Omar Richards
Date of Birth 15.02.1998
Age 26
Nat. England  England
Height 1,74m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club Olympiacos Piraeus

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 13-1
5--
4-1
1--
1--
1--
1--

Omar Richards

May 27, 2021 - 9:46 AM hours
Omar Richards |#31
May 27, 2021 - 2:08 PM hours
Kann hier vielleicht jemand mehr zu seiner Körpergröße sagen? Auf der Website vom FC Reading wird er mit 1,85m geführt. Aber unter anderem FM21 listet ihn mit 1,71m. In den TV-Bildern sieht er auch kleiner aus als die angeführten 1,85 z.B. sein Teamkollege Ovie Ejaria der oft mit ihm auf der linken Seite aufläuft, sieht ein Kopf größer aus wird aber mit 1,84m gelistet.
Omar Richards |#32
May 27, 2021 - 2:09 PM hours
Genial wie derzeit alle Meldungen und Twitter-Beiträge in gold-schwarz gehalten sind. Da ist echt was gelungen! Hammerdesign, krasses Trikot, sextuplewürdig (gut, auch, wenn das im Grunde genommen schon wieder abgelaufen ist).
Omar Richards |#33
May 27, 2021 - 2:13 PM hours
Zitat von HQBen

Ein 23-Jähriger aus der 2. Englischen Liga unterschreibt einen Vertrag über vier Jahre beim FCB, in der Gewissheit nur als BA zu gelten? Wer macht denn so was? Kein anderer Club aus der PL (Pay-League) erkannte das Talent eines Richards, jedoch der FCB. Setzt sich in seinem besten Alter als Fußballprofi lieber auf die Bank oder Tribüne, in der Gewissheit fast ausschließlich hier mittrainieren zu dürfen. Keine Möglichkeit, sich aktiv durch Spielpraxis weiter zu entwickeln und für andere Clubs in der Zukunft anzubieten.

Für uns vielleicht ein guter BA, jedoch verstehe ich Richards nicht, dass sich ein so junger Spieler dem hingibt.


Sehe ich im Übrigen auch als interessanten Punkt. Deutet eben darauf hin, dass er keine anderen Angebote aus seiner Heimat in dieser Kategorie hatte und es sich für ihn um eine einmalige Chance handelt.

„Früher“ haben wir solche Backup-Positionen mit Spielern aus der Bundesliga aufgefüllt, die ihre Qualität bewiesen haben oder entsprechende Talente verpflichtet. Jetzt holen wir jemanden, der nicht nur eine neue Sprache lernen muss, sondern sich auch komplett an ein anderes Niveau und einen anderen Fußball gewöhnen darf. Eigentlich zieht man solche Spieler aus der eigenen Jugend hoch.

Wenn wir weiter VK spielen, wird bei einem Ausfall von Davies ohnehin Lucas nach links geschoben. Halte ich zumindest für keine gewagte Prophezeiung, solange innen noch Upamecano, Nianzou und Süle zur Verfügung stehen.

Am Ende hätte es keinen interessiert, wäre der Spieler nach Köln oder Augsburg gewechselt.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)

This contribution was last edited by risery7 on May 27, 2021 at 2:15 PM hours
Omar Richards |#34
May 27, 2021 - 2:13 PM hours
Zitat von HQBen
Ein 23-Jähriger aus der 2. Englischen Liga unterschreibt einen Vertrag über vier Jahre beim FCB, in der Gewissheit nur als BA zu gelten? Wer macht denn so was? Kein anderer Club aus der PL (Pay-League) erkannte das Talent eines Richards, jedoch der FCB. Setzt sich in seinem besten Alter als Fußballprofi lieber auf die Bank oder Tribüne, in der Gewissheit fast ausschließlich hier mittrainieren zu dürfen. Keine Möglichkeit, sich aktiv durch Spielpraxis weiter zu entwickeln und für andere Clubs in der Zukunft anzubieten.

Für uns vielleicht ein guter BA, jedoch verstehe ich Richards nicht, dass sich ein so junger Spieler dem hingibt.


Hernandez war übrigens der BU für Davies und hat dennoch recht viel gespielt zwinker
Die Spieler kommen immer auf ihre Einsätze. Genau wie Rafinha und andere. Nur der Ersatzkeeper guckt bei uns in die Röhre ^^

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Omar Richards |#35
May 27, 2021 - 2:39 PM hours
Zitat von sivad
Zitat von nudda

Zitat von risery7

Zitat von Playmobil

Zitat von risery7

Ich bin gespannt, die Zeichen stehen aus meiner Sicht eher auf Sarr 2.0 als auf einen Steal. Sicher ist es in Bezug auf Wiederverkaufswert und Gehalt kein großes Risiko, wenn er aber - wie Sarr eben - überhaupt nicht eingesetzt werden kann, wird es uns Punkte kosten, wenn wir ihn brauchen.

Wir hatten zuvor für LV Davies, Lucas und Alaba - in dieser Reihenfolge. Da ist Richards erst einmal eine wesentliche Schwächung. Den Trend, der sich im Kader abzeichnet, finde ich verheerend. Da werden WK-Spieler wie Alaba, Thiago und Boateng mit Richards, Roca oder eben gar nicht ersetzt.




Bei manchen ist das Glas halt immer halb leer.


Entschuldige, dass der Transfer eines 23-jährigen Engländers aus der 2. Liga, bisher nicht als großes Talent aufgefallen oder sonderlich umworben, dazu mit höchst durchschnittlichen Leistungsdaten ausgestattet, keine Begeisterungsstürme auslöst.


Gibt halt auch immer verschiedene Möglichkeiten keine Meinung kundzutun und aktuell ist das gejammere hier wirklich schwer zu ertragen. Man hat mit Davies einen Spieler der am Anfang seiner Karriere steht, da muss man bei den Backups schon in irgendeiner Art und Weise kreativ werden. Sollten alle Stricke reißen hat man noch Lucas in der Hinterhand...er kostet keine Ablöse, passt vom Profil und die Gehaltskosten sind vermutlich überschaubar. Ich persönlich kenne den Spieler nur von Youtube Videos und erlaube mir daher keine Meinung über seine Qualität, aber das Gesamtpaket ist für mich sinnig und nachvollziehbar.


Es ist immer wieder lustig bei diesen Pessimisten.. Dieselben Aussagen konnten wir ja auch bei Davies hier lesen. Hier hieß es auch Kirmesliga MLS usw. Aber Geschwindigkeit ist Geschwindigkeit und Talent ist Talent. Egal wo es gespielt wird. Es kommt auf das individuelle Talent an und auf den Arbeitseifer des Jungen.

Omar Richards spricht schon deutsche Sätze und will seine Chance nutzen. Das Talent ist absolut da!

Was das Argument zweite Liga angeht. Die Hälfte der Zweitliga Vereine in England würde mMn locker in der Bundesliga ganz gut abschneiden. Auch Reading war gut und hatte ein paar richtig gute Spieler im Kader.

Da spielen teilweise Supertalente und ansonsten super Spieler.

Buendia
Aarons
Elise
Esteves
Ismaila Sarr
Harvey Elliot
Mbuemo
Solange
Joao Pedro
Daryl Dike
Matondo

nur um mal ein paar Talente zu nennen. Dazu gesellt sich auch gute erfahrene Spieler!

Also bitte nicht unterschätzen..

Die Anlagen hat Richards. Den Eifer scheint er auch zu zeigen. Mal schauen ob er durchstarten wird. Ich bin zuversichtlich


Gut analysiert. Einerseits schreien alle nach einem Backup für AV, ZM, usw. und wenn dann einer kommt ist er nicht gut genug.
Wenn man davon ausgeht, dass von den 10 besten Spieler auf jeder Position je einer bei den absoluten Topclubs Barca, Real Madrid, Atletico, Paris, ManCity, ManU, Chelsea, Bayern, Juventus, Inter Mailand spielen, und dann auch noch die Klubs der "zweiten Garde", z.B. Tottenham, Arsenal, Sevilla, Lazio, AS Rom, BVB attraktiv sind (können immerhin mit einer Stammplatzgarantie locken), dann kann doch der Ersatzmann bloß aus den Top 15-30 der Welt kommen. Und er muss noch genügsam sein, noch fit sein, usw.
Mit Rafinha hatten wir einfach Glück und über viele Jahre den perfekten Ersatzmann.
Omar Richards |#36
May 27, 2021 - 2:51 PM hours
Zitat von risery7
Ich bin gespannt, die Zeichen stehen aus meiner Sicht eher auf Sarr 2.0 als auf einen Steal. Sicher ist es in Bezug auf Wiederverkaufswert und Gehalt kein großes Risiko, wenn er aber - wie Sarr eben - überhaupt nicht eingesetzt werden kann, wird es uns Punkte kosten, wenn wir ihn brauchen.

Wir hatten zuvor für LV Davies, Lucas und Alaba - in dieser Reihenfolge. Da ist Richards erst einmal eine wesentliche Schwächung. Den Trend, der sich im Kader abzeichnet, finde ich verheerend. Da werden WK-Spieler wie Alaba, Thiago und Boateng mit Richards, Roca oder eben gar nicht ersetzt.


Ich wusste gar nicht das der zweite Vorname von Upamecano "gar nicht" ist.

Letztlich ein Back-Up der Jung ist und die letzten beiden Jahre extrem viel Spielzeit bekommen hat. Das kann man probieren. Je nachdem wie entbehrlich Hernandez in der IV ist, ist man ja auch ohne Omar links schon ganz gut besetzt. Ein großes Risiko sehe ich da nicht.
Omar Richards |#37
May 27, 2021 - 3:10 PM hours
Ich bin echt gespannt auf den Spieler. Das der Transfer schön länger fix ist wurde schon zu häufe erwähnt. Ablösefrei, wird nicht zu viel verdienen und ist als BU eingeplant. Zudem glaube ich auch nicht, dass er schlechter als Sarr sein wird. Kann eigentlich nur positiv überraschen. Und sollte er "nur" BU Niveau haben, wäre das auch wurscht und er wurde seinen Stand gleich einordnen können. Nur Supertalente und Topspieler auf so Position sind auch nicht immer das wahre...

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Omar Richards |#38
May 27, 2021 - 3:20 PM hours
der transfer von sarr war mir ja schon schleierhaft... aber den von richards verstehe ich noch viel weniger. mit 23 jahren irgendwo im nirgendwo der 2. englischen liga. ein spätstarter? ein verkannter rohdiamant? ich kann es mir kaum vorstellen. ich bin ja ein freund von breiten kadern (die der trainer natürlich auch nutzen muss), aber richards wird einen kaderplatz besetzen ohne jemals als alternative in betracht zu kommen. den platz hätte ich ja chris richards oder arrey-mbi gegeben. klar, völlig andere typen, aber die wenigen verfügbaren minuten für diesen kaderplatz wären da sinniger angelegt. mag mich omar richards lügen strafen.
Omar Richards |#39
May 27, 2021 - 3:21 PM hours
Zitat von Teetrinker

Zitat von risery7

Ich bin gespannt, die Zeichen stehen aus meiner Sicht eher auf Sarr 2.0 als auf einen Steal. Sicher ist es in Bezug auf Wiederverkaufswert und Gehalt kein großes Risiko, wenn er aber - wie Sarr eben - überhaupt nicht eingesetzt werden kann, wird es uns Punkte kosten, wenn wir ihn brauchen.

Wir hatten zuvor für LV Davies, Lucas und Alaba - in dieser Reihenfolge. Da ist Richards erst einmal eine wesentliche Schwächung. Den Trend, der sich im Kader abzeichnet, finde ich verheerend. Da werden WK-Spieler wie Alaba, Thiago und Boateng mit Richards, Roca oder eben gar nicht ersetzt.


Ich wusste gar nicht das der zweite Vorname von Upamecano "gar nicht" ist.

Letztlich ein Back-Up der Jung ist und die letzten beiden Jahre extrem viel Spielzeit bekommen hat. Das kann man probieren. Je nachdem wie entbehrlich Hernandez in der IV ist, ist man ja auch ohne Omar links schon ganz gut besetzt. Ein großes Risiko sehe ich da nicht.


Ich halte es für ein Märchen, dass es da kein großes Risiko gibt. Hernandez hat beträchtliche Spielzeiten als LV erhalten, nicht zuletzt weil Davies deutlich schwächer performt hat als noch in seiner ersten Saison. Selbst Alaba hat situativ noch LV spielen müssen. Jetzt heißt die erste Alternative Richards, wenn man nicht direkt seine IV umbauen möchte. Finanziell mag das Risiko in Sachen Gehalt und Ablöse gering sein, jedoch schien dies bei Sarr auch der Fall zu sein. Letztendlich führt es dann dazu, dass die Stammspieler in der entscheidenden Phase überspielt sind, weil man die Backups nicht gebrauchen kann. Und das ist auch ein ziemlich großes Risiko.

Früher haben wir Spieler wie Bernat, Rode, Rafinha, Rudy und Co. für klare Backup-Positionen eingeplant. Das waren alles gestandene Erstliga-Spieler, zum Teil mit internationaler Erfahrung. Gut, Sarr schien das auch zu sein und ist trotzdem gefloppt, nichtsdestotrotz kann man bei diesem Transfer schon kritisch sein. Mir hätte ein deutsches Talent wie Raum oder Netz, das man nicht erst noch in Land und Liga integrieren muss, wesentlich besser gefallen.

Wie bereits gesagt: Es wäre keinem aufgefallen, wenn dieser Spieler nach Köln oder Augsburg gewechselt wäre.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)

This contribution was last edited by risery7 on May 27, 2021 at 3:22 PM hours
Omar Richards |#40
May 27, 2021 - 3:23 PM hours
Herzlich Willkommen!

Mit 23 noch Entwicklungsfähig, kann hier hinter Davies (+ ggf. Hernandez) lernen und wird hier und da auch einen Einsatz erhalten. Wer weiss, vielleicht macht er das so gut, dass es keinen Hernandez mehr "dazwischen" braucht und man Ihn als direkt BU von Davies spielen lassen kann.

Ach ja übrigens: ist mal wieder herrlich zu sehen, wie hier ein Neuzugang, der wsl. nicht mal 1 Stunde auf unserem Gelände (wenn überhaupt) verbracht hat, als Sarr 2.0 zu bezeichnen. Man könnte ja auch erst mal seine Entwicklung abwarten und dann bewerten, nur so als Tipp daumen-hoch

•     •     •

FC Bayern München • 1. FC Saarbrücken • San Francisco 49ers

Support your local Club!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.