Amerika

Nordamerikanische Klubturniere (CONCACAF Champions League, etc.)

Jan 13, 2012 - 8:18 PM hours
Titelverteidiger Monterrey gibt sich im ersten Spiel des Turniers keine bloesse, ein deutliches 5:0 gegen Chorrillo FC setzt gleich ein zeichen in Gruppe 7.

•     •     •

\"I may be drunk, but at least I am awake\" - Spruch auf der heimreise nach einem Houston Auswärts Spiel!

This contribution was last edited by Houston on Aug 1, 2012 at 4:41 AM hours
Gestern abend unterlag Real Salt Lake bei Herediano mit 1:0 und konnte am ende nach Borchers platzverweis noch froh sein. http://www.concacafchampions.com/page/CL/NewsDetail/0,,12856~2867192,00.html


Im ersten Spiel heute abend gewann Toronto FC mit Torsten Frings gegen CD Aguila mit 5:1. Reggie Lambe mit zwei toren. http://www.concacaf.com/page/CL/NewsDetail/0,,12813~2868701,00.html

•     •     •

\"I may be drunk, but at least I am awake\" - Spruch auf der heimreise nach einem Houston Auswärts Spiel!
Esteli chancenlos bei den Tigres. 0:4 Niederlage. Mit mehr konnte man aber auch kaum rechnen.

http://www.realestelifc.com/i.php?t=56
Seattle gewann mit 3:1 gegen Caledonia.
Die Tore machten dabei Rose, Montero und Ochoa. Für Caledonia traf Kareem Joseph.
Habe das Spiel gesehen. Rose war wirklich überragend.
Quote from LandonDonovan:
Seattle gewann mit 3:1 gegen Caledonia.
Die Tore machten dabei Rose, Montero und Ochoa. Für Caledonia traf Kareem Joseph.
Habe das Spiel gesehen. Rose war wirklich überragend.


Hab leider nur die Highlights gesehen, aber nun mehrfach schon gehört, dass Rose der Beste aufm Platz war :) Freut mich, dass es ein Rookie bei den Sounders zu soviel Spielzeit gebracht hat! Allerdings wird es durch Tiffert jetzt wohl etwas schwerer, im ZM zum Einsatz zu kommen... den Platz von Evans hat Rose aber definitiv schon übernommen!

•     •     •

US-Sports-Fan: Seattle Sounders FC (Soccer), Seattle Seahawks (Football), Seattle Mariners (Baseball), Dallas Mavericks (Basketball)

Lieblingsspieler: Toni Kroos, Servando Carrasco, Gonzalo Castro, Renato Augusto
Er ist mir die Saison über noch gar nicht so aufgefallen, scheint aber ja ein guter zu sein. :)
Quote from LandonDonovan:
Er ist mir die Saison über noch gar nicht so aufgefallen, scheint aber ja ein guter zu sein. :)


Merkt man vor allem bei den Rookie Rankings auf mlssoccer.com, dass er den anderen Fans fast nicht auffällt :D Er spielt nun mal nicht die auffällige Position wie ein Ryan Meara, der im Tor im Rampenlicht steht, oder Darren Mattocks, der mit Toren sofort in die Schlagzeilen gerät. Er ist viel unauffälliger, aber für das Spiel von Seattle unheimlich wichtig, denn er ist kämpferisch stark, kann gut den Ball halten und verteilen und kann zusammen mit Alonso die Angriffe noch vor der Abwehr stoppen. Ihn von RSL im Tausch gegen Leone Cruz zu tauschen, war ein wahrer Goldgriff von Hanauer und Co. :)

•     •     •

US-Sports-Fan: Seattle Sounders FC (Soccer), Seattle Seahawks (Football), Seattle Mariners (Baseball), Dallas Mavericks (Basketball)

Lieblingsspieler: Toni Kroos, Servando Carrasco, Gonzalo Castro, Renato Augusto
Das wird mit Sicherheit der Grund sein. Es ist halt leider so, dass z. B. in Deutschland ein Robben für 2 Elfer Tore in die Elf des Tages gewählt wird, wobei er nur 10 Minuten gespielt hat. Die Mehrheit lässt sich halt einfach von Toren blenden.
Die selbe Rolle wird ja bei uns Kitchen zuteil. Hier finde ich auch, dass ihm sehr wenig Respekt dafür gezollt wird.
Ich werde aber sicherlich in Zukunft mehr auf Rose achten, denn wie gesagt, gestern war er wirklich erste Sahne! Richtig stark!
Nebenbei, ich weiß nicht wieso, aber Meara kann ich absolut nicht leiden. :D
Halbwegs durch die Gruppenphase gibt es mehr aufregung wegen den Schiedsrichter entscheidungen (oder manchmal auch den mangel davon) als das spannung in den Gruppen herscht. http://www.transfermarkt.de/de/concacaf-champions-league/gruppenspieltage/pokalwettbewerb_CCL.html

Gruppe 1 ist so gut wie gelaufen ausser Favorit Santos rutscht aus und Toronto koennte beide auswaerts spiele gewinnen. Kann Aguila sich zu hause besser praesentieren als es auswaerts der fall war?

Gruppe 2 Herediano hat es in der hand ein wahres endspiel um den Gruppensieg in Salt Lake zu haben. Salt Lake muss erst mal in Tauro gewinnen und in diesem Stadion sind in der vergangenheit schon einige dinge passiert.

Gruppe 3 Hier deutet nach dem Remis in Honduras alles auf ein endspiel in Houston am letzten Spieltag hin. Olimpia und Houston im gleichschritt, FAS chancenlos bisher.

Gruppe 4 Seattle koennte mit einem Sieg bei Marathon am naechsten Spieltag schon Gruppensieger werden, ist Marathon in den naechsten zwei spielen erfolgreich gibt es auch hier ein endspiel. Caledonia hat zumindest einen punkt gegen Marathon geholt.

Gruppe 5 LA scheint diese Gruppe ohne probleme sicher im griff zu haben. Erschreckend schwach ist Puerto Rico das sich gegen die Youngsters von LA hat vorfuehren lassen. Metapan muss jedes spiel sehr hoch gewinnen sonst ist diese Gruppe praktisch schon entschieden.

Gruppe 6 Tigres und Alajuelense im gleichschritt, hier koennte am ende durchaus die Tordifferenz entscheiden. Esteli ebenfalls chancenlos.

Gruppe 7 Monterrey muesste hier auch schon vor dem letzten Spieltag alles klar machen obwohl Municipal so gut wie es geht dagegen haelt. Chorillo kann froh sein das man (noch) nicht die meisten gegentreffer von allen Teams in der Gruppenphase einstecken musste.

Gruppe 8 Bisher die einzigste (zumindest kleine) ueberraschung der Gruppenphase ist das Xelaju vor den Chivas erster dieser Gruppe ist. Ob es am ende reicht muss man erst noch abwarten aber W Connection ist zumindest ein kleines bisschen besser wie die meisten letztplatzierten teams.

•     •     •

\"I may be drunk, but at least I am awake\" - Spruch auf der heimreise nach einem Houston Auswärts Spiel!
Freut mich, dass die beiden Tico-Mannschaften gut mitspielen. Herediano sicher mit einem kleinen Vorteil jetzt. Alajuelense hats aber auch noch in der Hand. Ein Sieg gegen die Mexikaner im 1. Spiel hätte alles leichter gemacht. So muss man fast in Mexiko gewinnen, da es sonst auf die Tordifferenz rausläuft, wo Tigres einfach besser ist gerade.
Das mit Tauro hast du recht, Herediano hat sich in Panamá sehr schwer getan und Real Salt Lake wird es nicht anders gehen.
Houston hat eine ähnlich Ausgangsposition wie die Tigres (nur, dass ich ein Weiterkommen von Houston glaube)
Die Chivas werden auch weiterkommen und bei den anderen Gruppen ist es mMn schon gelaufen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.