Paul Nebel
Date of Birth 10.10.2002
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,69m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3147
3047
1--

Paul Nebel (26)

Jun 6, 2022 - 11:19 AM hours
Paul Nebel (26) |#291
Feb 24, 2024 - 8:56 PM hours
Was für ein Spiel von Paul Nebel!

War immer anspielbar, stellte die FCK-Defensive fortwährend vor Probleme, lief mit 12.85km mehr als jeder andere auf dem Feld, bereitete das 0:2 vor, erzielte das 0:3 selbst, war durchsetzungsstärker als in den Spielen zuvor, brachte seine Klasse effizient ein. Für mich ne glatte 1 ohne Abzüge.

Das große Dilemma: Er kickt jetzt das zweite Jahr bei uns, hat sich prächtig entwickelt - und wir haben keine Handhabe, um ihn zu binden. In dieser Form wird ihn Mainz zurückhaben wollen, ganz gleich in welcher Liga sie kicken.

Obwohl noch ein gutes Dutzend Spiele in der Saison anstehen, fühlt sich das jetzt schon wie ein Abschied auf Raten an. Mit Gondorf und ihm verlieren wir definitiv an Klasse.

Unterm Strich muss man feststellen, dass unsere Leihspieler (inkl. Matanovic und Herold) bei uns eingeschlagen haben. Unterm Strich muss man auch feststellen, dass sich unsere Leihen mehr als gelohnt haben - trotz der Nicht-Handhabe bei zwei von ihnen. Unterm Strich scheint die Theorie zu fruchten, dass Spieler dieser Klasse beim KSC als Leihspieler einen hohen Wert besitzen und es nicht immer darauf ankommt, zwischen eigenen und geliehenen Spielern zu unterscheiden, sondern ihre Klasse und somit ihren Wert fürs Team anzuerkennen.

Bitte Herold verpflichten - wenn möglich.
Ich war bis vor zwei, drei Wochen noch gegen die Möglichkeit einer weiteren Matanovic-Verlängerung - jetzt sehe ich das anders.
Und bei Paul Nebel werde ich auch nach dem Sommer noch froh sein, dass der Junge für zwei Jahre das KSC-Trikot getragen hat.
Paul Nebel (26) |#292
Feb 25, 2024 - 5:51 AM hours
Nebel wird der nächste KSC-Spieler, dem ich ein große Karriere zutraue.

Für mich einer der geilsten Spieler, die ich hier sehen durfte bisher. Seine Technik, enge Ballführung, wie er seinen Körper einsetzt, Dribbling, das Auge für den Mitspieler,…

Was bei ihm noch dazu kommt ist, dass er anders als andere technisch beschlagene und kleine Spieler (z.B. Götze) auch noch eine richtige Kampfsau ist und sich voll miteinbringt in der Defensive.

Naja, jetzt muss man diesen Spieler noch genießen solange er da ist und dann sehen wir ihn leider nächstes Jahr mit Mainz wieder im Wildpark.
Paul Nebel (26) |#293
Feb 25, 2024 - 8:23 AM hours
Nebel war für den KSC wie eine Verpflichtung. Die meisten Spieler unterschreiben hier nur 2 Jahre. Wir hatten eher Glück mit der Leihe, hatte er uns gehört, wäre er schon weggekauft worden. Erfolg ist wichtiger als Transfereinnahmen finde ich.
Paul Nebel (26) |#294
Feb 25, 2024 - 8:42 AM hours
Zitat von strife7777
Nebel wird der nächste KSC-Spieler, dem ich ein große Karriere zutraue.

Für mich einer der geilsten Spieler, die ich hier sehen durfte bisher. Seine Technik, enge Ballführung, wie er seinen Körper einsetzt, Dribbling, das Auge für den Mitspieler,…

Was bei ihm noch dazu kommt ist, dass er anders als andere technisch beschlagene und kleine Spieler (z.B. Götze) auch noch eine richtige Kampfsau ist und sich voll miteinbringt in der Defensive.

Naja, jetzt muss man diesen Spieler noch genießen solange er da ist und dann sehen wir ihn leider nächstes Jahr mit Mainz wieder im Wildpark.


Da bin ich mir gar nicht so sicher das wir ihn nächstes Jahr mit Mainz im Wildpark sehen, er spielt seit Wochen so Bärenstark das er mit Sicherheit schon bei dem ein oder anderen Bundesligisten auf dem Zettel steht.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,
Paul Nebel (26) |#295
Feb 25, 2024 - 8:43 AM hours
Zitat von AndyR77
Nebel war für den KSC wie eine Verpflichtung. Die meisten Spieler unterschreiben hier nur 2 Jahre. Wir hatten eher Glück mit der Leihe, hatte er uns gehört, wäre er schon weggekauft worden. Erfolg ist wichtiger als Transfereinnahmen finde ich.


Reine Leihen sind dann gut, wenn man Qualität in den Kader bekommt, die über klassische Transfers finanziell niemals stemmbar gewesen wäre. Das ist hier aus meiner Sicht der Fall.
Paul Nebel (26) |#296
Feb 25, 2024 - 1:35 PM hours
Freut mich dass sich Nebel bei euch so gut entwickelt. daumen-hoch
Das ist dann für beide Vereine sowie Spieler eine Win-Win-Win Situation über die 2 Jahre gewesen.
So überragend, dass er nächste Saison zwangsläufig Bundesliga spielen wird, sehe ich ihn aber noch nicht. Aus Mainzer Sicht wäre er im Falle eines Abstiegs dann natürlich ein Top 2. Liga Spieler…
Paul Nebel (26) |#297
Feb 25, 2024 - 2:40 PM hours
Zitat von Arlac
Zitat von strife7777

Nebel wird der nächste KSC-Spieler, dem ich ein große Karriere zutraue.

Für mich einer der geilsten Spieler, die ich hier sehen durfte bisher. Seine Technik, enge Ballführung, wie er seinen Körper einsetzt, Dribbling, das Auge für den Mitspieler,…

Was bei ihm noch dazu kommt ist, dass er anders als andere technisch beschlagene und kleine Spieler (z.B. Götze) auch noch eine richtige Kampfsau ist und sich voll miteinbringt in der Defensive.

Naja, jetzt muss man diesen Spieler noch genießen solange er da ist und dann sehen wir ihn leider nächstes Jahr mit Mainz wieder im Wildpark.


Da bin ich mir gar nicht so sicher das wir ihn nächstes Jahr mit Mainz im Wildpark sehen, er spielt seit Wochen so Bärenstark das er mit Sicherheit schon bei dem ein oder anderen Bundesligisten auf dem Zettel steht.


Das wäre, mMn, auch die einzige Chance, ihn noch ein Jahr beim KSC zu sehen:
Mainz verkauft ihn an einen Erstligisten und dieser leiht ihn direkt an den KSC aus.
Wenn Mainz absteigt, werden sie ihn selber brauchen.
Paul Nebel (26) |#298
Feb 25, 2024 - 4:47 PM hours
Zitat von KurvensteherA4
Zitat von Arlac

Zitat von strife7777

Nebel wird der nächste KSC-Spieler, dem ich ein große Karriere zutraue.

Für mich einer der geilsten Spieler, die ich hier sehen durfte bisher. Seine Technik, enge Ballführung, wie er seinen Körper einsetzt, Dribbling, das Auge für den Mitspieler,…

Was bei ihm noch dazu kommt ist, dass er anders als andere technisch beschlagene und kleine Spieler (z.B. Götze) auch noch eine richtige Kampfsau ist und sich voll miteinbringt in der Defensive.

Naja, jetzt muss man diesen Spieler noch genießen solange er da ist und dann sehen wir ihn leider nächstes Jahr mit Mainz wieder im Wildpark.


Da bin ich mir gar nicht so sicher das wir ihn nächstes Jahr mit Mainz im Wildpark sehen, er spielt seit Wochen so Bärenstark das er mit Sicherheit schon bei dem ein oder anderen Bundesligisten auf dem Zettel steht.


Das wäre, mMn, auch die einzige Chance, ihn noch ein Jahr beim KSC zu sehen:
Mainz verkauft ihn an einen Erstligisten und dieser leiht ihn direkt an den KSC aus.
Wenn Mainz absteigt, werden sie ihn selber brauchen.


Das würde für Nebel doch gar keinen Sinn machen. Er ist zu stark für uns und wird nächstes Jahr auch nicht bei uns spielen. Ich verstehe die Hoffnung, aber ich sehe rund 0% Chance auf Nebel und KSC über den Sommer hinaus.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Paul Nebel (26) |#299
Feb 25, 2024 - 4:50 PM hours
Zitat von Grafinhos2
Zitat von KurvensteherA4

Zitat von Arlac

Zitat von strife7777

Nebel wird der nächste KSC-Spieler, dem ich ein große Karriere zutraue.

Für mich einer der geilsten Spieler, die ich hier sehen durfte bisher. Seine Technik, enge Ballführung, wie er seinen Körper einsetzt, Dribbling, das Auge für den Mitspieler,…

Was bei ihm noch dazu kommt ist, dass er anders als andere technisch beschlagene und kleine Spieler (z.B. Götze) auch noch eine richtige Kampfsau ist und sich voll miteinbringt in der Defensive.

Naja, jetzt muss man diesen Spieler noch genießen solange er da ist und dann sehen wir ihn leider nächstes Jahr mit Mainz wieder im Wildpark.


Da bin ich mir gar nicht so sicher das wir ihn nächstes Jahr mit Mainz im Wildpark sehen, er spielt seit Wochen so Bärenstark das er mit Sicherheit schon bei dem ein oder anderen Bundesligisten auf dem Zettel steht.


Das wäre, mMn, auch die einzige Chance, ihn noch ein Jahr beim KSC zu sehen:
Mainz verkauft ihn an einen Erstligisten und dieser leiht ihn direkt an den KSC aus.
Wenn Mainz absteigt, werden sie ihn selber brauchen.


Das würde für Nebel doch gar keinen Sinn machen. Er ist zu stark für uns und wird nächstes Jahr auch nicht bei uns spielen. Ich verstehe die Hoffnung, aber ich sehe rund 0% Chance auf Nebel und KSC über den Sommer hinaus.


Oder wir holen noch 33 Punkte und steigen auf

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Paul Nebel (26) |#300
Feb 26, 2024 - 9:48 AM hours
Hat Nebel denn überhaupt noch einen gültigen Vertrag in Mainz, sollten die absteigen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.