und was der Fan denkt, scheint keinen der Oberen zu interessieren. Es wird einfach weggehört und ignoriert - und ja auch genau so von Mutzel kommuniziert.
Warum sollte ich da als Fan noch ins Stadion gehen? Für wen? Und wen genau soll ich da unterstützen?
Kniat wird früher oder später gehen müssen!
Wenn man ihn jetzt austauscht, sehe ich die Chance auf den Klassenerhalt bei ca. 50%.
Mit jeder Woche, die man verstreichen lässt, sinkt diese Chance aus meiner Sicht um ca. 5%.

Und selbst, wenn man sich rettet - mit diesem Gespann kann man nicht in die neue Saison gehen. Das kannst du niemandem verkaufen. Mit Kniat und Muntzel hat sich meine Dauerkarte, die ich seit Dekaden habe, erledigt.
Weil ich den Personen neben den Rasen nicht vertraue und die Personen auf dem Rasen vollkommen beliebig und austauschbar sind. Nur weil jemand für diesen Verein arbeitet und dessen Trikot trägt, sind das für mich keine Arminen. Die aktuell einzig erkennbaren Arminen wären in der nächsten Saison noch Schonzi und Sebastian Wiese - als Stadionmoderator und Zeugwart. Na herzlichen Glückwunsch - dafür lohnt sich eine Dauerkarte nicht.


Ich gehe (mal wieder) zu 100% mit dir mit @studti

Es ist schon wirklich frustrierend wie wir so langsam und allmählich dahin siechen. Ich glaube alle, wirklich alle in Fussballdeutschland erkennen oder haben erkannt, dass wir es in der Konstellation nicht schaffen werden die Klasse zu halten.
Nur diejenigen die das Heft des Handelns in der Hand haben sehen es anders. Ich finde es arg befremdlich, dass diese Kultur oder besser Unkultur aus der Politik sich mehr und mehr im Sport breit macht, nämlich an Posten bis zum bittersten Ende festzukleben.

Ich habe an anderer Stelle vor einigen Wochen schon gesagt, dass das Verhalten und Mutzel hochgradig vereinsschädigend ist. Mittlerweile weiß ich auch gar nicht wer zuerst rausgeworfen werden müsste. Mutzel? Schütte? Eschweiler? Kniat? Am Ende der Saison möchte ich unabhängig davon ob wir ab Sommer dritte, vierte oder fünfte Liga spielen nicht mehr sehen. Es ist wirklich unerträglich.

Andererseits ist neben dem Wahnsinn in der sportlichen Leitung und der Führungsebene es ein Wahnsinn was die Fans mitmachen und immer noch so "blöd" sind und in Scharen auf die Alm pilgern sowie quer durch die Republik reisen - mich eingeschlossen.
Je schlechter wir spielen, desto voller sind unsere Blöcke. Das ist eigentlich vollkommen irre. Aus der Ferne betrachtet, sieht man welche Wucht der Verein eigentlich entfalten könnte - fähiges Personal vorausgesetzt. Da wir das aber auf quasi allen Ebenen nicht haben, müssen wir weiterhin zum lieben Fussballgott beten, dass er uns irgendwie begnadigt und uns im Profifussball hält.

•     •     •

Wann endet der freie Fall?
Quo vadis, Arminia? |#3185
Mar 4, 2024 - 10:45 AM hours
Was ist eigentlich mit dem neuen Traingsgelände? Das gehört ja dem Bündnis oder nicht?


Die drehen uns doch alleine schon die Luft zum Atmen ab wenn wir in die Regio absteigen. Aus der Alm kann man ne Event Location machen und aus dem Trainingsgelände wird dann ne riesige Physio, Fitnessstudio Anlage.

Wahrscheinlich freuen die sich auch noch, wenn es uns nicht mehr gibt und die sich nicht mehr mit uns rumärgern müssen.


Wenn wir gehen dann wenigstens mit einem Knall, gegen den der Knall in Wiesbaden aussieht wie ein Tisch-Feuerwerk, hoffe für 1860 das die ne ziemlich gute Brandschutzversicherung haben.
Quo vadis, Arminia? |#3186
Mar 4, 2024 - 10:55 AM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia

Was ist eigentlich mit dem neuen Traingsgelände? Das gehört ja dem Bündnis oder nicht?


Die drehen uns doch alleine schon die Luft zum Atmen ab wenn wir in die Regio absteigen. Aus der Alm kann man ne Event Location machen und aus dem Trainingsgelände wird dann ne riesige Physio, Fitnessstudio Anlage.

Wahrscheinlich freuen die sich auch noch, wenn es uns nicht mehr gibt und die sich nicht mehr mit uns rumärgern müssen.


Wenn wir gehen dann wenigstens mit einem Knall, gegen den der Knall in Wiesbaden aussieht wie ein Tisch-Feuerwerk, hoffe für 1860 das die ne ziemlich gute Brandschutzversicherung haben.


Uns gehört gar nichts mehr. Wir haben alles an BOWL verkaufen müssen, damit wir unsere Schulden tilgen konnten und frisches Geld bekommen haben. Bis auf unsere Mannschaft ist Arminia quasi "wertlos".

Aus der Alm kannst du anscheinend nichts anderes machen als ein Fußballstadion. Damals gab es mal den Plan von OpenAir Veranstaltungen. Die Erste dieser Art wird wohl das Casper Konzert im Juni werden. Vermutlich auch das letzte.

Das Trainingsgelände baut Goldbeck extra so, dass es auch anderweitig genutzt werden kann. Ich würde es nicht anders machen. Und das Gelände auf dem die Schüco Arena steht, ist eine 1A Wohnlage.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

This contribution was last edited by tw6253 on Mar 4, 2024 at 11:01 AM hours
Quo vadis, Arminia? |#3187
Mar 4, 2024 - 3:37 PM hours
Zitat von tw6253
Zitat von TG-DSC-Arminia

n.




Aus der Alm kannst du anscheinend nichts anderes machen als ein Fußballstadion. Damals gab es mal den Plan von OpenAir Veranstaltungen. Die Erste dieser Art wird wohl das Casper Konzert im Juni werden. Vermutlich auch das letzte.
.



das stimmt so nicht, es gab vor Jahren mal ein Grönemeyer Konzert und auch Elton John war schon auf der ALM.. ist langer her....

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Quo vadis, Arminia? |#3188
Mar 4, 2024 - 4:02 PM hours
Zitat von Tribun Daniel

Zitat von tw6253

Zitat von TG-DSC-Arminia

n.




Aus der Alm kannst du anscheinend nichts anderes machen als ein Fußballstadion. Damals gab es mal den Plan von OpenAir Veranstaltungen. Die Erste dieser Art wird wohl das Casper Konzert im Juni werden. Vermutlich auch das letzte.
.



das stimmt so nicht, es gab vor Jahren mal ein Grönemeyer Konzert und auch Elton John war schon auf der ALM.. ist langer her....


sogar verdamp lang her (mieser Wortwitz) ist BAP auf der Alm.

Joe Cocker, Roxette, Suzanne Vega, Meat Loaf und Peter Maffay haben in den 80er und 90er Jahren auch Stadionkonzerte gegeben. Zudem gab es zum 111. Geburtstag des DSC ein kleines Festival, bei dem unter anderem die Fantastischen Vier auf der Bühne standen.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer

This contribution was last edited by SvG0815 on Mar 4, 2024 at 4:04 PM hours
Quo vadis, Arminia? |#3189
Mar 4, 2024 - 4:04 PM hours
Kann immer noch nicht fassen, daß mann es nicht mit einem neuen Trainer versucht! Stefan Krämer ist zu haben und wird das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Trau dem zu das er eine positive Grundstimmung in die Mannschaft bringt und so etwas wie eine Aufbruchstimmung erzeugen kann. Ich weiß er ist kein Klopp oder Guardiola aber ein Konzept Trainer wäre fehl am Platz Wenn ich Mutzel und Wortmann wäre würde ich wirklich alles! Versuchen um den Worst Case zu verhindern. Glauben die bei Abstieg bekommen die noch irgendwo anders einen Job? Die anderen Vereine sind auch nicht blöd und schauen genau hin.
Wir haben in unserer Vergangenheit ein sehr gutes Beispiel! Herrn Samir A.,will auch kein Profi Verein mehr ein Vertrag geben . Und das obwohl er doch in den Augen von so vielen hier so gute Arbeit geleistet hat. In seiner Vita stehen halt 2 Abstiege und viel verbrannte Erde , sowie gerichtliche Auseinandersetzung mit seinem ehemaligen Arbeitgeber. Er hat uns durch seine Kommunikation jegliche Sympathien bei vielen Sponsoren gekostet.
Wie gesagt ein Mutzel ÷ Wortmann scheinen nicht an ein längerfristigen Angagement interessiert zu sein sonst würde mann so nicht handeln!
Ich würde vor den örtlichen Sponsoren und Sympatisanten auf die Knie fallen um noch ein bisschen Kohle zu erbetteln für einen Trainerwechsel und ich bin mittlerweile davon überzeugt das ich das besser hinbekomme als Mutzel+ Wortmann. (Viel schlechter geht es auch nicht mehr) . Ich ließe mir nicht nachsagen, nicht wenigstens alles versucht zu haben.

Selbst wenn der Nichtabstieg gelingt bin ich davon überzeugt das mit diesen Handelnden Personen nicht weiter gemacht werden darf das Vertrauen und die Geduld der Fans und mancher Sponsoren ist aufgebraucht und wird auch nicht mehr zu kitten sein.
Ein weiter so darf es nicht geben!!
Quo vadis, Arminia? |#3190
Mar 4, 2024 - 4:11 PM hours
Ich denke mal grundsätzlich ist das Stadion nicht ungeeignet für Konzerte. In NRW gibts halt einfach genügend größere und modernere Stadien bzw. Hallen und Bielefeld liegt so ziemlich im Einzugsgebiet dieser Locations. Auch sonst finden ja vergleichsweise wenig Konzerte in Bielefeld statt, sondern eher in Dortmund, Münster usw.

Aber um irgendwie noch einen Bogen zur Arminia zu spannen: hoffen wir mal, dass man diese Überlegungen im Sommer nicht konkretisieren muss ugly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.