Nicolas Seiwald
Date of Birth 04.05.2001
Age 22
Nat. Austria  Austria
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2028
Position Central Midfield
Foot right
Current club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24-1
18-1
4--
1--
1--

Nicolas Seiwald [13]

Jul 18, 2023 - 10:00 AM hours
Nicolas Seiwald [13] |#51
Mar 28, 2024 - 6:57 AM hours
Zitat von gugu_7
Zitat von PilgerMu

Gegen Slowakei hat kein Österreicher gut gespielt. Gestern gegen die Türkei erhielt Seiwald neben Schlager und zwei anderen die Note "Sehr gut". Verlernt scheint er es also nicht zu haben. Er ist unter Rangnick immer gesetzt und hat bei ihm noch keine Spielminute verpasst. Bei Rose sitzt er auf der Bank. Offensichtlich weiß Rangnick ihn besser ein zu setzen. Vielleicht versteht er aber auch nicht so viel von Fußball wie Marco Rose......Schwer zu sagen...


Oder vllt sind schlager und haidara auch einfach besser.

Kannst ja mal aufzählen, wie viele tolle spiele seiwald bei uns schon gemacht hat, in denen er einen bleibenden eindruck hinterlassen konnte.

es zählt auch bei uns das leistungsprinzip[/quot

Liegt womöglich auch daran, dass er im Team andere Aufgaben hat als bei RB. Mich ärgert nur, ihm jegliches Können ab zu sprechen. Zumindest reichte es, 90 min in einer Mannschaft zu spielen, die Deutschland Türkei und Andere geschlagen hat.
Nicolas Seiwald [13] |#52
Mar 28, 2024 - 7:02 AM hours
Zitat von PilgerMu
Zitat von gugu_7

Zitat von PilgerMu

Gegen Slowakei hat kein Österreicher gut gespielt. Gestern gegen die Türkei erhielt Seiwald neben Schlager und zwei anderen die Note "Sehr gut". Verlernt scheint er es also nicht zu haben. Er ist unter Rangnick immer gesetzt und hat bei ihm noch keine Spielminute verpasst. Bei Rose sitzt er auf der Bank. Offensichtlich weiß Rangnick ihn besser ein zu setzen. Vielleicht versteht er aber auch nicht so viel von Fußball wie Marco Rose......Schwer zu sagen...


Oder vllt sind schlager und haidara auch einfach besser.

Kannst ja mal aufzählen, wie viele tolle spiele seiwald bei uns schon gemacht hat, in denen er einen bleibenden eindruck hinterlassen konnte.

es zählt auch bei uns das leistungsprinzip[/quot

Liegt womöglich auch daran, dass er im Team andere Aufgaben hat als bei RB. Mich ärgert nur, ihm jegliches Können ab zu sprechen. Zumindest reichte es, 90 min in einer Mannschaft zu spielen, die Deutschland Türkei und Andere geschlagen hat.


Er hat sicherlich strategische Fähigkeiten, die fußballerischen und technischen sind beschränkt. Bei uns wird aber auf der Position eher maximale Dynamik und Pressing erwartet. Das sind weniger seine Stärken.
Nicolas Seiwald [13] |#53
Mar 28, 2024 - 9:43 AM hours
Zitat von gugu_7

Bei uns wird aber auf der Position eher maximale Dynamik und Pressing erwartet. Das sind weniger seine Stärken.
Ist sehr klar beim Nationalteam von Österreich und in Salzburg völlig anders. löl

Würdet ihr nicht nur auf einen Plan A setzen dann wären es keine 21 Punkte hinter Leverkusen.
This contribution was last edited by MartinMartin on Mar 28, 2024 at 9:49 AM hours
Nicolas Seiwald [13] |#54
Mar 28, 2024 - 10:43 AM hours
Ich sehe seine fußballerischen und technischen Fähigkeiten weit vor Xaver Schlager... Und auch vor dudu haidara.... Allerdings sind die beiden genannten Maschinen und können ihre Stärken zu hundert Prozent einbringen... Nici seiwald läuft meiner Meinung nach bei RB so auf 60 Prozent seiner maximalen Leistungsfähigkeit... Warum auch immer...
Ich würde einfach mal ein Jahr abwarten, vielleicht verstummt die Kritik ja genauso wie bei David Raum smile
Nicolas Seiwald [13] |#55
Mar 28, 2024 - 11:32 AM hours
Zitat von gugu_7
Zitat von PilgerMu

Zitat von gugu_7

Zitat von PilgerMu

Gegen Slowakei hat kein Österreicher gut gespielt. Gestern gegen die Türkei erhielt Seiwald neben Schlager und zwei anderen die Note "Sehr gut". Verlernt scheint er es also nicht zu haben. Er ist unter Rangnick immer gesetzt und hat bei ihm noch keine Spielminute verpasst. Bei Rose sitzt er auf der Bank. Offensichtlich weiß Rangnick ihn besser ein zu setzen. Vielleicht versteht er aber auch nicht so viel von Fußball wie Marco Rose......Schwer zu sagen...


Oder vllt sind schlager und haidara auch einfach besser.

Kannst ja mal aufzählen, wie viele tolle spiele seiwald bei uns schon gemacht hat, in denen er einen bleibenden eindruck hinterlassen konnte.

es zählt auch bei uns das leistungsprinzip[/quot

Liegt womöglich auch daran, dass er im Team andere Aufgaben hat als bei RB. Mich ärgert nur, ihm jegliches Können ab zu sprechen. Zumindest reichte es, 90 min in einer Mannschaft zu spielen, die Deutschland Türkei und Andere geschlagen hat.


Er hat sicherlich strategische Fähigkeiten, die fußballerischen und technischen sind beschränkt. Bei uns wird aber auf der Position eher maximale Dynamik und Pressing erwartet. Das sind weniger seine Stärken.


Sehe ich nicht so. Da hatten wir schon deutlich limitiertere Spieler im ZM was technische Skills angeht. Sehe Seiwald bei uns perspektivisch definitiv als Stammspieler, sein Potential ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft.
Nicolas Seiwald [13] |#56
Apr 3, 2024 - 9:08 PM hours
Alfred Tatar meint beim Sky Austria Podcast das Seiwald auf dem Weg zur Weltspitze ist.
https://www.skysportaustria.at/dab-der-audiobeweis-220-mit-marc-janko/
Ab ca. Minute 8. Die zynische Bemerkung von Tatar bezüglich "ist nicht der angeblich beste 6er der Welt" war denke ich ein Seitenhieb gegen einen türkischen Nationalspieler der das angeblich von sich selbst behauptet hat.
Nicolas Seiwald [13] |#57
Apr 4, 2024 - 12:52 AM hours
Zitat von MartinMartin
Alfred Tatar meint beim Sky Austria Podcast das Seiwald auf dem Weg zur Weltspitze ist.
https://www.skysportaustria.at/dab-der-audiobeweis-220-mit-marc-janko/
Ab ca. Minute 8. Die zynische Bemerkung von Tatar bezüglich "ist nicht der angeblich beste 6er der Welt" war denke ich ein Seitenhieb gegen einen türkischen Nationalspieler der das angeblich von sich selbst behauptet hat.


Da kann man auch nur müde drüber lächeln. Ein Spieler, der beim Tabellenfünften so gut wie gar keine Einsatzzeit erhält, soll auf dem Weg zur weltspitze sein.
Nicolas Seiwald [13] |#58
Apr 4, 2024 - 8:07 AM hours
Zitat von gugu_7

Zitat von MartinMartin

Alfred Tatar meint beim Sky Austria Podcast das Seiwald auf dem Weg zur Weltspitze ist.
https://www.skysportaustria.at/dab-der-audiobeweis-220-mit-marc-janko/
Ab ca. Minute 8. Die zynische Bemerkung von Tatar bezüglich "ist nicht der angeblich beste 6er der Welt" war denke ich ein Seitenhieb gegen einen türkischen Nationalspieler der das angeblich von sich selbst behauptet hat.

Da kann man auch nur müde drüber lächeln. Ein Spieler, der beim Tabellenfünften so gut wie gar keine Einsatzzeit erhält, soll auf dem Weg zur weltspitze sein.

Spieler können wechseln.
This contribution was last edited by MartinMartin on Apr 4, 2024 at 8:09 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.